Saw (1-6)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Petra

Beitrag von Petra »

KleinHeike hat geschrieben:So jetzt kann ich auch mal endlich mitreden! Habs nun auch geschafft mir den dritten Teil anzuschauen! Und ich muss sagen der ist einfach irre gut! Ich fand ja bis dato immer den ersten am besten, der zweite gefiel mir ja nicht ganz so gut, aber der dritte ist ja wieder super gelungen, wie ich finde!
Aber warum findest Du den dritten Teil so gut? Klar, im Gegensatz zu dem zweiten Teil ist er auch besser. Doch an den ersten kommt er nicht heran. Dafür waren von Seitens Amanda einfach zu viele Emotionen mit im Spiel. Das hast Du ja auch schon an den "Proben" gesehen. Sie hat den Personen ja nicht mal eine Chance gelassen. Das hat viel zerstört finde ich.
Bild

Liebe ist...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ja, aber ich finde, dass das ja gerade "der Witz" an der Sache war, also das, was den Film mal ein bisschen von den Vorgängern abgesetzt hat. Dass man sich erst die ganze Zeit gefragt hat, was das soll, auch wenn ich es mir teilweise schon gedacht habe. Ich glaube, ich fand den Teil auch nicht unbedingt besser als den ersten, aber ich finde, dass es "langweiliger" gewesen wäre, wenn alles wieder wie in den ersten beiden Teilen gekommen wäre... Allerdings finde ich, dass es diesmal teilweise durchschaubarer war als z.B. in den ersten beiden Teilen. Ich war zwar trotzdem zum Großteil überrascht, aber ich bin bei Filmen auch nicht unbedingt jemand, der den Mörder errät etc.
Aber ich freue mich auch, wenn ich den Film in den nächsten Wochen mal auf Deutsch sehen kann und in guter Bildqualität :roll:
Rightniceboy

Saw 4 soll ins Kino kommen!

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Leute

Alle Horrorfans können sich freuen, Saw 4 soll im Oktober ins Kino kommen. Die Dreharbeiten dafür sollen schon im April beginnen.

Was sagt ihr zu dieser Fortsetzung? Muss die unbedingt sein?

Bild

Die Presse Mitteilung hieß so:

Gerade ist Saw III angelaufen, schon plant Regisseur Darren Lynn Bousman den vierten Teil der Horror-Saga.

Bousman, der schon für die ersten 3 Teile verantwortlich war, hatte zunächst gezögert. Aber jetzt soll es ganz schnell gehen: bereits im April sollen die Arbeiten an dem Film beginnen. Und auch der Kino-Start steht schon fest: am 26 Oktober soll das Werk in die Kinos kommen weltweit!

Bousman gilt mit seinen Saw Filmen als Erneuerer des Genres. Dass die Filme nicht nur bei hartgesottenen Fans des Genres beliebt sind, zeigen die Zahlen: Saw III hat bereits mehr als 180 Millionen US-Dollar eingespielt.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Darauf hat die Welt gewartet. :roll:
Mit Teil 3 hat man die Reihe schon zu Grabe getragen, der Film war schon nicht mehr als eine sinnlose Aneinanderreihung von Tötungsszenen. Ich bin ja eigentlich sehr hartgesotten, aber das war selbst für mich teilweise schon fast zu hart. Außerdem haben diese Szenen die Handlung keineswegs vorangebracht. Einfach geschmacklos.

Aber: Ein 4. Film wird erfolgreich sein. Und er wird mit noch derberer Härte schocken. Warum? Weil es die Leute sehen wollen.

Saw hat mit dem ersten Film (bei dem es hätte bleiben sollen) sehr gut angefangen. Leider wird aus der Reihe eine typische Slasherreihe wie Nightmare, Jason... etc. werden.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Fortinbras hat geschrieben:Darauf hat die Welt gewartet. :roll:
Mit Teil 3 hat man die Reihe schon zu Grabe getragen, der Film war schon nicht mehr als eine sinnlose Aneinanderreihung von Tötungsszenen. Ich bin ja eigentlich sehr hartgesotten, aber das war selbst für mich teilweise schon fast zu hart. Außerdem haben diese Szenen die Handlung keineswegs vorangebracht. Einfach geschmacklos.

Aber: Ein 4. Film wird erfolgreich sein. Und er wird mit noch derberer Härte schocken. Warum? Weil es die Leute sehen wollen.

Saw hat mit dem ersten Film (bei dem es hätte bleiben sollen) sehr gut angefangen. Leider wird aus der Reihe eine typische Slasherreihe wie Nightmare, Jason... etc. werden.

Ja da kann ich dir recht geben oder es wird so eine Reihe wie Halloween :roll: Oder Alien, da hätten sie auch nach dem 2. Teil auf hören sollen, oder dieser Mist mit der Robocop Reihe nach den ersten 3 Filme kamen noch 2 oder 3 Filme dazu und dann kam noch die Serie, einfach sinnlos :roll: oder Dirty Harty :down: irgendwann werden die Teile langweilig. Es liegt auch daran weil die Regiesseure keine neuen Ideen haben was sie noch für ein Film machen könnten. Aber irgendwann werden es verrückte geben die diese Tötungs Szenen aus den Saw Filmen nach machen... aber was mich an geht ich warte gespannt auf den 3. Teil bis der auf DVD raus kommt. 1 und 2 war schon gut. wo 2 besser war. ich hoffe meine Erwartungen auf Saw 3 werden erfüllt. :schaem: und mal sehen ob der 4. Teil den 3. Teil übertrifft, was das töten an geht. :<>
Libra

Beitrag von Libra »

Hm...also ich fand die Handlung vom 3. Teil schon toll. Und ja, ich freu mich, wenn ein 4. Teil ins Kino kommt. Wird sicher noch härter...nur frag ich mich, wer dann die spielchen macht.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Da wir schon einen Saw Thread haben, habe ich die Threads zusammmengefügt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
bigW

Beitrag von bigW »

Ich freu mich auf den 4. Teil, der 3. Teil war für mich um einiges besser als der 2. Teil... :)
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ich fand den 3. Teil richtig gut und ich freu mich schon wenn der 4.Teil rauskommt :D
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich fand die ersten drei Teile ja wirklich gut, aber ich kann mir nach dem Ende des dritten einfach nicht vorstellen, wie es weiter gehen soll.
Spoiler
Immerhin sind sowohl Jigsaw als auch Amanda tot :ohwell:
Ich denke, man läuft auch Gefahr, sich totzulaufen. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, da jeder Saw- Film noch weitaus besser ist als ca. 90% aller anderen Filme dieses Genres. Aber ich würde mir doch wünschen, dass sie zum rechten Zeitpunkt aufhören... :ohwell:
bigW

Beitrag von bigW »

hoernaey hat geschrieben:Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich fand die ersten drei Teile ja wirklich gut, aber ich kann mir nach dem Ende des dritten einfach nicht vorstellen, wie es weiter gehen soll.
Spoiler
Immerhin sind sowohl Jigsaw als auch Amanda tot :ohwell:
Ich denke, man läuft auch Gefahr, sich totzulaufen. Ansehen werde ich ihn mir auf jeden Fall, da jeder Saw- Film noch weitaus besser ist als ca. 90% aller anderen Filme dieses Genres. Aber ich würde mir doch wünschen, dass sie zum rechten Zeitpunkt aufhören... :ohwell:
Spoiler
Es ist schon komisch, wer das jetzt weitermachen soll aber vllt. geht der 4. da weiter wo der 3. aufgehört hat und vllt. hat Jigsaw ja schon weiter geplant... :roll:
Libra

Beitrag von Libra »

Mhm...das denke ich auch. Immerhin waren seine letzten Worte doch:
Spoiler
Ich allein weiß, wo deine Tochter jetzt ist...vielleicht gehts ja wirklich so weiter, dass der Mann seine Tochter sucht und dabei wieder in Fallen von Jigsaw tritt, die er vor seinem Tod gemacht hat...
o Mann, in dem Moment hätte ich ihn auch umbringen können!
bigW

Beitrag von bigW »

Libra hat geschrieben:Mhm...das denke ich auch. Immerhin waren seine letzten Worte doch:
Spoiler
Ich allein weiß, wo deine Tochter jetzt ist...vielleicht gehts ja wirklich so weiter, dass der Mann seine Tochter sucht und dabei wieder in Fallen von Jigsaw tritt, die er vor seinem Tod gemacht hat...
o Mann, in dem Moment hätte ich ihn auch umbringen können!
Spoiler
Joa so kann es auch sein, aber ich habe sogar noch ne andere Variante, die vllt. net jeder denken würde, und mir auch net zustimmt, und zwar Jigsaw lebt, es hieß ja das wenn sein Herz aufhört zu schlagen stirbt die Ärztin, und sein Herz hat ja aufgehölrt zu schlagen, aber was wenn es gar nicht sein herz war sondern, er hat einfach des Kabel vom EKG heimlich gezogen und dann piepst es ja auch, also tut er so als wäre er tot und die Bombe geht hoch, i-wie könnte ich mir das vorstellen, das Amanda aber überlebt hat denke ich mal net... :roll:
Libra

Beitrag von Libra »

*g* genau die gleiche Idee hatte ich auch schon mal.
Spoiler
er hätte genauso gut das Ding irgendwie anders hochgehen lassen können. Also war sein Tod vielleicht nur gefakt.
bigW

Beitrag von bigW »

Libra hat geschrieben:*g* genau die gleiche Idee hatte ich auch schon mal.
Spoiler
er hätte genauso gut das Ding irgendwie anders hochgehen lassen können. Also war sein Tod vielleicht nur gefakt.
Spoiler
Joa weil dem traue ich alles zu, aber ihm wurde doch in den Bauch geschnitten oder? :roll:
Libra

Beitrag von Libra »

Spoiler
nö in den Hals! Also...im echten Leben könntest da nicht überleben
bigW

Beitrag von bigW »

Spoiler
Amanda wurde doch in den Hals geschossen, und Jigsaw wurde doch i-wie in Bauch geschnitten oder net? :wtf: :)
Libra

Beitrag von Libra »

ich denke
Spoiler
der Typ hat ihm doch die Kehle durchgeschnitten mit so nem Sägeding oder?
bigW

Beitrag von bigW »

Spoiler
Ich kann mich jetzt i-wie net daran erinnern... :roll: , aber es geht aufjedenfall weiter, vllt. hat ja Jigsaw schon nen anderen gehabt, der weiter macht... :roll:
Libra

Beitrag von Libra »

Spoiler
ja, vielleicht is es ja der Junge vom 2. Teil
Antworten

Zurück zu „Film“