Harry Potter und der Feuerkelch

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Insider

Beitrag von Insider »

Habt ihr schon gehört ? Daniel Radcliffe soll eine Affäre mit einer Friseurin am Set haben. Falls ja habt ihr sie auch schon gesehen. Da sieht sogar Britney als schwangere besser aus. :down:

Ehrlich gesagt hätte ich mir Cho Chang ganz anders vorgestellt. Ich finde sie und Harry schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Hoffe sie gefällt mir im Film besser. :ohwell:

Edit by Annika: Doppelpost zusammengefügt
Petra

Beitrag von Petra »

Du kannst den Doppelpost übrigens gerne löschen. Einfach auf editieren gehen und den anderen Text dort einfügen. ;)
Bild

Liebe ist...
Anika

Beitrag von Anika »

Ich habe gerade zufällig auf Viva eingeschaltet und da lief Film ab!: ein Harry Potter Special. Echt genial. Da haben die viele Szenen am Stück gezeigt und auch viele neue. Außerdem viele Interviews mit den Darstellern. :up:
Petra

Beitrag von Petra »

Um Mitternacht ist es nun so weit. Der 4. Teil startet im Kino :D
Bild

Liebe ist...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Und ich gehe erst am Freitag rein... :(

Hab eben im Radio gehört, dass der Film nicht so tolle Kritiken bekommen hat, da er zuviel "Liebesgeschichte" und zu düster wäre...halt kein Kinderfilm mehr. :roll:

Was mich angeht, ich finde das gerade super! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
ladybird

Beitrag von ladybird »

SuDi hat geschrieben:Hab eben im Radio gehört, dass der Film nicht so tolle Kritiken bekommen hat, da er zuviel "Liebesgeschichte" und zu düster wäre...halt kein Kinderfilm mehr. :roll:
Bei rotten tomatoes hat er bisher ganz gute Kritiken bekommen. :up: Für mich ist diese Seite immer die erste Anlaufstelle, wenn ich wissen will, wie gut ein Film bei der Presse ankommt.

Geht eigentlich jemand von euch heute um Mitternacht ins Kino, um sich den Film anzusehen?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Träumer

Beitrag von Träumer »

Ich werde ihn mir nicht ansehen, da ich einfach von den ersten Teilen nicht überzeugt ware. Wenn man die Charaktere halt nach der Ähnlichkeit mit den Personen aus dem Buch auswählt, ist es klar dass die schauspielerische Leistung daruter leidet.
Auch die Zerstörung meiner eigenen Phantasie ist ein weiterer Grund.
Petra

Beitrag von Petra »

Ja ich werde wohl mal so verrückt sein und ihn mir um Mitternacht ansehen. Habe ich bei dem letzten Teil auch schon gemacht. :D

Die Kritiken die ich gehört haben waren eigentlich auch nicht gerade schlecht. Ich bin schon sehr auf die Umsetzung gespannt. Was mich nur wundert, ist dass er nun doch hier ab 6 Jahren freigegeben ist. Ich dachte der wäre ab 12 Jahren?
Bild

Liebe ist...
ladybird

Beitrag von ladybird »

Petra hat geschrieben:Ja ich werde wohl mal so verrückt sein und ihn mir um Mitternacht ansehen. Habe ich bei dem letzten Teil auch schon gemacht. :D
Dann freue ich mich schonmal auf deine Kritik. :)
Was mich nur wundert, ist dass er nun doch hier ab 6 Jahren freigegeben ist. Ich dachte der wäre ab 12 Jahren?
Soweit ich weiß, ist der Film weiterhin ab 12 Jahren freigegeben. Ich nehme aber an, dass er noch die Freigabe ab 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen bekommen hat. Somit können also die Eltern entscheiden, ob sie den Film ihrem Kind zumuten wollen oder nicht.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Petra

Beitrag von Petra »

Ja die Kritik wird dann auch gleich morgen folgen :)

Das mit der Altersbegrenzung könnte ich mir so auch vorstellen. Bin schon einmal froh das sie die angehoben haben, da dieser Band ja schon recht düster ist.
Bild

Liebe ist...
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich bin gerade vom Kino zurück gekommen und hin und weg, hier mal meine erste Meinung:

Am Anfang ging alles viel zu schnell, ich denke wenn jemand das Buch nicht gelesen hat kann er dem ganzen unmöglich folgen. Doch das verbesserte sich im Laufe des Filmes und das Tempo hat sich nach der ersten halben Stunde eingependelt.

Die Todesser fand ich ganz gut umgesetzt, und auch das dunkle Mal war spitze!

Dumbledores Figur wurde wirklich etwas seltsam dargestellt, doch das änderte sich im Verlaufe des Films. Zum Schluss war er wieder ganz der Dumbledore den wir kennen.

Rupert Grind als Ron war herrlich. Ich finde es ist einfach bewundernswert wie sehr er sich in diese Figur hineinversetzt, ein toller Schauspieler. Auch die Szenen mit Hermine waren einfach spitze. (BTW da schlägt mein Shipper Herz höher)
Harry und Cho fand ich auch echt süß, der ist ja ganz schön verknallt

Ich fands gut, dass in dem Film so viele witzige Szenen vorgekommen sind, das hat das ganze schreckliche was passiert ist ein bisschen gemildert.
Die Auferstehung von Voldemort war IMO super gemacht und sehr nah am Buch, der Priori Incantatem war wirklich beeindruckend. Als Harry seinen ganzen Mut zusammengenommen hat und hinter dem Stein hervorgekommen ist

Alles in allem ein spitzen Film. Es gibt zwar einige Änderungen und viele auch wichtige Sachen wurden weggelassen, aber die filmische Umsetzung ist trotzdem genial!
Coni

Beitrag von Coni »

Kurz Resümee weil es ja doch schon sehr spät ist ;)

Gesehen, das Buch als gut umgesetzt empfunden und nun bleibt nur noch eins zu sagen "Ab ins Bett" ;)

Und hoffentlich bald mal in Englisch umsonst anschauen *freu*
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Oh ja auch die englische Version freu ich mich auch schon!
Petra

Beitrag von Petra »

Ich schließe mich Yavanna an. Mein Beitrag folgt später. Ich war erst um halb fünf daheim und bin jetzt noch ein wenig müde.

Aber vorab: Ein toller Film! :D
Bild

Liebe ist...
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

Bin auch grad aus dem kino gekommen und erstmal ins amerikanische forum gehuscht und denen vom Film vorgeschwärmt ^_^ Die können den ja leider erst ab morgen sehen ;)

Ich kann mich euch allen auch erstmal nur anschließen :up: Das Buch wurde wirklich gut umgesetzt, nur die deutsche synchro hat mich wie immer ein bisschen enttäuscht, aber damit muss man sich wohl abfinden. Ich versuche auf jeden Fall das orignial so schnell wie möglich nochmal zu gucken ;)

Und ansonsten habe ich mich total gefreut, dass auch nebencharaktere wie Neville (Bild) und die Zwillinge so viele Szenen bekommen haben :D Bei dem Film hab ich so viel gelacht wie noch bei keinem HP Film zuvor ^_^ So viele witzige szenen (Neville tanzt mit sich selbst, rita, alle aktionen der twins etc. :anbet: ) Und wenn dann auch noch so viele kleine kinder im Kino sitzen, die so richtig für Atmosphäre sorgen, macht das 'Harry Potter' Gucken doch noch viel mehr spaß :D
Dafür war der schluss als cedric gestorben ist um so trauriger ;-( Da haben wirklich fast alle im kino angefangen zu schniefen (ich eingeschlossen :schaem: ;) ) Ich hätte Robert pattison so gerne noch in weiteren HP Filmen gesehen :(

BTW ich LIEBE Clèmence Poèsy und Robert Pattinson ;) Die beiden spielen ihre rollen super klasse :up:
haha und die badeszene mit harry und der maulenden myrthe war auch genial ;)

Code: Alles auswählen

Rupert Grind als Ron war herrlich. Ich finde es ist einfach bewundernswert wie sehr er sich in diese Figur hineinversetzt, ein toller Schauspieler. Auch die Szenen mit Hermine waren einfach spitze. (BTW da schlägt mein Shipper Herz höher)  
oh jaa, meins auch :D Und ich muss dir vollkommen recht geben, rupert grint spielt seine rolle wirklich total überzeugend :up:

Ich habe gerade zufällig auf Viva eingeschaltet und da lief Film ab!: ein Harry Potter Special. Echt genial. Da haben die viele Szenen am Stück gezeigt und auch viele neue. Außerdem viele Interviews mit den Darstellern.
Die einzelnen szenen konnte man sich auch schon vor ein paar wochen alle z.B. bei mugglenet.com runterladen :) Da hab ich mich schon sofort in den Film verliebt ;) Und da diese szenen dann ja auch noch mit den originalstimmen gezeigt wurden, war das noch umso eindrucksvoller :up: und den soundtrack hatte ich mir auch schon vor ein paar wochen runtergeladen und hätte wirklich nicht mehr lange auf den Film warten können ;)

Also alles in allem hat es sich WIRKLICH wirklich gelohnt den Film anzuschaun. Mein HarryPotter Herz wurde nicht enttäuscht ;)
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich hab den Film auch schon gestern Abend gesehen. Das ist das beste Potter Film den es bis jetzt gab! :up:

Auch wenn natürliche nicht jede Kleinigkeit in dem Film vorkam war er einfach spitze. Die Ballszene war schön schön, Emma sah wunderschön aus. Auch der Friedhof war gut gemacht, schön gruselig. Voldemort sh richtig fies aus. Die traurigste Szene war als Harry mit dem toten Cedric wieder vom Friedhof zurück kam und Harry so geweint.

Ich würde jeden raten in den Film zu gehen.
Zuletzt geändert von nadja22 am 18.11.2005, 06:32, insgesamt 1-mal geändert.
ira

Beitrag von ira »

Der Film war wirklich der beste von allen

Schade dass sie den Anfang so gekürzt haben. Aber sonst ist der Film mehr nach dem Buch gegangen als die letzten drei. Soviel habe ich nicht vermisst.

Der schluss wo Cedric stirbt war echt traurig. Der Schauspieler hat mir gut gefallen :D Hätte auch nichts dagegen ihn in weiteren Potter-Filmen zu sehen. ;-(
Am aller, aller besten gefiel mir die Kulisse. Einfach faszinierend, besonders das Quidditchfeld echt riesig und natürlich auch das Schloss, noch besser als ich es mir vorgestellt habe als ich das Buch las.

Das mit dem Labyrinth haben die echt klasse gemacht. Super spannend.
Nur die Haare von Harry fand ich im ganzen Film etwas blöd frisiert, aber das ist ja nicht so wichtig :D

Die Schauspieler werden auch in jedem Film besser und besser.

Ich kann diesen Film einfach nur empfehlen auch denen die nicht so auf Harry Potter stehn, oder denen die nicht so von den letzten Fillmen begeistert waren. :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

War gestern abend auch in diesem hinreißenden Film...
Yavanna hat geschrieben:Am Anfang ging alles viel zu schnell, ich denke wenn jemand das Buch nicht gelesen hat kann er dem ganzen unmöglich folgen. Doch das verbesserte sich im Laufe des Filmes und das Tempo hat sich nach der ersten halben Stunde eingependelt.
Kann mir auch gut vorstellen, dass es für Nicht-Kenner zu schnell ging, mir haben diese schnellen Schnitte allerdings sehr gut gefallen, denn so wurden die (ja eigentlich sehr wichtigen Ereignisse) des Anfangs schön kompakt präsentiert!
Die Todesser fand ich ganz gut umgesetzt, und auch das dunkle Mal war spitze!
Hab mir das Mal anders vorgestellt, aber es hat mir auch gut gefallen!
Zu-stim-mung! Ich habe die Szenen mit ihm (und Hermine) geliebt! Wirklich ganz großes Kino!
Harry und Cho fand ich auch echt süß, der ist ja ganz schön verknallt
Oh mein Gott ich musste so lachen, als er den Saft (?) ausgespuckt hat, als er sie anlächeln wollte. Wirklich sehr schön dargestellt, dass jetzt alle in die Pubertät kommen und sich verlieben! Da fällt mir noch ein, dass Hermine echt hinreißend in ihrem Ballkleid aussah! Sehr hübsches Mädchen!
Die Auferstehung von Voldemort war IMO super gemacht und sehr nah am Buch, der Priori Incantatem war wirklich beeindruckend. Als Harry seinen ganzen Mut zusammengenommen hat und hinter dem Stein hervorgekommen ist
Ja super! Ich saß die ganze Zeit total verkrampft im Kinosessel, weil ich es so spanned fand (obwohl ich das Ende schon kannte). Die Szene gehörte definitiv zu den Highlights und alles hat gestimmt, konnte mich nicht beschweren, obwohl ich sehr hohe Erwartungen an die Darstellung von Lord Voldemort etc. hatte. Aber Ralph Fiennes ist wirklich eine gute Besetzung und die Maske hat ihn wirklich gut hinbekommen. Ich hatte Lord V. immer ein wenig anders im Kopf (richtung John Malchovich) aber ich bin dennoch sehr begeistert von Ralph Fiennes!
auch wichtige Sachen wurden weggelassen, aber die filmische Umsetzung ist trotzdem genial!
Was ich sehr schade fand, war, dass Sirius nur in einer Szene (und da ja auch nicht wirklich) vorkam. Er ist mein Lieblingscharakter und ich war schon im dritten Teil ein wenig enttäuscht, dass seine Rolle so gekürzt wurde. Aber da der 4. Teil bisher für mich der am besten umgesetzte ist, kann ich das verzeihen ;)
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Ich hab mir den Film gestern Abend angeguckt und bin begeistert :up:
Ira hat geschrieben:Schade dass sie den Anfang so gekürzt haben. Aber sonst ist der Film mehr nach dem Buch gegangen als die letzten drei. Soviel habe ich nicht vermisst.
Ich fand den Anfang auch zu kurz. Die Quidditsch-Weltmeisterschaft wurde ja schon in den ersten 5 bis 10 Minuten abgearbeitet - Ich hätte gerne wenigstens teilweise ein Quidditsch-Spiel gesehen.
Allerdings fand ich, dass der Film wenig am Buch orientiert war; viele Szenen wurden an einen anderen Ort verlegt, neues teilweise erfunden oder weggelassen. Bei einem Buch von so großem Umfang ist das aber kein Wunder.
Eine Sache, die mich noch gestört hat, war die Umsetzung der Rolle Dumbledores. Damit mein ich nicht den Schauspieler (Michael Gambon war mal wieder großartig), sondern Dumbledores Art im Film. Er kam nicht mehr so weise und gelassen rüber, was typisch für ihn ist, sondern war hektisch und unruhig. Das kann man aber auch zum ersten Kritikpunkt fassen - einfach zu wenig am Buch orientiert.
->Das waren auch die einzigen Kritikpunkte, die ich habe. Ansonsten war der Film der beste und vor allem lustigste der Harry Potter Reihe.
Kathi1301 hat geschrieben:Bei dem Film hab ich so viel gelacht wie noch bei keinem HP Film zuvor ^_^ So viele witzige szenen (Neville tanzt mit sich selbst, rita, alle aktionen der twins etc. :anbet: )
Annika hat geschrieben:Oh mein Gott ich musste so lachen, als er den Saft (?) ausgespuckt hat, als er sie anlächeln wollte
Ohh ja...Es gab dermaßen viele lustige Szenen, dass ich schon die Hälfte davon wieder vergessen habe. 'Hermine, du bist doch ein Mädchen...', Malfoy als Frettchen;'Moody,was wird denn das?' -'Unterricht' <--um nur ein paar zu nennen. Man hat wirklich gemerkt, dass es wieder einen neuen Regisseur gab - Der 4. Teil hebt sich meiner Meinung nach am meisten von den anderen Teilen ab.
Die Schauspieler werden meiner Meinung nach von Film zu Film besser, außerdem war das Buch eine fantastische Vorlage für einen grandiosen Film. Also kontne ja fast nichts mehr schief gehen. ;)
Zuletzt muss ich noch die unglaublichen Special-Effects erwähnen. Wow :o Da sieht man mal, wo unter anderem die ca. 200 Millionen Produktionskosten geblieben sind. Die Unterwasserszenen und vor allem das WM-Stadion am Anfang waren klasse. Zudem gab es eine geniale Kameraführung durch die man als Zuschauer oft in die Sichtweise der Darsteller gewechselt hat, was eine super Atmosphäre brachte.
Also alles in allem ein großes Lob :up:
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Hallo zusammen! Ich komme auch gerade aus dem Kino und muss hier jetzt mal meine Meinung äußern! ;)
Zuerst: Super toller Film! Sehr schön gemacht, lustig, spannend...klasse!
Was mir allerdings aufgefallen und nicht so gut gefallen hat, war, dass der neue Regiesseur Wert auf andere Dinge als im Buch gelegt hat. Der Film war eine enorme Kürzung des Buches, wobei wesentliche Dinge einfach unter der Tisch gekehrt wurden. Zum Beispiel: Wie kam Crouch jun. aus Askaban (im Buch befreit ihn seine Mutter zusammen mit Winky, indem sie den Vielsafttrank benutzt)? Wer hat Crouch sen. umgebracht? Außerdem flieht Karkaroff am Ende nicht, was auch sehr wichtig ist. Und dann fehlen noch viele kleinere Dinge, wie zum Beispiel Bagman oder die Sphinx im Irrgarten!
Insgesamt steht das Trimagische Tunier zu sehr im Vordergrund. Natürlich ist es auch im Buch sehr wichtig, aber hier werden deshalb andere Sachen vernachlässigt. Meiner Meinung nach, sieht es aus, als ob die Schüler in Hogwarts vielleicht eine Woche im ganzen Schuljahr Unterricht hatten. Außerdem ist die Story um Voldemort und seine Totesser im Buch viel wichtiger als im Film. Im Film ist es eher eine kleine Geschichte am Ende. Deshalb bringt dieser Film die gesamte Geschichte (das Auflösen des Rätesl um Voldemort) kein bisschen voran. Bis darauf, dass Voldemort am Ende wieder aufersteht und seine Totesser um sich scharrt.
Jetzt aber zu dem positiven, ich will nicht, dass ihr denkt, ich fände den Film nicht gut, denn so ist es nicht! Der Film an sich ist großartig! Die Unterwasser szenen oder der Ball sind wundervoll und außerdem ist er eindeutig der lustigste Film von allen vier. Vor allem Ron (er tat mir so leid, mit diesem Festmhang!), oder Harry im Bad mit der Maulenden Myrte! Klasse! ^_^
Als Cedric gestorben ist, kamen mir auch fast die Tränen...vor allem als Cho angefangen hat so jämmerlich zu weinen! ;-( Btw: es tut mir auch Leid um den Schauspieler, dass seine Rolle tot ist...er sieht nämlich richtig gut aus^^!
Also insgesamt meine Meinung: Es gibt eindeutig bessere Buchverfilmunge und man hat vielleicht mehr Spaß daran, wenn man das Buch nicht kennt, trotzdem ist er seeehr gut (weshalb ich am Sonntag auch gleich nochmal reingehen werde! :D ) .
Antworten

Zurück zu „Film“