Pirates of the Caribbean 1-4 (Fluch der Karibik 1-4)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen und muss sagen er hat mir fast noch besser wie der 1. Teil gefallen!
In allen Zeitungen habe ich nur vernichtende Kritiken gelesen, aber ich versteh nicht wieso.
Der Film ist immer spannend, es gibt keine Szenen, in denen man denkt, das hätte sich der Ressigeur sparen können, und am Ende kann man so richtig mit den Personen mitfühlen! :anbet: :up:
Lin@ hat geschrieben:
Spoiler
Ehrlich gesagt fasse ich die ganze Geschichte mit Elizabeth und Jack ein wenig anders auf. Ich hatte eher das Gefühl, dass der Kompass immer auf ihn zeigt, weil sie gerne so wie Jack WÄRE! Sprich frei wie ein Pirat, der machen kann, was er will und nicht eine (im übertragenen Sinne) unterdrückte Frau wie sie es ist und immer der Gesellschaft entsprechen muss. Just my 2 cents...

Spoiler
Ja ich hab das auch immer so aufgefasst, dass der Kompass immer auf Jack zeigt!
Aber ob sie nur so sein will wie er oder IHN will ist ja nicht so Klar oder?
Ich glaube jedenfalls, dass sie die Gschichte um Jack und Elizabeth noch ausbauen werden, immerhin merkte man schon, dass sie für ihn etwas empfindet, auch wenn sie sich wegen Will noch nicht so richtig sicher war!
Jedenfalls hoffe ich, sie werden das jetzt nicht einfach so im Raum stehen lassen, ich freu mich schon richtig darauf, wenn sie im 3. Teil Jck wieder befreit haben! (Ich hoffe, das werden sie wohl schaffen, oder?!)
Aber an ein Happyend zwischen Jack und Elizabeth glaube ich nicht, Jack hat ja immer wieder betont, dass seine einzige große Liebe das Meer ist.
EDIT:

Mir ist noch was eingefallen:
Yuca hat geschrieben:
Spoiler
Elisebeth liebt Jack sicher nicht(denke ich zumindet)- sie hat eher ein Verlangen nach einem Mann voller Freiheiten und Abenteuern und sicher hat sie außerdem auch Zweifel wegen der Ehe
Spoiler
Das Elizabeth Zweifel hat, glaube ich auch, immerhin hat Jack ihr angeboten, sie auf dem Schiff zu verheiraten, und da hat sie nein gesagt!
(Oder hat Jack gemeint, sie soll ihn heiraten?)
Josey*

Beitrag von Josey* »

LykanerLady hat geschrieben: Doch es gab so einige Stellen die mir überhaupt nicht gepasst haben
Spoiler
Warum zum Donnerwetter hat Elizabeth Jack an dem Schiff festgemacht und wenig später rumgeheult ...und sich dann alle auf die Suche machen und nicht ach,was weiß ich was geben würden um ihn wieder zu finden...das hab ich nicht wirklich so gepeilt
Spoiler
Sie musste ihn opfern, weil der Kraken ihn holen wollte, und wenn er mit ihnen in das Rettungboot gegangen wäre, wäre der Kraken immernoch hinter ihnen bzw Jack hergewesen...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:es gibt keine Szenen, in denen man denkt, das hätte sich der Ressigeur sparen können
Oh, da kann ich Dir genug nennen ... :D
Spoiler
Das Elizabeth Zweifel hat, glaube ich auch, immerhin hat Jack ihr angeboten, sie auf dem Schiff zu verheiraten, und da hat sie nein gesagt!
Spoiler
Sie sollte da ihn heiraten ...
Tali

Beitrag von Tali »

Spoiler
Josey* hat geschrieben:Auf der Black Pearl, als Jack und Elizabeth das erste Mal über Begierden reden (als sie ihren Mund direkt vor seinen hält und er so lustig danach lechzt, sie zu schmecken;) ) sagt Norrington danach, dass er sich gewünscht hätte, dass Elizabeth ihn als sie noch zusammen waren jemals so angesehen hätte wie nun Jack.
Spoiler
Achso, ich hatte in Erinnerung das er das in Bezug auf Will gesagt hat und nicht auf Jack. :schaem: Aber so gefällt es mir viel besser.

Gestern ist mir die Idee gekommen, dass Elizabeth und Will auf einem Piratenschiff getraut werden...und wer wird sie trauen ? Jack ! Das passt wie die Faust aufs Auge, nur das ich lieber Jack an ihrer Seite sehe. Das wäre mal nicht so ein Hollywood typisches Ende, wo der ehrliche und meist anständige Held das Mädchen kriegt, sondern unser aller geliebter Vollblutpirat Jack Sparrow !
Och man, ich sollte mich da nicht so sehr reinsteigern, am Ende wird sie eh Will heiraten. :roll:

Wie lang muss Wills Vater auf dem Schiff bleiben ? Kann mich nicht mehr an die genaue Zahl erinnern.
Verdammt, ich sollte den Film nochmal sehen, hab viel zu viel vergessen.
Faith

Beitrag von Faith »

Tali hat geschrieben:
Spoiler
Wie lang muss Wills Vater auf dem Schiff bleiben ? Kann mich nicht mehr an die genaue Zahl erinnern.
Spoiler
Bis in die Ewigkeit. Das war ja der Wetteinsatz, den Will geboten hat, und der Vater hat es für ihn übernommen. Will kann ihn also wirklich nur durch den Tod von Jones erlösen. Ausser er spielt sich frei, was ich nicht glaube, dass sie das im 3. Teil machen werden.
Tali

Beitrag von Tali »

~Faith~ hat geschrieben:
Spoiler
Bis in die Ewigkeit. Das war ja der Wetteinsatz, den Will geboten hat, und der Vater hat es für ihn übernommen. Will kann ihn also wirklich nur durch den Tod von Jones erlösen. Ausser er spielt sich frei, was ich nicht glaube, dass sie das im 3. Teil machen werden.
Spoiler
Danke ~Faith~. Ich glaube auch nicht, dass es zu einem erneuten Spiel kommt, dass wäre zu einfach.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

furikuri hat geschrieben:Ich weiß nicht wo manila ihn gesehen hat, aber in Großstädten ist es auf jeden Fall kein Problem ihn auch im Original zu sehen. CinemaxX bringt z.B. ja auch ab und an Originalfassungen, in Städten wie Berlin oder HH gibt es ganze Kinos dafür ...
Achso das hab ich nicht gewusst, wohne ja in so einem kleinen Kaff, da gibt es sowas nicht. Aber im Originalton würde ich ihn auch mal gerne sehen.
Tali hat geschrieben:
Spoiler
Gestern ist mir die Idee gekommen, dass Elizabeth und Will auf einem Piratenschiff getraut werden...und wer wird sie trauen ? Jack ! Das passt wie die Faust aufs Auge, nur das ich lieber Jack an ihrer Seite sehe. Das wäre mal nicht so ein Hollywood typisches Ende, wo der ehrliche und meist anständige Held das Mädchen kriegt, sondern unser aller geliebter Vollblutpirat Jack Sparrow !
Och man, ich sollte mich da nicht so sehr reinsteigern, am Ende wird sie eh Will heiraten. Rolleyes
Spoiler
Ja ich fände so ein Hollywood-typisches Ende auch nicht so gut wie wenn Jack und Elizabeth zusammen kämen. Aber das kann ich mir nihct vorstellen. Ich fände es aber viel besser weil Jack Sparrow sowieso viel hübscher ist und es etwas unerwartet käme.
partybremse

Beitrag von partybremse »

ich fand teil 2 eine steigerung zu teil 1, vor allem, was den lachfaktor angeht!
schade, dass nächstes jahr schon der dritte und letzte teil kommt.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Mir fällt grad mal auf, der deutsche Titel ist ja mal wieder ein Griff ins Klo, denn die Truhe mit dem Herz von Davie Jones bringt ja keinesfalls den Tod, sondern rettet andere. "Dead man's chest" hingegen ist ja richtig, denn der "tote" Mann Davie hat dort sein Herz drinnen. Naja.

Übrigens, zu der Geschichte um Davie hab ich ne Frage,
Spoiler
Er war verliebt und das war für ihn so eine Qual, dass er sich das Herz rausgeschnitten hat. Soweit die Story. Aber wieso wurde er dann zu einem Krakenetwas und seine Crew auch? :wtf:
Tali

Beitrag von Tali »

Spoiler
Ich hab das Ende nach dem Abspann gefunden, dauert nur 10 Sekunden und ich bin der Meinung, dass man dafür nicht extra länger im Kinosaal bleiben muss, aber für alle die es trotzdem sehen wollen, hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=A2taLxUdzc8
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

Danke ich hab es nicht gesehen, ich glaube aber auch nicht dass das weiter wichtig für den dritten Teil ist!
LG Sarah
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich bin zum Leid meines Schatzes sitzengeblieben, man wird sehen ob das für den nächsten Teil wichtig ist... die Szene aus dem letzten Teil war ja aber schon naja wichtig vielleicht nicht, aber man versteht eine kleine Sache sonst im 2. Teil nicht.
Spoiler
dass der Affe wieder ein "Geist" ist nämlich
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

es gab hier eine Frage zu Screencaps, und ich kenne da ein paar gute Seiten:

http://www.wherestherum.com

und http://www.stripedwall.com hier muss man sich zwar anmelden, aber dafür gibt es den ganzen film in screencaps!
Behind_Blue_Eyes

josey* hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Okay, dann hab ich das zuerst falsch verstnaden, ich habe gedacht, er wollte sie und Will verheiraten!
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:
josey* hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Spoiler
Okay, dann hab ich das zuerst falsch verstnaden, ich habe gedacht, er wollte sie und Will verheiraten!
Spoiler
Aber ich habe das auch so verstanden, dass er sie und will verheiraten will... weil er sagt ja dass er als Captain auch vermählen kann wie ein Prister
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Tali

Beitrag von Tali »

**Glory** hat geschrieben:
Spoiler
Aber ich habe das auch so verstanden, dass er sie und will verheiraten will... weil er sagt ja dass er als Captain auch vermählen kann wie ein Prister
Spoiler
Nein, weil dann wäre nicht die Rede von "hier und jetzt " gewesen, außerdem war Will noch gar nicht da (glaub ich zumindest) und der Witz wäre dabei völlig verloren gegangen. Er wollte eindeutig Elizabeth heiraten (oder sie besser gesagt damit nerven. ;) )
Behind_Blue_Eyes

Tali hat geschrieben:
Spoiler
Nein, weil dann wäre nicht die Rede von "hier und jetzt " gewesen, außerdem war Will noch gar nicht da (glaub ich zumindest) und der Witz wäre dabei völlig verloren gegangen. Er wollte eindeutig Elizabeth heiraten (oder sie besser gesagt damit nerven. ;) )
Spoiler
Aber er kann doch nicht Bräutigam und Priester gleichzeitig sein oder? :wtf: Und er könnte Will und Elizabeth ja einfach verheiraten weil ja die Gefahr besteht, dass Will nicht so schnell zurückkommt. Und dann sind sie wenigstens schon verheiratet! Auch wenn Will da nicht dabei ist!
Tali

Beitrag von Tali »

Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:
Tali hat geschrieben:
Spoiler
Spoiler
Aber er kann doch nicht Bräutigam und Priester gleichzeitig sein oder? :wtf: Und er könnte Will und Elizabeth ja einfach verheiraten weil ja die Gefahr besteht, dass Will nicht so schnell zurückkommt. Und dann sind sie wenigstens schon verheiratet! Auch wenn Will da nicht dabei ist!
Spoiler
Du sagt, dass Jack nicht Bräutigam und Priester gleichzeitig sein kann, aber er Will und Elizabeth verheiraten kann auch wenn Will gar nicht dabei ist ? Für so was muss man erstmal sein Einverständnis geben geben. Ne ne, Jack wollte Elizabeth heiraten, dass würde auch zu ihm passen gleichzeitig Bräutigam und Priester zu sein.

Kann sich jemand an den genauen Wortlaut erinnern ? Das würde enorm helfen, denn ich bin mir sicher, dass er sich damit meinte !
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bitteschön, ich glaube ihr meint die Szene hier:
Spoiler
[Elizabeth is sitting on some steps on deck of the Black Pearl]
[Jack walks over to her, holding a bottle of rum]

Jack Sparrow: My tremendous intuitive sense of the female creature informs me that you are troubled.

Elizabeth Swann: I just thought I'd be married by now. I'm so ready to be married. [S1]

[Jack offers Elizabeth a drink from his bottle]

Jack Sparrow: You know... [clears throat] Lizzy... I *am*... captain of a ship. And *being* captain of a ship, I could in fact perform a... marriage. Right here. Right on this deck. Right... *now*! [N2]

[Elizabeth recoils at Jack's breath on the word "now"]

Elizabeth Swann: No, thank you.

[...]
Bild
Josey*

Beitrag von Josey* »

Spoiler
Ich hatte das auch so verstanden dass er sich und Elizabeth verheiraten will, und Leute, es ist Captain Jack Sparrow und kein netter Wohltäter, warum sollte er Will und Elizabeth verheiraten wollen, wo er da doch nichts von hat? Will sieht er doch eh verloren auf der Flying Dutchman, er hat ihn doch für sich geopfert...

Edit von Schnupfen: Spoilertags gesetzt.
Antworten

Zurück zu „Film“