Donnie Darko
Sorry, ich hatte eigentlich alle 10 Seiten durchforscht. Aber diesen habe ich wohl übersehen.Annika hat geschrieben:Da wir schon einen Thread zu Donnie Darko haben, hab ich deinen hierhinein verschoben. Bitte gucke immer bevor du einen neuen Thread eröffnest, ob es schon einen entsprechenden Thread zu dem Thema gibt!
Re: Donnie Darko
Frank ist auch in einer Art Zeitschleife. Auf ihn lastet quasi die Bestimmung auf dem Weg zu Parties zu sterben. Konnte man ja bei dem Gespräch zwischen Donnies Eltern erfahren. Frank kann dieser Zeitschleife nur entfliehen, in dem er Donnie dazu bringt sich selbst zu töten, da es dann in der nächsten Schleife gar nicht erst zu dieser Situation kommt und er mit Donnies Schwester glücklich werden kann.Josey* hat geschrieben:Ich habe den Film gerade gesehen. So ganz verstehen tue ich den Film bzw das Ende nicht. Eine Freundin von mir meint dass Donnie durch die Zeit zurückgereist ist und den Flugzeugmotor auf sich fallen lässt, damit er stirbt und seiner Freundin, die ja am Ende überfahren wird, nicht.
Ich finde es unlogisch, dass ihm Frank erscheint und ihn schließlich zu dem Punkt bringt, an dem Donnie ihn erschießt, denn wenn es wirklich Frank wäre, würde er doch versuchen, das zu verhindern, und nicht, ihn genau dahinzutreiben.
Btw, ist für diesem Film ein mehrmaliges Ansehen erforderlich um ihn besser zu verstehen. Ich würde dir auch das Directors Cut empfehlen, da dort auch Einblicke in das POTT gegeben werden.
Re: Donnie Darko
Ach, Frank hatte was mit Donnies Schwester?Ist er der, der sie nach Hause bringt, als der Motor durchs Dach fällt? Oder wo sieht man das?Träumer hat geschrieben:
Frank ist auch in einer Art Zeitschleife. Auf ihn lastet quasi die Bestimmung auf dem Weg zu Parties zu sterben. Konnte man ja bei dem Gespräch zwischen Donnies Eltern erfahren. Frank kann dieser Zeitschleife nur entfliehen, in dem er Donnie dazu bringt sich selbst zu töten, da es dann in der nächsten Schleife gar nicht erst zu dieser Situation kommt und er mit Donnies Schwester glücklich werden kann.
Btw, ist für diesem Film ein mehrmaliges Ansehen erforderlich um ihn besser zu verstehen. Ich würde dir auch das Directors Cut empfehlen, da dort auch Einblicke in das POTT gegeben werden.
Ich habe mir den Film sogar nochmal mit dem Kommentar des Regisseurs angesehen und danach zumindest ein bisschen was verstanden von wegen mit der Parallelwelt und so.