Juno? Juno!
Re: Juno? Juno!
Hab meine Meinung zum Film auch schon im "Euer letzter Film" Thread gepostet.
Jedenfalls bin ich mit niedrigeren Erwartungen an den Film rangegangen, ich wusste nicht mal, dass der so erfolgreich war. Der Film steigert sich permanent und hält das hohe Niveau dann bis zum Ende, freu mich, dass eine Art Independent Movie so viel Support bekommen hat. Die Musik ist auch toll, mal nicht so ein Standard-Mist.
9,5/10
Jedenfalls bin ich mit niedrigeren Erwartungen an den Film rangegangen, ich wusste nicht mal, dass der so erfolgreich war. Der Film steigert sich permanent und hält das hohe Niveau dann bis zum Ende, freu mich, dass eine Art Independent Movie so viel Support bekommen hat. Die Musik ist auch toll, mal nicht so ein Standard-Mist.

9,5/10

Re: Juno? Juno!
Ich habe den Film spontan aus der Videothek ausgeliehen und war hellauf begeistert. Selten hat mich ein Film so fasziniert und der Soundtrack war einfach der Wahnsinn. Die Schauspieler haben ebenfalls eine klasse Leistung abgeliefert und die Story war erfrischend innovativ. Der Film reiht sich zweifelsohne in die Riege meiner Lieblingsfilme ein.
10 von 10 Punkten.
10 von 10 Punkten.
Re:
Hab ihn nun auch gesehen, nachdem ich meine Erwartungen etwas runtergeschraubt hatte, da ich in letzter Zeit auf einige nicht ganz so begeisterte Meinungen gestoßen bin.
Und ich fand ihn... charmant, weil locker-leicht, und damit unterhaltsam, erholsam und zu nem gewissen Grad auch die Juno-Mania rechtfertigend.
Den Film halte ich nicht mal für so überbewertet wie Ellen Pages Schauspielleistung. Ne Oscar-Nominierung hat die wirklich nicht verdient, was aber nicht an Ellen, sondern der Rolle liegt. Wenn ne Nominierung, dann doch bitte für „Hard Candy“ oder (so vermute ich nach Kritiken-Lesen) „An American Crime“!
Und ich fand ihn... charmant, weil locker-leicht, und damit unterhaltsam, erholsam und zu nem gewissen Grad auch die Juno-Mania rechtfertigend.
Den Film halte ich nicht mal für so überbewertet wie Ellen Pages Schauspielleistung. Ne Oscar-Nominierung hat die wirklich nicht verdient, was aber nicht an Ellen, sondern der Rolle liegt. Wenn ne Nominierung, dann doch bitte für „Hard Candy“ oder (so vermute ich nach Kritiken-Lesen) „An American Crime“!
Na klar, die kann man nachvollziehen. Und in den Szenen, in denen es darum ging, war sie mir auch sympathisch. Aber gerade anfangs, besonders im Umgang mit Mark und beim Kennenlernen und dann weiteren Aufeinandertreffen mit Juno, wirkte sie furchtbar kalt und somit - trotz Jennifer Garners Grübchen - unsympathisch.chandy hat geschrieben:ich fand auch die figur der vanessa nicht sonderlich nervig. ich kann die wünsche der frau 1000% nachvollziehen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Re:
Sehe ich genauso. An manchen Stellen war kam sie gut rüber, aber über weite Strecken des Films hinwegwar sie mir sehr unsympathisch. Ich habe auch bis zuletzt gedacht, dass sie noch eine hinterhältige oder fiese Aktion plant, aber dem war ja nicht so.Schnupfen hat geschrieben: Na klar, die kann man nachvollziehen. Und in den Szenen, in denen es darum ging, war sie mir auch sympathisch. Aber gerade anfangs, besonders im Umgang mit Mark und beim Kennenlernen und dann weiteren Aufeinandertreffen mit Juno, wirkte sie furchtbar kalt und somit - trotz Jennifer Garners Grübchen - unsympathisch.