The 81st Annual Academy Awards (Oscars 2009)
Re: The 81st Annual Academy Awards (Oscars 2009)
So dann will ich meien Meinung mal abgeben, natürlich hab ich nicht mal die Hälfte der Filme gesehen, deshalb musste ich mich mit den Trailern begnügen....alo fällt meien Wahl entwederdeshalb so aus oder aus pure Sympathie^^
BEST PICTURE
"The Curious Case of Benjamin Button" ... sehr sehr geile Story, tolle Schaupspieler, super gemacht
"The Reader" ... weil ich Kate Winslet mag und deutsche Beteiligung dabei ist, leider noch nicht gesehen, aber den Trailer fand ich gut
ACTOR IN A LEADING ROLE
Brad Pitt, "The Curious Case of Benjamin Button" ... eig mag ich ihn ja nicht so, aber das was er hier gevracht hat war klasse
ACTRESS IN A LEADING ROLE
Meryl Streep, "Doubt" ... diese Frau würde noch mit 100 Jahren jeden an die Wand spielen, sie war einfach super
Kate Winslet, "The Reader" ... wie gesagt noch nicht gesehen, aber ich mag sie und das was ich im Trailer gesehen habe
ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Philip Seymour Hoffman, "Doubt" ... ohne Zweifel PSH, er und Streep waren zusammen einfach genial
ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Amy Adams, "Doubt" ... einfach der Hammer
DIRECTING
David Fincher, "The Curious Case of Benjamin Button" ... muss ich glaub ich nix zu sagen, umwerfend
FOREIGN LANGUAGE FILM
"The Baader Meinhof Complex", Germany ... wer sonst? ^^ nee die anderen hab ich nicht geguckt, ich fürchte es wird Israel, aber ich geb die Hoffnung nicht auf
ANIMATED FEATURE FILM
Ich hasse Animationen, aber wenn ich wählen müsste dann für Wall-E denke ich, der guckt immer so traurig
WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
Eric Roth and Robin Swicord, "The Curious Case of Benjamin Button"
John Patrick Shanley, "Doubt"
David Hare, "The Reader" ... kann mich leider nicht entscheiden
WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
kP
So, fertig, hoffe die gewinnen auch, aber leider gewinnen iwie immer die die ich nicht getippt habe... LG
BEST PICTURE
"The Curious Case of Benjamin Button" ... sehr sehr geile Story, tolle Schaupspieler, super gemacht
"The Reader" ... weil ich Kate Winslet mag und deutsche Beteiligung dabei ist, leider noch nicht gesehen, aber den Trailer fand ich gut
ACTOR IN A LEADING ROLE
Brad Pitt, "The Curious Case of Benjamin Button" ... eig mag ich ihn ja nicht so, aber das was er hier gevracht hat war klasse
Meryl Streep, "Doubt" ... diese Frau würde noch mit 100 Jahren jeden an die Wand spielen, sie war einfach super
Kate Winslet, "The Reader" ... wie gesagt noch nicht gesehen, aber ich mag sie und das was ich im Trailer gesehen habe
Philip Seymour Hoffman, "Doubt" ... ohne Zweifel PSH, er und Streep waren zusammen einfach genial
Amy Adams, "Doubt" ... einfach der Hammer
DIRECTING
David Fincher, "The Curious Case of Benjamin Button" ... muss ich glaub ich nix zu sagen, umwerfend
FOREIGN LANGUAGE FILM
"The Baader Meinhof Complex", Germany ... wer sonst? ^^ nee die anderen hab ich nicht geguckt, ich fürchte es wird Israel, aber ich geb die Hoffnung nicht auf
ANIMATED FEATURE FILM
Ich hasse Animationen, aber wenn ich wählen müsste dann für Wall-E denke ich, der guckt immer so traurig
Eric Roth and Robin Swicord, "The Curious Case of Benjamin Button"
John Patrick Shanley, "Doubt"
David Hare, "The Reader" ... kann mich leider nicht entscheiden
kP
So, fertig, hoffe die gewinnen auch, aber leider gewinnen iwie immer die die ich nicht getippt habe... LG
Roger Ebert aka. der Kritikerpapst stellte die Tage übrigens seine persönlichen Favoriten vor:
Part #1: Best Motion Picture
Part #2: Best Leading Actor
Part #3: Best Leading Actress
Part #4: Best Supporting Actor
Part #5: Best Supporting Actress
Ab 8. Februar ist dann wieder der alljährliche "Outgess Ebert" Contest an der Reihe, wo er versuchen wird, die Gewinner vorherzusagen.
Meine Einschätzungen gibt es vor der Verleihung natürlich auch noch, bis dahin möchte ich aber noch den einen oder anderen nominierten Film sehen.
Part #1: Best Motion Picture
Part #2: Best Leading Actor
Part #3: Best Leading Actress
Part #4: Best Supporting Actor
Part #5: Best Supporting Actress
Ab 8. Februar ist dann wieder der alljährliche "Outgess Ebert" Contest an der Reihe, wo er versuchen wird, die Gewinner vorherzusagen.
Meine Einschätzungen gibt es vor der Verleihung natürlich auch noch, bis dahin möchte ich aber noch den einen oder anderen nominierten Film sehen.
Ich werde die Oscars dieses Jahr seit längerem mal wieder live anschauen. Von den nominierten Filmen habe ich bisher auch nur ein paar gesehen.
Slumdog Millionaire scheint ja ein ganz heißer Kandidat für den Oscar als bester Film zu sein (siehe GG und SAG Awards). Ich denke, dass Kate Winslet dieses Mal den Oscar mit heim nimmt. Meryl Streep hat mich in ihrer Rolle in Doubt anfangs eher nicht überzeugt, dafür war sie gegen Ende umso besser (Übrigens hat sie dieses Jahr den SAG-Award abgeräumt und im Dankesreden-Halten ist die Frau einfach unschlagbar). Ich wünsche Amy Adams den Sieg als beste Nebendarstellerin, die hat mich wirklich überrascht und war imo von dem eh schon grandiosen Cast in Doubt die Beste. Der beste Nebendarsteller geht wahrscheinlich an Heath Ledger und das imo verdient. Der beste Hauptdarsteller...keine Ahnung, evtl. Penn oder Rourke.
Bin mal gespannt, inwieweit meine Tips eintreten.
Slumdog Millionaire scheint ja ein ganz heißer Kandidat für den Oscar als bester Film zu sein (siehe GG und SAG Awards). Ich denke, dass Kate Winslet dieses Mal den Oscar mit heim nimmt. Meryl Streep hat mich in ihrer Rolle in Doubt anfangs eher nicht überzeugt, dafür war sie gegen Ende umso besser (Übrigens hat sie dieses Jahr den SAG-Award abgeräumt und im Dankesreden-Halten ist die Frau einfach unschlagbar). Ich wünsche Amy Adams den Sieg als beste Nebendarstellerin, die hat mich wirklich überrascht und war imo von dem eh schon grandiosen Cast in Doubt die Beste. Der beste Nebendarsteller geht wahrscheinlich an Heath Ledger und das imo verdient. Der beste Hauptdarsteller...keine Ahnung, evtl. Penn oder Rourke.
Bin mal gespannt, inwieweit meine Tips eintreten.
Ich wünshc mir nen Oscar für:
BEST PICTURE
keine Ahnung, hab da noch keinen gesehen, aber "The Reader" würd ich jetzt nehmen,w enn cih von Trailern ausgehen würd lol
ACTOR IN A LEADING ROLE
Sean Penn, "Milk", ich mag Sean Penn, er is gut, Milk hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ich geh da mal einfach nach Symapthie;)
Kate Winslet, "The Reader" Wer sonst?
Heath Ledger, "The Dark Knight" Er war einfach genial
Amy Adams, "Doubt" Nicht gesehen, aber Symapthie geht an sie
DIRECTING
Wüsst cih jetzt echt nicht
FOREIGN LANGUAGE FILM
"Revanche", Austria Zweimal hintereinander: das wär doch was!
ANIMATED FEATURE FILM
"WALL·E" <3
keine ahnung
dito
BEST PICTURE
keine Ahnung, hab da noch keinen gesehen, aber "The Reader" würd ich jetzt nehmen,w enn cih von Trailern ausgehen würd lol
ACTOR IN A LEADING ROLE
Sean Penn, "Milk", ich mag Sean Penn, er is gut, Milk hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ich geh da mal einfach nach Symapthie;)
Kate Winslet, "The Reader" Wer sonst?
Heath Ledger, "The Dark Knight" Er war einfach genial
Amy Adams, "Doubt" Nicht gesehen, aber Symapthie geht an sie
DIRECTING
Wüsst cih jetzt echt nicht
FOREIGN LANGUAGE FILM
"Revanche", Austria Zweimal hintereinander: das wär doch was!
ANIMATED FEATURE FILM
"WALL·E" <3
keine ahnung
dito
Meine Favoriten wären
Best Picture (nachdem ich jetzt alle nominierten Filme gesehen habe)
Milk
Slumdog Millionaire war zwar auch toll, aber irgendwas hat mich dran gestört. The Reader war klasse, aber immer diese Holocaust Dramen müssen auch nicht sein. Benjamin Button fand ich total langweilig und die Story recht sonderbar und Nixon hat mich von der Handlung null interessiert.
Best Actor in leading Role
Sean Penn (Milk)
Best Actress in leading Role
Kate Winslet
Best Actor in supporting Role
Heath Ledger
Best Picture (nachdem ich jetzt alle nominierten Filme gesehen habe)
Milk
Slumdog Millionaire war zwar auch toll, aber irgendwas hat mich dran gestört. The Reader war klasse, aber immer diese Holocaust Dramen müssen auch nicht sein. Benjamin Button fand ich total langweilig und die Story recht sonderbar und Nixon hat mich von der Handlung null interessiert.
Best Actor in leading Role
Sean Penn (Milk)
Best Actress in leading Role
Kate Winslet
Best Actor in supporting Role
Heath Ledger
Ich tippe mal auf folgende Gewinner:
Best Motion Picture
Slumdog Millionaire
Best Actor Leading Role
Sean Penn
Best Actress Leading Role
Kate Winslet
Best Actor Supporting Role
Heath Ledger
Best Actress Supporting Role
Amy Adams
Wie findet ihr es das Hugh Jackman die Oscars moderiert?
Best Motion Picture
Slumdog Millionaire
Best Actor Leading Role
Sean Penn
Best Actress Leading Role
Kate Winslet
Best Actor Supporting Role
Heath Ledger
Best Actress Supporting Role
Amy Adams
Wie findet ihr es das Hugh Jackman die Oscars moderiert?
Es ist soweit.Phalanxxx hat geschrieben: Ab 8. Februar ist dann wieder der alljährliche "Outgess Ebert" Contest an der Reihe, wo er versuchen wird, die Gewinner vorherzusagen.
Hier die Einschätzung Eberts, wer gewinnen wird.
Oscars.. Wieder mal ein weiterer Grund, sich über Deutschland zu ärgern. Von den Major Awards-Nominees hab ich gerade einmal 5 Filme gesehen, naja und bei den anderen Awards kommt denn auch nur noch einer dazu. Der Grund dafür ist, dass ich einfach nicht die Möglichkeit hatte, alle Filme zu sehen. Nicht nur, dass glaub ich sowieso noch nicht alles in Deutschland lief, sondern eben voallem, weil ich keine Möglichkeit habe sie auf Englisch zu sehen, aber dazu gibts ja den "Kino ist für mich gestorben.."-Thread oder wie der heißt.
Naja, 2-3 Filme schaff ich vllt noch irgendwie, aber von den "Best Picture" Nominierungen krieg ich wohl so schnell keinen. Zum Tippen hab ich also garkeine Grundlage, bis eben auf das, was man so hört und wie mir die Trailer gefallen haben. Danach kann man wohl in etwa mit der allgemeinen Meinung mitgehen, also mit dem, was Ebert hier so prophezeit.
Naja, 2-3 Filme schaff ich vllt noch irgendwie, aber von den "Best Picture" Nominierungen krieg ich wohl so schnell keinen. Zum Tippen hab ich also garkeine Grundlage, bis eben auf das, was man so hört und wie mir die Trailer gefallen haben. Danach kann man wohl in etwa mit der allgemeinen Meinung mitgehen, also mit dem, was Ebert hier so prophezeit.
Also bis auf Slumdog Millionaire (Kinostart 19.03.) sind alle in der Best Picture Kategorie nominierten Filme bis zu den Oscars in Deutschland angelaufen und somit zu sehen.
BEST PICTURE
"Slumdog Millionaire"
Außergewöhnlicher Film, der alle anderen Filme durch seine Originalität aussticht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gewinnt.
ACTOR IN A LEADING ROLE
Sean Penn, "Milk"
Auch hier ist die Sache für mich eigentlich klar, ich hoffe für die Academy auch. Wenn Brad Pitt den Award bekommt wäre das schon sehr enttäuschend.
Kate Winslet, "The Reader"
Einfach aus der Tatsache heraus, dass sie mal dran ist. Mir hat ihre schauspielerische Leistung in "Revolutionary Road" besser gefallen, aber wie Ricky Gervais sagte, mach einen Holocaustfilm und du gewinnst einen Award. Verdient hätte sie es. Meryl Streep gestehe ich aber auch Chancen zu.
Heath Ledger, "The Dark Knight"
Heath Ledger wirds machen, ganz klar, auch wenn ich jeden anderen nominierten Schauspieler lieber gewinnen sehen würde, allen voran Robert Downey Jr. und Philip Seymour Hoffman.
Amy Adams, "Doubt"
Ich denke Amy Adams wirds machen, ich fand sie großartig in Doubt. Chancen rechne ich aber auch Penelope Cruz und Marisa Tomei aus.
DIRECTING
Danny Boyle, "Slumdog Millionaire"
Es gibt keinen anderen.
FOREIGN LANGUAGE FILM
"The Class", France
Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf den französischen Film und nicht auf "Waltz with Bashir", aber beide Filme hätten es verdient.
ANIMATED FEATURE FILM
"WALL·E"
Es gibt keinen anderen.
Simon Beaufoy, "Slumdog Millionaire"
Hauptsache nicht "The curious case of Benjamin Button", Forest Gump hat schon einen Oscar.
Martin McDonagh, "In Bruges"
Für mich der Film des letzten Jahres, originell und fantastisch umgesetzt. Ich könnte mir aber auch Wall E als Sieger vorstellen.
BEST PICTURE
"Slumdog Millionaire"
Außergewöhnlicher Film, der alle anderen Filme durch seine Originalität aussticht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er gewinnt.
ACTOR IN A LEADING ROLE
Sean Penn, "Milk"
Auch hier ist die Sache für mich eigentlich klar, ich hoffe für die Academy auch. Wenn Brad Pitt den Award bekommt wäre das schon sehr enttäuschend.
Einfach aus der Tatsache heraus, dass sie mal dran ist. Mir hat ihre schauspielerische Leistung in "Revolutionary Road" besser gefallen, aber wie Ricky Gervais sagte, mach einen Holocaustfilm und du gewinnst einen Award. Verdient hätte sie es. Meryl Streep gestehe ich aber auch Chancen zu.
Heath Ledger wirds machen, ganz klar, auch wenn ich jeden anderen nominierten Schauspieler lieber gewinnen sehen würde, allen voran Robert Downey Jr. und Philip Seymour Hoffman.
Amy Adams, "Doubt"
Ich denke Amy Adams wirds machen, ich fand sie großartig in Doubt. Chancen rechne ich aber auch Penelope Cruz und Marisa Tomei aus.
DIRECTING
Danny Boyle, "Slumdog Millionaire"
Es gibt keinen anderen.
FOREIGN LANGUAGE FILM
"The Class", France
Ich wage mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf den französischen Film und nicht auf "Waltz with Bashir", aber beide Filme hätten es verdient.
ANIMATED FEATURE FILM
"WALL·E"
Es gibt keinen anderen.
Simon Beaufoy, "Slumdog Millionaire"
Hauptsache nicht "The curious case of Benjamin Button", Forest Gump hat schon einen Oscar.

Martin McDonagh, "In Bruges"
Für mich der Film des letzten Jahres, originell und fantastisch umgesetzt. Ich könnte mir aber auch Wall E als Sieger vorstellen.
will win | should win
BEST PICTURE
Slumdog Millionaire | Slumdog Millionaire
ACTOR IN A LEADING ROLE
Sean Penn | Mickey Rourke
Kate Winslet | Anne Hathaway/Melissa Leo
Heath Ledger | Heath Ledger
Penélope Cruz/Viola Davis | Viola Davis/Marisa Tomei
DIRECTING
Danny Boyle | Danny Boyle
FOREIGN LANGUAGE FILM
Vals Im Bashir | Vals Im Bashir
ANIMATED FEATURE FILM
WALL·E | WALL·E
Milk | Milk/Happy-Go-Lucky
DOCUMENTARY FEATURE
Man on Wire | Man on Wire/Encounters at the End of the World
MUSIC (SCORE)
Slumdog Millionaire/WALL·E | Slumdog Millionaire
BEST PICTURE
ACTOR IN A LEADING ROLE
Sean Penn | Mickey Rourke
Kate Winslet | Anne Hathaway/Melissa Leo
Heath Ledger | Heath Ledger
Penélope Cruz/Viola Davis | Viola Davis/Marisa Tomei
DIRECTING
Danny Boyle | Danny Boyle
FOREIGN LANGUAGE FILM
Vals Im Bashir | Vals Im Bashir
ANIMATED FEATURE FILM
WALL·E | WALL·E
Milk | Milk/Happy-Go-Lucky
DOCUMENTARY FEATURE
Man on Wire | Man on Wire/Encounters at the End of the World
MUSIC (SCORE)
Slumdog Millionaire/WALL·E | Slumdog Millionaire
Also Hollywood ist nun mal Hollywood also werden Mickey Rourke und Heath Ledger beide einen Oscar bekommen. Die Acadamy mag nun mal Comebacks und Theatralik.
Die Academy mag es aber genauso, Awards zu vergeben, die sie so waaaahnsinnig weltoffen zeigen, weswegen gehe ich auch für einen Oscar für Penn ausgehe. Und Oscars für Filme mit Holocaustthematik sind eh Pflicht, von daher kann Kate Winslet wenigstens einmal so tun als hätte sie den Award auch erwartet.Rainer hat geschrieben:Die Acadamy mag nun mal Comebacks und Theatralik.
Naja Brokeback Mountain ging damals auch leer aus obwohl 3 Schauspieler und Film nominiert war. Ich denke auch nicht, dass Sean Penn gewinnen wird obwohl ich mich sehr freuen würde.
Über Mickey Rourke wird schon seit Wochen über sein "tolles" comeback geredet, dass er schon selbst davon überzeugt ist er gewinnt
Über Mickey Rourke wird schon seit Wochen über sein "tolles" comeback geredet, dass er schon selbst davon überzeugt ist er gewinnt

Die zwei BM Cowboys waren auch einfach nur schwul, Harvey Milk ist schwul und ein echter amerikanischer Held.Eisregen hat geschrieben:Naja Brokeback Mountain ging damals auch leer aus obwohl 3 Schauspieler und Film nominiert war. Ich denke auch nicht, dass Sean Penn gewinnen wird obwohl ich mich sehr freuen würde.

Aber gut, lassen wir uns überraschen.

Kommt gleich nach der Regel, lass dich für einen Film hässlich machen und du bekommst einen Oscar. Aber nix gegen Kate sie hat lange genug gewartet und nach den Golden Globes und den BAFTAs bin ich mir sicher das Kate auch den Oscar bekommen wird.Ele hat geschrieben:
(...) wie Ricky Gervais sagte, mach einen Holocaustfilm und du gewinnst einen Award. Verdient hätte sie es.
Amen. Nicht das ich wollen würde das P.S.H noch einen kriegt, aber es ist einfach zu sehr Berechnung dem tragisch verstorbenen Heath den Oscar zu geben. Seine Familie wird anreisen und seine süsse, kleine Tochter wird den Oscar später bekommen. Diese Show werden sich die neuen Oscarmacher nicht entgehen lassen. Ich hätte Heath einen Oscar gegönnt, wenn er ihn damals für Brokeback Mountain bekommen hätte. Also für sein Talent und seine Leistung. Aber ich bin mir nicht sicher ob er einen Oscar dafür gewollt hätte, das er gestorben ist.Ele hat geschrieben: ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Beziehst du das auf den Vorleser? Denn ich kann mich nicht erinnern, dass sie darin "hässlich gemacht" wurde. Alterungsprozess eingeschlossen.apfelhexe hat geschrieben: Kommt gleich nach der Regel, lass dich für einen Film hässlich machen und du bekommst einen Oscar.
Ganz deiner Meinung. Wenigstens kommt die Kategorie ganz zu Anfang, dann ist die Spannung schon mal weg.Amen. Nicht das ich wollen würde das P.S.H noch einen kriegt, aber es ist einfach zu sehr Berechnung dem tragisch verstorbenen Heath den Oscar zu geben. Seine Familie wird anreisen und seine süsse, kleine Tochter wird den Oscar später bekommen. Diese Show werden sich die neuen Oscarmacher nicht entgehen lassen. Ich hätte Heath einen Oscar gegönnt, wenn er ihn damals für Brokeback Mountain bekommen hätte. Also für sein Talent und seine Leistung. Aber ich bin mir nicht sicher ob er einen Oscar dafür gewollt hätte, das er gestorben ist.

Und ich wage mich aus dem Fenster und sage, dass Sean Penn den Oscar gewinnt und nicht Mickey Rourke. Schwuler ermordeter Politiker geht der Academy dann hoffentlich doch über alterndem Wrestler. Man will ja politisch korrekt sein.
Ich denke, sie bezog sich eher auf "Monster"Ele hat geschrieben:Beziehst du das auf den Vorleser? Denn ich kann mich nicht erinnern, dass sie darin "hässlich gemacht" wurde. Alterungsprozess eingeschlossen.apfelhexe hat geschrieben: Kommt gleich nach der Regel, lass dich für einen Film hässlich machen und du bekommst einen Oscar.

Hier die Prognosen von filmstarts.de
Gibt auch welche von Quotenmeter, aber bei denen gruselt's mir.
Ne ne ich meinte das allgemein auf die Vergangenheit bezogen z.b. Charlize Theron in "Monsters Ball" und Hillary Swank in "Boys Don't Cry".Ele hat geschrieben:Beziehst du das auf den Vorleser? Denn ich kann mich nicht erinnern, dass sie darin "hässlich gemacht" wurde. Alterungsprozess eingeschlossen.apfelhexe hat geschrieben: Kommt gleich nach der Regel, lass dich für einen Film hässlich machen und du bekommst einen Oscar.
Da hab ich mir auch die Augen gerieben, wie kann man Brad Pitt und Benjamin Button als Favoriten haben? Nen seltsamen Geschmack den die Redaktion da hat.Krisch hat geschrieben:
Gibt auch welche von Quotenmeter, aber bei denen gruselt's mir.
Okay, sorry für das Mißverständnis.apfelhexe hat geschrieben: Ne ne ich meinte das allgemein auf die Vergangenheit bezogen z.b. Charlize Theron in "Monsters Ball" und Hillary Swank in "Boys Don't Cry".

Ich hab gestern auch nur mit dem Kopf geschüttelt; Baader Meinhof Komplex, Brad Pitt, Benjamin Button, das zeugt eher von blindem Tippen als von fachlicher Kompetenz.Gibt auch welche von Quotenmeter, aber bei denen gruselt's mir.