Weihnachtsfilme

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Tja, ihr werdet das wahrscheinlich komisch finden, aber ich liebe die Sissi-Filme an Weihnachten :D

Bild
Popsy1983

Beitrag von Popsy1983 »

PeaceFrog1982 hat geschrieben:
4. Eine wüste Bescherung
Gutes Kind :up:

Mein Lieblings Weihnachtsfilm ist und bleibt

EINE WÜSTE BESCHERUNG
PeaceFrog1982

Beitrag von PeaceFrog1982 »

Hey Popsy1983
Danke für dein Lob!
Das ist der Grund warum ich es geschrieben hab!
GilmoreGirl Kathi

Beitrag von GilmoreGirl Kathi »

Das Wunder von Manhattan guck ich Weihnachten immer. Ich find den Film sooo schön. Der ist zwischendurch traurig, lustig aba auch mal ein bisschen ernst. Einfach tolll. *schwärm* :D
Alastor

Beitrag von Alastor »

Kevin allein zuhaus gehört für mich definitiv dazu. Der Film flimmert jedes Jahr in der Weihnachtszeit über den Fernsehbildschirm und es hat sich irgendwie eingebürgert,dass ich ihn mir jährlich ansehe,obwohl ich ihn bereits oft genug gesehen habe,um die Szenen fast auswendig zu beherrschen. *__*
Der Film ist für mich ein Klassiker.
Zuletzt geändert von Alastor am 17.11.2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

Weihnachtsfilme :D Endlich geht es damit wieder los. Ich freu mich schon drauf. Denn das ist mal eine Zeit zu der man auch mal den Fernseher einschalten kann ohne nur Schrott zu sehen.

Immer wieder dabei:

Kevin allein zu Haus. Vielleicht nicht gerade sehr anspruchsvoll, aber einfach so schön anzusehen.
Bild

Liebe ist...
evenstar

Beitrag von evenstar »

Bild
Jedes Jahr ein Muss :D
sannny

Beitrag von sannny »

Also für mich sind zur Weihnachtszeit diese Filme ein Muss:
- 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
- Kevin allein zu Haus
bitte jetzt nicht lachen -Versprochen ist Versprochen
Sind zwar alles schon Filme, die man in- und auswendig kennt, aber trotzdem immer wieder sehenswert :D
carbet

Beitrag von carbet »

Auf jeden Fall gehört noch folgender Film zu den schönsten Weihnachtsfilmen.

Das ewige Lied mit Tobias Moretti und Heio von Stetten.

Ist kein Hollywood-Streifen, sondern lief 1997 im deutschen/österreichischen Fernsehen. Ist ein sehr besinnlicher Film über die Entstehung des Weihnachtsliedes "Stille Nacht, Heilige Nacht".
Absolut zu empfehlen! :up:

Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

_Tatsächlich...Liebe - Am besten 5 Wochen vorm 24. und ganz kurz vorher! Der Film beginnt ja auch 5 Wochen vorher.
_Während du schliefst - Hach, einfach toll. Würde Lucy (Sandra Bullock) gerne mal ein richtig tolles, nicht-einsames Weihnachtsfest machen.
_Kevin allein zu Haus
_Stirb langsam

Spielen halt alle zur Weihnachtszeit... Das stimmt ungemein ein.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
n.a.

Beitrag von n.a. »

oh, ich merke langsam, dass weihnachten immer näher rückt...zeit zum plätzchen backen ;) ...
und weihnachten wäre bei mir nicht weihnachten ohne "kevin allein zu haus" und "mary poppins"...
malvina

Beitrag von malvina »

Ich schaue mir um Weihnachten gerne Tatsächlich Liebe an. In dem Film spielen viele meiner Lieblingsschauspieler mit: z.B. Hugh Grant, Keira Knightley, Colin Firth,...
Ansonsten schaue ich mir gerne das Wunder von Mannhatten, Kevin-allein zuhaus und Kevin-allein in New York an.
Es gibt noch viel andere guten Filme, aber die fallen mir grad leider nicht ein...Das ist mal wieder typisch für mich ;)
AngelOfMusic

Beitrag von AngelOfMusic »

Meine Lieblings-Weihnachtsfilme sind:
- Tatsächlich... Liebe
- Nightmare before Christmas (oder ist das doch ehr Halloween?:) )
- diese ganzen Kevinfilme schau ich immer gerne mal wieder
- die Muppets-Weihnachtsshow (schon lange nicht mehr gesehen, aber gefiel mir immer gut)
- und (zwar nicht als Weihnachtsfilm, aber es kommt ja immer vor Weihnachten) die Anna- Serie
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

carbet hat geschrieben:Auf jeden Fall gehört noch folgender Film zu den schönsten Weihnachtsfilmen.

Das ewige Lied mit Tobias Moretti und Heio von Stetten.

Ist kein Hollywood-Streifen, sondern lief 1997 im deutschen/österreichischen Fernsehen. Ist ein sehr besinnlicher Film über die Entstehung des Weihnachtsliedes "Stille Nacht, Heilige Nacht".
Absolut zu empfehlen! :up:

Na, von dem Film kann ich auch ein Liedchen singen. Vor zwei Jahren hat meine Mama den Film an einem Adventssonntag im Nachmittagsprogramm irgendeines Dritten gesehen.
Und sie fand ihn so toll. Ich hab mir die Hacken nach ihm abgerannt und irgendwann, Mitte diesen Jahres, dann auch bei eBay entdeckt und erstanden. Meine Mama hat sich gefreut wie ein Schnitzel - und ich hab ihr versprochen, den Film mit ihr zu schauen, wenn's wieder weihnachtet. Und das ist ja bald wieder der Fall :)

Ich bin gespannt.
<Summer

Beitrag von <Summer »

Jedes Jahr ein muss! Komisch das den noch keiner genannt hat so weit ich gesehen hab ;D

Santa Claus - kommt am 4.12 auf Pro 7!
Bild

Buddy - Der Weihnachtself
Bild

Es gibt auch noch einen Film den ich schon lange suche , er kam schon 2 mal auf RTL. Es geht um zwei Mädchen die die Wettermaschiene des
Weihnachtsmannes finden.Und so doch noch Schnee in Florida/Kalifornien
machen.Da das eine Mädchen nicht weiß wie man die Maschiene
abschaltet schneit es tageland weiter,schließlich kann ihr Vater wegen zuviel Schnee nicht nachhause fliegen , worüber sie und ihr Bruder sehr traurig sind, an das Ende kann ich mich nicht mehr so erinnern ob jetzt der
Vater doch noch kommt :/

Kennt jemand den Film?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die meisten eurer Filme kenne ich gar nicht, aber Tatsächlich... Liebe ist wirklich ein toller Film. ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Lenya hat geschrieben:Die meisten eurer Filme kenne ich gar nicht, aber Tatsächlich... Liebe ist wirklich ein toller Film. ;)
Dann kann ich dir nur den Tipp geben, sie dir bald mal anzusehen. Die meisten sind sehr zu empfehlen :) Tatsächlich Liebe sollte man natürlich nicht vergessen, ebenfalls ein sehr schöner Film. Den werde ich mir bestimmt bald wieder ansehen.
Bild

Liebe ist...
Astreia

Beitrag von Astreia »

Also für mich gehören zu Weihnachten:
  • Während du schliefst (aber eigentlich schau ich den das ganze Jahr über mehrmals an ;) )
    Die Stirb langsam Reihe (mir fehlt nur noch Teil 3 auf DVD und der steht auf meiner Wunschliste)
    Fantaghiro (was wohl leider auch dieses Jahr nicht kommt)
    Das Wunder von Manhatten
    Der Teddybär, den niemand wollte (sehr süßer Zeichentrick)
Hmm, ich glaub da gehören noch ein paar dazu, aber die wollen mir jetzt nicht einfallen
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Ich muss auch sagen das It's a wonderful life/Ist das Leben nicht schön das absolute Highlight in meiner Weihnachtszeit ist.

Außerdem gucke ich auch immer noch Rudolph und Anna - die Serie.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Astreia hat geschrieben: Der Teddybär, den niemand wollte (sehr süßer Zeichentrick)

Oje. Von diesem, wirklich sehr süßen- Film habe ich ein Trauma davongetragen, welches mich seither jederzeit und in jeder Lage begleitetBild
Antworten

Zurück zu „Film“