Weihnachtsfilme
Kevin allein zuhaus gehört für mich definitiv dazu. Der Film flimmert jedes Jahr in der Weihnachtszeit über den Fernsehbildschirm und es hat sich irgendwie eingebürgert,dass ich ihn mir jährlich ansehe,obwohl ich ihn bereits oft genug gesehen habe,um die Szenen fast auswendig zu beherrschen. *__*
Der Film ist für mich ein Klassiker.
Der Film ist für mich ein Klassiker.
Zuletzt geändert von Alastor am 17.11.2005, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Weihnachtsfilme
Endlich geht es damit wieder los. Ich freu mich schon drauf. Denn das ist mal eine Zeit zu der man auch mal den Fernseher einschalten kann ohne nur Schrott zu sehen.
Immer wieder dabei:
Kevin allein zu Haus. Vielleicht nicht gerade sehr anspruchsvoll, aber einfach so schön anzusehen.

Immer wieder dabei:
Kevin allein zu Haus. Vielleicht nicht gerade sehr anspruchsvoll, aber einfach so schön anzusehen.

Liebe ist...
Auf jeden Fall gehört noch folgender Film zu den schönsten Weihnachtsfilmen.
Das ewige Lied mit Tobias Moretti und Heio von Stetten.
Ist kein Hollywood-Streifen, sondern lief 1997 im deutschen/österreichischen Fernsehen. Ist ein sehr besinnlicher Film über die Entstehung des Weihnachtsliedes "Stille Nacht, Heilige Nacht".
Absolut zu empfehlen!

Ist kein Hollywood-Streifen, sondern lief 1997 im deutschen/österreichischen Fernsehen. Ist ein sehr besinnlicher Film über die Entstehung des Weihnachtsliedes "Stille Nacht, Heilige Nacht".
Absolut zu empfehlen!

_Tatsächlich...Liebe - Am besten 5 Wochen vorm 24. und ganz kurz vorher! Der Film beginnt ja auch 5 Wochen vorher.
_Während du schliefst - Hach, einfach toll. Würde Lucy (Sandra Bullock) gerne mal ein richtig tolles, nicht-einsames Weihnachtsfest machen.
_Kevin allein zu Haus
_Stirb langsam
Spielen halt alle zur Weihnachtszeit... Das stimmt ungemein ein.
_Während du schliefst - Hach, einfach toll. Würde Lucy (Sandra Bullock) gerne mal ein richtig tolles, nicht-einsames Weihnachtsfest machen.
_Kevin allein zu Haus
_Stirb langsam
Spielen halt alle zur Weihnachtszeit... Das stimmt ungemein ein.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich schaue mir um Weihnachten gerne Tatsächlich Liebe an. In dem Film spielen viele meiner Lieblingsschauspieler mit: z.B. Hugh Grant, Keira Knightley, Colin Firth,...
Ansonsten schaue ich mir gerne das Wunder von Mannhatten, Kevin-allein zuhaus und Kevin-allein in New York an.
Es gibt noch viel andere guten Filme, aber die fallen mir grad leider nicht ein...Das ist mal wieder typisch für mich
Ansonsten schaue ich mir gerne das Wunder von Mannhatten, Kevin-allein zuhaus und Kevin-allein in New York an.
Es gibt noch viel andere guten Filme, aber die fallen mir grad leider nicht ein...Das ist mal wieder typisch für mich

Meine Lieblings-Weihnachtsfilme sind:
- Tatsächlich... Liebe
- Nightmare before Christmas (oder ist das doch ehr Halloween?:) )
- diese ganzen Kevinfilme schau ich immer gerne mal wieder
- die Muppets-Weihnachtsshow (schon lange nicht mehr gesehen, aber gefiel mir immer gut)
- und (zwar nicht als Weihnachtsfilm, aber es kommt ja immer vor Weihnachten) die Anna- Serie
- Tatsächlich... Liebe
- Nightmare before Christmas (oder ist das doch ehr Halloween?:) )
- diese ganzen Kevinfilme schau ich immer gerne mal wieder
- die Muppets-Weihnachtsshow (schon lange nicht mehr gesehen, aber gefiel mir immer gut)
- und (zwar nicht als Weihnachtsfilm, aber es kommt ja immer vor Weihnachten) die Anna- Serie
carbet hat geschrieben:Auf jeden Fall gehört noch folgender Film zu den schönsten Weihnachtsfilmen.
Absolut zu empfehlen!![]()
Na, von dem Film kann ich auch ein Liedchen singen. Vor zwei Jahren hat meine Mama den Film an einem Adventssonntag im Nachmittagsprogramm irgendeines Dritten gesehen.
Und sie fand ihn so toll. Ich hab mir die Hacken nach ihm abgerannt und irgendwann, Mitte diesen Jahres, dann auch bei eBay entdeckt und erstanden. Meine Mama hat sich gefreut wie ein Schnitzel - und ich hab ihr versprochen, den Film mit ihr zu schauen, wenn's wieder weihnachtet. Und das ist ja bald wieder der Fall

Ich bin gespannt.
Jedes Jahr ein muss! Komisch das den noch keiner genannt hat so weit ich gesehen hab ;D
Santa Claus - kommt am 4.12 auf Pro 7!

Buddy - Der Weihnachtself

Es gibt auch noch einen Film den ich schon lange suche , er kam schon 2 mal auf RTL. Es geht um zwei Mädchen die die Wettermaschiene des
Weihnachtsmannes finden.Und so doch noch Schnee in Florida/Kalifornien
machen.Da das eine Mädchen nicht weiß wie man die Maschiene
abschaltet schneit es tageland weiter,schließlich kann ihr Vater wegen zuviel Schnee nicht nachhause fliegen , worüber sie und ihr Bruder sehr traurig sind, an das Ende kann ich mich nicht mehr so erinnern ob jetzt der
Vater doch noch kommt :/
Kennt jemand den Film?
Santa Claus - kommt am 4.12 auf Pro 7!

Buddy - Der Weihnachtself

Es gibt auch noch einen Film den ich schon lange suche , er kam schon 2 mal auf RTL. Es geht um zwei Mädchen die die Wettermaschiene des
Weihnachtsmannes finden.Und so doch noch Schnee in Florida/Kalifornien
machen.Da das eine Mädchen nicht weiß wie man die Maschiene
abschaltet schneit es tageland weiter,schließlich kann ihr Vater wegen zuviel Schnee nicht nachhause fliegen , worüber sie und ihr Bruder sehr traurig sind, an das Ende kann ich mich nicht mehr so erinnern ob jetzt der
Vater doch noch kommt :/
Kennt jemand den Film?
Dann kann ich dir nur den Tipp geben, sie dir bald mal anzusehen. Die meisten sind sehr zu empfehlenLenya hat geschrieben:Die meisten eurer Filme kenne ich gar nicht, aber Tatsächlich... Liebe ist wirklich ein toller Film.

Liebe ist...
Also für mich gehören zu Weihnachten:
- Während du schliefst (aber eigentlich schau ich den das ganze Jahr über mehrmals an
)
Die Stirb langsam Reihe (mir fehlt nur noch Teil 3 auf DVD und der steht auf meiner Wunschliste)
Fantaghiro (was wohl leider auch dieses Jahr nicht kommt)
Das Wunder von Manhatten
Der Teddybär, den niemand wollte (sehr süßer Zeichentrick)