Bollywood (u.a. "In guten wie in schweren Tagen")

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Ich kenne den Film nicht, aber gut zu wissen, das der Schrott ist, siehe das Review mal hier: http://molodezhnaja.ch/india_h.htm#humdil

Zitat: "Allerbestes Bollywood Kino". :<>

Siehe dir mal das Review zu: D i l w a l e D u l h a n i a L e J a y e n g e an: http://molodezhnaja.ch/india_d.htm#ddlj Bestbewertung!
:ohwell:
erik

Beitrag von erik »

Demonworldslayer hat geschrieben:Ich kenne den Film nicht, aber gut zu wissen, das der Schrott ist, siehe das Review mal hier: http://molodezhnaja.ch/india_h.htm#humdil
Zitat: "Allerbestes Bollywood Kino".
Ja, ich meinte ja, daß dieser Film aus mir unerklärlichen Gründen ein Kritikerliebling war. Deswegen: Die Kritik war natürlich nur meine persönliche Meinung (allerdings ging's meiner Freundin genau so), trotzdem kann ich beim besten Willen diese Hochjubelei absolut nicht verstehen.
Siehe dir mal das Review zu: D i l w a l e D u l h a n i a L e J a y e n g e an: http://molodezhnaja.ch/india_d.htm#ddlj Bestbewertung! :ohwell:
Vor allem wenn der Autor selbst anmerkt: "Inszenatorisch ist das Werk sicherlich kein Meilenstein, aber der Spannungsbogen wird gut aufgebaut." - dann kann man doch in keinster Weise eine Höchstbewertung abgeben ... :roll:
Bin aber trotzdem auf ihn gespannt (Deine Kritik wies ja auch auf einfach nettes, unterhaltsames (aber harmloses) Bollywoodkino hin. Und was will man manchmal mehr? :D)
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Was mir an den Kritiken von http://molodezhnaja.ch auffällt, das er fast alle Indien (Bollywood Filme viel zu hoch bewertet, dagegen aber wirkliche Highlights aus Korea sehr niedrig bewertet!

Was mir an Koreanischen Dramen besser gefällt, ist das die Männer nicht losheulen, wie eine Heulboje, mir gehen die Koreanischen Dramen wesentlich mehr ans Herz, als die Bollywood Filme. Zumal in Bollywood Filme geheult wird, als sei jemand gestorben.
Bei den Korea Dramen baut man eine wesentlich höheren Bezug der Charaktere auf. Schau dir mal "Lover´s Concerto", "The Classic" & "Moment to Remember" an, nur um mal ein paar zu nennen.
Da kommt kein Bollywood Film ran, auch wenn bei Bollywood ein paar gute Filme dabei sind.

Bollywood Filme sind einfach immer gleich gestrickt, wobei Korea Movies sehr vielschichtiger sind.

es grüsst

Demonworldslayer
SiN_GiRl

Beitrag von SiN_GiRl »

hab bisher alle Bollywood filem gesehen die aud RTL II
erschienen sind!
Mir haben alle gut gefallen aber In Guten wie in Schweren Tagen
am besten und danach Lebe und denk nicht an Morgen! :)
MrsSzmanda

Beitrag von MrsSzmanda »

Mein Gott bin ich froh, dass es hier einen Bollywood-Thread gibt!

Ich hab bis jetzt uach alle Filme gesehen, die bei RTL2 liefen und ein paar die noch nicht liefen (Duplicate, Dil Se, Lagaan, Yaadein, Army, Josh und noch ein paar mehr).

Ich bin total süchtig nach Bollywood!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

also ich habe heute meinen allerersten Bollywoodfilm gesehen: "Liebe lieber indisch" und ich war restlos begeistert. Gut, okay ich gebs zu. Die Sing Sang - Szenen habe ich vorgespult, kann damit einfach nix anfangen, aber der Film war klasse. :up:

Okay, es ist ja auch die indische Version von "Stolz und Vorurteil" und den fand ich verdammt gut umgesetzt.

Witzig auch die Gastrolle von Alexis Bledel. Wusste ja überhaupt nicht, dass die da mitwirkt. Ausserdem dabei "Naveen Andrews", Sayid-Darsteller aus Lost.

Fazit: Hatte mich ja total geweigert, mir den Film anzusehen und muss meine Meinung über diese Filme etwas ändern. Sehr, sehr schön und romantisch.

Doofe Frage: Küssen die sich in solchen Filmen nie auf den Mund? :schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
furikuri

Beitrag von furikuri »

SuDi hat geschrieben:Doofe Frage: Küssen die sich in solchen Filmen nie auf den Mund? :schaem:
Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz selten. Im Prinzip nie. Gibt aber ein paar Ausnahmen (gibt ja sogar indisches Schwulenkino) ...
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hm, stört mich schon irgendwie. Ich will zum Happy-End einen romantischen Kuss und keine Umarmung... ;)

Welchen Film kannst du mir denn noch empfehlen? Weisst ja, was mir gefällt. Und wenns geht, wenig Sing Sang... ;)

Was? Indisches Schwulenkino? :<>

- Jean Paul -
furikuri

Beitrag von furikuri »

Also bezüglich Empfehlungen kann ich Dich nur auf die hier bereits von verschiedenen ausgesprochenen verweisen. Einen hier noch nicht aufgeführten "Geheimtipp" kann ich bislang nicht bieten - Kabhi Alvida Naa Kehna, der grad auch in GB läuft und wohl demnächst auch zu uns mal stoßen wird, hört sich noch ganz vielversprechend an - zumindest was die Reviews angeht, die ich bisher gelesen habe. In der IMDb wird er von den Usern allerdings relativ verrissen ... Aber wenn man Shahrukh Khan und Amitabh Bachchan (und als Zugabe Preity Zinta) in einem Film hat, kann man ihn sich eigentlich trotzdem nicht entgehen lassen ...

Apropos Sharukh Khan und Amitabh Bachchan - auf das Remake von Don bin ich ja auch schon mal mächtig gespannt ...

Und was die Küsse angehen: Es müssen eigentlich nicht immer Küsse oder andere sexuellen Handlungen sein. Bollywood kann auch so genug erotisch / romantisch sein, auch wenn manche Metaphern (Wasser) doch eher zum Schmunzeln anregen ... :D
Aber ich ertappe mich schon häufig dabei, wie ich immer wieder mit einem Kuss rechne, wo dann aber 0,2 µm vorm Mund abgebogen wird ... :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

So, meine Bollywood Zuneigung ist schon wieder geschrumpft. ;)

Hab mir ca. ne halbe Stunde "In guten wie in schweren Tagen" (oder wie der heisst) angesehen, dann war Schluss. Boah, ich kann mit sowas wirklich nix anfangen. Meine Arbeitskollegin meinte noch, dass das der beste Bollywood Film wäre, also ihr absoluter Lieblingsfilm... :roll:

Oder hätte ich noch länger durchhalten müssen, damit der Film gut wird?

- Jean Paul -
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

SuDi hat geschrieben:So, meine Bollywood Zuneigung ist schon wieder geschrumpft. ;)

Hab mir ca. ne halbe Stunde "In guten wie in schweren Tagen" (oder wie der heisst) angesehen, dann war Schluss. Boah, ich kann mit sowas wirklich nix anfangen. Meine Arbeitskollegin meinte noch, dass das der beste Bollywood Film wäre, also ihr absoluter Lieblingsfilm... :roll:

Oder hätte ich noch länger durchhalten müssen, damit der Film gut wird?
Mir hat "In guten wie in schweren Tagen" eigentlich gut gefallen. Du musst für Bollywoodfilme immer eine Menge Zeit mitbringen - sie lassen sich Zeit, vorallem am Anfang, dann aber setzt die Tragik, der dramatische Kern der Story, ein (vielleicht nach etwa 1/4 des Films).

"In guten wie in schweren Tagen" ist eigentlich zweiteilig, der erste Teil spielt in Indien, der zweite in London. Wie gesagt, mir hat der Film gefallen, aber man muss wirklich a) etwas Geduld haben und b) das Kitschige mit einem Schmunzeln aufnehmen. Bollywood ist einfach zu speziell, als dass es jedem gefallen könnte. Entweder man mag es oder nicht. ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
^^steffi^^

Hollywood? Bollywood?

Beitrag von ^^steffi^^ »

Was gefällt euch mehr? Mögt ihr Hollywoodstreifen oder eher die Bollywoodfilme.
Als ich finde die Bollywoodfilme immer schrecklich lang...hab aber noch nie einen ganz gesehen, da mein Interesse allein der Filmlänge wegen begrenzt ist. Und irgendwie spielen da immer die gleichen Schauspieler mit...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Da wir schon so einen Thread haben ---> zusammengefügt!
^^steffi^^

Beitrag von ^^steffi^^ »

Ja klasse liebe es zusammen gefügt zu werden..jetzt bekomm ich garantiert antwort auf meine fragen...kanns ja verstehen, dass es sonst zu viele themen werden..aber man ärgert sich schon ein wenig.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

^^steffi^^ hat geschrieben:Ja klasse liebe es zusammen gefügt zu werden..jetzt bekomm ich garantiert antwort auf meine fragen...kanns ja verstehen, dass es sonst zu viele themen werden..aber man ärgert sich schon ein wenig.
Wie du siehst ist der Bollywood-Thread hier nicht soo besonders gefragt (knappe 2 Jahre, 30 Beiträge). In verschiedenen Threads über Bollywood zu reden führt nur zu Threads mit jeweils max. 10 und Schluss - also diskutieren wir doch am besten in einem großen Thread zusammen ;)

Ich mag Bollywoodfilme im Übrigen, nicht alle, dennoch gibt's es echt gute Streifen - aber mMn kann man das unmöglich mit Hollywood vergleichen. Ich schau viel mehr Hollywood als Bollywood, mag letzteres aber trotzdem.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Fragen? Und dann noch Äpfel mit Birnen vergleichen wollen?
Ich glaube kaum, daß Du Leute finden wirst, die das Bollywood-Kino per se dem Hollywood-Kino vorziehen, dafür sind diese Streifen in der Tendenz doch zu einseitig.
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Also ich hab nicht alle Bollywoodfilme gesehen, die auf RTL 2 kamen, weil ich muss sagen es wurde mir nachher einfach zuviel. Anfangs hab ich mich mit meiner Freundin immer darauf gefreut wenn ein neuer Film kam, aber dann kamen einfach zuviele und alle aufeinmal und dann wurd es mir halt zu viel. Am liebsten mag ich aber die Filme, in denen shah rukh khan und kajol gemeinsam mitspielen, ich finde die sind das beste Paar von allen.
wydi

Beitrag von wydi »

Habe mir so einen Film auch mal angetan. Der ging ca. 3 h, und alle 10min fing die ganze Crew zu tanzen an :wtf:

fragt mich aber nicht mehr wie der heisst, habe nach 20 min abgestellt.
SuDi

Beitrag von SuDi »

So...und schon bin ich doch wieder im Bollywoodfieber. Scheinbar kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Hab grad auf RTL2 "Devdas" gesehen und mich nuuuur weggeflennt. Der ist ja wohl nur schlimm, vor allem das Ende. Aber ich konnte einfach nicht aufhören zu gucken, der war sooooo schön der Film. :anbet:
Allerdings hätte ich doch lieber ein Happy-End, sonst flenne ich die ganze Zeit immer nur rum.

Mal ehrlich, das Ende war ja wohl extrem grausam, oder? ;-(

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

*push*

...hat denn niemand den Film gesehen? :) :(

- Jean Paul -
Antworten