Saw (1-6)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

also saw ist der BESTE horrorfilm den es gibt... :anbet:
ich bin fast gesorben..und das soll etwas heissen... ;)
hab den 2ten teil auch schon gesehen...und der ist noch besser hut ab hammmer filme :D
und warscheinlich gibt es einen 3ten teil...ich hoffe es ..es muss so sein ;)
Spoiler zum 2ten Teil
Spoiler
...ja amanda ist wieder dabei. sie wurde wieder ins spiel gerufen ;) sie ist mit anderen in einem haus und dort werden sie dann abgeschlachtet...
am schluss kommt dann heraus das amanda auch einer der bosse war die die leute verschlepten (das hat mich dan geschockt ;) )
der alte man ,mit dem tumor stirbt dan, (bin mir nicht mehr so sicher, hab den film vor langem gesehen :schaem: )
und der von saw1 der noch in dieser zelle ist---> der photograph ist tot
ja und vom doktor kommt gar nichts vor..
ist ein bisschen verwirrend wie ich es gschrieben habe..ich hoffe ihr kommt draus ;)
Laurent

Beitrag von Laurent »

Schnupfen hat geschrieben:Schlecht fand ich lediglich, dass der Doc einfach zu dumm ist, seine eigene Idee anzuwenden und sein Hemd zu nutzen, um ans Handy zu kommen! Stattdessen hackt er sich den Fuss ab. Zum einen blöd von ihm, klar, aber das wäre ja noch okay. Aber es war für mich etwas unnachvollziehbar, dass er das einfach nicht macht und stattdessen mal schnell ausrastet.
Als ich mir den ersten Teil heute nochmal angesehen habe, stellte ich mir während des Films auch diese Frage. Aber ich denke, wenn er sich da nicht den Fuß abgehackt hätte, hätte er es später gemacht. Meiner Meinung nach überlegte er sich schon die ganze Zeit sich den Fuß abzuhacken, denn er wollte raus. Als er dann der Anruf von seiner Familie bekam und er die Schüsse hörte und später wieder das Handy klingelte und er nicht rankam, blieb ihm wohl nichts anderes übrig. Aufjedenfall sehr interessant zu sehen war, wie sich Adam und Lawrence während des Films veränderten. Anfangs war es Adam der nicht klar denken konnte, zum Schluss war es Lawrence.

Der 2. Teil hat mir besser gefallen als der erste. Im 1. Teil wusste man zum Schluss nicht was mit Adam und Lawrence passiert ist.
Spoiler
Erst im 2. Teil erfährt man, dass Adam tod ist. Vom Doc erfährt man nichts.
Für alle die es noch nicht wissen. Saw 3 wird 2006 gedreht.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

ja ich muss auch sagen dass der 2. Teil besser als der erste ist...
Spoiler
Ich fand das Spritzenbad sooo schrecklich, konnte fast alles selber nach fühlen. oder als eine die Hände in diese Glaserne Box reingeführt hatte... ich bekam eine Gänsehaut... Die armen Hände... und dieser Schrei! hehe
Ich finde es einfach schade dass nicht wirklich eine Fortsetzung ist...
Spoiler
der doktor und es hat auch eine ganz andere Polizei... odr?
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich erinner mich nur noch licht an den film an sich... aber ich weiß das ich ihn gut fand... gut, ich mag horrorfilme und so Mysterydinger, aber Blutrünstige Sachen find ich nur eklig, hab dann einfach die Hand vor die Augen getan! Dann ging das schon!

Das beste am Film, ist aber immer noch die Botschaft... verschwende nicht dein Leben, mit Sachen, die dir das leben kaputt machen! sehr tolle botschaft, auch wenn der Killer sie falsch rübergebracht hat! Aber na gut!
Lenya hat geschrieben:Außerdem war ich enttäuscht! Überall sieht man die Frau mit dem Helm, sie ist sogar auf dem DVD-Cover. Und dann sieht man ihre Geschichte gerade mal 5 Minuten...
ja, das fand ich auch doof, da denk man, gott weiß was kommt udn dann eigentlich nur eine mini geschichte davon!

Also diese Geschichte mit dem Doc, denk ich mir einfach so... der Doc ist auf der Flucht einfach verblutet. Ich mein, man weiß ja nicht, wo die gefangen waren, und wenn der Weg sehr weit war, na dann hat ers einfach nicht mehr geschafft! der war ja im Raum schon voll blas! und Adam ist einfach verottet in dem Raum?

Werde mir den 2. Teil bestimmt anschauen... aber bei solchen Filmen, find ich jetzt ist die Botschaft meistens sehr wichtig, und macht einen Film erst gut... und das der 2. dann viel besser werden kann... vielleicht die mordszenen aber von der Story her! bezweifle ich!

Alles in allem fand ich den Film sehr gut... auch wenn er ein bisschen sehr Blutrünstig war!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
*Pinkiiie*

Saw 2 ?

Beitrag von *Pinkiiie* »

Also ich hab mir mal Saw 2 angeguckt (ich mag horrofilme) ja udn da hab ich beverly mitchel gesehen =)
wusstet ihr das sie da mitspielt ein paar bilder habe ich also falls jemand interesse hat?
:D
Petra

Beitrag von Petra »

Das gehört ins Film Board. :) Dazu haben wir auch schon einen Thread. Dieser wird dann verschoben. ;)
Bild

Liebe ist...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich habe Saw (Teil 1) nun auch endlich mal gesehen, da ich den Kinotrailer für den zweiten Film gesehen habe und mich ja erst mal informieren wollte, bevor ich da rein gehe ;)

Dieser Film ist wirklich genial! Die ganze Story war gut gemacht!

Der Patient/Mörder ist wirklich pervers, aber man muss ihn ja schon fast für seine Kreativität loben! Hinzu kommt, dass er Amanda ja wirklich hat gehen lassen, als sie ihre "Aufgabe" erfüllt hat. Auch ein genialer Schachzug von ihm ist, dass er seine Opfer nie selbst tötet, sondern sie sich töten. Deswegen bin ich auch davon überzeugt, dass er Lawrence auf keinen Fall getötet hat. Ich denke auch dass Lawrence verblutet ist und niemals aus den Gemäuern heraus gekommen ist.

Was ich mich immer noch frage: Nach welchem Prinzip hat er sich seine Opfer ausgesucht? Und warum hat er Zapp genommen? immerhin war er der einzige, der zu ihm gehalten hat im Krankenhaus (oder war er da auch schon ein Opfer?)

Was ich noch absolut genial fand, war die Rahmenbedingung von Adam und Lawrence. Man muss mal bedenken, dass die beiden zusammen da sitzen und es heißt: Wenn Lawrence Adam umbringt, dann überlebt er und seine Familie! Also konnte Adam in dem Spiel ja eigentlich nicht ihm zusammen arbeiten, da er sonst sterben würde. Einer von beiden hätte den anderen also töten müssen...

Na ja bin mal auf den zweiten Teil gespannt...
Josey*

Beitrag von Josey* »

Annika hat geschrieben: Dieser Film ist wirklich genial! Die ganze Story war gut gemacht!
Auch ein genialer Schachzug von ihm ist, dass er seine Opfer nie selbst tötet, sondern sie sich töten
Stimme dir da voll zu. War echt "begeistert" von dem Film, er hatte viele Ekelszenen, bei denen ich teilweise weggeguckt habe. Zum Beispiel als der Typ sich durch den Stacheldrahtkäfig kämpfen muss, solche Szenen mit Raffer finde ich immer richtig ekelig, genau wie bei Ring2 am Ende
Spoiler
Wo Samara den Brunnen hochgeklettert kommt
.
Die Puppe fand ich aber auch richtig ekelig. Eine cht gut gemachter Horrorfilm, nach Cube einer der besten finde ich. Den 2. teil werde ich mir demnächst ansehen, habe schon vieles davon gehört, leider auch das Ende :( Naja, trotzdem.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Was ich mich immer noch frage: Nach welchem Prinzip hat er sich seine Opfer ausgesucht? Und warum hat er Zapp genommen? immerhin war er der einzige, der zu ihm gehalten hat im Krankenhaus (oder war er da auch schon ein Opfer?)
Ich merke, dass ich mich kaum mehr an die Hintergrundstory erinnere... Kann mir jemand in 2 Sätzen ins Gedächtnis rufen, was es mit dem Patient auf sich hat? Der "Mörder" war zuvor im KH?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Der Patient, der war glaub ich an Krebs erkrankt (hab ihn auch vor ner ewigkeit gesehen) und eben der der an Krebs erkrankt war, das war der Mörder also der der wollte das alle ihr leben genießen, weil er jetzt ja weiß wie es ist wenn man sein leben davongeworfen hat wegen solcher sachen wie z. b. Drogen!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Lenya

Beitrag von Lenya »

So, hat jemand den 2. Teil schon im Kino gesehen? Wenn ja, bitte berichten ;)
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

*meldetsich* "Hier ich hab nen gesehen"

Also ich berichte mal! Ansich fand ich ihn nicht schlecht... ich würde aber auch nicht sagen, dass er besser bzw. Schlechter als der 1. ist! vom Ende her, fand ich ihn sogar überraschender. Wer hätte das Gedacht? Aber von den morden her, von der genialität der Morde, wie die Leute zu tode gekommen sind muss ich sagen fand ich den 1. besser!

Ansonsten weiß ich nicht genau, was ich sagen soll! Ich fand ihn gut! ein bisschen eklig, danach wollt ich nichts mehr essen, obwohl ich nichts gegessen hatte bevor ich ins Kino bin, mir ist regelrecht der Appetit vergangen! Aber ich kann ichn nur weiterempfehlen!
Bild
Haley James-Scott "Halo"
darklight

Beitrag von darklight »

**Glory** hat geschrieben:, danach wollt ich nichts mehr essen, obwohl ich nichts gegessen hatte bevor ich ins Kino bin, mir ist regelrecht der Appetit vergangen!
Das ist die weitgehend, unbekannte aber doch sehr effektive Saw-Diät. ^_^ :D ;)

Spaß bei Seite:
So geht es mir auch immer auf den Film... :schaem:

Nun nachdem hier beide Filme in diesem Topic sind, sage ich kurz meine Meinung zu Teil1 und Teil2... ;)

Teil 1:
Der absolute Wahnsinn. Diese ausgefeilten Hinweise, die grausamen schockierenden Tode, die beklemmende Atmosphäre im weißen Raum. Der verblüffende und schockierende Schluß, über den man noch Monate später nachdenkt...
Spoiler
Teil 2:
Ganz anders, ist dagegen Teil2. Der (vermeintliche) Täter ist schon bekannt und sitzt auf einen Stuhl. Ich wäre nie darauf gekommen, dass das ganze Band eine Aufzeichnung ist und war auch total schockiert. Die Psychospielchen untereinander und die ganze Atmosphäre ging aber leider größtenteils in Flöten, liegt vermutlich daran dass zu viele Leute gefangen gehalten wurden. Die "Morde" waren aber natürlich wieder extrem schockierend und ekelig. Als sie in den weißen Raum, aus Teil1, wechselten da wurden Erinnerungen wieder wach und es hatte sofort wieder diese düstere bedrohliche Atmosphäre. Dass Amanda der Bösewicht war, überraschte mich auch, obwohl man es sich hätte denken können.
Fazit:
Teil2 ist gut, aber viel von der Atmosphäre aus Teil 1, ist leider verlorgen gegangen. :( Freue mich aber dennoch auf Teil 3 und hoffe dass dieser mehr den Niveau von Teil 1, als den von Teil 2 sein wird. :)

Zum Schluß noch eine Frage:
Spoiler
Der Polizist ist jetzt da unten im Raum gefangen. Normalerweise müßten sie ihn doch finden, ich meine die ganze Spezialeinheit war ja schon vorher in dem Haus drin und glaubten fälschlicherweise, sie wären im falschen Haus. Oder waren sie tatsächlich im falschen Haus? Hoffe ihr versteht, was ich meine...
:schaem:
Zuletzt geändert von darklight am 05.03.2006, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

darklight hat geschrieben:
Spoiler
Der Polizist ist jetzt da unten im Raum gefangen. Normalerweise müßten sie ihn doch finden, ich meine die ganze Spezialeinheit war ja schon vorher in dem Haus drin und glaubten fälschlicherweise, sie wären im falschen Haus. Oder waren sie tatsächlich im falschen Haus? Hoffe ihr versteht, was ich meine...

Spoiler
Also ich bin der meinung das die Polizisten das richtige haus nie gefunden haben, im Haus wo das einsatzkomando war, war ja nur die Anlage aufgebaut, die die signale geschickt hat! Ergo wurde das Haus, in dem ja auch schon der Doc und Adam (hieß der verweste so?) gefangen waren nie gefunden! Also wird auch der Polizist nie gefunden und er wird das selbe ende finden wie Adam! Tja, hätt er mal lieber auf den Psycho gehört... "...sie müssen nur hier sitzen und mir zuhören..." (frei zitiert).
Was mich wundert, auf demweg zum weißen raum hätte man doch die leiche des Docs finden müssen oder nicht? Hat man die gesehen?

Edit by Annika: Spoilertags eingefügt!
Zuletzt geändert von **Glory** am 06.03.2006, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Haley James-Scott "Halo"
Lenya

Beitrag von Lenya »

@darklight: Kannst du die Spoiler aus dem zweiten Teil bitte in Spoilertags setzen? Ich wollt das doch jetzt noch gar nicht wissen bevor ich den Film gesehen hab :schaem:
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Ich hab bisher weder den ersten noch den zweiten Teil gesehen. Traue mich einfach nicht :D

Den ersten haben wir mal in der Schule geschaut, aber weil man sowas a) nicht um neun Uhr morgens bei Tageslicht mit mal mehr, mal weniger angenehmen 21 Menschen schaut und ich b) unten mit einer Freundin von der gegenüberliegenden Schule verabredet war, bin ich dann irgendwann in die Pause gegangen.

Habe bisher nur (sehr) Gutes gehört. Die Ausnahme macht da eine Freundin, ihr wurd kürzlich beim zweiten Teil ziemlich schlecht. Sie meinte, das wäre nichts für uns ( :D ), genauso wenig wie "Hostel", die Vorschau habe ihr gereicht. Einen "Saw"-Filmabend schließt sie ebenfalls aus und ist vehement dagegen, obwohl wir ja zu nahezu jedem Filmabend bereit sind :D

Habe mir auch die ganzen Beiträge nicht durchgelesen, für den Fall, dass ich mir "Saw I und II" doch noch anschaue. Und ich werde das Gefühl nicht los, das werde ich. Um solche Filme kommt man ja meist nur schlecht bis gar nicht herum. Aber bis es soweit ist, werde ich vermutlich einen Bogen um die Filme machen, trotz sehr verlockenden 7,99€ für den ersten Streich.

Denke nicht, dass ihr mir I oder II anschauen werde ohne einen starken Mann an meiner Seite :D
darklight

Beitrag von darklight »

Lenya hat geschrieben:@darklight: Kannst du die Spoiler aus dem zweiten Teil bitte in Spoilertags setzen? Ich wollt das doch jetzt noch gar nicht wissen bevor ich den Film gesehen hab :schaem:
Hallo Lenya, ich habe jetzt alles in Spoilertags gesetzt. Dachte eben, es wären keine Spoiler mehr, weil ja Teil 2 schon seit geraumer Zeit im Kino läuft... :(

Ich hoffe du konntest meinen Text gut überlesen und dich überwinden, den Text nicht zu lesen. Denn bei so nen Film die Auflösung zu wissen, bevor man ihn gesehen hat, ist natürlich fatal... :ohwell: :(
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

darklight hat geschrieben:
Spoiler

Spoiler
Der Einzige der wohl wüsste, wo er ist wäre sein Sohn, aber ich denke mal, dass sie ihn betäubt haben, bevor sie ihn rausgebracht haben und das der Polizist nun auch tot ist!
**Glory** hat geschrieben:Was mich wundert, auf dem weg zum weißen raum hätte man doch die leiche des Docs finden müssen oder nicht? Hat man die gesehen?
Ich denke mal, dass die Leiche weggeschafft worden ist, denn es ist ja schon einige Zeit vergangen!
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Ich fand den Film klasse! Gut durchdacht und das Ende des ersten Teils hat mich total überrascht!

Bei uns in Österreich läuft derzeit der 2.Teil von Saw! Der Produzent sagte in einem Interview, dass er sich vorstellen könnte noch in diesem JAhr einen 3. Teil zu machen!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Daniel01 hat geschrieben:Bei uns in Österreich läuft derzeit der 2.Teil von Saw! Der Produzent sagte in einem Interview, dass er sich vorstellen könnte noch in diesem JAhr einen 3. Teil zu machen!
Schau mal hier...
Antworten

Zurück zu „Film“