Wie ein einziger Tag / The Notebook

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Jetzt macht ihr mich aber wircklich langsam neugierig...Ich werde mir die DVD nächste Woche mal kaufen... :D
Besser als das Buch? oh gott, das Buch war schon so genial, wie soll dan erst der film sein?
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Lauren hat geschrieben:Jetzt macht ihr mich aber wircklich langsam neugierig...Ich werde mir die DVD nächste Woche mal kaufen... :D
Besser als das Buch? oh gott, das Buch war schon so genial, wie soll dan erst der film sein?
Ich war bisher bei noch keinem Film so sentimental wie bei diesem Film. Ich hätte die ganze Zeit weinen können. Das ganze war so ergreifend. Ich habe mich vor allem richtig in die Situation der beiden hineinversetzen können. Nur bei "Stadt der Engel" war ich auch sehr, sehr gerührt...der war ja auch soooo traurig. Und "Wie ein einziger Tag" ist ja eigentlich nicht traurig. Normalerweise weint man ja eher bei traurigen Filmen, aber wie schon gesagt, der ganze Film ist einfach total schön.
Lenya

Beitrag von Lenya »

So Leuts, heute war ich im Müller, und was seh ich da... "Wie ein einziger Tag" auf 7,90 € reduziert!
Da hab ich ihn direkt mal mitgenommen. Hoffentlich komm ich auch bald dazu ihn mir anzusehen :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

DIE DVD FÜR 7,90 Euro? :wtf:
Man hast du ein Glück!
Überall wo ich die sehe kostet sie 19,90 Euro... :(

Naja, ich werde mich morgen nochmal danach umschauen...vielleicht finde ich sie ja auch so billig!
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, bei Müller hat sie vor ein paar Wochen auch noch 18,90€ gekostet. Und heute plötzlich auf 7,90 € reduziert!
Habt ihr keinen Müller in der Nähe? "Cinderella Story" gibts zum selben Preis.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Müller?...was ist das? :wtf:

Naja, vielleicht kostet sie ja dan überall anders jetzt auch so viel...wäre super...dan könnte ich sie mir gleich morgen kaufen und anschauen :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Das ist sowas wie Tengelmann, ich glaubes gehört sogar irgendwie zu Tengelmann. Gibts bei Tengelmann auch DVD's? Wenn ja könntest da Glück haben!
Lenya

Beitrag von Lenya »

So, hab ihn gestern Abend noch geschaut. Er ist wirklich sehr schön, die Liebesgeschichte ist ganz toll! Hab auch so einige Tränchen verdrückt! Mein Freund, der mit mir geschjaut hat, fand ihn auch ziemlich gut, und er steht normalerweise wirklich nicht auf diese Art Filme ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Lauren hat geschrieben:Müller?...was ist das? :wtf:

Müller :up: Gibt's bei uns auch in der Nähe.

Hab den Film aber schon vor längerer Zeit für 9,90€ in 'nem unabhängigen kleinen Laden entdeckt und mitgenommen.

Seitdem steht er neben meinem Fernseher, farblich einsortiert und wartet nur darauf, dass ich ihn in den DVD-Player schmeiß.

Nur fehlt mir bisher der richtige Zeitpunkt. Für traurige Filme brauche ich eine gewisse Grundstimmung. Sonst kann ich mich nicht auf den Film einlassen und wenn das nicht geht, kann ich ihn gleich stehen lassen.

Das ist (auch) der Grund, wieso ich manche Filme eben nur alleine schau.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab gesehen, dass es ihn auch bei Amazon.de für 9,99 € gibt.

Der Film ist nicht im eigentlichen Sinne "traurig", sondern eher bittersüß, wenn ich das mal so sagen darf. Geht auf jeden Fall zu Herzen und deshalb musste ich ein paar Tränchen verdrücken ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich habe mir den Film am Samstag endlich auf DVD gekauft. :D

Da ich ja ein großer Fan von dem Buch bin, es auch mindestens schon 5 mal gelesen habe und immer Rotz und Wasser heule, konnte ich es auch kaum erwarten mir endlich den Film anzusehen.

Und ich muss sagen, ich hatte ja angst das ich danach total enttäuscht bin weil das ja meistens mir Buchverfilmungen so ist aber der Film war wircklich sehr schön.
:up:

Die Schauspieler haben mich sehr überrascht, vorallem Rachel McAdams fand ich ganz toll.
Es wurde von der Geschichte an sich auch garnicht soo viel geändert.
Klar, es fehlen einpaar Details aber im großen und ganzen genauso wie im Buch.
Ausser diese krasse Änderung ganz am Ende wo die beiden zusammen im bett liegen und sterben, das passiert im Buch nicht so aber das fand ich genauso schön wie das Ende im Roman. :)
Und natürlich musste ich wieder total flennen. :D

Nicht ganz so gut wie das Buch aber super schön! ;)
Zuletzt geändert von Lauren am 05.12.2005, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bin ich der einzige, der findet, dass sich Ryan Gosling und Tom Amandes aus "Everwood" sehr ähnlich sehen? "Harold" hätte den alten Ryan spielen sollen... ;)

BildBild
[img]http://amy_everwood.tripod.com/fall5.JPG[/img]Bild
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren

Beitrag von Lauren »

Stimmt...jetzt wo du die beiden Bilder so nebeneinander posted finde ich auch, dass sich die beiden sehr ähnlich sehen. :)
Aber ich kann mir diesen Tom A. aus Everwood garnicht in "Wie ein einziger Tag" vorstellen... :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lauren hat geschrieben:Aber ich kann mir diesen Tom A. aus Everwood garnicht in "Wie ein einziger Tag" vorstellen... :D
Och, ich kann mir schon vorstellen, dass er fähig ist, den Romantiker Noah zu spielen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren

Beitrag von Lauren »

Mhmm...vielleicht.
Ich glaube das müsste man erst sehen. ;)
Ich finde aber das die den "alten Noah" ganz gut ausgewählt haben...ich mochte in dem Film die "alte Allie" nicht ganz so. :ohwell:
Lauren

Beitrag von Lauren »

:o Ich habe gerade durch Zufall gelesen. dass Rachel McAdams auch dieses zickige Mädchen in "Girls Club" spielt...

In Wie ein einziger Tag:
Bild

und in Girls Club:
Bild

Da wäre ich nie drauf gekommen...
Ich hab "Girls Club" schon total oft gesehen und "Wie ein einziger Tag" jetzt auch schon 2mal und hätte nie gedacht, dass das die selbe ist!
Jetzt wo ich es weiß sehe ich die Ähnlichkeit natürlich...aber sonst

Und auch in ihrem neuen Film "Die Familie Stone" sind sie schon wieder ganz anders aus, finde ich:

Bild

Ich finde es erstaunlich, wie wandlungsfähig sie ist. :up:
Zuletzt geändert von Lauren am 05.12.2005, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
n.a.

Beitrag von n.a. »

Lenya hat geschrieben:Ich hab gesehen, dass es ihn auch bei Amazon.de für 9,99 € gibt.
oh, gut, dass ich das lese. wollte ihn heute auch für eine freundin zum geburtstag kaufen,aber bei saturn wollten die 23 euro dafür haben, und das war mir dann doch ein bisschen zu viel...
Der Film ist nicht im eigentlichen Sinne "traurig", sondern eher bittersüß, wenn ich das mal so sagen darf. Geht auf jeden Fall zu Herzen und deshalb musste ich ein paar Tränchen verdrücken ;)
ich hab so geheult am ende des films und irgendwie gefällt mir das ende nicht...
Spoiler
müssen denn immer alle sterben? sie hätte doch ihren mann einfach wiedererkennen können und sie hätten glücklich weiterleben können. ein schönes kitschiges ende halt... ;)
n.a.

Beitrag von n.a. »

sind rachel mcadams und ryan gosling etwa zusammen? hab ich gar nicht mitgekriegt...
http://people.aol.com/people/galleries/ ... 11,00.html
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Oh, ich glaube ich werde mir den Film auch mal kaufen! Wenn es auch nur halb so gut ist wie das Buch, reicht das vollkommend... ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

So, ich habe den Film jetzt auch gesehen. Das Buch hatte ich ja schon vor längerer Zeit gelesen, wobei ich dann festgestellt habe, dass Nicholas Sparks Bücher nix für mich sind. Da flenne ich mich einfach weg. :(

Den Film fand ich wirklich klasse, sehr schön gemacht, total romantisch. Wirklich gut.

Ich finde das Ende auch besser.
Spoiler
Beide sterben zusammen.
Obwohl ich generell den Schluss im Buch UND im Film einfach nur grausam und traurig finde, ...aber, so ist das Leben. :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Antworten

Zurück zu „Film“