Die Insel

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
wydi

Beitrag von wydi »

habe ihn auch gesehen (DVD)

der Film ist sehr genial. Ich stehe total auf SiFi Filme. Dann spielt da noch Scarlett Johansson mit, die zugegebener Massen wunderschön ist :)

In dem Film passte einfach alles.Setting. Story. Die Besetzung ...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Kann mich - wie Manila - ebenfalls den begeisterten Meinungen zu diesem Film nicht anschließen.

Wie bei Michael Bay zu erwarten, sah der Film geil aus. Die Effekte, der futuristische Look, der Kontrast zwischen grau und sonnengold (!), die Stunts und Action - und natürlich unsre Scarlett... :-)

Doch mehr war er nicht. - Dieses Statement gebe ich bei vielen Hollywood-Actionfilmen ab und meine es nicht mal negativ, denn solche FIlme sollen einfach gut aussehen und unterhalten. Letzteres hat "Die Insel" mich aber nicht wirklich - so packend wie Bays "Armageddon" oder "The Rock" war er nicht und die politisch, philosophische und ethische Botschaft war mir zu deutlich aufgetragen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ach, ich muss sagen, ich fand den eigentlich auch ziemlich gut. Meines Erachtens ein sehr unterhaltsamer Action-Streifen mit grandiosen Schauspielern: Sean Bean, Buscemi, Michael Clarke Duncan, unser Ewan natürlich... Und Scarlett ist mir durch diesen Film irgendwie auch ein wenig sympathischer geworden.

Ich fand eigentlich lediglich den Schluss ziemlich miserabel. Einfach zu pathetisch, zu sehr nach Hollywood stinkend... :roll: Auch noch diese "tollen" Kamera-Einstellungen am Ende... Nee, das war mir dann doch zu viel Kitsch. Aber ansonsten eigentlich gute, wenn auch etwas seichte, Hollywoodunterhaltung.

Also ICH schau ihn mir auch gern ein drittes Mal an. ;)
Bild
Träumer

Beitrag von Träumer »

Guter Storyansatz, aber was will man schon von einer Hollywoodausführung erwarten?

Teilweise krasse Logikfehler. Der Typ erkennt eine Motte aber was eine Klapperschlange ist, weiß er nicht. Dann diese zwangshaften Versuche etwas Komik einzubauen: Schrecklich. Und die Actionszenen fand ich, wie immer, zu übertrieben.

Einziger Pluspunkt war Scarlett Johanssen. :)
Antworten

Zurück zu „Film“