Elizabethtown
Ich hab den Film auch gesehen, war aber nicht so extrem begeistert wie ihr hier!
Den Anfang fand ich ein bischen übertrieben, dass sich Drew wegen dem Schuh umbringen wollte aber wer weiß, ich bin ja nicht in der Schuhbranche
Am besten hat mir die Szene gefallen wo man die beiden telefonieren sah und was sie nebenbei immer gemacht haben... hat mich so an mich erinnert
und die Karte die sie ihm gemacht hat, das fand ich auch echt lieb!
Da ihr alle so vom Soundtrack geschwärmt habt werd ich mir den jetzt mal bei Amazon näher ansehen...
Den Anfang fand ich ein bischen übertrieben, dass sich Drew wegen dem Schuh umbringen wollte aber wer weiß, ich bin ja nicht in der Schuhbranche

Am besten hat mir die Szene gefallen wo man die beiden telefonieren sah und was sie nebenbei immer gemacht haben... hat mich so an mich erinnert

Da ihr alle so vom Soundtrack geschwärmt habt werd ich mir den jetzt mal bei Amazon näher ansehen...

- Annika
- Globaler Moderator
Danke schön! Da der Film ja im März auf DVD kommt, werde ich mir das da dann auch noch mal genauer ansehencarbet hat geschrieben:Exakt kann ich dir das nicht sagen, aber hier bei IMDBsind die Tracks in der Reihenfolge ihres Erscheinens im Film aufgelistet. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Ich meine das mich der Film von der ersten bis zur letzten Minute kalt gelassen hat. Ich sehe zwar bei weitem nicht alle Filme die so ins Kino kommen, aber doch relativ viele und auch vom Thema weit gefächert. Doch dieser Film hat etwas geschafft was vor ihm nur Titanic gelungen war - ich bin eingeschlafen.
Nun ja, keine für Dich befriedigende Antwort schätze ich, aber auf persönlicher und vor allem allgemeiner Erfahrung (im Freundes -bzw. Bekanntenkreis) kommt der Film eher Mau daher. Wenn Du über spezielle Szenen debattieren möchtest (oki, hab nur 85% gesehen) - dann nur zu.
Nun ja, keine für Dich befriedigende Antwort schätze ich, aber auf persönlicher und vor allem allgemeiner Erfahrung (im Freundes -bzw. Bekanntenkreis) kommt der Film eher Mau daher. Wenn Du über spezielle Szenen debattieren möchtest (oki, hab nur 85% gesehen) - dann nur zu.

- Annika
- Globaler Moderator
Ich denke es nützt nichts zu debattieren, da wohl unser Filmgeschmack einfach unterschiedlich ist! Mich hat der Film sehr berührt und ich habe (fast) jede Minute genossen.
Wenn dir der Film nicht gefallen hat, dann wahrscheinlich auch nicht Garden State und das würde mir einfach beweisen, dass unser Filmgeschmack völlig unterschiedlich ist. Wenn dem allerdings nicht so ist, dann will ich mit dir diskutieren
Wenn dir der Film nicht gefallen hat, dann wahrscheinlich auch nicht Garden State und das würde mir einfach beweisen, dass unser Filmgeschmack völlig unterschiedlich ist. Wenn dem allerdings nicht so ist, dann will ich mit dir diskutieren

Hi ich hab nur dieses Board zu dem Film gefunden und
hoffe das die Frage hier richtig ist und mir jemand beantworten kann. Ich hab mir den Film heute sofort auf die DVD ausgeliehen als ich erfahren hab das der schon draußen is (hatte ihn auch schon im Kino gesehen und war begeistert). Mein Problem is das ich jetzt einen Song suche, der leider nicht auf dem soundtrack ist. Ich kenne den Song aber mir will einfach nich einfallen wie er heißt oder von wem er is.
Also der Song läuft auch nur kurz und zwar in der szene, wo Claire & Drew sich gerade getroffen hatten und auf der mauer sitzen...
Vielleicht kann mir ja einer helfen =)
Wär euch dankbar,
bis denn
Kleinchen
hoffe das die Frage hier richtig ist und mir jemand beantworten kann. Ich hab mir den Film heute sofort auf die DVD ausgeliehen als ich erfahren hab das der schon draußen is (hatte ihn auch schon im Kino gesehen und war begeistert). Mein Problem is das ich jetzt einen Song suche, der leider nicht auf dem soundtrack ist. Ich kenne den Song aber mir will einfach nich einfallen wie er heißt oder von wem er is.
Also der Song läuft auch nur kurz und zwar in der szene, wo Claire & Drew sich gerade getroffen hatten und auf der mauer sitzen...

Wär euch dankbar,
bis denn
Kleinchen
- Annika
- Globaler Moderator
Ich hab die DVD gerade einer Freundin ausgeliehen, werde aber nächste Woche noch mal gucken, wenn ich sie wieder hab und dann bescheid geben!Kleinchen hat geschrieben:Also der Song läuft auch nur kurz und zwar in der szene, wo Claire & Drew sich gerade getroffen hatten und auf der mauer sitzen...![]()
Nun, er war das Wunderkind schlechthin. Sein Ansehen vor sich und anderen schien er ja zu 100% darüber zu definieren. Und jetzt ist er allein für wahrscheinlich den größten wirtschaftlichen Verlust der ganzen Menschheit, die eine person alleine verzapft hat, verantwortlich - fast eine Milliarde Dollar. Da kann man das schon verstehensternschnüppchen hat geschrieben:Den Anfang fand ich ein bischen übertrieben, dass sich Drew wegen dem Schuh umbringen wollte aber wer weiß, ich bin ja nicht in der Schuhbranche

(Auch wenn ich das für einen ziemlichen Schwachpunkt in der Story halte: Welche vernünftige Firma schafft es bitte mit einem neuen Produkt einen solchen Verlust zu machen? Eine solche Firma mit solch schlechtem Management verdient es nicht mehr zu existieren)
Es gibt die unteschiedlichsten Arten zu Trauern - siehe die Mutter, siehe die Tochter. Und bei ihm kam es später im Auto ja auch noch durch.KikiC. hat geschrieben:Ja, aber es kam so rüber, als würde er seinen Vater fast überhaupt nicht kennen. Er war ja auch nicht wirklich sehr bestürzt über den Tod seines Vaters. Jedenfalls kam es mir so vor.
Gerade aber wenn Du als Familienmitglied eine wichtige Aufgabe nach so einem Trauerfall hast (wie z.B. ja die ganze Abwicklung), schaltest Du einfach auf Funktionsmodus und läßt die Sache selbst nicht an Dich ran.
Ach, eine Abwandlung der Idee ist sicher möglich - zumindest ausprobierenswert ...Mariella hat geschrieben:aber wie Annika schon sagte, sowas lässt sich in Wirklichkeit leider nicht so genau planen, sonst könnte man sowas ja auch mal verschenken (oder lieber: bekommen).

Gerade da (zusammen mit dem Roadtrip) wurde der Film für mich richtig genial ...Annika hat geschrieben:Was ich ein wenig zu viel fand bzw. zu dick aufgetragen fand ich die Trauerfeier, aber das Geschenk von Claire an Drew hat alles wieder wett gemacht.

- Catherine
- Teammitglied
Das habe ich mich auch gefragt. Kann absolut nicht verstehen, dass die erst nach der ganzen Produktion feststellen, dass der Schuh nichts taugt. Eigentlich macht man doch vorher Tests damit.erik hat geschrieben:(Auch wenn ich das für einen ziemlichen Schwachpunkt in der Story halte: Welche vernünftige Firma schafft es bitte mit einem neuen Produkt einen solchen Verlust zu machen? Eine solche Firma mit solch schlechtem Management verdient es nicht mehr zu existieren)
Außerdem war der Schuh schon sehr bekannt und hätte denke ich auch so viel Absatz gefunden.
Mir hat da vor allem die Musik gefallen. Schön, dass sie in einigen Szenen im Vordergrund stand und nicht nur die Schauspieler. Mit der Musik kann man manchmal viel mehr erzählen und das ist in dem Film unheimlich gut gelungen!erik hat geschrieben:Gerade da (zusammen mit dem Roadtrip) wurde der Film für mich richtig genial ...Annika hat geschrieben:Was ich ein wenig zu viel fand bzw. zu dick aufgetragen fand ich die Trauerfeier, aber das Geschenk von Claire an Drew hat alles wieder wett gemacht.
- Annika
- Globaler Moderator
Gutes StichwortCatherine hat geschrieben:Mir hat da vor allem die Musik gefallen. Schön, dass sie in einigen Szenen im Vordergrund stand und nicht nur die Schauspieler. Mit der Musik kann man manchmal viel mehr erzählen und das ist in dem Film unheimlich gut gelungen!

In den nächsten Tagen kommt nun auch der zweite Soundtrack auf den Markt!
Sind die Songs denn darauf auch noch so super wie auf dem ersten (bzw. wie ihr es sagtet, denn ich kenne weder Film noch OST...)? Oder ist das mehr als Geldmache?Annika hat geschrieben:In den nächsten Tagen kommt nun auch der zweite Soundtrack auf den Markt!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
So, auch gesehen. Endlich.
Meine Meinung: Top-Film. Ganz großes Kino.
Verstehe, wenn man ihn mit "Garden State" vergleicht, wobei der etwas melancholischer und "freakiger" ist; "ET" ist mehr Liebesfilm.
Orlando Bloom: Gefiel mir gut. Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass es andere gibt, die noch mehr (stille) Emotion rübergebracht hätten (siehe Zach Braff: Hat in "GS" auch diesen teilnahmslosen Blick drauf - IMO besser).
Kirsten Dunst: Obwohl ich sie oft nicht mag, hat sie mich hier bezaubert. Einfach eine tolle Figur, ähnlich der von Natalie Portman in "GS": Lebensbejahend, tiefgängig, aufmunternd = im Grunde unrealistisch und kitschig, aber egal...
Negativ hab ich bei ihr anzumerken, dass ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte; manchmal hatte ich den EIndruck, sie steht unter Speed und ich hätte gerne gewusst, wer sie wirklich "da drunter" ist...
Susan Sarandon: Wie immer grandios.
Die anderen: Wunderbar abgedreht und verrückt.
Musik: Ich will den Soundtrack... Besser: Ich will beide...
Die besten Szenen:
1. Die Trauerfeier. Sowas will ich auch bei mir.
2. Die Road-Trip-Karte und -Fahrt. Tolle Idee. Und Orlando weint endlich.
3. Das Telefonat über Stunden. Nur süß. Beneidet man.
Sehr, sehr bewegend.
EDIT: Suche ein Zitat. Claire sagt doch was von wegen "Traurig sein..." - Kann mir da jemand helfen?
Meine Meinung: Top-Film. Ganz großes Kino.
Verstehe, wenn man ihn mit "Garden State" vergleicht, wobei der etwas melancholischer und "freakiger" ist; "ET" ist mehr Liebesfilm.
Orlando Bloom: Gefiel mir gut. Allerdings würde ich nicht ausschließen, dass es andere gibt, die noch mehr (stille) Emotion rübergebracht hätten (siehe Zach Braff: Hat in "GS" auch diesen teilnahmslosen Blick drauf - IMO besser).
Kirsten Dunst: Obwohl ich sie oft nicht mag, hat sie mich hier bezaubert. Einfach eine tolle Figur, ähnlich der von Natalie Portman in "GS": Lebensbejahend, tiefgängig, aufmunternd = im Grunde unrealistisch und kitschig, aber egal...

Susan Sarandon: Wie immer grandios.
Die anderen: Wunderbar abgedreht und verrückt.
Musik: Ich will den Soundtrack... Besser: Ich will beide...
Die besten Szenen:
1. Die Trauerfeier. Sowas will ich auch bei mir.
2. Die Road-Trip-Karte und -Fahrt. Tolle Idee. Und Orlando weint endlich.
3. Das Telefonat über Stunden. Nur süß. Beneidet man.
Sehr, sehr bewegend.
EDIT: Suche ein Zitat. Claire sagt doch was von wegen "Traurig sein..." - Kann mir da jemand helfen?

„One day at a time“
Ich nochmal.
Das hier
und nicht das hier
ist das deutsche Cover zur DVD?
Find ich aber schade. MIr gefällt das zweite tausend Mal besser, das erste strahlt auch n ganz andres "Feeling" aus, oder?!
Tipp: Hier gibts einen lesenswerten Artikel über "Benjamin Largeman". "Benjamin Largemann" ist Zach Braff in Garden State ist Dustin Hoffman in Die Reifeprüfung ist Orlando Bloom in Elizabethtown ist Timothy Hutton in Beautiful Girls ist nicht Vincent Gallo in Buffalo 66.
Das hier

Find ich aber schade. MIr gefällt das zweite tausend Mal besser, das erste strahlt auch n ganz andres "Feeling" aus, oder?!
Tipp: Hier gibts einen lesenswerten Artikel über "Benjamin Largeman". "Benjamin Largemann" ist Zach Braff in Garden State ist Dustin Hoffman in Die Reifeprüfung ist Orlando Bloom in Elizabethtown ist Timothy Hutton in Beautiful Girls ist nicht Vincent Gallo in Buffalo 66.

„One day at a time“
- Annika
- Globaler Moderator
@Cover: Das Original ist wirklich viel schöner (ist auch wie die Hülle des Soundtracks...)
An das Zitat erinnere ich mich leider grad nicht, gucke aber gleich mal!
EDIT: Hab jetzt nur englische Zitate gefunden und da ich nicht genau die Szene kenne, die du meinst, habe ich nur das gefunden:
An das Zitat erinnere ich mich leider grad nicht, gucke aber gleich mal!
EDIT: Hab jetzt nur englische Zitate gefunden und da ich nicht genau die Szene kenne, die du meinst, habe ich nur das gefunden:
aber es wird wohl das gewesen sein, oder:Claire Colburn: I want you to get into the deep beautiful melancholy of everything that's happened.
Claire Colburn: Sadness is easier because its surrender. I say make time to dance alone with one hand waving free.