Euer Lieblings-Romantikfilm

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Hey, noch jemand. Ich hätt eigentlich gedacht, dass ich einige der wenigen bin, die den Film so lieben. Zumal er, als er im Kino lief (k.A. wann das war), ziemlich schlechte Kritiken bekommen hat, was ich absolut nicht verstehen kann. Aber anscheinend gefällt's den Leuten doch, sonst würde er nicht immer im Fernsehen laufen.
Und da er nur jedes Jahr im TV kommt, hab ich bis zum nächsten Mal die Hälfte schon wieder vergessen.
Petra hat geschrieben:von der Handlung auch gleichzeitig sehr traurig
Komischerweise gefallen mir solche Filme meist besser als welche mit Happy-End. Ich bin einfach zu melancholisch.. ;)
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Mein Lieblings-Romantik-Film ist:

Boys, Girls and a Kiss

Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Gilmore Girls, warum ist gerade das dein Lieblingsfilm?
Bild

Liebe ist...
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich war sehr berührt von Tatsächlich liebe
besonders von dem Typen, der in Kira Knightly verliebt war, als er die Schilder hochgehalten hat... hab geheult wie ein schlosshund!

Ansonsten mag ich noch Soloalbum (mal was aus der deutschen Liga) obwohl der ja eher lustig ist, aber von Liebeskummer und dessen bewältigung handelt!

Kult ist natürlich Dirty Dancing! Muss man nichts näheres sagen!

Dann natürlich noch Romeo und Julia - einfach schön und Dramatisch!

Natürlich kommt noch dazu Während du schliefst

Absolut schön ist natürlich auch noch 50 erste Dates

Auf immer und Ewig darf aber auch nicht fehlen!

((Bestimmt gibts da noch ein paar, obwohl ich ja nicht so der romatisch angehauchte Typ bin))
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
wydi

Beitrag von wydi »

hab bis jetzt eigentlich nur einen Romantik Film geschaut und das war 50 ersten Dates. Fand den noch schön :)
meredith1983

Beitrag von meredith1983 »

das ist eindeutig Dirty Dancing

dann folgen:
- Romeo & Julia
- Eine wie keine
- E-mail für dich
- Ein Chef zum verlieben
- Wie werde ich ihn los in 10 Tagen
- Notting Hill
- Bridget Jones 2
Mausi

Beitrag von Mausi »

Stolz und Vorurteil - mein absoluter Favorit

Dirty Dancing 1 + 2
E-Mail für dich
Bridget Jones 1 + 2
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

:anbet: A Walk to Remember :anbet:

Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

voll peinlich, ich überleg die ganze zeit, und mir fehlt kein lieblingsfilm ein.. mit der Liebe...

ich schau zwar ab und dann auch mal liebesfilme... aber keine wo es unbedingt hauptthema ist...

und, sie gehören net so zu meinem lieblingsfilmen...

vllt... the faculty...^^
immerhin werden da viele beziehungen für die zukunft festgelegt
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Mein absoluter Romantik-Lieblingsfilm ist "Liebe hat zwei Gesichter" mit Barbara Streisand und Jeff Bridges. :up:
Er läuft heute Abend auf Kabel 1 um 20.15 und diesmal nehme ich ihn mir auf - damit ich ihn wieder und wieder und wieder ansehen kann! :D
Zuletzt geändert von Glücksi am 06.08.2006, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Glücksi hat geschrieben:Mein absoluter Romantik-Lieblingsfilm ist "Liebe hat zwei Gesichter" mit Barbara Streisand und Jeff Bridges. :up:
Er läuft heute Abend auf Kabel 1 um 20.15 und diesmal nehme ich ihn mir auf - damit ich ich wieder und wieder und wieder ansehen kann! :D
Oja, ein wunderwunderbarer Film! Ich liebe diesen Film, hab ihn schon sehr oft gesehen...

Meine Lieblings-Liebesfilme:
_ "Während du schliefst"
_ "Stadt der Engel"
_ "Message in a bottle"
_ "Nur mit dir"
_ "Vergiss mein nicht"
_ "Tatsächlich Liebe"
_ "Nackt"
_ "Garden State"
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
coleporter
Beitrag von coleporter »

Natürlich "Murmeltiertag" (a/k/a "Und täglich grüßt das Murmeltier") - auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Film weniger wegen seiner Romantik mag...
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
^^steffi^^

Beitrag von ^^steffi^^ »

Ein liebesfilm ist für ein Film bei dem ich so richtig weinen muss...ein herzzerreißend schön und traurig und das ist der film..Die Dornenvögel...meine mama gab mir den tipp für diesen mehrteiligen älteren film...denn es ist ihr lieblingsfilm..und ich find ihn einfach nur schön...traurig^^
Lorelai&Luke

Beitrag von Lorelai&Luke »

Also ich zähl hier mal nur die auf die gut ausgehen ... denn alles andere ist für mich kein romantikfilm sondern ein Melodram/Liebesfilm oder ähnliches ...

~ Dirty Dancing (auf alle fälle ganz weit oben)
~ Sweet home alabama
~ Auf immer und ewig (gehört auf alle fälle dazu)
~ Pretty woman

so das wars schon wieder, erstaunlicherweise fallen mir viel mehr filme ohne happy-end ein als mit ... :o

kiss
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

Also ich finde traurige Liebesfilme meistens seltsamerweise auch schön,
wenn sie irgendwie trotzdem noch nen gutes Ende haben,
das gilt zum Beispiel für
Unterwegs nach Cold Mountain, superschöner Film,
aber irgendwie gar nicht so bekannt, trotz der bekannten Schauspieler:
Jude Law, Nicole Kidman, Donald Sutherland, Natalie Portman
Moulin Rouge, kennt man (bzw frau) denke ich ;)
Ansonsten romantisch, aber nur gut wenn man das alternative Ende guckt, finde ich, Stolz & Vorurteil!

Die andern favourites von mir wurden jetzt glaub ich schon öfters genannt :)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Kleinchen hat geschrieben: Ansonsten romantisch, aber nur gut wenn man das alternative Ende guckt, finde ich, Stolz & Vorurteil!
Absolut! Das alternative Ende ist wundervoll, das Genommene hingegen schrecklich. Wie sie sich für das entschieden haben, wird mir immer unerklärlich bleiben... :wtf:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Lorelai&Luke

Beitrag von Lorelai&Luke »

Kleinchen hat geschrieben:Also ich finde traurige Liebesfilme meistens seltsamerweise auch schön,
wenn sie irgendwie trotzdem noch nen gutes Ende haben,
das gilt zum Beispiel für
Unterwegs nach Cold Mountain, superschöner Film,
aber irgendwie gar nicht so bekannt, trotz der bekannten Schauspieler:
Jude Law, Nicole Kidman, Donald Sutherland, Natalie Portman
Moulin Rouge, kennt man (bzw frau) denke ich ;)
Ansonsten romantisch, aber nur gut wenn man das alternative Ende guckt, finde ich, Stolz & Vorurteil!

Die andern favourites von mir wurden jetzt glaub ich schon öfters genannt :)

Oh mein gott, wie konnte ich Stolz und Vorurteil vergessen ...?
Na ich liebe traurige filme auch überalles, ... aber für mich zählen sie nicht wirklich zu romantik-filmen ...
zu Unterwegs nach Cold Mountain: finds auch schade das er nicht so bekannt ist, ... wo gibts da was positives am ende ...? meinst du weil sie ein kind bekommt ...?

Kiss
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Also wenn ich an romantische Filme denke, dann fallen mir 4 Highlights ein:

1. Pretty Women
Die Szene im Auto wo "It must have been love" gespielt wird ist eine der wunderschönsten Szenen!

2. Dirty Dancing
Total toll, super romantisch und wie die beiden am Ende tanzen.. einfach zum dahinschmelzen.

3. 50 Erste Dates
Da die ersten beiden Filme meine absoluten Highlights sind, ist es schwer sich in diese Liste einzureihen, aber wenn es einen Film gibt, dann dieser, denn der ist so unglaublich süß und Adam Sandler gibt sich soviel Mühe!

4. Der Prinz aus Zamunda
Für mich ein absolut romantischer Film!
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

Lorelai&Luke hat geschrieben:

Oh mein gott, wie konnte ich Stolz und Vorurteil vergessen ...?
Na ich liebe traurige filme auch überalles, ... aber für mich zählen sie nicht wirklich zu romantik-filmen ...
zu Unterwegs nach Cold Mountain: finds auch schade das er nicht so bekannt ist, ... wo gibts da was positives am ende ...? meinst du weil sie ein kind bekommt ...?

Kiss
Ja, irgendwie ist am Ende dann doch wieder alles gut geworden, auf gewisse Weise, zwar nicht für Ada selbst, aber sie hat halt 1. das Kind von ihm und 2. fand ich es klasse wie sich Ruby als Mommy macht und verliebt, total niedlich. Also is es doch irgendwie positiv, mit zugegeben einem faden Beigeschmack. :ohwell:
DarkRosa

Beitrag von DarkRosa »

Also im Moment fallen mir gerade folgende Filme ein, die ich super schön finde ...
- Nur mit dir
- Stolz und Vorurteil
- Moulin Rouge
- die Wolke
- Tuck Everlasting
- Wie ein einziger Tag
- Becoming Jane
Zuletzt geändert von DarkRosa am 01.09.2007, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Film“