A Walk to Remember / Nur mit Dir

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
ira

Beitrag von ira »

Ich hab von weder vom Film noch vom Buch was gehört bis ich die DVD im Laden gesehen habe. Ich hab mir das was hinten drauf steht durchgelesen und das hat mich eigentlich recht schnell überzeugt und ich hab mir die DVD spontan gekauft (die war auch gar nicht teuer).

Der Film hat mich total umgehauen. Ich fand das Theaterstück total klasse, wie sie gesungen hat und die Blicke von Landon total süß. Mir kamen sehr oft die Tränen zum Beispiel als er zu seinem Vater gafahren ist um sich zu bedanken und die sich dann vor der Tür umarmt haben :cry:

Das Ende war auch wunderschön zwar kein Happy End aber trotzdem echt gut. Da musste ich dann so richtig die Taschentücher zücken. Ich hab den Film erst zwei mal gesehen und werde ihn sehr sehr sicher noch viel öffters sehen.

Die Musik war auch einfach klasse. Ein Lied hat doch auch Shane West selber geschrieben, wenn ich richtig gelesen habe?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Neben den schon genannten Szenen noch ne Lieblingsszene von mir: Als Belinda bei Carter zu Hause vorbei kommt! Allein der Moment sorgt dafür, dass ich ihren Charakter doch mag (wenn nicht noch mehr) - sie ist die stille Leidende...
salt wound routine hat geschrieben:Ich finde die Stelle im Film unglaublich schön, als die beiden auf dem Balkon zu "Someday we'll know" von den New Radicals tanzen.
Da muss ich dich korigieren: Den Song singen Jonathan Foreman (von Switchfoot) und Mandy Moore.
Die Band von Shane West heißt "Jonny Was".
Sind das die gleichen wie die auf dem Soundtrack ("West, Gould & Fitzgerald")?

@SuDi
War nicht bös gemeint...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja, ich finde auch die Entschuldigungszenen von Landons Clique so klasse. Einer nach dem anderen...Und Belinda tat mir einfach nur leid, sie hat ihn die ganze Zeit über ja geliebt und hat es nicht einfach gehabt.

Süß fand ich auch zum Schluß bei der Hochzeit den einen fiesen Kumpel (der auch von Landon geschlagen wurde). Der hat soooo goldig gelacht in der Kirche. Klasse.

HIER kommt ihr zur Seite der Band "Johnny was"! :schaem:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hier einige Fotos der Premerienfeier...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

- Jean Paul -
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Schnupfen hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Ich finde die Stelle im Film unglaublich schön, als die beiden auf dem Balkon zu "Someday we'll know" von den New Radicals tanzen.
Da muss ich dich korigieren: Den Song singen Jonathan Foreman (von Switchfoot) und Mandy Moore.
Oh, sorry. Kenne es nur in der "New Radicals"-Version, daher bin ich davon ausgegangen, dass es auch diese war, die im Film vorkam.

Habe mich übrigens gestern nach dem Soundtrack umgesehen - nicht aufzuspüren :( Werde nächste Woche mal in Dortmund suchen, da werde ich vermutlich fündig.

Schnupfen hat geschrieben:Die Band von Shane West heißt "Jonny Was".

Auch wenn ich den OST nie gesehen habe: Das sind sie. Neben Shane West sind Ben Gould und Jerry Fitzgerald die anderen beiden im "Jonny Was"-Bunde.

SuDi hat geschrieben:Hier einige Fotos der Premerienfeier...

Bild anzeigen

Och, die beiden wären auch hinter der Kamera ein süßes Paar :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Habe mich übrigens gestern nach dem Soundtrack umgesehen - nicht aufzuspüren :( Werde nächste Woche mal in Dortmund suchen, da werde ich vermutlich fündig.
Ich warte schon die ganze Zeit auf meinen Soundtrack. Habe ihn bei Amazon bestellt, aber die haben ne längere Lieferzeit...grummel... :ohwell:

Schnupfen hat geschrieben:Die Band von Shane West heißt "Jonny Was".

Auch wenn ich den OST nie gesehen habe: Das sind sie. Neben Shane West sind Ben Gould und Jerry Fitzgerald die anderen beiden im "Jonny Was"-Bunde.
Aha? Wusste ich auch nicht. Danke für die Info.

Wie stehe die Chancen, dass "Johnny was" mal nach Deutschland kommen? :schaem:

Ich finde auch, dass sie ein hübsches Paar wären, deswegen noch ein paar Fotos der Premierenfeier in Sydney vom 06.01.2002.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

- Jean Paul -
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

A Walk to Remember ist definitiv auch einer meiner Lieblingsfilme. Taschentuchalarm vorprogrammiert :D

Ich hab den Soundtrack schon ewig und kann ihn jedem nur wärmstens empfehlen!

Bild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
SuDi

Beitrag von SuDi »

manila hat geschrieben:A Walk to Remember ist definitiv auch einer meiner Lieblingsfilme. Taschentuchalarm vorprogrammiert :D

Ich hab den Soundtrack schon ewig und kann ihn jedem nur wärmstens empfehlen!

Bild anzeigen
Maniala...argghhh...ich warte doch so sehnsüchtig auf den Sountrack...schnief... :( :)

Hast du auch das Buch gelesen? Ich nicht, Nicholas Sparks ist mir immer zu traurig. Da flenne ich doch lieber nur bei den Filmen. :schaem:

- Jean Paul -
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich habe das Buch gelesen und kann es nur weiterempfehlen! Ich finde Nicholas Sparks' Art zu schreiben einfach toll. :up: Die Charaktere in dem Buch sind sehr gut ausgearbeitet, sodass man fast "gezwungen" wird mit ihnen mitzufühlen. Man könnte fast behaupten, dass das Buch noch bewegender und trauriger ist als der Film. Wobei ich ziemlich beeindruckt von dem Film war und mir gleich die DVD geholt habe.
Den Soundtrack konnte ich bisher aber in keinem Laden entdecken...:ohwell:
Petra

Beitrag von Petra »

SuDi auch weiterhin gilt, es sollen nicht so viele Bilder gepostet werden! ;)
Bild

Liebe ist...
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

SuDi hat geschrieben: Wie stehe die Chancen, dass "Johnny was" mal nach Deutschland kommen?
Ohne dich unglücklich machen zu wollen: Ich denke, eher schlecht. Habe noch nirgends in Deutschland eine CD von ihnen entdeckt. Denke, die müsste man importieren lassen. Was aber immer noch keine ausreichend große Nachfrage erzielen würde. Zumal hierzulande größtenteils auch nur Shane-West-Fans wissen, dass "Jonny Was" überhaupt existiert und selbst von seinen Anhängern wissen es nicht alle. Halte es daher egtl eher für mehr als unwahrscheinlich, dass sie sich in naher Zukunft hier blicken lassen, höchstens als Pre-Act irgendeiner anderen Gruppe.
Könnte mir auch vorstellen, dass sie selbst in den Staaten recht unbekannt sind.

Bluemchen.88 hat geschrieben:Ich habe das Buch gelesen und kann es nur weiterempfehlen! Ich finde Nicholas Sparks' Art zu schreiben einfach toll. :up:
Finde ich auch. Bei "Nur Mit Dir" wusste ich natürlich schon über Charaktere und Story Bescheid, da ich das Buch erst nach dem Film gelesen habe. Bei "Wie Ein Einziger Tag" hingegen war ich total begeistert von seinem Talent, dem Leser die Menschen aus seinen Büchern wirklich ans Herz zu legen. Ohne etwas davon mitzubekommen, wünscht man den Figuren, dass es ihnen gut geht und dass sie glücklich werden.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

SuDi hat geschrieben:Hast du auch das Buch gelesen? Ich nicht, Nicholas Sparks ist mir immer zu traurig. Da flenne ich doch lieber nur bei den Filmen. :schaem:
Ja, das Buch hab ich so gut wie gelesen...
Bescheuerte Geschichte, ich wollte es einer Freundin von mir zum Geburtstag letztes Jahr schenken. Ich sitze am Bahnhof und wollte zu ihr fahren, da merke ich, dass der Zug viel viel später kommt, als ich dachte. Also schlug ich das Buch auf und begann zu lesen. Das halbe Buch oder so.
Ende: Ich saß heulend am Bahnsteig und alle haben mich dumm angesehen :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass Amazon den Preis für die DVD auf 5,97€ reduziert hat! Die Film-DVD ist also gerade ein richtiges Schnäppchen. :)

@SuDi: Beim Soundtrack gibt es übrigens eine enhanced version, die ein paar mehr Lieder enthält. Ich hoffe, du hast diese bestellt.
Bild
If you work hard, good things will happen.
yellowsub

Beitrag von yellowsub »

also zu jonny was ...

inzwischen gibt es auch nicht mehr die ursprungsband (shane, ben gould und jerry fitzgerald - auf dem ost hatten sie noch dem namen average joe, nur da es schon eine band mit diesem namen gibt musste ein neuer her und auf die schnelle ließ sicher keiner auftreiben! deshalt nur die nachnamen ;))

jetzt sind ben und jerry aber ausgestiegen und die band hat neben shane west noch 4 weitere neue mitglieder!

habe von einer freundin ein paar lieder von den "alten" jw - also mir gefällts ;) genau mein musikgeschmack ... nur jetzt ... ohne ben und jerry ist's nicht mehr das gleiche :(:(:(
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

ladybird hat geschrieben:Ich wollte euch nur schnell mitteilen, dass Amazon den Preis für die DVD auf 5,97€ reduziert hat! Die Film-DVD ist also gerade ein richtiges Schnäppchen. :)
Wenn ich den Film noch nicht auf DVD hätte würde ich sofort zugreifen! Wenn ich jetzt mal so überlege, was ich vor einem Jahr für die DVD bezahlt habe...das müssen so um die 20 Euro gewesen sein... :ohwell:
orchidee_87

Beitrag von orchidee_87 »

A walk to remember ist einer dieser Filme und Bücher bei denen ich weinen musste;-( ! Einfach traumhaft schön, romantisch und traurig!
Petra

Beitrag von Petra »

orchidee_87 hat geschrieben:A walk to remember ist einer dieser Filme und Bücher bei denen ich weinen musste;-( ! Einfach traumhaft schön, romantisch und traurig!
Was gefällt dir denn daran besonders gut? Welche Charaktere findest Du am besten?
Bild

Liebe ist...
SuDi

Beitrag von SuDi »

So Leute, die CD ist heute gekommen und ich liebe sie total.
@ladybird, ja es ist die enhanced Version.

@Bluemchen88, ja der Preis ist echt ein Knaller, wenn ich die DVD noch nicht hätte, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. :up:

- Jean Paul -
Dawny

Beitrag von Dawny »

A Walk to Remember (Ich weigere mich den blöden deutschen Namen für diesen wunderschönen Film zu benutzen, weil er nix mit dem Originaltitel gemeinsam hat!) ist mein Lieblingsfilm!
Ich muss zugeben, zuerst wollte ich ihn nur sehen wegen Mandy Moore. Ich war und bin ein totaler Fan von ihr und wollte deshalb umbedingt Awtr gucken (aber auch wg shane west ein wenig ;) ).
Ich hab so geflennt beim 1. Gucken...beim 2., 3. und so weiter.
Der Film ist einfach nur wunderschön und diese schöne Innocence von Jamie ist sehr gut dargestellt.
Der soundtrack ist auch einfach nur genial, mein absolutes Lieblingslied ist only hope :)

Hab mir vor kurzem endlich auch das buch geholt (shame on me, ich wusste nicht, dass es von nicholas sparks war^^) und war zuerst geschockt wie anders das buch war. Aber das ist ja meistens so.
Trotzdem finde ich das Buch auch sehr schön, auch weils halt noch ein paar andere Sachen erzählt und in einer anderen Zeit spielt!
P.S.: Das Buch sowie Film "The Notebook" auch wunderschön.

Freut mich das es hier n extra thread gibt zu meinem Lieblingsfilm...schade das ichs jetzt erst entdeckt hab ^^

~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich kann es auch nur wiederholen: Einer der schönsten Filme. Eines der schönsten Bücher und einer der besten Soundtracks.

Da hier gerade so viel über den Soundtrack geredet wird: der ist wirklich fantastisch. Zwar etwas viel Mandy Moore (aber ich mag sie) aber eine sehr gute Mischung.
Antworten

Zurück zu „Film“