Quentin Tarantino

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Träumer hat geschrieben:Hostel soll recht schlecht sein. Man merkt gar nicht, dass er dort mitgewirkt hat, heißt es.
Habe mir den Film vor ein paar Tagen angeschaut und war wirklich enttäuscht, dabei hatte ich so hohe Erwartungen. Die erste Hälfte des Films ist langweilig und kein bisschen horrormäßig(was der Film im allgemeinen nicht ist). Der Hauptcharakter war auch uninteressant. Erst ganz zum Schluss war der Film etwas anspruchsvoller.

Im allgemeinem eine große Enttäuschung. Von Quentin Tarantino hätte ich mir viel mehr erwartet. Viele Leute vergleichen Hostel mit Saw, was ich persöhnlich nicht verstehen kann.
wydi

Beitrag von wydi »

so als Four Rooms, True Romance und AL Mariachi habe ich schon geschaut.

Four Rooms
Abgefahren, witzig oder einfach nur genial. Musste ständig lachen als ich den Film gesehen habe :)

True Romance CH-uncut Version
Ein bisschen Liebesgeschichte, mit ein weniger Action und ein paar Drogen und man hat True Romance. War ein toller und spanender Film. Aber wieso der ab 18 ist weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Al Mariachi
War so ein Western in der Neuzeit. Sinnloses Geballere durch eine Verwechslung ausgelöst. Unterhaltsam :)
wydi

Beitrag von wydi »

so sorry an alle Admins & Mods aber ich muss hier einen Doppelpost montieren ;)

habe mir noch 3 Streifen bestellt :

-Irgendwann in Mexico ab 18 uncut
-From Dusk till Dawn 2 ab 18 uncut
-From Dusk till Dawn 3 ab 18 uncut

sind zwar nicht an Lager werden aber nachgeliefert :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Aus dem CSI-Topic:
BrightBlueEyes hat geschrieben:
Heute ist es soweit!
Bild
Um 21:10h kommt die Finalfolge der 5. Staffel "Grabesstille", die von Quentin Tarrantino mit produziert worden ist.

War er nur Produzent? Nicht Regisseur?
Auf jeden Fall sah der Trailer, den ich schon zwei Mal im Kino gesehen hab, ziemlich Tarrantinomäßig aus... (Auch wenn die GRabsache etwas aus KillBill gestohlen war!) und war richtig spannend und gänsehautmäßig!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

@schnupfen
Vox schreibt:
VOX präsentiert am 31.05.2006 ab 21:10 Uhr das packende Serienfinale der fünften Staffel - geschrieben und inszeniert von Meisterregisseur Quentin Tarantino!
Also hat war er wohl Beides :)
wydi

Beitrag von wydi »

so heute kam -From Dusk till Dawn 3 ab 18 uncut

und morgen der Rest :) *freu*
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Also hat war er wohl Beides :)
kann ich nur bestätigen, die Folge stammte ganz aus der Hand von Mr. Tarantino - was man im Übrigen mehr als einmal deutlich gemerkt hatte. ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Naveah hat geschrieben:Kann ich nur bestätigen, die Folge stammte ganz aus der Hand von Mr. Tarantino - was man im Übrigen mehr als einmal deutlich gemerkt hatte. ;)
Oh ja! Das dachte ich mir gestern auch sehr oft... Tarantinos Unterschrift war dann sozusagen der "Traum" von Stokes, in dem sie ihn aufgeschnitten haben, die Lungenflügel und sonstwas rausnahmen und dann mit der Kettensäge ankamen... absolut typisch war das :D

"Jackie Brown" wurde ja von VOX angesagt, den schau ich mir glaub ich an (hoffentlich vergess ich's nicht...) ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
wydi

Beitrag von wydi »

From Dusk till Dawn 2
guter, spannender, abgedrehter 2. Teil der Triologie. Wer aber mit dem ersten nichts anfangen konnte wird den 2. nachwievor hassen. Vampire sind halt immer Geschmacksache ;)

From Dusk till Dawn 3
Wie alles begann. Fand es doch recht interessant anzusehen wie der "Titty Twister" im 18 Jahrhundert ausgesehen hat und wie alles begann :D Doch auch hier : Man muss die anderen Teile mögen!

Irgendwann in Mexico

Bei vielen als schlechtester Teil abgestempelt. Ich fand ich aber klasse. Action, Antonio Banderas, Salma Hayek, Johnny Depp & Eva Mendes (haben ihre Sache wirklich gut gemacht), und jede Menge Blut. Ein tolles Finale.
Taribi

Beitrag von Taribi »

"Jackie Brown" wurde ja von VOX angesagt, den schau ich mir glaub ich an (hoffentlich vergess ich's nicht...)
Ich will mir den Film heute auch unbedingt ansehen.Hat den von euch noch jemand gesehen?Würde gerne vorher ein paar Meinungen von Tarantino-'Fans' hören...
wydi

Beitrag von wydi »

Taribi hat geschrieben:
"Jackie Brown" wurde ja von VOX angesagt, den schau ich mir glaub ich an (hoffentlich vergess ich's nicht...)
Ich will mir den Film heute auch unbedingt ansehen.Hat den von euch noch jemand gesehen?Würde gerne vorher ein paar Meinungen von Tarantino-'Fans' hören...
Wie du aus meiner Sig erkennen kannst bin ich Tarantino Fan :D

Ich fan Jackie Brown ganz gut. War ein sehr Story lastiger Film was nicht unbedingt negativ ist. War durchwegs spannend. Halt nicht so blutrünstig wie die anderen Filme. Aber das muss ja nicht immer sein.

Aber schau dir den auf jedenfall mal an!
Fresh

Beitrag von Fresh »

mal ne frage wydi hast du from dusk till down 2, 3 online bestellt wen ja wo?
wydi

Beitrag von wydi »

www.wog.ch

bin mir aber nicht sicher ob die auch nach Deutschland liefern. Musst mal anfragen bei info@wog.ch

Ihr habts ja recht scheisse in Deutschland. Nur die geschnittenen Versionen :D
redDragon

Beitrag von redDragon »

Ey! Hört mir nur auf mit Quentin Tarantino! :D Ich find den soooo cool. Und der Name klingt auch geil! ;)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

wydi hat geschrieben:From Dusk till Dawn 2
guter, spannender, abgedrehter 2. Teil der Triologie. Wer aber mit dem ersten nichts anfangen konnte wird den 2. nachwievor hassen. Vampire sind halt immer Geschmacksache ;)

From Dusk till Dawn 3
Wie alles begann. Fand es doch recht interessant anzusehen wie der "Titty Twister" im 18 Jahrhundert ausgesehen hat und wie alles begann :D Doch auch hier : Man muss die anderen Teile mögen!
Tarantino hat mit den Filmen nichts zu tun, ebenso Robert Rodriguez.
Man vergass nur, sich die Rechte am Namen 'From Dusk till Dawn' zu sichern, weshalb ein Billigfilmer kam und einfach Fortsetzungen drehte.
Man einigte sich aber mit den Machern der Fortsetzungen und nun steht der olle Quentin halt als Producer in den Credits der Filme.
Das ändert aber nichts dran, dass die Filme absoluter Müll sind.

Aber ansonsten war ich von den Tarantino & Rodriguez-Filmen sehr begeistert.

Kill Bill 1+2 sind meiner Lieblingsfilme von Tarantino, denn als Gesamtwerk sind diese beiden Filme fast unschlagbar. Wer sie ungekürzt sehen möchte - u.a. mit dem kompletten, verlängerten, Kampf gegen die Crazy 88 in Frabe - muss zu den teuren japanischen DVDs greifen.
Auf Platz 2 nistet sich Pulp Fiction ein, denn auch der Film ist schlicht genial. Danach kommt Jackie Brown und zum Schluss die Reservoir Dogs, welcher aber auch sehr sehenswert ist.

Was Rodriguez angeht, so ist Sin City sein bislang bester Film. Auf Platz 2 und 3 folgen From Dusk till Dawn und Desperado.

Wer die besten DVDs der Filme haben möchte, und sich nicht auf deutsche Sprache festlegen möchte, sollte zu folgenden Versionen greifen:

Tarantino:
- Kill Bill Vol. 1+2: Die japanischen DVDs bieten als einzige - weltweit - die Filme in der ungekürzten Fassung. Auch als Box Set.
- Jackie Brown: Die amerikanische Collector's Edition ist sehr empfehlenswert, im Gegensatz zur deutschen/schweizerischen DVD von Universum ungekürzt.
- Pulp Fiction: Die amerikanische Collector's Edition mit 2 DVDs ist das Nonplusultra. Unzensiert (im Gegensatz zur britischen DVD) und mit dem besten Bild.
- Reservoir Dogs: Die deutsche Special Edition (2 DVDs) ist die beste Wahl. Top Bild, sehr umfangreiche Extras.
- Natural Born Killers (als Autor): Jeweils die deutschen DVDs der Kinofassung (Warner) als auch die 3-Disc Fassung mit Director's Cut (Laser Paradise) sind sehr empfehlenswert.
- True Romance (als Autor): Die komplett ungekürzten Special Editions aus England oder USA biete massenweise Bonusmaterial und ein absolutes Top Bild.
- Four Rooms (zusammen mit anderen Regisseuren, u.a. Rodriguez): Die deutsche Neuauflage (von Kinowelt!) hat das beste Bild und ist ungeschnitten.

Rodriguez:
- Sin City: Die amerikanische 'Recut & Extended'-DVD ist spitzenklasse, bietet massenweise Extras und den Film in zwei Fassungen (Kinoversion und Extended-Fassung). Gerüchterweise auch in Deutschland ab November.
- Desperado-Trilogie: Die deutsche 'MexiCollection' vereint alle drei Filme in einer schönen Box. Mit tollen Extras. Sehr günstig zu haben.
- From Dusk till Dawn: Die englische Special Edition hat die besten Extras und das beste Bild.
- Roadracers (genialer Film, aber leider recht unbekannt): Die amerikanische DVD ist sehr gut.
- The Faculty: Die deutsche DVD entspricht den internationalen Veröffentlichungen.

Auf die Spy Kids-Filme verzichte ich bewusst, ebenso auf Shark Boy und Lava Girl. Die passen thematisch überhaupt nicht hier rein.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mal ne Frage: Was haltet ihr von Tarantinos Musikauswahl in seinen Filmen?

Und konkret: Wie findet ihr die Soundtracks zu "Kill Bill 1" und "Kill Bill 2"? Findet ihr (wie ich) auch Teil 2 weitaus schwächer?
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Laut dieser Seite hat Tarantino an "The Rock" ungenannt am Drehbuch mitgearbeitet? Stimmt das? Habt ihr davon schon mal was gehört?
Bild
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

Letzte Woche hab ich Hostel gesehen, was ja auch ein Tarantino-Film ist. Seitdem ist der gute Mann bei mir unten durch, sowas absolut krankes hab ich wirklich noch nicht gesehen... :down:
furikuri

Beitrag von furikuri »

Hostel ist von Eli Roth ... :roll:

Quentin ist lediglich einer der executive producer ...
Lenya

Beitrag von Lenya »

furikuri hat geschrieben:Hostel ist von Eli Roth ... :roll:

Quentin ist lediglich einer der executive producer ...
Achso, tja aber sein Name steht dick und fett auf dem DVD-Cover, daher wird er scho mit dem Film identifiziert, denk ich (von uns Unwissenden jedenfalls)
Antworten

Zurück zu „Film“