Filme aus der Vergangenheit

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Achtung!
Hier geht's um Filme.

Bzgl. Serien bitte hierhin und hierhin. Danke.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich habe nur darauf gewartet, dass jemand dieses Film nennt:
Iseabail hat geschrieben:"Das letzte Einhorn"
Vor ein paar Jahren habe ich den Film gesehen und fand ihn auch ganz gut, allerdings hatte ich ihn schon mal als Kind gesehen und das einzige an was ich mich immer erinnern konnte, war, dass ich furchtbare Angst vor diesem Film hatte... Ich kann mir heute gar nicht mehr erklären warum, aber ich habe mich Jahre lang geweigert diesen Film zu sehen!
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Annika hat geschrieben:
Vor ein paar Jahren habe ich den Film gesehen und fand ihn auch ganz gut, allerdings hatte ich ihn schon mal als Kind gesehen und das einzige an was ich mich immer erinnern konnte, war, dass ich furchtbare Angst vor diesem Film hatte... Ich kann mir heute gar nicht mehr erklären warum, aber ich habe mich Jahre lang geweigert diesen Film zu sehen!
Das kann ich verstehen, hatte als Kind auch immer wahnsinnig Panik vor dem roten Stier, aber das konnte mich nicht davon abhalten mir den Film trotzdem immer wieder anzusehen. Das ist heute noch genauso, wenn ich mir Horror-Filne anschau, ich weiß genau ich werd extrem Angst haben, aber ich kann einfach nicht anders!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Ui, schönes Thema :)
Die Lümmel von der ersten Bank...kenne bisher leider nur zwei Teile dieser Reihe, und zwar den 3. Teil und den, wo Heintje mitspielt (tausendmal gesehn^^, Pepe und die verrückten Lehrer einfach zu lustig ^_^ ). Über Amazon hab ich mir jetzt allerdings einen weiteren ausgeliehen und bekomme noch einen nächste Woche. Da freu ich mich riesig drauf, denn die beiden sind mit Peter Alexander, den ich auch abgöttisch geliebt hab^^. Bin also gespannt drauf (: Von Peter Alexander die Filme schau ich heute noch sehr gerne (wenn mal einer im TV kommt). Einen allerdings hab ich etliche Male gesehn, und zwar "So ein Millionär hats schwer". Dieser Film ist sooo toll *g* und Heinz Ehrhardt spielt dort auch mit (:
Ja, was noch..."Anna"...kennt jemand "Anna"? Da war ich total verrückt nach, meine jüngere Schwester dann später auch (heute besitzen wir die DVD *g*). Dann natürlich Sissi. Und "Die Dornenvögel" (diesen Film hab ich meiner Mum letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt und den muss ich mir unbedingt mal wieder anschaun und dann endlich mal im original..freu ich mich schon sehr drauf). Bud Spencer und Terence Hill haben meine ältere Schwester und ich auch sehr gerne geschaut, ebenso die Herbie-Filme^^. Beethoven war auch so ein Kindheits-Film(e). Und dann muss ich natürlich auch noch die Disney-Filme erwähnen..meine allerliebsten waren zunächst Arielle, später dann Aladdin und Pocahontas.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Sorry, wegen Doppelpost, aber sonst landet der Beitrag nicht oben, oder? Jedenfalls kommt heut abend auf Südwest um 22.30 ne einstündige Dokumentation über Peter Alexander. Falls es wen intressiert (mögen ja doch einige hier den Schauspieler, seine Rollen und seine Filme).
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Uih *FREU*. Danke für den Tip. Dann muss ich wohl doch noch ein klein wenig länger aufbleiben als geplant, aber Peter Alexander ist einfach nur genial.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

:o Ich glaub's ja nicht!

Es gibt seit ein paar Wochen ein DVD-Set mit allen 7 Filmen der "Lümmel von der erste Bank"-Reihe!
HIER! :D

Na, wenn irgendwann der Preis (ca. 55 Euro) etwas runtergeht, werd ich die mir sicher holen! Wer noch? ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Petra

Beitrag von Petra »

Schnupfen hat geschrieben:
Na, wenn irgendwann der Preis (ca. 55 Euro) etwas runtergeht, werd ich die mir sicher holen! Wer noch? ;)
*hust* HIER :D

Habe die Filme früher auch immmer gern gesehen :schaem: :D
Bild

Liebe ist...
SuDi

Anne auf Green Gables

Beitrag von SuDi »

So, ich pack das jetzt mal hier rein, möchte nicht extra nen neuen Thread eröffnen. Aber ich hoffe sehr, dass ich hier Gleichgesinnte finde! :D :o

Eigentlich dachte ich immer, das wäre eine Serie gewesen. Allerdings sind das insgesamt 3 Filme. Hab mir mal die ersten beiden Filme zugelegt und bin jetzt absolut im "Anne-Fieber"!

Anne auf Green Gables 1
Bild

Anne auf Green Gables - die Fortsetzung
Bild

Anne Of Green Gables 3 - Continuing Story
Bild

So, ich hoffe, es kann sich jemand an Anne, Gilbert, Marilla oder Matthew erinnern? :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Also ich hab mir (Dank SuDi) gestern den ersten Film angesehen. Und ich konnte mich wirklich noch ein paar Szenen erinnern. Sooo schön. Teile jetzt ihr Anne-Fieber ;) . Auch wenn ich die ersten 1 1/2 Stunden manchmal dachte, dass wenn Anne mein Kind wär, ich würd ihr was über den Mund kleben. :) So viel quatsch kann man nicht labern. Aber trotzdem. :up:

Bin auch schon ganz gespannt auf den nächsten Teil. Allerdings find ich es doof, dass es den dritten Teil nicht auf Deutsch gibt. *jammer*

Aber vielleicht erbarmt sich ja mal ein Fernsehsender und Wiederholt das ganze oder es kommt doch noch eine DVD auf Deutsch raus.
Rose83

Beitrag von Rose83 »

Die Anne-Filme kenne ich gar nicht. Aber sie klingen echt interesannt...vielleicht kaufe ich sie mir mal oder schaue sie im TV, wenn sie mal ausgestrahlt werden.

Früher habe ich viele Disney-Filme geschaut wie Arielle die Meerjungfrau (ich glaube, das war mein erster Kinofilm :) ), König der Löwen, Bernhard und Bianca,...ich habe alle Videos behalten und möchte sie mir unbedingt mal wieder anschauen.

Dann kann ich mich auch noch gut daran erinnern, wie ich mir total oft Big Shots - Zwei Kinder gegen die Unterwelt, Die unendliche Geschichte und Howard die Ente angeschaut habe.

Ich habe noch ganz viele Filme mehr gesehen, aber das sind so die, an die ich mich gerade erinnere.
~Serienjunkie~
Lin@

Re: Anne auf Green Gables

Beitrag von Lin@ »

SuDi hat geschrieben:So, ich hoffe, es kann sich jemand an Anne, Gilbert, Marilla oder Matthew erinnern? :D
JAHA! :D Natüüürlich! Ich liebe Anne. Ich hab sie schon immer geliebt. Von den Filmen kenn ich aber glaub ich nur die ersten vier (ich glaub, das sind nicht alle, oder?). Die liefen mal vor einer halben Ewigkeit im TV, vielleicht hab ich sie sogar noch irgendwo auf Video. Wusste gar nicht, dass es die auch auf DVD gibt! Wär ja glatt mal eine Anschaffung wert.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Bücher noch wesentlich mehr liebe als die Filme. Die hab ich als Kind echt verschlungen! Einfach toll.

Ansonsten kann ich zu diesem Thread hier nicht sonderlich viel beitragen, hab nämlich genau die selben Sachen liebend gern geschaut wie ihr. ;) Astrid Lindgren war bei mir immer ganz hoch im Kurs, Disney sowieso und Prinzessin Fanthagiro fand ich auch klasse. (zumindest die ersten 4-6 Folgen.) Ansonsten liebe ich Mary Poppins abgöttisch. Den Film schau ich mir auch heute noch immer wieder gerne an. Kult! :anbet:
Bild
SuDi

Re: Anne auf Green Gables

Beitrag von SuDi »

Lin@ hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:So, ich hoffe, es kann sich jemand an Anne, Gilbert, Marilla oder Matthew erinnern? :D
JAHA! :D Natüüürlich! Ich liebe Anne. Ich hab sie schon immer geliebt. Von den Filmen kenn ich aber glaub ich nur die ersten vier (ich glaub, das sind nicht alle, oder?). Die liefen mal vor einer halben Ewigkeit im TV, vielleicht hab ich sie sogar noch irgendwo auf Video. Wusste gar nicht, dass es die auch auf DVD gibt! Wär ja glatt mal eine Anschaffung wert.
Schööööön! *freu* :)

Also wie oben aufgeführt, gibt es halt 3 Filme und alle sind im TV mal gelaufen, jedoch als Serie. Wobei der 3. Film glaub ich nur 1x lief und den hab ich irgendwie auch nicht so gesehen. Der war auch erst später.

Es gibt ja schon länger die DVD´s, allerdings finde ich den Preis echt etwas heftig für 4 Stunden Film. Da ich aber schon ewig hin und her überlegt habe, ob ich sie mir kaufe, habe ich dann doch letzte Woche zugeschlagen. :up:

Und ich muss auch sagen, dass ich mich an Einiges erinnern konnte, aber nicht soooo schön in Erinnerung hatte. ;)

Schade, dass es garnicht mehr wiederholt worden ist in den letzten Jahre. Ich finde, einen so tollen Dreiteiler sollte man wirklich mal wieder zeigen, oder?

Allerdings haben hier die Meisten noch in den Windeln gelegen, als Anne im ZDF (?) kam. :schaem:

- Jean Paul -
Tati

Beitrag von Tati »

Allerdings haben hier die Meisten noch in den Windeln gelegen, als Anne im ZDF (?) kam.
ALso ich hab neulich die Bücher für mich entdeckt und würde super gerne mal die Filme sehen, da ich bei Youtube auch schon immer Ausschnitte davon gesehen habe. Und ich dneke halt wirklich ,dass es daran liegt, das ich zu jung bin, dass ich das net mitgekriegt hab *trauer*
ALso ihr meint schon, dass sich die DVDs lohnen?
Ele

Beitrag von Ele »

Meine absoluten Lieblingsfilme aus der Vergangenheit:

Nosferatu (1922) nicht gerade ein Kinderfilm :D
Metropolis (1927)
Der blaue Engel (1930)
Vom Winde verweht (1939)

Besonders die ersten zwei, noch Stummfilme, beeindrucken mich immer wieder wenn ich sie sehe. F.W. Murnau und Fritz Lang waren wahre Meister ihrer Epoche. Der blaue Engel fasziniert mich wegen Marlene Dietrich, in meiner Kindheit gabs einmal die Woche einen Marlene Dietrich Film zu sehen. :D Und vom Winde verweht ist zwar meiner Meinung nach mindestens eine Stunde zu lang aber trotzdem gut und immer wieder sehenswert. :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Tati hat geschrieben:
Allerdings haben hier die Meisten noch in den Windeln gelegen, als Anne im ZDF (?) kam.
ALso ich hab neulich die Bücher für mich entdeckt und würde super gerne mal die Filme sehen, da ich bei Youtube auch schon immer Ausschnitte davon gesehen habe. Und ich dneke halt wirklich ,dass es daran liegt, das ich zu jung bin, dass ich das net mitgekriegt hab *trauer*
ALso ihr meint schon, dass sich die DVDs lohnen?
Also für mich haben sie sich auf jeden Fall gelohnt. Die 2 Filme (jeweils 4 Stunden) sind einfach nur wunder, wunderschön. Und die werde ich in Ehren halten und mir auch noch ganz oft ansehen.

Jetzt warte ich nur sehnsüchtig bis auch der 3. Film auf DVD erscheint!

Also auf jeden Fall empfehlenswert! :up:

- Jean Paul -
Tati

Beitrag von Tati »

Ele hat geschrieben:Und vom Winde verweht ist zwar meiner Meinung nach mindestens eine Stunde zu lang aber trotzdem gut und immer wieder sehenswert. :)
Vom Winde verweht ist toll^^

@SuDi: Okay, danke für den Rat, werd ich mal schaun =)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

aboutagirl hat geschrieben:Sorry, wegen Doppelpost, aber sonst landet der Beitrag nicht oben, oder? Jedenfalls kommt heut abend auf Südwest um 22.30 ne einstündige Dokumentation über Peter Alexander. Falls es wen intressiert (mögen ja doch einige hier den Schauspieler, seine Rollen und seine Filme).
Das habe ich auch gerade mit großer Freude festgestellt! :D

@ SuDi
Anne auf Green Gable, du weißt ja vll noch aus dem Serientreff das ich sie liebe! 8-)
Die Bücher aber fast noch mehr als die Filme...

Ansonsten geht´s mir wie Petra - Schnupfen hat mir die Auflistung schon abgenommen und ich brauche da nur noch meinen "Egon" drunter zu setzen! ;)

Ach ja, etwas hab´ich doch noch: "Der brave Soldat Schwejk" mit Peter Alexander, (den gibts ab Feb. 07 auch auf DVD) und seine Version von "Charly´s Tante". :up:
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

SuDi hat geschrieben: Also für mich haben sie sich auf jeden Fall gelohnt. Die 2 Filme (jeweils 4 Stunden) sind einfach nur wunder, wunderschön. Und die werde ich in Ehren halten und mir auch noch ganz oft ansehen.

Jetzt warte ich nur sehnsüchtig bis auch der 3. Film auf DVD erscheint!

Also auf jeden Fall empfehlenswert! :up:
Den gibt es schon, aber nur auf englisch:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... nbase07-21

Ich find die Filme auch wunderschön, wenn auch natürlich nicht so toll wie die Bücher. Trotzdem echt toll umgesetzt mit super Schauspielerin und bis auf den 3. Teil auch relativ gut wiedergegeben. Der 3. Teil hat ja mit den Büchern eigentlich nicht mehr viel zu tun.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich hab mir gestern mal wieder den alten Bond-Film Feuerball angeschaut... Claudine Auger... eine Augenweide, aber sonst ist der Film auch einfach klasse!
Antworten

Zurück zu „Film“