World Trade Center

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Schnupfen hat geschrieben: Vielleicht gibst du ihm ja beim nächsten Mal (nicht unbedingt bei "WTC") noch ne Chance, denn er ist wirklich kein schlechter Schauspieler - das hat er in FIlmen wie "Stadt der Engel", "Tricks" oder "Face/Off" gezeigt...
"Stadt der Engel" und "Face/Off" habe ich gesehen und die Filme sind auch gut.
Er ist auch ein guter Schauspieler - das will ich ja garnicht bestreiten und ich kenne auch viele, dessen Lieblingsschauspieler er ist aber ich kann mit ihm irgendwie nichts anfangen.Er liegt mir einfach nicht.
Aber das hat doch jeder, denke ich...einen Schauspieler oder eine Schauspielerin, die man, egal wie beliebt er/sie ist und wie gut die Schauspielkünste oder Filme sind, einfach nicht mag!
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

@Sandra: Kein Problem! Zur Wiedergutmachung kannst du dir ihn ja ansehen :D

@all: Bitte den Filme anschauen, um die Wahrheit über 9/11 zu erfahren!
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich hab noch nie verstanden warum über alles und jeden ein Film gedreht werden muss. Ich mag weder Katastrophenfilme noch Filme mit (überzogenem) amerikanischem Patriotismus, deswegen werde ich einen großen Bogen um diesen Film machen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

warum magst du denn solche filme nicht?.. hat das den einen grund?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

LEONIE84 hat geschrieben: Andererseits scheint Nicholas Cage eine tragende Hauptrolle zu spielen, was dann wohl in Richtung geldgieriger Blockbuster zu driften scheint.
Ich weiß zwar absolut gar nichts über den Film und wie die Geschichte von 9/11 dargestellt wird, aber Nicholas Cage hier so anzugreifen ist auf jeden Fall fehl am Platz. Habt ihr denn nicht "Lord of War" gesehen? Ein sehr kritischer und provozierender Film, der der US Regierung so gar nicht gepasst hat. Kein Studio wollte den Film produzieren, da hat Nick Cage das selbst in die Hand genommen. Klar hat er in einigen Blockbustern mitgespielt, aber er kann auch anders ;)

Ich denke auch, dass der Film wohl sehr in Richtung Patriotismus abdriften wird und kommt damit für mich überhaupt nicht in Frage!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Also ich denke mal ich werde mir den Film schon ansehen, ich hab im Fernsehen schon einige Ausschnitte gesehen und es war echt gut gemacht und man hat auch mit den zwei Überlebenden Feuerwehrmännern geredet bzw. die haben dann die Geschichte erleutert. Sehr berührend.
Wo gibt es denn den Trailer?
Bei Youtube?
^^steffi^^

Beitrag von ^^steffi^^ »

maike*

Beitrag von maike* »

Also ich werde den Film wahrscheinlich demnächst mit meinem Englisch-Kurs anschauen.. bin auch wirklich gespannt wie der ist. Die Vorschau, die ich bis jetzt gesehen hab sieht eigentlich auch ganz vielversprechend aus... Aber sie deutet doch schon einen gewissen grad an kitsch an.. ich hoffe der film drückt nicht übertrieben auf die tränendrüsen, das mag ich nicht, aber ein film über den 11.September kann ja eigentlich nur traurig sein!
Marissa

Beitrag von Marissa »

Ich war da gestern drin, der Film ist soooo geil.
Aber auch ziemlich traurig.
Irena

Beitrag von Irena »

Ich denke ich werde mir den Film angucken.Als ich mit ein paar Freunden im Kino war, haben wir die Vorschau gesehen und haben gelich beschlossen reinzugehen.
Silence20

Beitrag von Silence20 »

Ich habe den Film gesehen. Im Grossen und Ganzen ist er eigentlich ok. Am Anfang erzeugt er eine recht schaurige Atmosphäre. Nach dem das WTC dann aber eingestürzt ist (Dauert nur paar Minuten) schlägt der Film eine andere Richtung ein, es geht dann nur noch um die Rettung der zwei verschütteten Polizisten. Was zwar auch durchaus intressant ist, für meinen Geschmack aber zu wenig das Ganze zeigt.

Fazit: Durchaus zu empfehlen, man hätte aber mehr draus machen können
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Silence20 hat geschrieben:...man hätte aber mehr draus machen können
Definitiv!

Der Film ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Keine Doku, aber auch kein Blockbuster. Kein Drama, kein Katastrophenfilm. Kein Film über die Helden von Polizei und Feuerwehr, zumindest nicht so, wie ich es erwartet hatte. Hätte nicht gedacht, dass die zwei Hauptpersonen den Film über nur daliegen und auf Rettung warten. Sie tun nichts, sondern überleben nur. Langweilig. Kaum Spannend.

Nicolas Cage ist für mich die totale Fehlbesetzung. Von ihm erwarte ich immer einen flotten Spruch (wie in „The Rock“, etc.), liegt vielleicht aber auch an der Synchronstimme (denn in „Stadt der Engel“ ging es mir ganz und gar nicht so und da hat er eben eine andere Stimme!).

Das Beste am Film: Die gefühlvollen Szenen mit Maggie Gyllenhall und der Score von Craig Armstrong.

Ich denke, es war noch zu früh für einen ausgereiften Film über 911. Oder Oliver Stone war einfach der Falsche für die Regie.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

vll nicht mehr so aktuell, aber es gibt inzwischen eine 2. Edition des Films "Loose Change", der die Wahrheit über den 11. September erzählt.

Der Film ist auf Deutsch (sycronisiert), es lohnt sich auf jeden Fall!

Hier der Link:

"Loose Change 2nd Edition" bei Video.Google
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

The Best Page In The Universe.

Ich liebe es, diese Seite zu zitieren bzw. zu verlinken. :D
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

Schnupfen hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:
Aber den Amis gefällts. Die fordern schon Oscars...
Die wirds sicher auch regnen...
Hm, ist mir bisher nichts bekannt...
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Phalanxxx hat geschrieben:The Best Page In The Universe.

Ich find echt super, wie du es geschafft hast, diese Seite zu verlinken! WOW

Naja, wie wärs vll mit DEINER Meinung?
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Phalanxxx hat geschrieben:The Best Page In The Universe.

^_^ Mir gefällt ja ganz besonders gut Step 4 nach Coincidence? You Decide. :up:

Einige Verschwörungstheoretiker haben definitiv zu viel freie Zeit.

@Painkiller: Wozu noch groß drumrumreden, wenn diese Seite es doch eindeutig auf den Punkt bringt?
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Antworten

Zurück zu „Film“