Die Mumie 3
- Rightniceboy
Re: Die Mumie 3
Es steht auch ein offizieller Termin für den Film die Mumie 3 fest. Der Kinostart ist am 7.08.08 Hab es gleich in meinem Beitrag auf Seite 1 geändert.
ich freue mich schon sehr auf teil 3, denn die anderen 2 teile waren echt spannend und witzig
kanns kaum erwarten

kanns kaum erwarten

- BrightBlueEyes
Mittlerweile läuft der Film im Kino und wir wissen nun auch endgültig, dass Rachel Weisz im 3. Teil nicht mehr mit von der Partie ist, sie wurde durch Maria Bello ersetzt.Einige Jahre sind vergangen, der Zweite Weltkrieg ist gerade vorüber und eine letzte Mission für die britische Regierung führt das Archäologen-Ehepaar Rick (Brendan Fraser) und Evelyn O'Connell (Maria Bello) nach Shanghai und mitten hinein in eine politische Verschwörung, während zur gleichen Zeit ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alex (Luke Ford) bei Ausgrabungen ebenfalls in China auf das Grab des Drachenkaisers stößt.
Der Legende nach wurden der furchterregende Herrscher und seine Armee vor über 2000 Jahren von einer Zauberin mit einem Fluch belegt und in Terrakotta verwandelt. Um China zurückzuerobern, sollen sie offenbar wiedererweckt werden, und nur die O'Connells und ihr alter Freund Jonathan (John Hannah) stehen zwischen dem Drachenkaiser und einem neuen Zeitalter des Schreckens.
Quelle: Universal
Ich habe den Film am Donnerstag im Kino gesehen und wurde erwartungsgemäß enttäuscht. Es ist einfach viel zu oft der Fall, dass mit zunehmender Zahl der Sequels die Qualität der Filme abnimmt und so war es auch hier. Ich habe den Fim auch eher aus Nostalgiegründen gesehen, weil der erste Teil fast 10 Jahre zurückliegt.
Rachel Weisz hat gut daran getan den Film abzulehnen, weil das Drehbuch einfach schlecht ist und eine Rolle mit einer anderen Person zu besetzen gelingt nie besonders gut.
Die Story ist platt und gerade der Beginn zieht sich während Rick und Evelyn das gelangweilte Ehepaar spielen, langweilig und vorhersehbar.
Die Spezialeffekte wirken zu überdreht und schlecht gemacht, die vermenschlichten Yetis oder der Kaiser...
Auch den Ton fand ich nicht gut, die Synchro war einfach so über den Film gelegt, so dass ich das Gefühl hatte sie würde gar nicht zu dem Film gehören.
Ab und zu hatte der Film zwar ein paar lustige Momente, Jet Li, Michelle Yeoh als Hexe gefielen mir ganz gut und auch die Tochter, aber alles in allem kann dies die schlechten Dinge einfach nicht wieder gut machen. Also bitte nicht noch einen Teil!!!

Ich hab eigentlich fast nur schlechtes über den Film gehört,deswegen werde ich ihn mir im Kino nicht ansehen, vielleicht mal auf DVD.
Teil 1+2 fand ich echt super und ich will nicht dass der dritte Teil die anderen dann irgendwie in anderes Licht wirft, weil die Filme ja eine Triologie sind.
Teil 1+2 fand ich echt super und ich will nicht dass der dritte Teil die anderen dann irgendwie in anderes Licht wirft, weil die Filme ja eine Triologie sind.
Also ich freu mich wahnsinnig. Ich hoffe es gibt dann eine Trilogie auf DVD. Die will ich mir kaufen.
Die ersten 2 Teile waren schon gut. Nur die Schauspielerin hat mir nicht so gefallen, aber wenn ihr sagt, daß jetzt die Hauptdarstellerin ersetzt wurde ist das ja sehr gut!
Die ersten 2 Teile waren schon gut. Nur die Schauspielerin hat mir nicht so gefallen, aber wenn ihr sagt, daß jetzt die Hauptdarstellerin ersetzt wurde ist das ja sehr gut!