Der deutsche Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

genau meine rede :D
Und insbesondere auch unsere Schauspieler brauchen den internationalen Vergleich nicht scheuen.
matthias schweighöfer nicht zu vergessen :up:
knockin' on heaven's door ( Einer der wenigen guten Till Schweiger-Filme
der film barfuss von und mit till fand ich auch extrem gelungen.

das einzige was mich stört ist, das jeder deutsche filmemacher das gefühl hat, er müsse einen weiteren film über den 2. weltkrieg, hitler und den holocaust herausbringen. und das sind dann auch noch die filme die international gehör finden, dabei hat der deutsche film doch echt viel mehr zu bieten... versteht mich nicht falsch diese filme sind echt toll gemacht, es sind einfach langsam genug...
nameless89

Beitrag von nameless89 »

der film barfuss von und mit till fand ich auch extrem gelungen.
Deshalb schrieb ich "Einer", der Zweite gelungene Film ist meiner Meinung nach auch Barfuß! (Insbesondere wegen der tollen Hauptdarstellerin)

das einzige was mich stört ist, das jeder deutsche filmemacher das gefühl hat, er müsse einen weiteren film über den 2. weltkrieg, hitler und den holocaust herausbringen. und das sind dann auch noch die filme die international gehör finden, dabei hat der deutsche film doch echt viel mehr zu bieten... versteht mich nicht falsch diese filme sind echt toll gemacht, es sind einfach langsam genug...
Stimme ich auch zu 100% zu! International bekommen echt nur solche Filme Aufmerksamkeit, was ich sehr schade finde!
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Ich fand "Contergan" der am 07 und 08.11 auf ARD lief, ziemlich ergreifend.
Aber manchne Szenen wie die Krankenhaus, waren echt hart. Aber so gerät das Thema, dieser schreckliche Medikamenten-Skandl, wenigstens nicht in Vergessenheit. Und die behinderte Hauptdarstellerin hat das toll gemacht.
mygirl

Beitrag von mygirl »

anja-celine hat geschrieben:Ich fand "Contergan" der am 07 und 08.11 auf ARD lief, ziemlich ergreifend.
Aber manchne Szenen wie die Krankenhaus, waren echt hart. Aber so gerät das Thema, dieser schreckliche Medikamenten-Skandl, wenigstens nicht in Vergessenheit. Und die behinderte Hauptdarstellerin hat das toll gemacht.
ganz deiner meinung, aber die deutschen filme sind sowieso gut finde ich

ich find überhaupt manche eurpäsche filme heben sich ganz klar ab von den amrkanischen filmen und sind zeitweise ganz gut
Antworten

Zurück zu „Film“