Breaking Dawn 1 & 2, 2011-2012
Re: Breaking Dawn, 2011
Naja, ein bissl schon! Für mich jedenfalls!!!Leilani hat geschrieben:Aber das macht Robert Pattinson an sich jetzt auch nicht schöner...Celinaaa hat geschrieben: Ich muss gestehen mit Robert selbst kann ich auch nicht viel Anfangen. Also weder mit seiner Person noch mit seinem Aussehen. Für mich ist er einzig und allein nur als "Edward" interessant.

Obwohl es bei weitem "schönere" Schauspieler gibt.
Family is not an important thing. It's everything.
ich finde, viel hängt auch vom Styling ab... siehe Wasser für die Elefanten, da sieht er einfach super aus *schwärm*
- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich glaube, da hängt ganz schön viel vom Geschmack ab. Meiner Meinung nach, war Pattinson die falsche Besetzung für Edward. Ich hatte ihn mir nach den Büchern irgendwie anders vorgestellt und war dann echt enttäuscht. Aber ich finde auch seine schauspielerische Leistung nicht so überragend...Melie hat geschrieben:ich finde, viel hängt auch vom Styling ab... siehe Wasser für die Elefanten, da sieht er einfach super aus *schwärm*
Zurück zum Film. Ich freue mich trotz allem sehr auf den vierten Teil. Ich bin gespannt, wie sie alles umsetzen und werde mir auch vorher keine Trailer oder sonstiges anschauen. Von den Büchern her war der vierte eigentlich mein Lieblingsteil. Werde aber ein paar Wochen warten, damit ich keine kreischenden Teenies im Saal habe

falls es sich noch jemand live ansehen will: http://www.tele5.de
Zu Robert: er ist jetzt kein wahnsinnstalent wie ich finde, aber trotzdem stellt er edward ganz gut da. klar, ich hatte mir edward auch ganz anders vorgestellt, aber mit pattinson kann ich schon leben. Mit Taylor Lautner bin ich dagegen sehr zufrieden. und kristen stewart...ich mochte bella im buch nie sonderlich und vllt hat sich dass bei mir auf kristen übertragen
Bin aber, wie du gesagt hast, auch richtig gespannt auf die Umsetzung. Die bücher wurden von teil zu teil immer besser verfilmt finde ich und wenn sie das fortsetzen, könnte der vierte teil mein lieblingsteil werden. von den büchern her hat mir der erste aber immer noch am besten gefallen.
irgendwie ist twilight schon ein echter hype und ich kenne ein paar aus meinem freundeskreis, die die thematik gar nicht so ansprechend finden, aber sich alle teile anschauen, nur um sie gesehen zu haben

Der vierte hat mir ehrlich gesagt am wenigsten gefallenFreckles* hat geschrieben:Zurück zum Film. Ich freue mich trotz allem sehr auf den vierten Teil. Ich bin gespannt, wie sie alles umsetzen und werde mir auch vorher keine Trailer oder sonstiges anschauen. Von den Büchern her war der vierte eigentlich mein Lieblingsteil. Werde aber ein paar Wochen warten, damit ich keine kreischenden Teenies im Saal habe

irgendwie ist twilight schon ein echter hype und ich kenne ein paar aus meinem freundeskreis, die die thematik gar nicht so ansprechend finden, aber sich alle teile anschauen, nur um sie gesehen zu haben

Also ich persönlich finde ja, dass er immer aussieht, als wäre er so eben heftig gegen eine Wand gelaufen....Melie hat geschrieben:ich finde, viel hängt auch vom Styling ab... siehe Wasser für die Elefanten, da sieht er einfach super aus *schwärm*

myFanbase hatte die Gelegenheit auf die gestrige Pressekonferenz zum neuen Film zu gehen - ebenso wie unsere Redakteurin Alex sich den Film schon angesehen hat:
>>>> Zum Bericht zur Pressekonferenz
>>>> Zur Review von "Breaking Dawn"
>>>> Zum Bericht zur Pressekonferenz
>>>> Zur Review von "Breaking Dawn"
Ich hab mir den Film auch gestern angesehen
War in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Am besten hat mir mal wieder die Musik gefallen

War in Ordnung, mehr aber auch nicht.
Am besten hat mir mal wieder die Musik gefallen
Mir hat er sehr gut gefallen! Stellenweise ein bisschen heftig. Der Teil ist meiner Meinung nach nicht mehr mit den schnulzigen Vorgängern zu vergleichen! 

Family is not an important thing. It's everything.
- coupleleyton
@mininchen: jetzt weiß ich auch woher ich den songname kenne.. der kam mal als episodentitel bei One Tree Hill (staffel 8) vor 

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
so ich hab den film gesehen und muss sagen er war gut. die wendung des geschehens war für mich sehr gut, da ich keine bücher und spoiler kenne
ein grosses plus war, das es sehr lustig gemacht war, teilweise musste ich richtig lachen
eine sache kam mir aber zu kurz und das war der fight. aber gut man kann nicht alles haben.

so, hab ihn jetzt auch endlich gesehen und bin begeistert, es gibt definitiv eine Steigerung von Film zu Film. Doch da ich die Bücher kenne, frage ich mich, ob ein zweiter Teil wirklich nötig ist... denn viel fehlt ja nicht mehr...
Aber ich vermisse zwei meiner Lieblingssongs vom Soundtrack, 1. It'll rain von Bruno Mars und 2. A thousand years von Christina Perri...
Vielleicht war ich so aus dem Häuschen, nach 1,5 Jahren Wartezeit, evtl. sind jemanden die Lieder aufgefallen? Ich fand es gut, wieder zu Carter Burwell zurückzukehren uns so die Songs der vergangenen Filme mit einzubauen! Sehr schöne Idee!
Kurze Frage, ab wann dürfen wir denn "offen" über den Film reden?
Aber ich vermisse zwei meiner Lieblingssongs vom Soundtrack, 1. It'll rain von Bruno Mars und 2. A thousand years von Christina Perri...
Vielleicht war ich so aus dem Häuschen, nach 1,5 Jahren Wartezeit, evtl. sind jemanden die Lieder aufgefallen? Ich fand es gut, wieder zu Carter Burwell zurückzukehren uns so die Songs der vergangenen Filme mit einzubauen! Sehr schöne Idee!
Kurze Frage, ab wann dürfen wir denn "offen" über den Film reden?
Über Inhalte etc. des ersten Teils dürft ihr ab dem Kinostart ohne Spoilertags "reden". Inhalte des zweiten Films bitte weiterhin in Spoiler packen, für diejenigen die die Bücher nicht gelesen haben!!Melie hat geschrieben:Kurze Frage, ab wann dürfen wir denn "offen" über den Film reden?

Oh ja - da hat Papa Swan ganz schön zu beigetragen...KleinHeike hat geschrieben:ein grosses plus war, das es sehr lustig gemacht war, teilweise musste ich richtig lachen

also ich war auch mega enttäuscht weil ich kein it will rain gehört habeMelie hat geschrieben: Aber ich vermisse zwei meiner Lieblingssongs vom Soundtrack, 1. It'll rain von Bruno Mars und 2. A thousand years von Christina Perri...

Achso, also eh ab jetzteve_susan hat geschrieben:Über Inhalte etc. des ersten Teils dürft ihr ab dem Kinostart ohne Spoilertags "reden". Inhalte des zweiten Films bitte weiterhin in Spoiler packen, für diejenigen die die Bücher nicht gelesen haben!!Melie hat geschrieben:Kurze Frage, ab wann dürfen wir denn "offen" über den Film reden?![]()

Grundsätzlich gefiel mir die Umsetzung mit den Wölfen sehr gut, endlich "hörte" man mal, wie sich die unterhalten - fand ich sehr gut gemacht! das hat mich in den anderen Filmen immer gestört!
Auch fand ich die Honeymoonszenen echt schön und total romantisch, von der Hochzeit ganz zu schweigen, da hatte ich Gänsehaut, das war im Buch ja auch so schön beschrieben!
Die Geburtsszene fand ich ganz schön heftig, dass das noch als PG 13 durchging... da hätte ich lieber mehr Sex gehabt

Das sie die ganze Geschichte vom Buch her etwas abändern mussten, fiel mir nicht so auf.
Aber wie gesagt, die Lieder fehlen mir, vor allem, da ich den Soundtrack schon seit 2 Wochen habe und ich Perri's Lied extrem schön finde! Weiß jemand, wo man rausfinden kann, welches Lied wo im Film gespielt wird? Die meisten hab ich ja erkannt...
Alles in allem total schöner und romantischer Film mit genug Action und Drama. Aber Gott sei Dank haben Sie das Rumjammern von Jacob so gut wie möglich begrenzt

Sowohl "It will rain" als auch "A thousand years" waren nur Teil des Abspanns. Die bekannteren Songs sind irgendwie immer erst im Abspann zu sehen, siehe "Leave out all the rest" von Linkin Park in Twilight.
Es lohnt sich also doch bis zum Schluss im Kinosessel sitzen zu bleiben
.
Es lohnt sich also doch bis zum Schluss im Kinosessel sitzen zu bleiben

- coupleleyton
oh das finde ich aber schade das die 2 lieder am abspann vorkommen 
aber bruno hat selbst in einem itw. gesagt das er es doof fände wenn das lied im abspann kommen würde - das ist nun eingetroffen (was ich aber auch am anfang gedacht habe als ich die meldung gelesen habe das er einen song für den film macht)
aber ich werde defentiv am ende v. film sitzen bleiben für diese 2 lieder
ps.: am fr schau ich mir den film an bin gespannt was ich sehen wede!!

aber bruno hat selbst in einem itw. gesagt das er es doof fände wenn das lied im abspann kommen würde - das ist nun eingetroffen (was ich aber auch am anfang gedacht habe als ich die meldung gelesen habe das er einen song für den film macht)
aber ich werde defentiv am ende v. film sitzen bleiben für diese 2 lieder

ps.: am fr schau ich mir den film an bin gespannt was ich sehen wede!!

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
das ist echt blöd, wieso machen die nur immer sowas, das hat mich schon bei Eclipse gestört mit Heavy in your arms...
Also das Lied von Bruno Mars kam aber auch im Film selbst vor. Das wurde ganz kurz angespielt als Bella und Edward aus dem Haus gingen und sich von ihren Freunden und Familie verabschiedeten. War aber nur ganz kurz. Mir ist es zwar aufgefallen, war aber auch gleich total enttäuscht und hab mir da noch gedacht, na vielleicht kommt es ja nochmal in einer anderen Szene. Das war dann leider nicht so, nur im Abspann hörte man es dann richtig. 

And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So, ich komme eben aus dem Kino und bin noch ganz verzückt! Der Film ist super geworden!
Die Hochzeit: Man, was für ein Kleid... ich hatte ja schon Angst, die hätten die schmale Kristen in so ein monströses Reifrockding gepackt... Aber nein, dieses Kleid passte zu ihr, wenn auch nicht zu Bella, denn die hätte sicher nie im Leben solch einen Rückenausschnitt getragen.
Hach wie war das schön... Und Charlie war wieder das Beste an der ganzen Sache...
Die Hochzeitsreise: War das schööööööööööööööööööön. *seufz* süß. Einfach süß. Hatte ich mich nach Trailern und Bildern schon die ganze Zeit gefragt: warum um alles in der welt spielen die da schach? so wurde diese Frage endlich beantwortet. Ich fand die Idee gelungen, die Verliebtheit der beiden darzustellen und auch Bellas Sehnsüchte und Edwards Dilemma kamen sehr gut rüber.
Einzig und allein (und das ist wirklich das einzige, was ich ernsthaft zu meckern hab) die "Federn im Bett" - Szene kam mir persönlich zu kurz. was wurde bloß aus: "Ich hab ein oder zwei zerbissen?" Statt dessen begutachtet Edward Bellas blaue Flecken im Badezimmer?!! Also mal ehrlich... da fehlte mir einfach der "Oh Gott, ich hab Dich umgebracht"-Touch...
Die Schwangerschaft: Als ich die ersten Bilder von der ausgemergelten Bella sah, fand ich die zu künstlich... das waren sie im Film ganz und gar nicht mehr. Gruselbella sah super aus. Abgemagert und Dünn... eben genau, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Die Wölfe: Den Kampf am Ende gab es im Buch nicht, oder hab ich da was vergessen? Aber gut, kann ich auch mit leben. Wenigstens ein Lichtblick für die armen Kerle, die von ihren Freundinnen dazu genötigt wurden, diesen Film mit anzusehen. Denn sonst ist das ganze ja wenn wir ehrlich sind, ein einziges Rumgeschnulze.
Aber ich schweife ab. Die Wölfe... Holla die Zersplitterung in zwei Rudel haben sie gut hingekriegt. Aber die Krönung war Jakobs Prägung. Toll, dass sie das wirklich gezeigt haben. Denn im Buch erfährt man das ja eher so nebenbei.
Das Ende: Das war glaub ich das beste Ende eines Films, auf den es noch eine Fortsetzung gibt, das ich je gesehen hab.
Ich war ein wenig überrascht, denn eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass es vor Bellas Verwandlung also quasi direkt nach Renesmees Entbindung zu Ende ist. Aber das hier ist besser...
Super Film. Ich glaub den will ich noch mal sehen.

Die Hochzeit: Man, was für ein Kleid... ich hatte ja schon Angst, die hätten die schmale Kristen in so ein monströses Reifrockding gepackt... Aber nein, dieses Kleid passte zu ihr, wenn auch nicht zu Bella, denn die hätte sicher nie im Leben solch einen Rückenausschnitt getragen.

Die Hochzeitsreise: War das schööööööööööööööööööön. *seufz* süß. Einfach süß. Hatte ich mich nach Trailern und Bildern schon die ganze Zeit gefragt: warum um alles in der welt spielen die da schach? so wurde diese Frage endlich beantwortet. Ich fand die Idee gelungen, die Verliebtheit der beiden darzustellen und auch Bellas Sehnsüchte und Edwards Dilemma kamen sehr gut rüber.

Die Schwangerschaft: Als ich die ersten Bilder von der ausgemergelten Bella sah, fand ich die zu künstlich... das waren sie im Film ganz und gar nicht mehr. Gruselbella sah super aus. Abgemagert und Dünn... eben genau, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Die Wölfe: Den Kampf am Ende gab es im Buch nicht, oder hab ich da was vergessen? Aber gut, kann ich auch mit leben. Wenigstens ein Lichtblick für die armen Kerle, die von ihren Freundinnen dazu genötigt wurden, diesen Film mit anzusehen. Denn sonst ist das ganze ja wenn wir ehrlich sind, ein einziges Rumgeschnulze.

Das Ende: Das war glaub ich das beste Ende eines Films, auf den es noch eine Fortsetzung gibt, das ich je gesehen hab.

Super Film. Ich glaub den will ich noch mal sehen.