Pirates of the Caribbean 1-4 (Fluch der Karibik 1-4)

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Fluch der Karibik war wie immer der Hammer! Johnny spielt so geil! Lustig war wie er von den Eingeborenen davon läuft! ^_^ Jack läuft so lustig. Sehr lustig fand ich auch wie die Crew im Netz über den Abgrund baumelt und dann immer so Hin und Her schwingt und die lustige Melodie dazu. ^_^ Und noch lustiger war wie Jack mit dem Spiss und den Früchten umher rannte! :D Ich hab mich immer so abgepeckt während den ganzen Movies. Der Cliffhänger war auch spitze.
Spoiler
Wird Jack überleben? Was passiert mit Wills Eifersucht? Kann Babarossa die Crew leiten? Heiraten Will und Liz? Was ist mit Wills Vater? Hält Will sein Versprechen? Was ist mit der Flying Dutch? Fragen über Fragen...es bleibt spannend...
LykanerLady

Beitrag von LykanerLady »

Hättest du das nicht vllt. spoilern können für die, die diesen Film noch nicht gesehn haben...
Taribi

Beitrag von Taribi »

Habe mir den Film jetzt auch vor einigen Tagen im Kino angesehen und ich muss sagen,dass er mir sehr gut gefiel.Vielleicht sogar besser als der erste,da ich den zweiten irgendwie viel witziger fand.Jack Sparrow ist einfach unschlagbar...selten habe ich eine so witzige Filmfigur gesehen.Einfach alles was er sagt und tut ist witzig.Alleine schon,wie er läuft...^^
Eine Sache habe ich allerdings nicht wirklich verstanden:
Spoiler
Am Ende des Films steht doch Barbossa vor den anderen und will helfen Jack zu finden,oder?
Wie kann das aber sein? 1. Ist Barbossa nicht tot? :wtf: Er wurde doch im ersten Teil umgebracht,als er wieder ein Mensch war?! und 2. Er hasst Jack doch?!Er wollte ihn auf einer einsamen Insel aussetzen,bis er sich selbst umbringt...
Oder will Barbossa ihn nur finden, um sicher zu gehen,dass er nun wirklich tot ist? :s
Wäre nett,wenn mich da jemand aufklären könnte...
Spoiler
Zu Jack&Elizabeth:
ich würd's besser finden,wenn die beiden am Ende zusammenkämen.Das typische Hollywoodfilmende gefiel mir noch nie und wenn in diesem Fall der 'böse' Pirat das schöne Mädchen bekäme und der edle Retter am Ende alleine dastünde,wäre es mal ne nette Abwechslung^^
Fazit: Wirklich sehenswerter Film!Einer der wenigen,bei denen ich nicht sagen kann,dass die Fortsetzung schlechter war als der erste Teil :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Taribi hat geschrieben:Eine Sache habe ich allerdings nicht wirklich verstanden:
Spoiler
Am Ende des Films steht doch Barbossa vor den anderen und will helfen Jack zu finden,oder?
Wie kann das aber sein? 1. Ist Barbossa nicht tot? :wtf: Er wurde doch im ersten Teil umgebracht,als er wieder ein Mensch war?! und 2. Er hasst Jack doch?!Er wollte ihn auf einer einsamen Insel aussetzen,bis er sich selbst umbringt...
Oder will Barbossa ihn nur finden, um sicher zu gehen,dass er nun wirklich tot ist? :s
Wäre nett,wenn mich da jemand aufklären könnte...
Spoiler
zu 1. Schätze, das wird in Teil 3 aufgeklärt.
zu 2. Vielleicht hat er einen Plan, vielleicht hat er sich aber einfach auch nur umstimmen lassen - so sind Piraten nun mal...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

klar das macht man ja mit absicht... alles offen lassen... ein paar fragen noch hinzu in die köpfe der zushchauer anders machen...
Spoiler
vllt sogar noch eine liebe zerstören.. da sie jack ja küsste...
oder bzw.. unstimmungen...
und zack. schaut sich jeder, egal wie schlecht der film war auch den dritten teil an... weil man muss ja nun die auflösung erfahren
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Na ja, das Cliffhängerende fand ich jetzt zwar spannend aber ich bin ungefähr so im Kino gesessen :<>

Hätte mir den 3. Teil auch ohne Cliffhanger angesehen, hasse offene Enden!

Ich fand den 2. eigentlich genauso gut wie den 1. Er hatte wirklich viele witzige Szenen. Das einzige was ich am 2. Teil bemängel, bzw. was mir nicht so gut gefiel waren die verfluchten Piraten... da fand ich die aus dem 1. Teil besser!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Annelein

Beitrag von Annelein »

nene.. meiner meinung war teil eins in allen besser..

-> piraten

-> liebe

-> aktion

-> story...

und und und
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Annelein hat geschrieben:nene.. meiner meinung war teil eins in allen besser..

-> piraten

-> liebe

-> aktion

-> story...

und und und
Aber was mich betrifft hat der Humor im zweiten Teil eindeutig gesiegt!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Annelein

Beitrag von Annelein »

inwiefern?
Tali

Beitrag von Tali »

Das könnte man dich auch fragen. :roll: Aber ich misch mich da lieber nicht ein, jeder hat seine eigene Meinung...
Klue

Beitrag von Klue »

der 2te teil ist klasse, mind. genauso witzig wie der erste teil.
hoffentlich schadet es dem dritten film nich das er zeitgleich mit dem 2ten gedreht wurde.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Tali hat geschrieben:Das könnte man dich auch fragen. :roll: Aber ich misch mich da lieber nicht ein, jeder hat seine eigene Meinung...
Die er dann aber auch vertreten, als einfach nur einwerfen sollte ...
Lottie

Beitrag von Lottie »

im vergleich zu teil 1, war der zweite teil auf jeden fall schlechter. aber im vergleich zu anderen fortsetzungen war es ein guter film.
es gab wirklich sehr viele lustige momente und story hat mir auch gefallen. allerdings stimme ich auch denen zu, welche sagen ein paar szenen weniger hätten es auch getan. der film war einfach zu lang.
das ende war super überraschend und ich bin mit offenen mund aus dem kino gegangen.
Spoiler
was mich allerdings auch verwirrt hat, war der hier so schön diskutierte kuss, zwischen jack und elisabeth. ich bin mir nicht schlüssig ob sie gefühle hat oder nicht. z.zt. würde ich ehr auf gefühle tippen. allerdings bin ich andere meinung als die meisten anderen hier über diese beziehung. ich liebe jack sparrow und bin auch kein großer Will fan mehr (was ganz lustig ist, weil in teil 1 war ich noch anderer meinung *lol* geschmäcker ändern sich eben :D ), aber ich finde im vergleich zu film 1 passt es einfach nicht zusammen. in teil 1 hatten wir so eine schöne liebesgeschichte zwischen will und elisabeth, warum sollte das plötzlich alles so anders sein? sie wollte ihn ja auch NACH den ganzen piratenabenteurn heiraten. aber das ganze diskutieren lohnt sich sowieso nicht und wir können nur teil 3 abwarten. das klärt sich diese und auch die anderen fragen.

...ach fällt mir gerade noch spontan ein. hat keira knightly nicht den regisseur angefleht EINE kussszene mit johnny depp zu bekommen? spricht vielleicht ehr für ein will-elisabeth happy end (andererseit könnte daher auch die ganze dreiecksgeshichte entstanden sein...) man weiss nicht. da hilft nur warten auf nächstes jahr :(
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ein bißchen OT:

Witzig - Keiras Freund sieht auf diesen Bildern Orlando ziemlich ähnlich, findet ihr nicht?!

Bild
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Josey*

Beitrag von Josey* »

Tja, so bringt uns Keiras Privatleben auch keinen Aufschluss über die Gefühle von Elizabeth, denn Keira hat zwar einen Freund der aussieht wie Orlando, aber bettelt den Regisseur an, dass sie Johnny küssen darf... sie scheint genauso verwirrt zu sein wie Elizabeth :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hab den Film jetzt auch endlich gesehen.
War super-lustig...ich hab im Kino echt nur gelacht.
Vorallem natürlich über Jack.Ich finde ihn so scharf :D
Ansonsten könnte ich mich nicht entscheiden, ob ich den 1.Teil oder den 2.Teil besser fand...beide sind spitze.
Herrlicher Film :up:

Schnupfen hat geschrieben:Ein bißchen OT:

Witzig - Keiras Freund sieht auf diesen Bildern Orlando ziemlich ähnlich, findet ihr nicht?!

http://www.justjared.com/pictures/2006/ ... ique05.jpg
Stimmt, von weitem könnte man die beiden glatt verwechseln ;)
Aber wenn man das Bild groß sieht, doch nicht mehr so...da sieht Orlando viel besser aus :D

edit by manila: Link verbessert.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Weil ich gerade auf diesen Artikel gestoßen bin, und es sehr erstaunlich fand wollte ich ihn mal posten. Ich hätte, obwohl fdk2 noch nicht gesehen, so etwas einfach nicht vermutet...:
Peinliche Patzer unter Piraten

Johnny Depp in "Fluch der Karibik" (Foto: Buena Vista)
Es ist ein Film der Superlative: "Fluch der Karibik 2". In den USA legte das Piraten-Abenteuer mit Johnny Depp den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hin. Noch nie wurden mit einem Film 100 Millionen Dollar in knapp 48 Stunden eingenommen. Auch beim Budget liegt der Film ganz weit vorn. 225 Millionen Dollar kostete das Spektakel - lediglich "Superman Returns" ist mit 261 Millionen Dollar noch teurer. Einen Rekord der ganz anderen Art könnte der Streifen auch noch aufstellen. Nämlich den des Films mit den meisten Fehlern. Mehr als 50 Pannen wollen amerikanische Fans seit dem US-Kinostart am 7. Juli schon ausfindig gemacht haben: So zeigt eine riesige Weltkarte im Film beispielsweise afrikanische Flüsse und Seen, die Anfang des 17. Jahrhunderts noch gar nicht entdeckt waren. Doch es kommt noch schlimmer...
Als König der Kannibalen hat sich Käpt'n Jack Augen ins Gesicht gemalt. Die sind aber von Einstellung zu Einstellung mal klar zu erkennen, dann wieder verschmiert.

Piraten in Sneakers? Als Jack Sparrow in ein Grab stürzt, ist am Rand der Grube deutlich der Abdruck eines modernen Turnschuhs zu erkennen!

Um sich aus seinen Handschellen zu befreien, dreht Käpt'n Jack (Johnny Depp) seine Ringe nach innen. Kaum sind die Fesseln weg, zeigen die Steine auf Jacks Ringen schon wieder nach außen.

Voodoo-Hexerei? Im Holzrad wird Will (Orlando Bloom) von einer Querstange von den Beinen gefegt. Kaum ist Will wieder auf den Füßen, ist die Stange verschwunden.

In einer Szene wird ein Pferd mit einem Boot an Land gebracht. Wenn die Kamera aber vom Strand aufs Meer filmt, ist von dem Huftier plötzlich nichts mehr zu sehen. Eine Einstellung später ist das wankelmütige Ross dann wieder da.
Quelle: t-online

...was aber auch dran liegen kann, das man da bestimmt ganz genau hinschauen muss ;)
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

Ich fand den Film spitze und schließe mich damit den begeisterten hier an ;) (Respektiere aber auch andere Meinungen...)

Am besten fand ich
Spoiler
"Ich kenne diese Momente, ich winke ihnen gerne zu, wenn sie an mir vorbei ziehen" von jack, habe allerdings vergessen, was genau Liz ihn gefragt hatte *g*, also, welche Momente sie meinte
Und überhaupt den Jack Humor ;)
Bin schon gespannt, wie's weitergeht...
Annelein

Beitrag von Annelein »

warum werden hier überhaupt spoiler gesetzt, wir ddoch auch bei keinen anderen film treats?
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

ZoeP hat geschrieben:
Am besten fand ich
Spoiler
"Ich kenne diese Momente, ich winke ihnen gerne zu, wenn sie an mir vorbei ziehen" von jack, habe allerdings vergessen, was genau Liz ihn gefragt hatte *g*, also, welche Momente sie meinte
Spoiler
Ich glaube, sie hat von den Momenten gesprochen, in denen man die Chance bekommt, etwas wirklich Gutes zu tun, obwohl er ein Pirat ist, oder so ähnlich, kan mich selbst nich mehr so ganz erinnern! :schaem:
Antworten

Zurück zu „Film“