Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Pende hat geschrieben:Der letzt Film den ich gesehen habe war "Gegen Jede Regel" mit Denzel Washington. Mein Lieblingsfilm... Die Story gefällt mir total gut und die Schauspieler sind auch Klasse!

Der ist toll, oder?
"Gegen Jede Regel" bewegt mich jedes Mal soo sehr. Obwohl ich weiß, wie es ausgeht, rührt er mich immer wieder. Allein die Szene der Jungs in der Umkleide ("Ain't No Mountain High Enough"! Toll!) macht den Film sehens-, alles andere macht ihn liebenswert. So traurig, so schön.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

DVD: Woyzeck - da die Geschichte des Films auf Georg Büchners gleichnamigem Dramenfragment beruht, kann man von der Story herzlich wenig erwarten. Dennoch wurde das Drama filmisch gesehen gut umgesetzt - hervorragend war vorallem Klaus Kinski, wirklich sehr überzeugend! Doch die Story ist einfach zu mies. :ohwell:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Pende

Beitrag von Pende »

salt wound routine hat geschrieben:
Pende hat geschrieben:Der letzt Film den ich gesehen habe war "Gegen Jede Regel" mit Denzel Washington. Mein Lieblingsfilm... Die Story gefällt mir total gut und die Schauspieler sind auch Klasse!

Der ist toll, oder?
"Gegen Jede Regel" bewegt mich jedes Mal soo sehr. Obwohl ich weiß, wie es ausgeht, rührt er mich immer wieder. Allein die Szene der Jungs in der Umkleide ("Ain't No Mountain High Enough"! Toll!) macht den Film sehens-, alles andere macht ihn liebenswert. So traurig, so schön.
Ja, Stimmt. Ich liebe diesen Film. Ich habe ihn bestimmt schon 5 mal gesehen und jedes Mal finde ich ihn wieder super. Deshalb war ich auch so froh das er jetzt im TV kam. --> Aufgenommen :)
LEONIE84

Solange du da bist

Beitrag von LEONIE84 »

Hach diese Vorfreude. Da drückt mir der liebe gute Herr Postbote kurz vor´m zur Arbeit fahren das heißersehnte Päckchen in die Hand. Ich freu mich 6 stunden lang tierisch darauf diesen Film zu sehen und dann :ohwell: !
Solange du da bist ist zwar echt klasse besetzt und auch wohl recht gut gemacht, doch ist mir das Buch obwohl ich es bereits vor Jahren gelesen habe immernoch viel zu präsent um mich mit dieser Verfilmung zufrieden geben zu können. Für Leute die den Roman nicht kennen mag es ein 1 A-Taschentuch und Einkuschelfilm sein, doch für mich langt es leider bloß zu einem Okay, verregneter Sonntag, dann guck ich den vielleicht mal wieder.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Maret hat geschrieben:The Village - Das Dorf -> wenn man, so wie ich, einen Horrorschocker erwartet, fällt man ganz schön auf die Nase.
Ha, oh, ja, das ging mir ähnlich. Ich hatte einen wirklich spannenden Film erwartet, aber da habe ich mich ja völlig im Regal der Videothek vergriffen! Ich schlafe nur bei ziemlich wenigen Filmen ein, aber bei dem hab ich noch nie so gut geschlafen! :down:
Maret hat geschrieben:Der Film ist vielmehr eine philosophische Studie über Schuld und Unschuld
Ääh, kann sein, dass ich mich nicht mehr so gut erinnere, aber wo war der Film denn bitte philosophisch? Das war eine interessante Geschichte, furchtbar erzählt, aber interessant, doch philosophisch.. Irgendwie nicht so... :roll:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Identität: Also ich fand ihn sehr gut und auch sehr interessant, hab ihn vor Jahren mal auf DVD gesehen... und NICHT verstanden. Aber JETZT, da ich reifer und anscheinend auch klüger bin, hab ich ihn endlich geblickt und find ihn noch besser als damals! Ich bin begeistert
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Maret
Beitrag von Maret »

Das Vermächtnis der Tempelritter -> Na ja, irgendwie wirkte der Film wie eine moderne Version von Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes: Schatzsuche, verwirrende Hinweise, Vater/Sohn-Story...
Wie ich gelesen habe, soll es 2007 eine Fortsetzung von Das Vermächtnis der Tempelritter geben, also auch etwas, dass der Film mit Indiana Jones gemeinsam hat ;) . Ich fand Das Vermächtnis der Tempelritter ganz nett, mehr aber auch nicht. Eine Fortsetzung muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt geben, zumal ich die Charaktere nicht interessant genug finde für eine Filmreihe.
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ The Village: hab ich damals im Kino gesehen und zum Glück wusste ich, dass die Trailer etwas falsches versprechen, denn ich fand ihn richtig, richtig gut.

@ Woyzeck: oh je, den mussten wir damals in der Schule schauen bzw das Buch lesen, das fand ich ja so grauenhaft.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Mariella hat geschrieben:@ Woyzeck: oh je, den mussten wir damals in der Schule schauen bzw das Buch lesen, das fand ich ja so grauenhaft.
Ja, ich auch. Freiwillig hätte ich mir weder Buch noch Film angetan :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Maret
Beitrag von Maret »

manila hat geschrieben:
Mariella hat geschrieben:@ Woyzeck: oh je, den mussten wir damals in der Schule schauen bzw das Buch lesen, das fand ich ja so grauenhaft.
Ja, ich auch. Freiwillig hätte ich mir weder Buch noch Film angetan :D
Ich musste sogar mal eine Kurzarbeit über das Buch schreiben :roll:. Den Film haben wir auch im Unterricht gesehen, aber da habe ich nicht wirklich aufgepasst.
Original Cindy

Beitrag von Original Cindy »

Kann mich auch noch dunkel an Woyzeck erinnern :down:

Der letzte Film, den ich mir angeschaut hab, war gestern Constantine. Ich war nicht sonderlich beeindruckt, aber vielleicht auch deswegen, weil ich kein sonderlicher Fan von Keanu Reeves bin.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Wow, zu Woyzeck gibt´s einen Film :o Wer traut sich, so eine schlechte Geschichte auch noch zu verfilmen? Und wer schaut sich das freiwillig (also nicht in der Schule) an? :wtf:

Meine letzten beiden Filme waren zum einen Asterix und zum anderen Big Mamma 2.
Mir haben beide Filme richtig gut gefallen. Besonders Big Mamma war einfach nur lustig. Nicht mit dem ersten zu vergleichen, weil die Geschichte ganz anders war, aber trotzdem sehr lustig gemacht und mit einer wirklich schönen Story. Hat mir einfach gut gefallen :up:
Ist natürlich eher was für die, die einfach nur einen locker leichten Film sehen und dabei herzhaft lachen wollen (wobei es kein überdreht witziger Film war, sondern einfach eine gute Komödie).

Asterix fand ich auch schön. War sehr kurz und von der Geschichte sehr leicht und lustig. Eher was für Kinder, aber ich mag sowas ab und an sehr gern. Einfach eine schöne heile-welt Geschichte mit den uns beliebten Galliern. ;)
Maret
Beitrag von Maret »

The Outsiders-> Tom Cruise in einer seiner ersten Rollen:
Bild

Ich glaube, damals haben nicht viele ewartet, dass er mal so ein Superstar wird ;) . Ich fand den Film ganz interessant, aber er wirkte stellenweise schon etwas veraltet. Auf jeden Fall verstehe ich jetzt die Anspielung bei den Gilmore Girls, als Rory in einer Folge zu Dean sagt, er soll sie Ponyboy nennen ^_^ .
Lenya

Beitrag von Lenya »

Die Geisha -> Hat mir gut gefallen, schöne Einblicke in die Welt damals und tolle Schauspieler. Lohnt sich wrklich!
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

**Glory** hat geschrieben:Identität: Also ich fand ihn sehr gut und auch sehr interessant, hab ihn vor Jahren mal auf DVD gesehen...
vor Jahren? Der Film kam am 18.09.03 in die deutschen Kinos und im Februar 2004 auf DVD heraus - so lange gibts den also gar nicht.

Was heißt für dich also, vor Jahren - er ist doch erst max. 2 Jahre alt (auf DVD) ;)
Taribi

Beitrag von Taribi »

SAW II: Eigentlich hatte ich keine allzu großen Erwartungen,da es ja bereits der 2te Teil ist und Fortsetzungen ja meisten sowieso schlechter sind als der erste Teil.Bei SAW II muss ich allerdings sagen,dass das für mich ganz und gar nicht der Fall war.Der Film hat mir total gut gefallen und wurde nie wirklich langweilig.Nach und nach sind alle auf mehr oder weniger 'spektakuläre' Art und Weise gestorben und kaum einer hat begriffen,worum's wirklich ging...weder der Vater,noch die Eingesperrten
Spoiler
Vater: einfach nur abwarten und alles wäre gut gegangen :/
'Spieler': Auf die Botschaften hören und versuchen zu verstehen.Ausgerechnet der größte A**** von allen hat's als einziger begriffen :/
Das Ende war natürlich das Beste am ganzen Film und war,wie auch schon in Teil eins etwas,was man absolut nicht erwartet hätte...

Fazit: :up: Äußerst sehenswert!
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich war letzten Samstag in Bielefeld in "Tristan & Isolde".
Ich hatte bisher noch absolut gar nichts über den Film gehört oder gelesen, weshalb ich auch mit gemischten Gefühlen darein gegangen bin. Was Sagen im Kino des 21. Jahrhunderts angeht, bin ich einige Male maßlos enttäuscht worden und deshalb ziemlich gebrandmarkt. Aber, ich ziehe alle meine Vorurteile zurück, dieser Film war wirklich überzeugend! Tristan und Isolde war eine spannende, rührende, perfekt inszenierte Nacherzählung, mit glänzenden Schauspielern (in den Hauptrollen: James Franco und Sophia Myles) und überraschend spritzigem Humor! Völlig frei von mitteralterlichem Kitsch oder Theatralik.. Ein super Film, in den ich sogar noch mal rein gehen würde! :up:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Lenya

Beitrag von Lenya »

In den Schuhen meiner Schwester -> Hat mir sehr gut gefallen!

Resident Evil: Apocalypse -> Naja... ich fand ihn jetzt nicht so toll aber der 1. Teil hatte mir auch schon nicht gefallen.

Mr. & Mrs. Smith .-> Wie immer unterhaltsames Mittelmaß
Spectra

Beitrag von Spectra »

Eher zwangsweise war ich vor kurzem im Kino in "Das Leben der Anderen". Der Film war überraschenderweise richtig gut. Nur leider viel zu lang (Überlänge) und ohne Pause, weshalb ich fast eingeschlafen wäre. :schaem:
Maret
Beitrag von Maret »

X-Men 2 -> Ich verrate jetzt lieber mal nicht, wie oft ich den schon gesehen habe, aber man muss sich ja schließlich auf den 3. Teil einstimmen ;).

Was ich an dem Film mag? Von A wie Action bis Z wie Zivilisationskritik eigentlich alles :D . Auf jeden Fall gehört X2 für mich zu den wenigen Fortsetzungen, die das seltene Phänomen geschafft haben, besser als ihr Vorgänger zu sein. Das macht Hoffnung auf Teil 3...
Antworten

Zurück zu „Film“