Euer letzter Film

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Mariella

Beitrag von Mariella »

DVD: The Village
Hab ihn schon im Kino gesehen, er hat mir wieder sehr gut gefallen. Lohnt sich alleine schon wegen Joaquin Phoenix ;)
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Schön :) . Aber lass dir gesagt sein, dass ich bei traurigen Filmen sowieso immer sehr nah am Wasser gebaut bin^^. Andrerseits sind bei meiner Mum auch die Tränen gekullert. Ich hab, als sie den gestenrn geschaut hat, nochmal ab der Hälfte mitgeschaut (also zum zweiten Mal), und am Ende wars wieder das gleiche Bild wie einen Tag zuvor, nämlich ;-( :cry:.
Bin gespannt, wie du ihn findest. Manche sagen, der Film wäre langatmig. Ich seh das aber so, dass "Das Meer in mir" nunmal ein relativ ruhiger Film ist. Durch die Extras auf der zweiten DVD, hat man auch gleich mal den Regisseur etwas kennengelernt. Muss direkt mal auf Filmsuche gehn, was er noch so gemacht hat.
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Mein letzter Film war Sonntag Mittag/ Nachmittag Hudson Hawk. Ich finde Bruce Willis einfach nur zum Schießen in dieser Rolle, was auch den Mangel an logischer Story wieder wettmacht. ;) Einfach schöne stumpfsinnige Unetrhaltung und somit genau richtig für einen dösigen Sonntag, wo ich eh nie was gebacken kriege. :schaem: ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Save the last Dance -> Ich liebe Tanzfilme, und dieser gehört zu meinen Lieblingen ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

aboutagirl hat geschrieben:Herzzereissend und tieftraurig..Habe Rotz und Wasser geheult ;-( . Der Film hat mich wirklich sehr berührt. Habe lange nicht etwas so Ergreifendes gesehn.
Wertung: 10/10.
Das habe ich gedacht/befürchtet/erhofft. Habe den Film schon soo lange, aber noch nie geschaut.

Letzter Film, heute in Soziologie: "Rote Glut"
Bild

Wirtschaftsconsulter Robert Vegener (Roman Knizka) hatte nie vorgehabt, in seine Heimatstadt im Ruhrgebiet zurückzukehren. Dort soll ausgerechnet er ein alles entscheidendes Gutachten für seine Firma über das Stahlunternehmen verfassen, in dem sein älterer Bruder als Stahlwerker und Betriebsrat arbeitet. Zwischen den Brüdern entbrennt ein erbitterter Kampf um die Existenz des Werkes und um die Liebe einer Frau...

Ein beklemmender Film über zwei Brüder, Loyalität und die Liebe. Mit der einen oder anderen Stelle, an der man wirklich mit dem Kopf schütteln muss. Und: Mit einem tollen Ende! Noch ein paar Sekunden mehr und ich hätte wieder losgeheult ;)
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

"Ghetto Gangz - Die Hölle von Paris"

Bild

Die Geschichte an sich finde ich nur ganz nett, aber das "Visuelle" ist stellenweise schon sehr geil gemacht :up: (weiss es grad nicht anders auszudrücken.. /: ). Mit einem sehr leckeren Hauptdarsteller 8-) und einer nicht so tollen, weil nervigen, Schwesternfigur.
Insgesamt 7/10.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Hätte den Film ganz gut gefunden, wenn man diesen nervtötenden Soundtrack weggelassen hätte. Das war ja das schlimmste, was ich seit langer Zeit hören musste.
Leider ist der Soundtrack auch das einzige, was bei mir wirklich hängen geblieben ist. Furchtbar.
Tilda

Beitrag von Tilda »

Friends with money mit Jennifer Aniston. Ist so eine Art "So What?" Film. Er erzählt nur einen Abschnitt aus dem Leben von 3 Pärchen und einem Single, also in dem Sinne, dass es keinen besonderen Anfang und kein besonderes Ende gibt. Trotzdem teilweise lustig, traurig, bedrückend und aufheiternd zugleich. Lohnt sich.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Maya hat geschrieben:Friends with money mit Jennifer Aniston. Ist so eine Art "So What?" Film. Er erzählt nur einen Abschnitt aus dem Leben von 3 Pärchen und einem Single, also in dem Sinne, dass es keinen besonderen Anfang und kein besonderes Ende gibt. Trotzdem teilweise lustig, traurig, bedrückend und aufheiternd zugleich. Lohnt sich.
Aja, danke für die kurze Info zum Film. Gut zu wissen, dass es ein, wie du so schön sagst, "So what?"-Film ist. Wusste bisher gar nichts über den Film, allerdings reizt mich jeder Streifen mit Rach... äh Jennifer... Wenns ihn in der VIdeothek gibt, werd ich ihn sicher mir ansehen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Der Babynator -> erstaunlich, aber beim zweiten Ansehen ist der Film sogar noch unlogischer. Na ja, mein Bruder wollte den unbedingt sehen und alle zwei Jahre spiele ich mal die nette, große Schwester ;). Was man über den Film sagen kann ist, das er ziemlich albern und Lauren Graham hochgradig unterfordert ist. Wenigstens zeigt sich Vin Diesel oben ohne, das gibt einen Pluspunkt :D.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Im Kino: Trennung mit Hindernissen
auf DVD: Blow
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

The Fast and The Furious 3 - Tokyo Drift

Typische Raser-Film, die Schaupspieler waren nicht gerade der Renner ([/Wortspiel] :D), dafür natürlich die Autos :up:
Ich hab an dem Tag gerade meinen Führerschein gekriegt, also war ich grundsätzlich schon happy... und mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich das theoretisch auch könnte (wenn mein Hirn verbrennen würde :roll: ) war der Film wirklich gar nicht übel... wobei das Ende grundsätzlich richtig ätzend war, aber der Gastauftritt von Vin Diesel (wenn auch nur 2 Minuten lang) konnte einiges raus reißen :D. Aber auch die Story an sich war ziemlich platt und die "Liebes"-Geschichte war ja mal richtig mies!

FAZIT: Wer auf Raser-Filme steht, dem wird der auch gefallen, ansonsten ist er eher unteres Mittelfeld.
Brucas100

State Of Mind

Beitrag von Brucas100 »

State Of Mind

Ich hab mir gestern diesen film gekauft und ich muss sagen,er ist echt super toll!Mir gefällt er gerade so gut,da er nicht so oberflächlich wie diese highschool-teenie-filme ist.State Of Mind ist tiefsinniger und hat mich zum nachdenken des Standpunktes Lelands gebracht(Leland spielt die Hauptrolle in State of Mind-wird gespielt von Ryan Gosling).Außerdem wirken einige bekannte und sehr gute Schauspieler mit:Don Cheadle, Chris Klein, Kevin Spacey, Jena Malone, Lena Olin, Michelle Williams und mein Lieblingsschauspieler Ryan Gosling mit,der seine Rolle perfekt verkörpert.
Der Film ist echt empfehlendswert!(Er kam hier und in den USA leider nicht in die Kinos,wahrscheinlich wegen dem gesellschaftskritischem Anspruch)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

State of mind hab ich auch schon zwei mal gesehen und fand ihn auch super. :up:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

TV: Der Sturm
Bild
Hatte eigentlich nicht viel von dem Film erwartet außer gewohnter Katastrophenaction. Die gabs auch, allerdings unspektakulärer, d.h. weniger blutig und schockig, als in anderen Katastrophenfilmen - was man dem Film allerdings zu Gute rechnen kann, immerhin basiert er auf ner wahren Geschichte und er ist auch ohne großes Blutvergießen sehr packend! Allerdings habe ich nicht mit so einem Ende gerechnet (war ja uninformiert über die Story)! Sehr traurig... :cry:
Gestört an dem Film haben mich die zwei Nebengeschichten um die Rettungsmannschaft und das kleine Boot - da man die Menschen nicht vorgestellt bekommen hat, hat man auch nicht mit ihnen mitgezittert... Hätte man besser machen können.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Schnupfen hat geschrieben:TV: Der Sturm
Bild anzeigen
Hatte eigentlich nicht viel von dem Film erwartet außer gewohnter Katastrophenaction. Die gabs auch, allerdings unspektakulärer, d.h. weniger blutig und schockig, als in anderen Katastrophenfilmen - was man dem Film allerdings zu Gute rechnen kann, immerhin basiert er auf ner wahren Geschichte und er ist auch ohne großes Blutvergießen sehr packend! Allerdings habe ich nicht mit so einem Ende gerechnet (war ja uninformiert über die Story)! Sehr traurig... :cry:
Gestört an dem Film haben mich die zwei Nebengeschichten um die Rettungsmannschaft und das kleine Boot - da man die Menschen nicht vorgestellt bekommen hat, hat man auch nicht mit ihnen mitgezittert... Hätte man besser machen können.
Brauch eigentlich nur noch dito sagen. Hab den Film gestern auch zum ersten Mal gesehen und mir ging es genauso. Wusste allerdings nicht das es um eine wahre Begebenheit ging, auch wenn man es sich ja irgendwie hätte denken können. :schaem:
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Kino: Adams Äpfel: Sehr schwarzhumoriger Film aus Dänemark. War manchmal etwas heftig für meinen Geschmack, obwohl ich schwarzen Humor gerne mag. Es gab ein paar originelle Ideen und es war mal etwas anderes. ;)
vickilie

Beitrag von vickilie »

Ich hab Der Mieter von Roman Polanski zuletzt geguckt ... für alle Rosemarie's Baby Fans und Leute die sich näher mit der Geschichte ihrer Wohnhäuser beschäftigen möchten ^^.

Inhalt:
Schüchtern und überaus höflich fragt der Bankangestellte Trelkovsky die Concierge eines Mietshauses in Paris nach einer frei gewordenen Wohnung. Widerwillig geht sie mit ihm in den 3. Stock und schließt auf. Simone Choule, die hier wohnte, sprang aus dem Fenster und liegt jetzt im Krankenhaus. Die Concierge zeigt Trelkovsky das vom Körper der Selbstmörderin durchschlagene Glasvordach und versichert ihm, die Frau werde sich von ihren Verletzungen nicht mehr erholen ...

Bild
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Gerade jetzt läuft "Ein ( un) möglicher Härtefall" und ich weiß ehrlich gesagt nicht was mich dazu treibt. Der Film ist aufgesetzt und extrem oberflächlich was zwar durchaus mein Bild von Catherine Zeta-Jones bestätigt, allerdings einem George Clooney nicht gerecht wird. Das ist kein oberflächlicher Hansel und sein Zahnfetisch nervt total.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Scary Movie 4

Ich hab zwar Teil 3 nicht gesehen, aber ich denke Teil 1 is immer noch am besten. Teil 4 war zwar auch lustig aber irgendwie ... ich weiß nicht, hatte nur mittelmäßige Gags :roll:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Antworten

Zurück zu „Film“