Eclipse, 2010

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Leilani

Re: Eclipse, 2010

Beitrag von Leilani »

Sylene hat geschrieben:Mir geht einfach nur diese Jake-Abneigung ein wenig auf die Nerven
Also ich habe ja eher den leisen Verdacht, dass die Jake-Abneigung in Wirklichkeit eine Bella-Abneigung ist. Jedenfalls ist es bei mir so. Ich finde es einfach unmöglich, dass sie dauernd rumlabert, Edward sei ihr ein und alles... bla bla bla... und plötzlich erhebt sie Anspruch auf Jake?! Also bitte... Ich kann Leute nicht leiden, die sich nicht entscheiden können.
In den Büchern ist es sogar noch schlimmer, weil man da ja gezwungen ist, in ihre Perspektive einzutauchen.

Das habe ich gerade entdeckt. Am Ende des Interviews ist eine neue Szene...
LS

Beitrag von LS »

Leilani hat geschrieben:
Melie hat geschrieben:nur um das meiner Meinung nach klarzustellen ;) es gibt KEIN Lovetriangle im Buch! das wurde nur für die Filme/Trailer so konzipiert. Bella hat Jake nur geküsst, damit er nicht kämpfen geht :D das hätte wahrscheinlich jeder getan. Und Jacob verhält sich nur kindisch, selbst Edward kriegt das mit, sonst würde er Bella im Zelt nicht verzeihen *hehe*
Doch dieses Liebesdings zwischen den dreien gibt es auch im Buch. Da irrst Du dich leider. Als Bella Jakob nämlich küsst, damit er nicht in den Kampf geht, stellt sie fest, dass sie ihn auch liebt und zwar so, dass sie sich für einen Augenblick sogar vorstellt, wie es ist, Kinder mit ihm zu haben und ihre Zulunft mit ihm zu verbringen und nicht mit Edward. Oder ziemlich am Ende. Wo Edward sie fragt, ob sie sicher ist, dass sie sich richtig entschieden hat, nachdem sie eine ganze Nacht um ihre Liebe zu Jakob getrauert hat.
Ich hätte es zwar am liebsten auch wegignoriert, weil es mir Bella total unsympatisch macht. (Ich meine welcher Typ muss sie sein, wenn sie andauernd rumlabert, dass Edward ihre große Liebe ist, ohne die sie nicht leben kann... bla bla bla.... und dann auf einmal schwupps... hat sie doch romantische Gefühle für Jakob.... nee, das geht so gar nicht!)
Dito! endlich ist mal jemand meiner Meinung. Genau so sehe ich das auch
# Hashtag
Sylene

Beitrag von Sylene »

Ich mag Bella zwar (weil ich sie ein wenig verstehen kann, man KANN so fühlen), aber ich versteh, was ihr meint. Diese These, dass Jake-Hasser eigentlich eher Bella-Hasser sind, habe ich schon mal gelesen und die passt für mich auch ins Bild.

Aber eigentlich finde ich, sollte man einfach die Charaktere als das sehen, was sie sind: Fiktion.

Und sich nicht so reinsteigern, wies gerade in Amerika Mode zu sein scheint.
Leilani

Beitrag von Leilani »

Ich mag Bella auch. Aber diese Geschichte mit Jake kann ich einfach nicht verstehen. Wie kann man so selbstsüchtig sein?
Und obwohl ich eher ein Bella/Edward-Freund bin, mag ich auch Jake. Er macht keinen Fehler, sondern Bella. ;)
Melie

Beitrag von Melie »

Generell finde ich ja eigentlich Bella als unsympatischten (?) ;) ich finde ihre Reaktion total unverständlich und ein bisschen nervig sogar. Eclipse ist von den Büchern her mein zweit-unbeliebtetes (nach New Moon) aber ich hoffe sehr auf die Action, denn das war mein Lieblingsteil im Buch und natürlich die B/E Szenen.

Jacob hätte man von mir aus auch in den Büchern weglassen können, er benimmt sich einfach so oft so dämlich, dass ich am liebsten ins Buch gehauen hätte :D er ist von einem Moment auf den nächsten von lieb zu arrogant und umgekehrt.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso SM das so geschrieben hat, IR würde sowas selbst unter "normalen" Umständen nicht funktionieren, der Zurückgewiesene würde nie auf best friend mit seiner Angebeten machen. Was man ja auch in Eclipse sieht, weil Jake das ja auch nicht interessiert. Sonst würde er nicht so beleidigt abziehen, als er die Verlobung mitbekommt... und selbst als er das dann weiß, kann er seine Finger nicht von Bella lassen. Das ist ziemlich unreif und er denkt mit Sicherheit nicht an sie, als er versucht, Edward die Tour zu vermasseln...

Aber gut, ich mag Taylor Lautner, er spielt Jacob soviel besser, als die Buchfigur ist, was sehr positiv in meiner Sicht für die Filme ist. Und wie Leilani so schön sagte, ICH werde mein bestes geben und über den lächerlichen Versuch ein Lovetriangle entstehen zu lassen meinen Schatten der Ignoranz legen und mich aufs wesentliche im Film konzentrieren, sexy Szenen zwischen B/E und die Newborn-Kampfaction :D
Melie

Beitrag von Melie »

Hier was SM dazu sagt. Also haben meiner Meinung nach, nachdem ich das las, die Filmproduzenten, das Love Triangle zumindest forciert, wo es nix zu forcieren gab ;) :
Next, Bella does not fall in love with Jacob in Eclipse. Bella falls in love with Jacob in New Moon. I think it's easy to understand why this fact doesn't occur to her. Bella has only fallen in love one time, and it was a very sudden, dramatic, sweep-you-off-your-feet, change-your-world, magical, passionate, all-consuming thing (see: Twilight). Can you blame her for not recognizing a much more subtle kind of falling-in-love?

Does this love devaluate her love for Edward? Not for me. For me, it makes that perfect true love stronger. Bella has another option. She has a really good one. An option that's easier in many ways, that takes nothing—like her family, present or future—away from her. She would have love, and friendship, and family—an enviable human future. But she chooses Edward over all of this. This makes it real for me.
Source: Stephenie Meyer Official Homepage
http://www.stepheniemeyer.com/ecl_faq.html
Leilani

Beitrag von Leilani »

Melie hat geschrieben:Also haben meiner Meinung nach, nachdem ich das las, die Filmproduzenten, das Love Triangle zumindest forciert, wo es nix zu forcieren gab ;)
Naja. Angelegt wurde es wohl schon von SM selbst. Nur denke ich, dass sie sich gar keine Gedanken darüber gemacht hat, wie weitreichend das ist. Aber warten wir es ab. Das was ich an Lovetriangle bezogenen Szenen gesehen habe, hat mir gut gefallen. Ich freu mich darauf den eifersüchtigen Edward zu sehen. Denn im Buch erfährt man ja immer alles nur aus Bellas Sicht und sie hält es ja nicht für möglich, dass er eifersüchtig sein könnte.
Melie hat geschrieben:Jacob hätte man von mir aus auch in den Büchern weglassen können, er benimmt sich einfach so oft so dämlich, dass ich am liebsten ins Buch gehauen hätte :D er ist von einem Moment auf den nächsten von lieb zu arrogant und umgekehrt.
So dachte ich auch, bis ich das Buch vor kurzem zum x. Mal gelesen habe. Aber inzwischen sehe ich das ein bißchen anders. Vielleicht liegt es an den Entwicklungen im Buch 4 oder aber auch daran, dass ich den Filmjakob meistens wirklich mag, aber er verhält sich ganz normal. Eben wie jemand, der unglücklich verliebt ist und den Kampf mit seinem "Gegner" aufnimmt. Schließlich kann er ja nichts dafür, dass Bella sich unmöglich benimmt. Und da muss ich den Jakob-"Fans" recht geben, er tut alles, was in seiner Macht steht, um das zu bekommen, was er will. Ich finde das mutig. (Auch wenn ich es SM wirklich übel genommen hätte, wenn er Erfolg gehabt hätte.)
Ich konnte das nie so richtig einordnen, aber inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es Bella ist, die in mir diesen Unmut hervorruft über ihre Reaktionen auf sein Verhalten und nicht Jakob mit seinen Annäherungsversuchen. Schließlich hätte Bella ja nicht darauf eingehen müssen. Sie hätte weiter so reagieren können, wie zum Beispiel, als Jakob sie küsst und sie sich die Hand bricht, als sie ihn schlägt.
Melie hat geschrieben:Ich verstehe sowieso nicht, wieso SM das so geschrieben hat, IR würde sowas selbst unter "normalen" Umständen nicht funktionieren, der Zurückgewiesene würde nie auf best friend mit seiner Angebeten machen. Was man ja auch in Eclipse sieht, weil Jake das ja auch nicht interessiert. Sonst würde er nicht so beleidigt abziehen, als er die Verlobung mitbekommt... und selbst als er das dann weiß, kann er seine Finger nicht von Bella lassen. Das ist ziemlich unreif und er denkt mit Sicherheit nicht an sie, als er versucht, Edward die Tour zu vermasseln...
Das sehe ich anders. Manchmal nimmt man lieber einen "Bestfriend", als gar nichts. Doch, ich denke schon, dass Jakob an Bella denkt, als er versucht, Edward die Tour zu vermasseln. Es liegt schließlich in seiner Natur, alles zu verabscheuen, was mit Vampiren zu tun hat. Und wer könnte es ihm da verdenken, dass er versucht, die Person, die er über alles liebt, davor zu bewahren, selbst ein Vampir zu werden... Das ist ganz und gar nicht unreif. Und ich denke, es ist Bella, die einen Fehler macht, nicht Jakob. (Wobei der Fehler nicht ist, dass sie sich für Edward entscheidet, sondern viel eher, dass sie es fertig bringt, mit beiden zu "spielen")
Melie

Beitrag von Melie »

Leilani hat geschrieben:Manchmal nimmt man lieber einen "Bestfriend", als gar nichts.
Wirklich? Sorry, hab meine erste Liebe geheiratet ;) kann da wohl nicht mitreden, jedenfalls wollte ich das nicht, nur weil es bequem ist. Wenn Bella's Gefühle für eine Beziehung gereicht hätten, wäre sie mit Jake zusammen, da er die logischere, klügere Wahl gewesen wäre!
Leilani hat geschrieben:Doch, ich denke schon, dass Jakob an Bella denkt, als er versucht, Edward die Tour zu vermasseln. Es liegt schließlich in seiner Natur, alles zu verabscheuen, was mit Vampiren zu tun hat. Und wer könnte es ihm da verdenken, dass er versucht, die Person, die er über alles liebt, davor zu bewahren, selbst ein Vampir zu werden... Das ist ganz und gar nicht unreif. Und ich denke, es ist Bella, die einen Fehler macht, nicht Jakob. (Wobei der Fehler nicht ist, dass sie sich für Edward entscheidet, sondern viel eher, dass sie es fertig bringt, mit beiden zu "spielen")
Ich will mir einfach nicht vorstellen, jetzt z.B. bei meinem Mann und mir, als wir noch "nur" zusammen waren, wenn es da eine gegeben hätte, die einfach nicht aufgibt, und ich an Edwards Stelle sozusagen, ich hätte Bella verlassen LOL das wäre mir zuviel, und ich finde da aber auch die Person, die nicht loslässt schlimm, denn eigentlich hat sich der Angebete ja entschieden und ich finde, das gehört akzeptiert und mit Sicherheit liegt das an Jakes Unreife (er ist ja erst 16) dass er das nicht kann.

Aber naja, bin froh wie es in BD weitergegangen ist ;)
Leilani

Beitrag von Leilani »

Melie hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben:Manchmal nimmt man lieber einen "Bestfriend", als gar nichts.
Wirklich? Sorry, hab meine erste Liebe geheiratet ;) kann da wohl nicht mitreden, jedenfalls wollte ich das nicht, nur weil es bequem ist. Wenn Bella's Gefühle für eine Beziehung gereicht hätten, wäre sie mit Jake zusammen, da er die logischere, klügere Wahl gewesen wäre!
Ja wirklich... ;) Na zum Glück haben ihre Gefühle nicht gereicht... Schlimm genug, dass sie welche hatte... ;)
Melie hat geschrieben:Ich will mir einfach nicht vorstellen, jetzt z.B. bei meinem Mann und mir, als wir noch "nur" zusammen waren, wenn es da eine gegeben hätte, die einfach nicht aufgibt, und ich an Edwards Stelle sozusagen, ich hätte Bella verlassen LOL das wäre mir zuviel, und ich finde da aber auch die Person, die nicht loslässt schlimm, denn eigentlich hat sich der Angebete ja entschieden und ich finde, das gehört akzeptiert und mit Sicherheit liegt das an Jakes Unreife (er ist ja erst 16) dass er das nicht kann.

Aber naja, bin froh wie es in BD weitergegangen ist ;)
Naja, das kann ich schon nachvollziehen, aber wenn es in einer Beziehung stimmt, dann kann auch jemand, der sich die größte Mühe gibt, nicht dazwischen funken, oder?
Ich bin auch sehr froh, wie es in BD weitergegangen ist... ^_^
Sylene

Beitrag von Sylene »

Na klar, wenn du verliebt bist, biste doch froh, wenn du überhaupt was von dem/der Angebeteten hast, da "machst du" schon mal "auf best friend". Sind die beiden ja nunmal auch. Diese Beziehung ändert sich nicht, bloß weil sie sich ineinander verlieben (denn das ist genau das, was passiert, auch wenn Bella die Selbsterkenntnis fehlt, das zu bemerken).
Aber du hast diese Erfahrung einfach nicht gemacht, deshalb werde ich da nicht weiter drauf eingehen.

BTW: Jake zieht beleidigt ab? Er rennt bei besagter Szene zutiefst verletzt davon. Übrigens eine Aktion, die von Eddi alles andere als fair war (gibt er ja auch zu). Er fügt Jake mit diesem ganzen Gespräch (das ER in die Wege leitet) den größtmöglichen Schmerz zu. Sowas macht man einfach nicht. Nein - nein - nein!

Ich will Jake gar nicht verteidigen, ich bin einfach nur der Meinung, dass in dem Buch alle irgendwann mal unfair handeln und Jake und Edward sich zwar in ihrer Art der Handlung unterscheiden, aber nicht im Grad derselbigen.

BTW: Für mich hätte man Jake nicht weglassen können, jetzt mal unabhängig davon, dass ich den (Buch-) Charakter abgöttisch liebe, ist er einfach derjenige, der durch den Kuss dafür sorgt, dass ICH Bella Edward endlich gönne. Vorher war nämlich Bellas sogenannte Liebe für mich nicht viel mehr als Schwärmerei. Im Moment des Kusses fällt ihr aber auf, dass sie ein anderes, gutes, glückliches Leben führen könnte, ohne all die Schwierigkeiten, die die Beziehung mit Edward auszeichnen. Und sie entscheidet sich dagegen, sie geht den schweren Weg, sie entscheidet sich BEWUSST dafür, ein blutrünstiger Newborn zu werden, ein erfülltes Leben im Kreise ihrer Familie aufzugeben, Kinder aufzugeben, ihre Freundschaft zu Jake und den Quileute aufzugeben, nur um mit Edward zusammen zu sein. Das war für mich der Liebesbeweis, den ich brauchte, um ihr Edward zu gönnen.

(Klar, am Ende war sie nicht blutrünstig und musste ihre Familie nicht aufgeben, zumindest vorerst nicht und sie musste auch nicht aufs Kind verzichten und sie musste auch Jake und die anderen Quileute nicht aufgeben, aber das konnte sie zu dem Zeitpunkt nicht wissen.)

Für mich hat also Jake im Grunde dafür gesorgt, dass ich mit dem Ende, mit Bellas Entscheidung, zufrieden sein konnte.
Und außerdem hat er das vierte Buch um einige schöne Kommentare erweitert. Ich kann schon verstehen, warum er einer von Stephenies Lieblingen ist. :D
Melie

Beitrag von Melie »

Sylene hat geschrieben:Für mich hat also Jake im Grunde dafür gesorgt, dass ich mit dem Ende, mit Bellas Entscheidung, zufrieden sein konnte. Und außerdem hat er das vierte Buch um einige schöne Kommentare erweitert. Ich kann schon verstehen, warum er einer von Stephenies Lieblingen ist. :D
Cool Sylene, so hab ich das ja noch gar nicht gesehen, im Prinzip mag ich Jake als Chara ja auch, als BF und nichts weiter, mich stören eigentlich immer nur diese Handlungen, die aus seiner Schwärmerei für Bella her rühren, obwohl er nicht dazwischenfunken sollte. Man kann die Liebe eben nicht erkaufen. Das fiel mir erst mit Reneesme ein, als seine Liebe zu Bella ja plötzlich verschwunden ist, weil er geprägt wurde... Das heißt für mich, er hat sie eigentlich schon immer so gemocht, wie es sein sollte, er hat sich nur vorher eingebildet, verliebt zu sein!

Und Bella, tja, dank Leilani weiß ich nun, dass ich eigentlich ihre Entscheidungen nicht mochte, zumindest in Eclipse, als sie Edward ja wieder hatte. Dass sie sich in New Moon für Jacob entschieden hätte, wenn er es nicht vermasselt hätte, ist mir klar, das würde wahrscheinlich jeder tun. Aber der Kuss, das hätte sie lassen sollen! Sie ist eine selbstsüchtige Tussi, die zwei Kerle will aber keine Entscheidung ;) Ok sie entscheidet sich später für Eddie aber dass sie drüber nachdenkt, war mir schon zuviel zum Lesen :D

Ich meinte auch eher, SM hätte Jake als evtl. Love-Interest einfach lassen sollen! Beste Freunde find ich ja super, aber da hat sie wieder mal ein Klischee beschrieben, dass das nicht funktioniert, aber es gibt solche Freundschaften und SM hat wahrscheinlich zuviel Kitsch gelesen ;)

Hat einer von euch schon den Soundtrack? Habt ihr dazu schon eure Meinungen? Nach mehrmaligem Hören, entdecke ich immer wieder Songs aufs Neue, bei denen ich gespannt bin, wo sie im Film sein werden!
Sylene

Beitrag von Sylene »

Nein, ich habe den Soundtrack leider noch nicht gehört. Sollte ich aber bald mal nachholen. Was ich so aus den Ausschnitten an Score kenne, gefällt mir jedenfalls super!

Aber zu was anderem: Er hat sich nicht eingebildet, in sie verliebt zu sein, er war es tatsächlich. Und da in der "nicht-magischen Welt" Bella und Jake zusammen gehörten, gehörten in der "magischen" Eddi und Bella und Jake und "eine Art Bella" also Renesmee zusammen. Das ändert aber nichts daran, dass dieser Zustand erst eintreten konnte, als sie alle in dieser "magischen Welt" angekommen waren. ;)
Fazit: Vorher war er schon verliebt, das spielte aber einfach keine Rolle mehr, nachdem er sich geprägt hatte. Was ich übrigens sehr geschickt von Steph eingefädelt fand, da es vorweg nimmt "Jake hätte Bella früher oder später verlassen, weil er sich geprägt hätte, deshalb wars gut, dass sie Eddi genommen hat.". Wenn nämlich Bella Jake und nicht Edward genommen hätte, hätte es Renesmee nie gegeben, Jake hätte sich nicht geprägt und hätte Bella auch nicht verlassen.
Aber das war jetzt nur eine unwichtige Bemerkung am Rande. :)
Melie

Beitrag von Melie »

Sylene hat geschrieben:Nein, ich habe den Soundtrack leider noch nicht gehört. Sollte ich aber bald mal nachholen. Was ich so aus den Ausschnitten an Score kenne, gefällt mir jedenfalls super!
:up: solltest du - die Lieder sind auch ziemlich lange und man fühlt jetzt schon die Atmosphäre des Films - ich kann nur sagen, KEIN Vergleich zu Twilight oder New Moon - man fühlt David Slade in diesem Soundtrack, wenn man weiß, wie er seine Filme inszeniert und kann schon ein Gefühl dafür bekommen, dass der Film höchst wahrscheinlich um einiges besser als TL oder NM wird!!!
Sylene hat geschrieben:Aber zu was anderem: Er hat sich nicht eingebildet, in sie verliebt zu sein, er war es tatsächlich. Und da in der "nicht-magischen Welt" Bella und Jake zusammen gehörten (das meinst du nicht im Ernst oder ;) Bella wäre als Nonne in nem Kloster gestorben :D ), gehörten in der "magischen" Eddi und Bella und Jake und "eine Art Bella" also Renesmee zusammen. Das ändert aber nichts daran, dass dieser Zustand erst eintreten konnte, als sie alle in dieser "magischen Welt" angekommen waren. ;)
Fazit: Vorher war er schon verliebt, das spielte aber einfach keine Rolle mehr, nachdem er sich geprägt hatte. Was ich übrigens sehr geschickt von Steph eingefädelt fand, da es vorweg nimmt "Jake hätte Bella früher oder später verlassen, weil er sich geprägt hätte, deshalb wars gut, dass sie Eddi genommen hat.". Wenn nämlich Bella Jake und nicht Edward genommen hätte, hätte es Renesmee nie gegeben, Jake hätte sich nicht geprägt und hätte Bella auch nicht verlassen.
wie schon gesagt, das mag ich mir gar nicht vorstellen ;) die wären weiter beste Freunde und hätten jeder eine unerfüllte Liebe, da Edward nicht da ist - so genug geschwafelt LOL
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Hab mir eben mal euren Dialog durchgelesen!
und Sylene ich muß sagen du sprichst mir aus dem Herzen.
Was Jacob und sein Verhalten betrifft stimme ich voll mit dir über ein.

Was das betrifft.
Melie hat geschrieben:Jacob hätte man von mir aus auch in den Büchern weglassen können, er benimmt sich einfach so oft so dämlich, dass ich am liebsten ins Buch gehauen hätte
Absolutes NO WAY!
Was macht den eine Story aus? Genau...der Konflikt und das daraus entstehende Drama.
und dieses wird meistens nur erzeugt, wenn eine dritte Person mit im Spiel ist.
Twilight Saga wäre nicht die Twilight Saga wenn es Jacob nicht geben würde.
wie hätte das ganze ausgesehen wenn es "nur" um Bella und Edward ginge?
Das funktioniert sicher für eine Geschichte aber eben nicht für 3 weitere.
Du verstehst was ich sagen will?
Melie hat geschrieben:er ist von einem Moment auf den nächsten von lieb zu arrogant und umgekehrt.
genau das finde ich so reizvoll, und teilweise auch echt amüsant.. :up:
Und ausserdem eher realistisch...wenn man mal schaut wie sich ein "normaler" Teenager sich so
durch den Tag bewegt :D
Sylene hat geschrieben:Jake hätte sich nicht geprägt und hätte Bella auch nicht verlassen.
Finde ich gar nicht unwichtig, weil es total wahr ist :)
damit wird das Argument entkräftet das wenn Bella sich für Jake entschieden hätte, er
sie sowieso eines Tages verlassen hätte, weil er auf eine andere geprägt wird.

Meines Erachtens war diese ganze imprint-sache so oder so eher ein Notanker gewesen.
S.Meyer konnte ja schlecht einen Charakter den sie so "liebevoll" aufgebaut hat,
verbittert und ohne geliebt zu werden in den Sonnenuntergang reiten lassen :)

Stimme aber zu bei dem was ihr über Bella sagt...sich ist in der Tat nicht gerade der
allersympathischte Buchcharakter ;) ...wirklich nicht!
Wenn ich hätte gemanden hauen wollen, dann sie ^_^
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Sylene

Beitrag von Sylene »

@Mellie

Doch, das meine ich todernst und wiederhole damit nur, was Jake und Bella am Ende von Eclipse feststellen (als sie bei ihm am Bett steht, übrigens eine meiner Lieblingsszenen). Und da sagt Bella das nicht nur, um Jake zufrieden zu stellen, sondern weil sie wirklich so denkt. Macht für mich übrigens auch Sinn. :)

Nina, danke, du hast absolut Recht. :) Dem kann ich nix hinzufügen.

Wobei man sagen muss: Ursprünglich sollte es ja nur zwei Bücher geben, aber der Verlag wollte vier. Das Lovetriangle und die ganze Geschichte um Jake wurden eingefügt, um vier Bücher zu füllen. Wären es nur zwei gewesen, hätte sich Jake nie in Bella verliebt, die beiden wären nie so eng befreundet gewesen, weil Eddi Bella nie verlassen hätte. Das zweite Buch hätte direkt an Twilight angeschlossen und Bella und Eddi hätten geheiratet. Renesmee wäre geboren worden und Jake hätte sich auch in dem Fall auf sie geprägt, allerdings erst ein paar Wochen nach ihrer Geburt bei einem Besuch von Bella bei Charlie.

Also, diese "Imprint-Sache" war schon vorher so von ihr erdacht worden, selbst als Jake noch nicht dritter Hauptcharakter der Bücher war. ;)
mininchen

Beitrag von mininchen »

Gestern war ich im Kino und hab Eclipse endlich gesehen :D
Ich fands richtig gut :anbet: Jetzt geht nur das warten wieder los :cry:
Sylene

Beitrag von Sylene »

Hab ihn auch gestern gesehen und fand ihn... Naja, sehr vergessenswert. Kurzweilig und schnell vorüber.
Spoiler
Ein wenig zu hektisch an einigen Stellen, zuviel Geknutsche an anderen. Bellas Konflikt aus dem Buch ist nicht rübergekommen und es fehlten einige wichtige Schlüsselszenen (z.B. die Vision von Bellas Zukunft beim Kuss mit Jake) fehlen einfach. Hätte ich die Bücher nicht gelesen, würde ich mir am Ende des Films denken "Oh Mann, Mädel, hoffentlich machst du da keinen Fehler." Und dann noch der dumme Spruch "I don't wanna change for you, I want to change because I suck at being human." (so sinngemäß), der hat mich einfach nur genervt. Da hat wohl die Kritik an Stephenie Meyer, ihr Buch sei antifeministisch, in den Film reingewirkt und damit irgendwie die Wirklichkeit des Buches verzerrt und Bellas Liebe zu Edward (für mich) gemindert.
Außerdem frage ich mich, wie der Anfang von Breaking Dawn wird, da Jake ja nicht abgehauen ist. Vielleicht wird das ja komplett rausgelassen. Würde mich nicht stören, es wundert mich einfach nur. :D
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Der geilste Quote war so oder so:

Jacob zu Edward im Zelt:
Lets face it, I am hotter than you.
Nie hab ich so gelacht. ^_^ Genial.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Ich frage mich, wieviele Abschlussreden jetzt mit Zitaten von der Eclipse-Abschlussrede gestickt sein wird... Leider Gottes war sie auch noch gut!

Ansonsten.. war der Film ganz nett. Besser als der Erste sowieso, aber langatmig. Nicht so langatmig, wie der Zweite. Somit sogar der beste Film von den Dreien. Trotzdem nicht gut ;)
Leilani

Beitrag von Leilani »

evenstar hat geschrieben:Trotzdem nicht gut ;)
Warum nicht?
Antworten

Zurück zu „Film“