Harry Potter und der Orden des Phönix
Ach, wie schon gesagt, Harry Potter ist echt nicht schwer auf Englisch zu verstehen. Es ist ja kein American-English und nuscheln und so tun die auch nicht (so doll).Blacksun hat geschrieben:Ich gehe heute Abend auf jeden Fall in die Premiere von HP und ich freu mich schon riesig. Wobei mich die Vorstellung, dass wir ihn in OT sehen doch ein bisschen zusammen zucken lässt
Also da gibt es weit Gott schlimmere Filme und vor allem Schauspieler, die so fürchterlich nuscheln, dass man es selbst als Engländer/Amerikaner manchmal schwer hat, es zu verstehen. (Z.B. Robert Downey jr.

Ich bin auch schon ganz hibbelig wegen heute/morgen.
Ich hoffe er enttäuscht mich nicht, obwohl es eigentlich immer so ist, wenn ich mich richtig doll auf einen Film freue, werde ich maßlos enttäuscht. Vor allem bei Romanverfilmungen. Na ja Ausnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht wird er ja echt so gut, wie Emil sagt, ich hoffe es.
Also an alle, die heute abend bzw. morgen früh reingehen, viel viel Spaß und für dich Caitríona viel Glück bei der Prüfung morgen.
Danke das ist lieb.eve_susan hat geschrieben: Also an alle, die heute abend bzw. morgen früh reingehen, viel viel Spaß und für dich Caitríona viel Glück bei der Prüfung morgen.

Natürlich will ich morgen alles hören. Ich bin so gespannt was Ihr alle sagen werdet. Ich schätzte ich kann den Film erst sehen wenn ich wieder daheim bin, also in etwa 2 Wochen [da ist auch erheblich billiger...ich bin irgendwie nicht gewillt 12pfund für's kino auszugeben.]
Ich weiss noch ich hab mich damals, gut, da war ich 13, schwer getan damit Gary Oldman als Dracula zu verstehen, aber das ist ja auch schon was her. Und eigentlich spricht er auch ganz deutlich.
Insgesamt finde ich die HP Filme ziemlich einfach. Ich kenne keinen auf Deutsch.
Hm, wenn ihr dass sagt dann glaube ich euch das mal, ich hab die Filme alle bisher in Deutsch gesehen und auch die Bücher in Deutsch gelesen.
Aber eine andere Chance habe ich heute Abend eh nicht mehr, also den Film in OT zu sehen.
Und wenn ich mich besonders auf einen Film freue werde ich auch meißtens enttäuscht, aber wir wollen mal hoffen dass es dieses Mal was anderes ist.
@Caitríona
Ich wünsch dir auch ganz, ganz viel Erfolg bei deiner Klausur, du packst das schon
Aber eine andere Chance habe ich heute Abend eh nicht mehr, also den Film in OT zu sehen.
Und wenn ich mich besonders auf einen Film freue werde ich auch meißtens enttäuscht, aber wir wollen mal hoffen dass es dieses Mal was anderes ist.
@Caitríona
Ich wünsch dir auch ganz, ganz viel Erfolg bei deiner Klausur, du packst das schon

So, ich komme gerade aus dem Kino und wollte euch jetzt kurz berichten, wie mir der Film gefallen hat:
Genial
Der erste Potter-Film, der mir so richtig überzeugt hat. Einige Sachen wurden zwar rausgelassen (z.B. Krankenhaus, Kreacher's Lüge über Sirius' Verbleib an Harry), bzw. gekürzt (schade, dass Harry's Einblick in Snapes Erinnerung so kurz war; die Szenen in Geheimversteck des Ordens waren leider auch ziemlich kurz) und einige etwas verändert (Hagrids Halbbruder hatte ich nicht so lieb in Erinnerung), aber das tut dem Film keinen Abbruch. Im Gegenteil, das machte ihn schön kurzweilig (Film 4 war mir teils zu lang). Die Effekte waren wirklich wunderschön, vor allem die Kämpfe zum Schluss fand ich sehr gut umgesetzt. Einer meine Lieblingsszenen ist die, als Lucius die Todesser-Maske vom Gesicht nimmt.
Großes Lob an die Schauspieler (auch Daniel, Emma und Rupert haben ihre Sache echt gut gemacht) und die Leute aus der Casting-Crew: Helena Bonham Carter als Bellatrix ist spitze, Imelda Staunton sowieso, aber noch besser fand ich die Schauspielerin der Luna Lovegood.
Der Witz hat auch nicht gefehlt: die gegenseitigen Spitzen von Ron und Hermine waren sehr amüsant.
Anscheinend ist der Regisseur schon für den 6.Teil engagiert, ich find's klasse.
Einziger Kritikpunkt: Die Weise, wie sie Sirius haben sterben lassen. Das war doch im Buch anders, oder?
Genial

Großes Lob an die Schauspieler (auch Daniel, Emma und Rupert haben ihre Sache echt gut gemacht) und die Leute aus der Casting-Crew: Helena Bonham Carter als Bellatrix ist spitze, Imelda Staunton sowieso, aber noch besser fand ich die Schauspielerin der Luna Lovegood.
Der Witz hat auch nicht gefehlt: die gegenseitigen Spitzen von Ron und Hermine waren sehr amüsant.
Anscheinend ist der Regisseur schon für den 6.Teil engagiert, ich find's klasse.

Einziger Kritikpunkt: Die Weise, wie sie Sirius haben sterben lassen. Das war doch im Buch anders, oder?
- SuDi
Hm, dann bin ich mal gespannt, wie sie Sirius Tod dargestellt haben. Da ich den im Buch total schrecklich und doof fand, hoffe ich auf etwas ergreifendes.Kiki* hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt: Die Weise, wie sie Sirius haben sterben lassen. Das war doch im Buch anders, oder?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Komisch, das ist mir auch gleich aufgefallen.Kiki* hat geschrieben:Einziger Kritikpunkt: Die Weise, wie sie Sirius haben sterben lassen. Das war doch im Buch anders, oder?
Ansonsten war der Film echt gut. Für mich die beste Potter-Verfilmung ever. Auch wenn wirklich viel schönes weggelassen wurde und das was drin vorkam manchmal auch im falschen Zusammenhang und zur falschen Zeit. (z. B. Bild vom alten Phönix-Orden oder Stammbaum der Blacks).
- Amandil
Ja, es war wirklich vieles im falschen Zusammenhang oder einfach komplett anders als im Buch
Und positiv überrascht war ich ja auch von Daniels Schauspiel diesmal.
Wir hatten uns vorher noch GoF angeschaut und festgestellt, dass es mit seiner Schauspielkunst aber nicht so besonders weit geht, aber diesmal...
Hut ab!
, aber dennoch hat mich der Film auch echt überzeugt! Klasse gemacht!
Und positiv überrascht war ich ja auch von Daniels Schauspiel diesmal.

eve_susan hat geschrieben:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Also ich melde mich jetzt auch mal hier, nachdem ich mich nach der Harry Potter triple night ausgeschlafen haben 
Ich bin echt begeistert von dem Film. Meiner Meinung hat der jenige der diese schlechte Kritik geschrieben hat die hier im Forum schon gepostet wurde, weder eine Ahnung worum es in diesem Teil geht noch jemals irgendein Buch von J.K. Rowling in der Hand gehabt.
Natürlich mussten sie einiges kürzen oder umschreiben, damit es für die Zuseher klarer rüberkommt.
Das einzige das mich gestört hat war, dass Dumbledore in diesem Film plötzlich eine ganz andere Synchronstimme hat. Soetwas irritiert mich immer.
Ich glaube er ist sogar mein neuer Lieblingsfilm von der Harry Potter Story.

Ich bin echt begeistert von dem Film. Meiner Meinung hat der jenige der diese schlechte Kritik geschrieben hat die hier im Forum schon gepostet wurde, weder eine Ahnung worum es in diesem Teil geht noch jemals irgendein Buch von J.K. Rowling in der Hand gehabt.
Natürlich mussten sie einiges kürzen oder umschreiben, damit es für die Zuseher klarer rüberkommt.
Ich kann auch nicht behaupten, dass irgendeiner der Schauspieler seine Rolle nicht überzeugend rübergebracht hat.
Das einzige das mich gestört hat war, dass Dumbledore in diesem Film plötzlich eine ganz andere Synchronstimme hat. Soetwas irritiert mich immer.
Also alles in allem bin ich sehr begeistert von diesem Film!
Ich glaube er ist sogar mein neuer Lieblingsfilm von der Harry Potter Story.

So, ausgeschlafen zurück möchte ich doch auch mal meine eindrücke zum film darlegen
*wer den film noch nicht gesehen hat, sollte aufs lesen besser verzichten!*
Also ich stehe wirklich total zwiegespalten zu diesem Film.
Einerseits ist er wirklich wirklich lustig in vielen szenen und das ist ja was richtiges entertainment ausmacht. Man kannst wirklich gut mitlachen. Das lustige kommt meist zum vorschein wenn eigene szenen die nicht im buch waren eingespielt werden. Wie zum Beispiel Filch, der vor der tür zum DA Raum wache hält und davor frühstückt etc.
Allerdings hatte ich mir definitiv mehr Zusammenhang mit dem Buch gewünscht. Die haben quasi alles umgestellt was es umzustellen gab
Die ersten 300 Seiten des deutschen Buchs waren so auch schon in weniger als 30 Minuten erzählt. Der Anfang is echt schwer zu ertragen wenn du kurz zuvor noch den genauen Verlauf des Buches gelesen hast. Heftig wirklich heftig. Da haben meine schwester und ich schon die köpfe zusammengesteckt und wollten raus aus dem kino... was mir bis jetzt noch in keinem HP Film passiert ist.
Also zu Beginn wurde erstmal die Reaktion von Mrs Figg total falsch umgesetzt, was mich wirklich extrem genervt hat. Im Buch war sie total aufgebracht und sauer und im Film war sie nur ne zerstreute alte Frau. Du hast echt nicht kapiert was die da plötzlich sollte
Dann war da die Reaktion der Dursleys, die ich auch anders in Erinnerung hatte. Es wurde auch nichts davon erwähnt, dass Tante Petunia nochmal von Dumbledore ermahnt wurde sie solle Harry im Haus behalten...naja und schon waren die Dursleys weg! Plötzlich kamen Tonks und der Rest der HP Eskorte rein und holten Harry ab. Genauso schnell wie dieser erste Teil des Buchs abgehandelt wurde, so schnell waren auch die Tage im Geheimversteck des Ordens wieder vorbei. Der Zuschauer sollte wohl durch Harrys erste Szene in der er traurig und verlassen auf der Schaukel sitzt schon verstanden haben, dass sich harry von allen im stich gelassen fühlte
für mich irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar. Deshalb kamen mir die Szenen, in den Harry auf Ron und Hermine sauer war auch sehr seltsam vor. Die passten überhaupt nicht. Ich konnte ihm auf jeden Fall kein verständnis entgegenbringen, sondern war er sauer auf ihn, dass er seine freunde so angefahren hat. Der ganze Beginn war deshalb etwas seltsam. Genauso wie harry erst mitten im Film erfährt, dass es das Haus der Blacks ist in dem sich der Stützpunkt des Ordens befindet... naja deshalb bin ich einfach traurig dass auf diese Anfangs-Szenen nicht mehr wert gelegt wurde. Tonks ist so genial besetzt und dann kommt sie nur in 2-3 Szenen wirklich vor. Auch Sirius hätte mehr sreentime bekommen sollen...
Dafür waren die szenen mit dem Langziehohr echt witzig gemacht oder dass die Zwillinge immer so plötzlich erschienen
Außerdem gewann der Film an Schnelligkeit durch die schnell hintereinander gestellten Anfangsszenen. Ich weiß nicht ob das so gewollt war, aber das war irgendwie das Gute am Beginn. ich war deshalb schon nach der ersten halben stunde so fertig mit den nerven
der film hats mir echt schwer gemacht. da war so viel schon in so kurzem zeitraum zusammengequetscht...
naja was ich aber echt sehr kritisieren muss ist, dass NICHTS von Ron und Hermines Vertrauenschülerposten erwähnt wurde. Mein gott dass hätte vllt 10 minuten des Films ausgemacht. meinem ron wird auch nix gegönnt
Auch das mit dem Weasley is our king oder quidditch im allgemeinen wird nicht mit einem wort erwähnt.
so verwirrend wies angefangen hat gehts dann auch auf dem schloss weiter. aber das wird durch die genialen Besetzung von umbridge oder SNAPE
wieder rausgeholt.
Allerdings wird über Umbridges Nachsitzmethoden auch SEHR schnell hinweggegangen. naja was soll man machen bei 1000 seiten, die man in einem Film umsetzen muss...
Wo ich positiv von überrascht war, war die umsetzung von den ganzen erlassen, die umbridge aufgestellt hat oder wie sie den unterricht der Lehrer inspiziert hat. mit den erlassen wurde zwar etwas übertrieben (später waren es an die 100
) aber das hat nur zur Belustigung des Publikums beigetragen
Richtig
fand ichs wie sie plötzlich die DA gegründet haben. Das ging echt so verdammt schnell. Auch war es Neville der die geheime Kammer der wünsche oder wie das ding hieß gefunden hat. Obwohl ich das ganz gut fand, weil ja schon meine alles geliebt szene mit Neville und seinen eltern im St. Mungo weggelassen wurde
Dafür haben sie ein gespräch zwischen Harry und Neville eingesetzt in dem sie auf seine eltern zusprechen kamen. Das gespräch kam allerdings auch so plötzlich dass du dich als zuschauer nicht wirklich darauf einstellen konntest...
Naja letztenendes war es dann auch noch cho, die die DA verraten hat und nicht ihre freundin
Das mussten sie anscheinend so machen um auf das veritaserum zu sprechen zu kommen, da die szene in der Harry von Umbridge zum Tee eingeladen wurde um ihr von Sirius zu erzählen auch gecuttet wurde.
na gut außerdem hätte ich natürlich sehr sehr gerne nochmal rita kimmkorn gesehen und wie die anderen schüler auf harrys interview im klitterer reagieren würde. aber KEINE zeit! keine zeit für solchen schnickschnack.
hmm naja als cho dann die DA verpetzt hatte durch das veritaserum gezwungen wurde die gesamte DA durch umbridge feder "gefoltert". Ich hatte das irgendwie nicht erwartet, dass umbridge ihre Feder-Methode an all ihren Schüler verwendet...
Achja und die darstellung von cho und harrys beziehung gefiel mir gar nicht!
auch der kuss, der ja soooo groß angekündigt wurde, passte irgendwie nicht... (außerdem war der viel zu lang! wieso verschwendet man so viel zeit auf einen doofen kuss?!)
egal. dann waren plötzlich die ZAGs da (ich weiß gar nicht, ob das irgendjemandem im Publikum wirklich aufgefallen ist
) und die weasley twins starteten dann ihren letzten großen angriff. (ihr scherzartikel laden wurden natürlich auch mit keinem wort erwähnt...) der letzte angriff ist allerdings echt gut gemacht mit der total verwirrten und zerzausten umbridge am schluss
und schon waren die twins verschwunden.
naja es gibt so vieles was noch aus dem zusammenhang gerissen wurde...
Mr weasleys besuch im St. Mungo wurde auch nicht wirklich erwähnt. er saß dann weihachten bei sirius mit am tisch. Snapes vergangenheit im Denkarium wurde auch nur kurz angespielt. Harrys träume kamen auch immer sehr plötzlich. ich fühlte mich als zuschauer oft ziemlich überrumpelt.
die szenen mit luna und harry waren so klasse, dass ich gar nicht verstehen konnte wie harry cho küssen konnte und nicht luna
das ist wirklich so. ich konnte es echt nicht nachvollziehen.
1 oder 2 szenen kommen einem auch eher vor als wären es outcuts die ausversehen drin geblieben sind
was klasse war wie sie Hagrids Bruder ins Spiel gebracht haben. Hermines "beziehung" zu ihm, so süß! und rons eifersüchtiger blick
natürlich auch ganz anders als im buch...
in den kampfszene gabs leider wieder zu wengi von neville und den anderen zu sehen. schade echt schade. da hatte ich mich auch schon drauf gefreut.
was auch schlimm ist, dass wir dumbledore am ende nicht weinen und harry nicht in rasender wut sehen
außerdem hat harry die Prophezeihung mit seinen 5 freunden gehört und nicht von deumbledore erzählt bekommen!
Aber lucius hat am ende die prophezeihung fallen lassen
das geschieht ihm recht!
Also der Film lässt mich wie gesagt zwiegespalten zurück! Eigentlich ist er wirklch total lustig und sehr kreativ umgesetzt. Andererseits ist mir einfach ZU viel verändert worden. Und wie immer bin ich enttäuscht, dass es nicht mehr Ron-Zeit gab. aber das ist ja schon normal.

*wer den film noch nicht gesehen hat, sollte aufs lesen besser verzichten!*
Also ich stehe wirklich total zwiegespalten zu diesem Film.
Einerseits ist er wirklich wirklich lustig in vielen szenen und das ist ja was richtiges entertainment ausmacht. Man kannst wirklich gut mitlachen. Das lustige kommt meist zum vorschein wenn eigene szenen die nicht im buch waren eingespielt werden. Wie zum Beispiel Filch, der vor der tür zum DA Raum wache hält und davor frühstückt etc.
Allerdings hatte ich mir definitiv mehr Zusammenhang mit dem Buch gewünscht. Die haben quasi alles umgestellt was es umzustellen gab

Also zu Beginn wurde erstmal die Reaktion von Mrs Figg total falsch umgesetzt, was mich wirklich extrem genervt hat. Im Buch war sie total aufgebracht und sauer und im Film war sie nur ne zerstreute alte Frau. Du hast echt nicht kapiert was die da plötzlich sollte

Dafür waren die szenen mit dem Langziehohr echt witzig gemacht oder dass die Zwillinge immer so plötzlich erschienen

naja was ich aber echt sehr kritisieren muss ist, dass NICHTS von Ron und Hermines Vertrauenschülerposten erwähnt wurde. Mein gott dass hätte vllt 10 minuten des Films ausgemacht. meinem ron wird auch nix gegönnt

so verwirrend wies angefangen hat gehts dann auch auf dem schloss weiter. aber das wird durch die genialen Besetzung von umbridge oder SNAPE

Allerdings wird über Umbridges Nachsitzmethoden auch SEHR schnell hinweggegangen. naja was soll man machen bei 1000 seiten, die man in einem Film umsetzen muss...
Wo ich positiv von überrascht war, war die umsetzung von den ganzen erlassen, die umbridge aufgestellt hat oder wie sie den unterricht der Lehrer inspiziert hat. mit den erlassen wurde zwar etwas übertrieben (später waren es an die 100

Richtig

Naja letztenendes war es dann auch noch cho, die die DA verraten hat und nicht ihre freundin

na gut außerdem hätte ich natürlich sehr sehr gerne nochmal rita kimmkorn gesehen und wie die anderen schüler auf harrys interview im klitterer reagieren würde. aber KEINE zeit! keine zeit für solchen schnickschnack.
hmm naja als cho dann die DA verpetzt hatte durch das veritaserum gezwungen wurde die gesamte DA durch umbridge feder "gefoltert". Ich hatte das irgendwie nicht erwartet, dass umbridge ihre Feder-Methode an all ihren Schüler verwendet...
Achja und die darstellung von cho und harrys beziehung gefiel mir gar nicht!

egal. dann waren plötzlich die ZAGs da (ich weiß gar nicht, ob das irgendjemandem im Publikum wirklich aufgefallen ist

naja es gibt so vieles was noch aus dem zusammenhang gerissen wurde...
Mr weasleys besuch im St. Mungo wurde auch nicht wirklich erwähnt. er saß dann weihachten bei sirius mit am tisch. Snapes vergangenheit im Denkarium wurde auch nur kurz angespielt. Harrys träume kamen auch immer sehr plötzlich. ich fühlte mich als zuschauer oft ziemlich überrumpelt.
die szenen mit luna und harry waren so klasse, dass ich gar nicht verstehen konnte wie harry cho küssen konnte und nicht luna

1 oder 2 szenen kommen einem auch eher vor als wären es outcuts die ausversehen drin geblieben sind

was klasse war wie sie Hagrids Bruder ins Spiel gebracht haben. Hermines "beziehung" zu ihm, so süß! und rons eifersüchtiger blick

in den kampfszene gabs leider wieder zu wengi von neville und den anderen zu sehen. schade echt schade. da hatte ich mich auch schon drauf gefreut.
was auch schlimm ist, dass wir dumbledore am ende nicht weinen und harry nicht in rasender wut sehen

Aber lucius hat am ende die prophezeihung fallen lassen

Also der Film lässt mich wie gesagt zwiegespalten zurück! Eigentlich ist er wirklch total lustig und sehr kreativ umgesetzt. Andererseits ist mir einfach ZU viel verändert worden. Und wie immer bin ich enttäuscht, dass es nicht mehr Ron-Zeit gab. aber das ist ja schon normal.
Oder die Leute, die dem Film mittelmäßige bis schlechte Kritiken gegeben haben, haben sich doch tatsächlich damit beschäftigt und ihnen hat er trotzdem nicht gefallen.dragon_heart hat geschrieben: Ich bin echt begeistert von dem Film. Meiner Meinung hat der jenige der diese schlechte Kritik geschrieben hat die hier im Forum schon gepostet wurde, weder eine Ahnung worum es in diesem Teil geht noch jemals irgendein Buch von J.K. Rowling in der Hand gehabt.

Irgendwie schon kindisch, jemandem den Sachverstand absprechen zu wollen, nur weil er anderer Meinung ist.
- Jana
Der Film war meiner Meinug nach einfach super. Er hat mich richtig aus den Socken gehauen. Nach dem Film musste ich alles erstmal verdauen. Ok, am Anfang fande ich doch alles sehr aneinandergereiht, aber nach und nach wurde es besser.
War an manchen Stellen ziemlich gerührt und dann sind auch (mal wieder) die Tränen gekullert.
Vergleichen kann ich die Filme aber nicht miteinander und das möchte ich auch nicht, weil die total verschieden sind. Aber sicherlich ist dieser ein sehr gut umgesetzter Potterfilm, schließlich muss man auch bedenken, wie schwer es ist, so ein dickes Buch in einen Film umzusetzen.
9/10 Punkten
Der Film war meiner Meinug nach einfach super. Er hat mich richtig aus den Socken gehauen. Nach dem Film musste ich alles erstmal verdauen. Ok, am Anfang fande ich doch alles sehr aneinandergereiht, aber nach und nach wurde es besser.
War an manchen Stellen ziemlich gerührt und dann sind auch (mal wieder) die Tränen gekullert.

Vergleichen kann ich die Filme aber nicht miteinander und das möchte ich auch nicht, weil die total verschieden sind. Aber sicherlich ist dieser ein sehr gut umgesetzter Potterfilm, schließlich muss man auch bedenken, wie schwer es ist, so ein dickes Buch in einen Film umzusetzen.
9/10 Punkten

Die Meinungen (hier, Kritiken, anderes Forum) gehen bei dem Film ja extrem auseinander, die meisten finden ihn entweder total schlecht oder total gut.
Nachdem ich jetzt 'ne Nacht drüber geschlafen hab, muss ich sagen: Ich finde ihn immer noch grandios. Ich bin froh, dass ich das Buch vorher nicht nochmal gelesen hab, denn sonst hätte ich wahrscheinlich sehr viel vermisst. Aber so sind mir die Änderungen gar nicht so stark aufgefallen. Dennoch sind mir jetzt ein paar negative Sachen eingefallen:
- Ich glaub, es ist schwer, die Handlungen mancher Charaktere zu verstehen, wenn man das Buch nicht gelesen hat: z.B. warum Harry zu Schulbeginn so grob zu Ron und Hermine ist.
- Schade, dass die Sache mit dem Artikel über Harry im Klitterer ausgelassen wurde.
Nachdem ich jetzt 'ne Nacht drüber geschlafen hab, muss ich sagen: Ich finde ihn immer noch grandios. Ich bin froh, dass ich das Buch vorher nicht nochmal gelesen hab, denn sonst hätte ich wahrscheinlich sehr viel vermisst. Aber so sind mir die Änderungen gar nicht so stark aufgefallen. Dennoch sind mir jetzt ein paar negative Sachen eingefallen:
- Ich glaub, es ist schwer, die Handlungen mancher Charaktere zu verstehen, wenn man das Buch nicht gelesen hat: z.B. warum Harry zu Schulbeginn so grob zu Ron und Hermine ist.
- Schade, dass die Sache mit dem Artikel über Harry im Klitterer ausgelassen wurde.
Im Buch trifft Sirius ein Schockzauber (=roter Blitz, während Todesfluch=grüner Blitz) und fällt in den Bogen, im Film dagegen trifft ihn der Todesfluch. Jedenfalls steht im Buch nichts von "Avada Kedavra".dragon-heart hat geschrieben:Wegen Sirius: Soweit ich mich erinnern kann stirbt Sirius im Buch genauso wie im Film.
EDIT: Mir ist gerade eingefallen, was ich noch super fand: Bellatrix' Miene, nachdem sie Sirius getötet hat: Erst dachte ich mir, ihr tut's irgendwie leid und dann wandelte sich diese Miene in die einer Verrückten -> genial
- Jezzebelle
ist echt spannend zu lesen wie hier die meinungen auseinander gehen ^^
ich geh den film heut nachmittag auch gucken u bin schon sehr gespannt!
ich kanns ja immer überhaupt nicht leiden, wenn für den film so viel verändert wird und sachen rausgeschnitten werden, die für verständnis der handlung eigentlich wichtig sind, also mal sehn wie mir das heut so gefällt.
ich geh den film heut nachmittag auch gucken u bin schon sehr gespannt!
ich kanns ja immer überhaupt nicht leiden, wenn für den film so viel verändert wird und sachen rausgeschnitten werden, die für verständnis der handlung eigentlich wichtig sind, also mal sehn wie mir das heut so gefällt.

ich hab den film gestern gesehen und find ihn einfach nur spiiiiiiiiitzenklasse!
die spezialeffekte sind super gelungen
der kuss war niiiiedlich!
evanna lynch(luna lovegood) war witzig, cool, und eine klasse schauspielerin
ron...wie immer ...witzig
der film war spannend und echt geiiiiiiiilstens
die szene als sirius gestorben ist, war gott sei dank schnell vorüber, sonst hätt ich etwa noch geheult! (fang bei filmen leicht an zu weinen)
DER BESTE HP-teil dens bis jetzt gibt!
also echt beide
hoch!
lg
die spezialeffekte sind super gelungen

der kuss war niiiiedlich!

evanna lynch(luna lovegood) war witzig, cool, und eine klasse schauspielerin

ron...wie immer ...witzig

der film war spannend und echt geiiiiiiiilstens

die szene als sirius gestorben ist, war gott sei dank schnell vorüber, sonst hätt ich etwa noch geheult! (fang bei filmen leicht an zu weinen)

DER BESTE HP-teil dens bis jetzt gibt!
also echt beide

lg
Ich habe mir den Film gestern ja gleich nochmal angeschaut und ich muss sagen, dass es wirklich nur eine Sache gibt die meiner Meinung nach stört.
Wie alle auf den Thestralen nach London fliegen haben sie es total übergangen, dass bis auf Luna und Harry keiner diese Wesen sehen kann.
Das war meiner Meinung nach sehr verwirrend, besonders für Leute die das Buch nicht gelesen haben.
Aber sonst muss ich sagen, dass er mich jetzt nach dem zweiten Mal anschaun gleich noch besser gefällt.
Ich finde den Film spitze gelungen!

Wie alle auf den Thestralen nach London fliegen haben sie es total übergangen, dass bis auf Luna und Harry keiner diese Wesen sehen kann.
Das war meiner Meinung nach sehr verwirrend, besonders für Leute die das Buch nicht gelesen haben.
Aber sonst muss ich sagen, dass er mich jetzt nach dem zweiten Mal anschaun gleich noch besser gefällt.
Ich finde den Film spitze gelungen!