Eclipse, 2010

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Pretyn

Re: Eclipse, 2010

Beitrag von Pretyn »

NinaIII hat geschrieben:Nope :D die Blonde von den drei kam mir anderweitig bekannt vor. Und ich weiß auch woher, sie spielte die Amanda in Kyle XY. Ihr Name ist Kirsten Prout!
Ich hatte irgendwann mal gelesen das die Gewinnerin die menschliche Freundin von Rosalie sein sollte...
Dann wurde mir wohl was falsches erzählt. ^^
Aber ich hab gehört, sie sollte die eine Begleiterin von Jasper spielen, mit der er rumgezogen ist, bevor er Alice traf... Aber die Szenen waren ja auch nicht mit drin.
Bild
~*~
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Sabrina Frank hat Rosalies Freundin Vera gespielt und die Rolle wurde komplett rausgeschnitten...soviel zur tollen Hollywood-Karriere. ;)
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Luna Gilmore hat geschrieben:Sabrina Frank hat Rosalies Freundin Vera gespielt und die Rolle wurde komplett rausgeschnitten...soviel zur tollen Hollywood-Karriere. ;)
Köstlich :D
Castingshows lohnen sich wirklich...

Wie jedes Mal kämpfe ich mit mir, ob ich ins Kino gehe oder auf die DVD warte...
~ hello darkdays, goodbye light ~
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Nagaya hat geschrieben:Wie jedes Mal kämpfe ich mit mir, ob ich ins Kino gehe oder auf die DVD warte...
Ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen, und die ist: Warte auf die DVD.
Ich war ziemlich enttäuscht von dem Film. Es gab so viele gute Stellen und vorallem Dialoge im Buch, die ich geliebt habe. Im Film kommt das meiste nicht mal vor :( Ich kann auch nicht genau sagen, was es ist, aber mir fehlt einfach irgendwas in dem Film. Ich hoffe die letzten beiden Teile werden besser.
Melie

Beitrag von Melie »

tja und ich sag dir das Gegenteil, schmeiß dich ins Kino ;) sexy Eifersuchts-Edward auf ner großen Leinwand ist ein Muss :D und ich finde, es ist der beste der drei Filme, viel Action und Spannung, was mal echt was neues für Twilight ist! Obwohl sicher jeder Film seine eigenen guten Seiten hat, ist dieser sehr romantisch und hält sich verblüffend gut ans Buch, wo es z.B. bei Twilight zuwenig und bei NM zuviel des Guten war, ist es hier genau richtig. Ich tippe auch darauf, dass Summit dafür Breaking Dawn versaut... jetzt wo auch noch SM mitmischt :ohwell: naja wir werden sehen!
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Siehst du, und das ist das Problem. Edward ist weder sexy, noch ziemlich überzeugend in seiner Darstellung. Die Eifersucht hab ich ihm zu keiner Zeit abgenommen. Und auch die Chemie mit Bella stimmt nicht. Wobei auch die Chemie zwischen Jake und ihr, die im zweiten Teil so mega gut war, gab es diesmal nicht mehr so. Und das hat mir wirklich gefehlt. Da war New Moon um Längen besser!
Melie

Beitrag von Melie »

ich war ja bei New Moon sowas von begeistert und als ich ihn dann nochmal auf DVD sah war ich bitter enttäuscht, der Film gefällt mir irgendwie überhaupt nicht mehr so gut, wie im Kino. Vielleicht gefällt mir Eclipse dann auf DVD auch nicht mehr LOL ich denke ich muss mir den Film nochmal ansehen :D und dann nochmal und nochmal
Niko

Beitrag von Niko »

Melie hat geschrieben:ich war ja bei New Moon sowas von begeistert und als ich ihn dann nochmal auf DVD sah war ich bitter enttäuscht, der Film gefällt mir irgendwie überhaupt nicht mehr so gut, wie im Kino. Vielleicht gefällt mir Eclipse dann auf DVD auch nicht mehr LOL ich denke ich muss mir den Film nochmal ansehen :D und dann nochmal und nochmal
Am Ende gibst du aber so oder so einen Haufen Geld aus, da ist's egal, wie oft du ins Kino gehst, weil du dir den Film dann ja sowieso um den doppelten Eintrittspreis kaufen kannst. ;)
Melie

Beitrag von Melie »

also ich bin ja froh, war gestern nochmal im Kino und war genauso begeistert wie beim ersten Mal vor 2 Wochen außer eben von Bellas Synchro *würg* das war nicht zum Aushalten, aber ansonsten hat er mir wieder sehr gut gefallen ;) und ja ich werd noch mehr Geld dafür ausgeben LOL
Leilani

Beitrag von Leilani »

Ich finde auch, dass es sich lohnt, ins Kino zu gehen. Erstens mal lohnt sich Kino immer und zweitens ist Eclipse einfach klasse. Ich liebe diesen Film... Und zwar auf Deutsch und auf Englisch... Ich bin eigentlich so gar nicht für Robert Pattinson, aber ich muss zugeben, selbst mir hat er als eifersüchtiger Edward gefallen. Großartig fand ich auch die Szene im Zelt!Hach, am liebsten würde ich gleich noch mal gehen und noch mal und noch mal und noch mal!!! :anbet:
coupleleyton

Beitrag von coupleleyton »

mir hat am besten die szene im zelt gefallen "ich bin einfach heisser als du! :D " und die wo erst jac. bella küsste (dann den kinnhacken seetzte) & dann wo sie sagte "küss mich" als jac den berg verlassen wollte :x
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Melie

Beitrag von Melie »

ich fand Charlies Auftritte am Besten - und das Aufklärungsgespräch - einfach göttlich, ich hab soviel gelacht, wie als ich die Stelle im Buch las :D er hatte die besten Sprüche und daher bin ich jetzt mal offiziell Team Charlie :up:
Leilani

Beitrag von Leilani »

Melie hat geschrieben:ich fand Charlies Auftritte am Besten - und das Aufklärungsgespräch - einfach göttlich, ich hab soviel gelacht, wie als ich die Stelle im Buch las :D er hatte die besten Sprüche und daher bin ich jetzt mal offiziell Team Charlie :up:
Da bin ich offiziell dabei! :up:
Sylene

Beitrag von Sylene »

Ich auch. Charlie war mein großes Hightlight dieses Films! :anbet:
˙·•●Tina●•·˙

Beitrag von ˙·•●Tina●•·˙ »

Sylene hat geschrieben:Ich auch. Charlie war mein großes Hightlight dieses Films! :anbet:
Absolut! Charlie hat mich auch unglaublich oft zum lachen gebracht. Er ist echt klasse. :up:
Was aber Emmet auch tat. ''Bella, biste beim Kaugummi kauen ausgerutscht?''...oder so änlich! ^_^

Der Film war super schön. Ich war jetzt auch schon 2x im Kino und ich fühle mich jedes mal wie 14...(dabei bin ich 24...) herrlich!! Könnte nur schwärmen.
Werde immer wieder zum verrückten Teenie ;)

Was ich auch sagen muss, dass mir der Soundtrack dieses Mal auch wieder sehr gut gefällt. Musste ihn mir gleich kaufen...sowie auch den Score. Sehr tolle Musik. :up:
Vorallem Bella's und Jacob's Theme... geht bei mir immer unter die Haut. Passt auch sehr gut im Film in die entsprechenden Szenen.
Petra

Beitrag von Petra »

Freckles* hat geschrieben:
Nagaya hat geschrieben:Wie jedes Mal kämpfe ich mit mir, ob ich ins Kino gehe oder auf die DVD warte...
Ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen, und die ist: Warte auf die DVD.
Ich war ziemlich enttäuscht von dem Film. Es gab so viele gute Stellen und vorallem Dialoge im Buch, die ich geliebt habe. Im Film kommt das meiste nicht mal vor :( Ich kann auch nicht genau sagen, was es ist, aber mir fehlt einfach irgendwas in dem Film. Ich hoffe die letzten beiden Teile werden besser.
Ich fand den 3. Teil vom Buch her schon deutlich schwächer wie die anderen Bände. Für mich liegt das aber daran, dass ich von dem Balla/Jacob hin und her genervt war (im 4. Teil auch :roll: ). Den Film finde ich aber überaus gelungen. Mir gefällt der Wechsel zwischen dem düsteren und der Romantik. Es hat deutlich mehr Spannung, Action, aber im Gegenzug wird auch das vermittelt worum es auch im Buch geht. Ich muss sagen, dass ist der erste Teil wo ich dieser Meinung bin.

Würde ich die Zeit haben, würde ich sofort noch mal ins Kino gehen und ihn mir noch einmal ansehen ;)
Bild

Liebe ist...
Melie

Beitrag von Melie »

allein schon wegen angry-Edward siehe Petra's Sig *love* :up: :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

Habe noch nie einen so schläfrigen Cast erlebt (die einzelnen haben eigentlich mehr drauf!), der seinen Text so konsequent monoton herunterleiert. Ich versteh schon, warum Bella unbedingt ganz bald verwandelt werden möchte. Wenn Edward endlich mal in die Puschen kommt, hat sie sich doch schon längst zu Tode gelangweilt. Vielleicht sollte Bella versuchen, sich Emmett zu angeln - im Austausch mit dem kann sie wenigstens lächeln (bin beeindruckt, geht doch, Kristen!) und Rosalie hat eh jemanden verdient, der weniger hohl ist.

Die zweite Hälfte des Filmes habe ich nach ein paar Tagen Unterbrechung hinter mich gebracht, und ich habe mich dabei wirklich unwohl gefühlt. Bei so einem Drehbuch (kaum zu glauben, dass Melissa Rosenberg auch Episoden für "Dexter" schreibt) und der Inszenierung ist man doch öfter peinlich berührt, wenn man die Charaktere ja eigentlich sehr, sehr mag, sie dann aber so dämlich reden, auftreten und handeln müssen. Gut, in dem Punkt ging es mir beim Lesen auch nicht anders. Im Buch litt Edward wenigstens nicht an Alzheimer und war am Ende tatsächlich selbst der Meinung, James getötet zu haben. Oder habe ich da vielleicht etwas vergessen?

Neben der ganzen Trägheit habe ich vor allem die zusammengeschnipselten Szenen und die Pseudo-Tiefgründigkeit parallel zu der fehlenden Tiefe nahezu aller Charaktere zu bemängeln. Aber ein paar Lichtblicke gab es auch: Neutron Star Collision !!, Nikkis Spiel während Rosalies Geschichte, das Zeltgespräch zwischen Jacob und Edward war auch gar nicht mal so schlecht, Bree war gut besetzt, der Kampf zwischen Edward und Victoria war recht ansehnlich, und die letzte Szene – da hat sich Kristen nochmal ein süßes Lächeln abgerungen.

2.5/5
NaddiZ

Beitrag von NaddiZ »

Also meine absolute lieblingsszene im film ist die, als edward bella den offiziellen antrag macht! sein lächeln als bella "Ja" sagte... *schwärm* und die musik dazu ist wunderschön!
vor allem finde ich es so schön, das er nicht sagt "bis das der tod uns scheidet" sondern "bis in alle ewigkeit!" das hat mir im buch schon so gefallen!!

allerdings finde ich das der film sich nicht soooo ans buch hält! einige szenen wurden dazugepflastert, das man eigentlich erst von "biss zum ersten sonnenstrahl kennt", wie z.B. das die volturi schon mitgekriegt haben das das was im busch ist und noch abwarten bis sie eingreifen!

obwohl mir das zweite buch am wenigsten gefällt, finde ich den film bis jetzt am besten von den bisher gedrehten drei!
Leilani

Beitrag von Leilani »

NaddiZ hat geschrieben:allerdings finde ich das der film sich nicht soooo ans buch hält! einige szenen wurden dazugepflastert, das man eigentlich erst von "biss zum ersten sonnenstrahl kennt", wie z.B. das die volturi schon mitgekriegt haben das das was im busch ist und noch abwarten bis sie eingreifen!
Das wird doch aber auch schon im Buch "Biss zum Abendrot" angedeutet. Die Cullens wundern sich doch, warum die Volturi nicht schon eher eingegriffen haben zum Beispiel. Und bei der Szene auf der Lichtung nach dem Kampf, als die Volturi hinzukommen, unterstellt Edward es ihnen sogar indirekt. Von daher kann man eigentlich nicht sagen, dass diese Szene dazugepflastert wurde.
Antworten

Zurück zu „Film“