Harry Potter und der Orden des Phönix

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

ich hab den film nun gestern gesehen und ich muss schon sagen, dass er mir seeeeehr gut gefallen hat! :D
okay, je länger ich noch darüber nachdenke, desto mehr dinge fallen mir ein die ich nicht so gut fand, die sie weggelassen oder verändert haben.
aber so im großen und ganzen meiner meinung nach einer der gelungensten harry filme (auf jeden fall vieeeeel besser als der 4. teil!) :up:

so die wichtigstens dinge die ich net so gut fand:
luna! ich mag sie im buch total gerne, weil sie so freaky ist. aber im film ist das ja wohl alles verloren gegangen. sie ist ja mal totaaal fehlbesetzt *aufreg* die schauspielerin ist ja an sich ganz cool: hübsch und wie ne kleine elfe mit ihren langen blonden haaren, aber das ist doch für looney lovegood total unangebracht. also im film konnte ich sie überhaupt nicht ausstehen. luna musste wirklich nicht so hübsch sein, sondern eher verdreht u seltsam usw. da konnte man gar nicht nachvollziehen als jemand der das buch nicht kennt warum sie luna so seltsam angucken und sie erst nicht richtig mögen... :motz: das hat mich echt genervt!

dann fand ich die stelle an der sirius starb total blöd... :roll: es kam so rüber als hätte harry am anfang gar nichts mitgekriegt u erst als sirius durch den bogen fiel war er aufeinmal total überwältigt von wut/angst... das fand ich ne seltsame stelle (und der grüne blitz hat mich traurig gemacht, weil jetzt meine ganzen hoffnungen bezüglich sirius' rückkehr im 7. buch zerstört sind :roll: )

und ich mochte net wie es dargestellt haben wie die todesser und auch die vom orden des phönix im ministerium appariert sind. hat mich so an die dementoren erinnert mit den nebelschwaden die sie hinter sich hergezogen haben... sehr seltsam, so ist das im buch ja mal überhaupt net beschrieben... und dann noch: die "guten" haben weiße nebelschwaden und die "bösen" schwarze ... :roll:

dann hat mich total gestört, das ron so wenige szenen hatte... er ist doch sooo cool... :motz:

und sie haben das mit der okklumentik voll kurz gehalten. harry hatte die version vom mr weasley, war in dumbledores büro, er schickt ihn mit snape weg, snape zieht ihn in seinen kerker und schon gehts los "verschließe deinen geist" legilimens!" das ging so schnell, da habe ich nicht mal gemerkt ob sie das wort okklumentik überhaupt erwähnt haben...

richtig cool fand ich:
bellatrix lestrange... oh mann die war cool! richtig verrückt und wie sie sirius getötet hat und dann wegläuft und singt: ich hab sirius getötet ich hab sirius getötet (oder so ähnlich...) richtig psycho ^^

gwarp war im film richtig niedlich ^_^ war er zwar im buch nicht so aber das war im film sehr sehr süß. wie er hermine den fahrradlenker geschenkt hat und dann gewartet hat bis sie klingelt :D

und wie sie die da immer gezeigt haben mochte ich auch, da haben sie sogar mal viel von gezeigt! :)

und ich habe umbridge geliebt. die darstellung war ja mal perfekt. das hüsteln, ihre hohe stimme, ihr fieses lachen, ihre pinken tweed sachen... wow, ich habe so gelacht! :D (obwohl sie ja nun wirklich gemein war -.-)

dann noch als harry besessen war und dumbledore auf ihn eingeredet hat! am ende konnte er voldi verscheuchen indem er ihm sagte er ist schwach weil er keine ahnung von liebe oder freundschaft hat... :up:

bei diesem besessen sein und den okklumentikstunden und auch seinen träumen mochte ich immer dieses aufblitzen von alten bildern als erinnerungen sehr gern! das ging mir richtig ans herz! er mit seinen eltern, er mit seinen freunden, sirius, ... und snape meinte er ist rührselig oder so... :roll:

naja alles in allem hats mir jedenfalls sehr gut gefallen :) hätte ich nach dem flop mit dem vierten film wirklich nicht erwartet ^^
Bild
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Jezzebelle hat geschrieben:
luna! ich mag sie im buch total gerne, weil sie so freaky ist. aber im film ist das ja wohl alles verloren gegangen. sie ist ja mal totaaal fehlbesetzt *aufreg* die schauspielerin ist ja an sich ganz cool: hübsch und wie ne kleine elfe mit ihren langen blonden haaren, aber das ist doch für looney lovegood total unangebracht. also im film konnte ich sie überhaupt nicht ausstehen. luna musste wirklich nicht so hübsch sein, sondern eher verdreht u seltsam usw. da konnte man gar nicht nachvollziehen als jemand der das buch nicht kennt warum sie luna so seltsam angucken und sie erst nicht richtig mögen... :motz: das hat mich echt genervt!
Also ich muss sagen ich finde, dass Luna schon gut besetzt ist aber mir hat die Art nicht gefallen wie der Regiseur von ihr verlangt hat "komisch" zu sein.
Natürlich muss sie verrückt sein und eben "anders". Aber wenn sie im Film den Mund aufgemacht hat klang es eher so als wäre sie auf Drogen.
Ich fand das ein bisschen überzogen. Das war schon zu viel des Guten.

Wegen dem Tod von Sirius:
Ich finde eigentlich, dass sie das gut rübergebracht haben mit Harry's Reaktion.
Zuerst die Ungläubigkeit und dieses "nein das will ich nicht wahrhaben" und dann als Sirius durch den Bogen gefallen ist hat er endgültig realisiert, dass er soeben seine letzte richtige Bezugsperson verloren hat.
Und als er geschrien und geweint hat. Da war mir auch zu heulen zumute.
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Hallo also ich bin echt gespannt wie mir der film heute gefällt...nur noch 5Stunden :anbet: :D :) Ich bin schon soooooooooooooo gespannt...ich hoffe dass der film gut ist...aber eure meinungen sind hier ja total unterschiedlich :o Ich schreibe ecuh dann auch heute abend wie ich ihn fand...und ob meine freundin mit gekommen ist..weil sie hat noch nie einen Harry Potter film gesehen und des buch hat sie auch net gelesen ^_^ *entsetzt bin*
Wegen luna find ich auch dass sie net sooo optimal besetzt ist...ich finde mit ihren langen blonden haaren passt sie eher in einen elfenfilm aber nicht in die rolle der crazy luna ;) Ich weiß auch net...ich hab sie mir irgendwie anders vorgestellt... :schaem:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Gehört zwar nicht wirklich hier hin, aber das wäre doch mal schön, oder?
Ich mag Bill Nighty sehr gerne und kann ihn mir in der Rolle gut vorstellen.
LS

Beitrag von LS »

So hab mir denn Film gestern angeschaut und ich muss sagen ich könnte nur heulen was haben die mit diesem hervorragenden Buch gemacht.
Ok ich wusste es eigentlich schon da vor aber da hat man es wider so real gesehen wie schlecht Filme doch sein können.
Also ich finde ja schon das die Filme von Jahr zu Jahr besser werden aber unterm strich sind sie einfach nen Haufen sch**** (sorry)
Ich will mich jetzt auch garnicht drüber aufregen das (z.B) so viel weggelassen wurde oder verändert oder anders Interpretiert wurde am meisten hat mich Daniel R. aufgeregt mit seinem fehlenden Schauspielerischen Talent. ich meine na gut er hatte nie richtig Unterricht und es ist auch verdammt schwer aber trotzdem man hätte diese zwei gespaltene Person so geil spielen können(siehe Gollum)
Und die Szenen mit Cho und Harry waren doch wohl auch nur bullshit.
Aber ok so sind die Filme halt und ich weiß es ja eigentlich auch aber trotzdem... machmal könnte ich einfach nur schreien was sie mit diesem buch gemacht haben
# Hashtag
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich hab mir den Film gestern auch angeguckt und ich gebe zu ich bin begeistert. Naja schlechter als der 4. Teil konnt er ja nicht werden.
Zwar wurde bei diesem Film auch viel weggelassen (naja wie sollte es auch anderster möglich sein), aber bei diesem Film hat es nicht so gestört wie beim 4. Teil.

Es gab mir zu wenig Szenen im Phönixorden, die Sache mit Percy wurde nicht mal erwähnt, der Wahrssageunterricht bei den Zentauren wurde auch nicht gezeigt, Ron und Hermine waren irgendwie weniger zu sehen als in den vorherigen Teilen genauso hätten sie wenigstens erwähnen können das die beiden Vertrauensschüler geworden sind, die Nachsitzstunden bei Umbridge gingen mir zu schnell, zu wenig von den ZAGs, Quidditch hat mir gefehlt, Snapes Erinnerung an seine Schulzeit war eindeutig zu kurz, aber am meisten hat mich gestört, dass sich Harry, Hermine, Ron, Ginny, Neville und Luna nicht von Raum zu Raum durchgekämpft haben, die ganzen Räume haben mir gefehlt.

Toll fand ich Ron: Er hat sich so toll für Harry eingesetzt und der behandelt ihn wie Dreck. Aber er hat weiter zu ihm gehalten und Hermine hat er vor Grawp auch so süß verteidigt und dann wo sich Hermine gut mit dem Riesen verstanden hat, wurde er neidisch. Außerdem war er nicht merh dieser Angsthase aus den vorherigen Filmen. Und Rupert Grint sah in dem Film echt gut aus :anbet: .

Die gemeinsamen Szenen der 3 nach dem Kuss von Harry und Cho Chang, der nebenbei sehr süß war und echt gut gespielt von den beiden, waren super. Man hat die Freundschaft der 3 hier gut erkennen können und es war mal wieder eine etwas lockerere Stimmung, denn die düstere Stimmung war echt toll, aber eine kleine Abwechslung braucht jeder mal, und das hat diese Szene geboten.

Um wieder zum Kuss zu kommen, da hat man gesehen, dass Ginny traurig aus dem Raum der Wünsche gegangen ist. Soll das etwa eine Anspielung auf etwas sein?

Es wurde auch gut gezeigt, dass Harry im Grunde nur noch Sirius hat und die Szenen von den beiden waren echt klasse und rührend.

Die Schauspielerwahl finde ich exzellent. Imelda Staunton als Dolores Umbridge: Sie hat einfach genial gespielt und diese Person war einem schon in der Gerichtsverhandlung unsympatisch. Man musste diese Person einfach hassen.

Die Schauspielerin der Luna hat sie einfach klasse dargestellt. Sie wirkte immer verträumt, verrückt und einfach komisch, aber gleichzeitig auch sympatisch. Also ich konnte mich mit ihr gut anfreunden.

Helena Bonham Carter als Bellatrix Lestrange: Auch super gespielt. Obwohl sie nur wenig Screentime hatte, konnte sie überzeugen. Der Ausbruch sowie nach dem Tod von Sirius (als sie sang, dass sie Sirius umgebracht hat) waren super.

Daniel Radcliffe hat mich überzeugt. Ich fand ihn echt klasse in dem Film. Ich weiß echt nicht was alle immer an ihm rumzumeckern haben. Emma Watson und Rupert Grint waren auch wieder super, wobei ich von Rupert Grint immer mehr begeistert bin.

Ich hätte gerne noch mehr von Snape, Sirius, Lupin und Tonks gesehen.

Mir hat auch die Krankenhausszene gefehlt. Ich hätte so gerne wieder Gilderoy Lockhart gesehen und ich hätte auch gerne die Longbottoms gesehen auch wenn man sie auf dem Foto gesehen hat.

Die Szenen von DA und das Finale, also die Szenen im Ministerium waren echt super genauso wie die Besessenheit Harrys.

An Action und an Humor hat es nicht gefehlt. Lustig waren sie Szenen mit den Langziehohren, wie oben schon erwähnt die Szene nach dem Kuss von Cho und Harry, alle Szenen mit Luna ;) , die Szene mit Grawp und der Fahrradklingel und Ms. Figg in der Anhörung (als Fudge frägt wer für Freispruch ist, meldet sie sich ^_^ so geil).

Alles in allem eine tolle Verfilmung auch wenn mir viele Szenen gefehlt haben, aber im Endeffekt machte das nicht so viel aus, weil im Film es einfach zusammenpasste.
Zuletzt geändert von *Rebi* am 18.07.2007, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Vorab sorry für Off-Topic:
Caitríona hat geschrieben:Die sprechen fast alle gutes Englisch, also kein american english. Von daher sollte es kein Problem sein.
Ouch! ;) Erstens ist American English genauso "gutes" Englisch wie British English und zweitens sind Amerikaner in den meisten Fällen wesentlich einfacher zu verstehen als die Briten. Das merkt man schon allein daran, dass fast alle Briten die Amerikaner verstehen, aber ganz viele Amis Probleme damit haben, die Briten zu verstehen.

OT Ende. :D

Ich hab den Film noch nicht gesehen und werde in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch keine Gelegenheit dazu haben, aber ich bin schon sehr gespannt. Hoffe nur, dass sie nicht allzu viel geändert bzw. gekürzt haben, damit ich nicht das Buch nochmal lesen muss bevor ich mich wieder ans sechste und schließlich das Finale mache.
Bild
gigi16

Beitrag von gigi16 »

Hi Leute ...
Ich habe den Film gesehen und finde ihn schon ganz gut gemacht ...
vorallem den teil mit Dambledors armee...
was fandet ihr am besten ?
:) ...oder auch am schlechtesten ?
charmedgirl

Beitrag von charmedgirl »

Hi also ich hab jetzt den film am freitag gesehen ...komm aber erst jetzt dazu was davon zu erzählen :roll:
Also alles in allem war der film echt genial :up: :up: Ich finde er war der beste potter bisher :anbet:
Besonders gut fand ich alle szenen mit luna...also meine meinung oben war falsch...sie passt doch ziemlcih gut in die rolle und ihre leicht verträumte stimme war echt cool ^_^
Bellatrix war auch super!Genau so hatte ich sie mir vorgestellt...ich hatte iwo ein bild von ihr gesehen wo sie "normal "ausssah...echt cool was sie aus ihr gemacht haben...
Die szenen zwischen cho und harry fand ich besonders süß wie schüchtern die beiden waren :D
:up: für die szene mit grawp!Die fahrradklingel...sein süßes gesicht(ich hatte ihn mir anders vorgestellt aber er war perfekt)und Hermine wie sie versucht hat ihm zu befehlen sie runterzulassen und ron der versucht sie zu retten ^_^
Daniel Radcliffe ,Rupert Grint und Emma Watson haben alle super gespielt...und ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso ihr des von Daniel so schlecht fandet :roll: Gut von Rupert gab es diesmal nicht so viele witzige szenen aber gut war er trotzdem...Ich fand dass Daniel gut gespielt hat vorallem in der ministeriumsszene wo voldemort in ihn eindringt und er mit ihm und sich selbst ringt
Gefehlt hat mir nur Quidditch und ein bisschen mehr tonks,...sie sah auch super aus aber man fast sie hat nicht gesehen :ohwell:

Alles in alllem also ein super film bei dem es viel weniger zu meckern gab als bei den bisherigen...viel spannender,grusliger,witziger und romantischer
Und meine freundin ist auch gut mitgekommen obwohl sie die bücher nie gelesen hat...
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

So war heute auch drin

Die ganze schlechte Kritik kann ich nicht verstehen. Der Teil hat durchaus Chancen zu meinen Lieblings Potter Film zu werden.

Die Darsteller sind klasse, vorallem auch die neuen. Die Umbridge Schauspielerin wurde perfekt besetzt, ebenso so wie Luna.

Der Showdown mit Sirius Tod wurde auch gut dargestellt. Obwohl es, wie schon erwähnt falsch war. Im Buch tötet Bellatrix ihn, mit einem Roten Fluch, dem Schockzauber. Im Film erledigt sie ihn jedoch mit dem Grünen Todesfluch. Jeder der dachte das Sirius vielleicht noch lebt, da er ja eigentlich durch den Schockzauber dort reingeschleudert wurde, wurde nun dank des Films enttäuscht.

Was ist aber wenn er im 7.Band doch noch lebt, wie wollen die Film-Macher das dann erklären? Im Film ruft Bellatrix schließlich ''Avada Kedavra'' (=Todesfluch). Noch dazu wundert es mich, das Sirius nicht auf der stelle tot war und umgekippt ist . So läuft es doch bei dem Todesfluch ab, wie wir an Cedric gesehen haben. Das haben sie eindeutig versaut. angry:
Bild
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Hero-Boy hat geschrieben:So war heute auch drin

Die ganze schlechte Kritik kann ich nicht verstehen. Der Teil hat durchaus Chancen zu meinen Lieblings Potter Film zu werden.

Die Darsteller sind klasse, vorallem auch die neuen. Die Umbridge Schauspielerin wurde perfekt besetzt, ebenso so wie Luna.

Der Showdown mit Sirius Tod wurde auch gut dargestellt. Obwohl es, wie schon erwähnt falsch war. Im Buch tötet Bellatrix ihn, mit einem Roten Fluch, dem Schockzauber. Im Film erledigt sie ihn jedoch mit dem Grünen Todesfluch. Jeder der dachte das Sirius vielleicht noch lebt, da er ja eigentlich durch den Schockzauber dort reingeschleudert wurde, wurde nun dank des Films enttäuscht.

Was ist aber wenn er im 7.Band doch noch lebt, wie wollen die Film-Macher das dann erklären? Im Film ruft Bellatrix schließlich ''Avada Kedavra'' (=Todesfluch). Noch dazu wundert es mich, das Sirius nicht auf der stelle tot war und umgekippt ist . So läuft es doch bei dem Todesfluch ab, wie wir an Cedric gesehen haben. Das haben sie eindeutig versaut. angry:
wenn jetzt logikfehler den film verschlechtern, ärgert man sich umso mehr!
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Hero-Boy hat geschrieben: Was ist aber wenn er im 7.Band doch noch lebt, wie wollen die Film-Macher das dann erklären? Im Film ruft Bellatrix schließlich ''Avada Kedavra'' (=Todesfluch). Noch dazu wundert es mich, das Sirius nicht auf der stelle tot war und umgekippt ist . So läuft es doch bei dem Todesfluch ab, wie wir an Cedric gesehen haben. Das haben sie eindeutig versaut. angry:
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber JKR hat den Film ja gesehen und abgesegnet. Also kann er eigentlich im 7. Band nicht wiederkommen. Ich finde das auch ziemlich verwirrend. Aber in gut ner Woche haben wir ja die Antwort. Ich kann es kaum erwarten. :D
bubu

Beitrag von bubu »

Also ich fand den Film richtig schlecht.
Das war ja quasi nur ne lose Aneinanderreihung von Szenen, die für die Story einigermaßen wichtig sind.
Bild
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

eve_susan hat geschrieben:
Hero-Boy hat geschrieben: Was ist aber wenn er im 7.Band doch noch lebt, wie wollen die Film-Macher das dann erklären? Im Film ruft Bellatrix schließlich ''Avada Kedavra'' (=Todesfluch). Noch dazu wundert es mich, das Sirius nicht auf der stelle tot war und umgekippt ist . So läuft es doch bei dem Todesfluch ab, wie wir an Cedric gesehen haben. Das haben sie eindeutig versaut. angry:
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber JKR hat den Film ja gesehen und abgesegnet. Also kann er eigentlich im 7. Band nicht wiederkommen.
Naja aber mal ehrlich, JKR sagt denen höchstens ein paar kleinigkeiten, wie das Auftreten von Kreacher, weil das halt später noch wichtig ist. Große dinge verrät sie nie im Leben. Sirius (Film-) tod zeigt es deutlich, sie hat nichts gegen diese Szene unternommen, obwohl es total falsch dargestellt worden ist. Ich frage mich ob man sie überhaupt gefragt hat, ob es okay ist, Sirius mit dem Avada Kedavra zu töten und somit die Hoffnung das er vielleicht doch noch lebt zu nichte macht.
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Hero-Boy hat geschrieben: Naja aber mal ehrlich, JKR sagt denen höchstens ein paar kleinigkeiten, wie das Auftreten von Kreacher, weil das halt später noch wichtig ist. Große dinge verrät sie nie im Leben. Sirius (Film-) tod zeigt es deutlich, sie hat nichts gegen diese Szene unternommen, obwohl es total falsch dargestellt worden ist. Ich frage mich ob man sie überhaupt gefragt hat, ob es okay ist, Sirius mit dem Avada Kedavra zu töten und somit die Hoffnung das er vielleicht doch noch lebt zu nichte macht.
Ja, das stimmt wohl. Es wäre wohl ziemlich aufgefallen, wenn sie auf einmal riesige Einwände gegen diese Szene gehabt hätte. Man weiß ja auch nicht genau, ob JKR überhaupt so viel mit der Entstehung des Films zu tun hat. Habe dieses Große RTL-Spezial zum Film gesehen und am Set gibt es wohl nur einen, der Kontakt zu JKR hat. Mal abwarten wie es kommt.
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

ich glaube schon, dass jkr mit der entstehung der harry potter filme zu tun hat! man liest doch überall, dass sie das drehbuch usw absegnet bevor alles losgeht. und wenn sirius wirklich wieder auftauchen würde (wie ich ja auch gehofft habe :roll: ) hätte sie wohl schon gesagt, dass bellatrix nicht "avada kedavra" rufen soll, sondern eben nur ein roter blitz kommen soll, oder man gra nich sehen soll welche farbe er hat (so wie im buch eben, da ahnt man nur, dass es ein roter ist aber gesagt wird nix) da hätte sie ja keinen riesenaufstand machen müssen. kann ja auch sein, das die szene erst sehr spät so entstanden ist und im drehbuch noch in der form nicht vorhanden war. und als sie dann den film als ganzes gesehen hat wollte sie nichts mehr sagen, weil das noch sehr viel aufwand und vllt einen aufschub der veröffentlichung bedeutet hätte... :roll: glaube ich aber eigentlich nicht. ;) wir lassen uns einfach überraschen was im 7 buch passiert (nur noch 5 tage! :D )
achja und bei den schauspielern will sie ja wohl auch, dass die alle ausm uk sind. d.h. ja auch, dass sie da einfluss drauf hat, denk ich.
also insgesamt glaub ich schon, dass sie bei der enststehung des films was mitzureden hat. und wenn sie den film gesehen hat sagt sie ja auch eigentlich immer dass es ihr gut gefallen hat...
und dieses rtl spezial dazu war eh der totale mist wie ich fand... da haben sie bspw auch behauptet, dass der stammbaum von der familie black im buch überhaupt net vorkommt... :roll:
Zuletzt geändert von Jezzebelle am 16.07.2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
bubu

Beitrag von bubu »

Jezzebelle hat geschrieben:[...]
und dieses rtl spezial dazu war eh der totale mist wie ich fand... da haben sie bspw auch behauptet, dass der stammbaum von der familie black im buch überhaupt net vorkommt... :roll:
eigentlich nicht.
die haben gesagt, dass im buch nur 5 namen oder so vorkommen, sie für den ganzen baum aber mehr brauchen.
dann hat irgendwer jkr ne mail geschriebn und 15 mins später hatten sie ca. 50 namen.
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Jezzebelle hat geschrieben: wir lassen uns einfach überraschen was im 7 buch passiert (nur noch 5 tage! :D )
und dieses rtl spezial dazu war eh der totale mist wie ich fand... da haben sie bspw auch behauptet, dass der stammbaum von der familie black im buch überhaupt net vorkommt... :
Das haben die so nicht gesagt, die sagten, dass im Buch nicht so viele Namen der Black-Familie auftauchen, dass man den ganzen Stammbaum, wie er im Film ist, mit Namen füllen kann. Dann haben sie bei JKR nachgefragt und die hat 15 min. später en Fax geschickt mit nem vollständigen Stammbaum.

Edit: Da war einer schneller :D
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

echt? ? ? :wtf:

find ich witzig, dass wir irgendwie alle ne andre erinnerung daran haben :D

ich hatte nämlich gedacht, sie haben sie angerufen und dann hat sie ihnen die namen gesagt...

aber naja kann schon sein, dass ich das falsch in erinnerung hab, weil ich mich übers rtl spezial an sich aufgeregt hat, hab ichs vllt net richtig mitbekommen :roll: die stelle um den stammbaum fand ich trotzdem komisch. auch im film dann, weil sie das so ausgeweitet haben... (ich dachte es sei nur ein wandteppich!? im buch wars dann aufeinmal ne tapete im ganzen raum...)
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Jezzebelle hat geschrieben: echt? ? ? :wtf:

find ich witzig, dass wir irgendwie alle ne andre erinnerung daran haben :D
Das ist echt funny. Ich glaube aber eher, dass einer von euch Recht hat, ich habe dieses Special irgendwann um 2 oder 3 Uhr in der Nacht gesehen.
Jezzebelle hat geschrieben:
aber naja kann schon sein, dass ich das falsch in erinnerung hab, weil ich mich übers rtl spezial an sich aufgeregt hat, hab ichs vllt net richtig mitbekommen :roll: die stelle um den stammbaum fand ich trotzdem komisch. auch im film dann, weil sie das so ausgeweitet haben... (ich dachte es sei nur ein wandteppich!? im buch wars dann aufeinmal ne tapete im ganzen raum...)
Das Spezial war echt nicht so dolle.
Aber auch die Reihenfolgen haben sie im Film ganz schön verändert. Und ich hab echt total das kreischende Gemälde von der Mutter von Sirius vermisst. Aber na ja. Ich fande den Film echt total gelungen.
Antworten

Zurück zu „Film“