Harry Potter und der Orden des Phönix
Mir hat es so wie es im 5. Teil dargestellt wurde auch besser gefallen, obwohl es mir im 4. Teil auch gefallen hat. Aber vielleicht war es im 4. Teil so, weil sie den Schauspieler Gary Oldman gar nicht gebraucht haben, weil er ja nur in der Kaminszene vorkam und über Briefe. Im 5. Teil gab es ja wieder mehrere Szenen mit Sirius und da hatten sie die Möglichkeit, Sirius Kopf richtig zu zeigen.
Hi
So jetzt habe ich gestern endlich den Film gesehen (da kommt Harry Potter 5 in die Kinos und ich bin im Ausland *kopfschüttel* )
Ich fand den Film richtig gut. Sogar besser als den 4. Nur mir haben ein paar Sachen gefehlt. Rita Kimkorn und der Artikel im Klitter, Quidditsch (also wie Harry und die Zwillinge aus der Mannschaft rausgeworfen worden sind) und noch das ein oder andere, oder Dinge die im Buch anders waren (auch die ZAGs kamen etwas zu kurz). Klar im Film stimmt nicht immer alles, aber manche Stellen sind wichtig.
Trotzdem war der Film klasse. Die Szenen mit der DA waren toll und auch als die Umbridge die ganze Schule geprüft hat, generell fand ich ihre Szenen toll. Dann der Abgang der Zwillinge und wie die das mit den Zeitungsartikeln gemacht haben fand ich gut. Der Kuss zwischen Cho und Harry war so süß(auch wenn ich Cho nicht leiden kann...
) , der Blick von Ginny sprach Bände^^
Luna habe ich mir gaaaaaaaaaaaanz anders vorgestellt. Im Film fand ich sie ganz gut, aber das war nicht die Luna aus dem Buch, versteht ihr was ich meine?
So viel fürs erste von mir
LG Annika
So jetzt habe ich gestern endlich den Film gesehen (da kommt Harry Potter 5 in die Kinos und ich bin im Ausland *kopfschüttel* )
Ich fand den Film richtig gut. Sogar besser als den 4. Nur mir haben ein paar Sachen gefehlt. Rita Kimkorn und der Artikel im Klitter, Quidditsch (also wie Harry und die Zwillinge aus der Mannschaft rausgeworfen worden sind) und noch das ein oder andere, oder Dinge die im Buch anders waren (auch die ZAGs kamen etwas zu kurz). Klar im Film stimmt nicht immer alles, aber manche Stellen sind wichtig.
Trotzdem war der Film klasse. Die Szenen mit der DA waren toll und auch als die Umbridge die ganze Schule geprüft hat, generell fand ich ihre Szenen toll. Dann der Abgang der Zwillinge und wie die das mit den Zeitungsartikeln gemacht haben fand ich gut. Der Kuss zwischen Cho und Harry war so süß(auch wenn ich Cho nicht leiden kann...

Luna habe ich mir gaaaaaaaaaaaanz anders vorgestellt. Im Film fand ich sie ganz gut, aber das war nicht die Luna aus dem Buch, versteht ihr was ich meine?
So viel fürs erste von mir
LG Annika
Ich fand den Film schon gut. Ich habe den Teil 2 Mal gelesen, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass Sirius stirbt. Und er sieht so gut aus im Orden...der lange schwarze Mantel, seine Haare und der Bart
...genau so habe ich mir Sirius immer vorgestellt. Und wo er Harry das Foto gab und ihn umarmte. Ich war echt trarig wie man dann sah wie er weg schwebte... Genial fand ich auch Luna Lovegood war auch genial...zuerst kommt sie einem total confus vor und am Ende sieht man was sie für ein Genie ist.
Ich und meine beste Freundin haben uns tot gelacht, über Umbridge. Wie die aussah! Und immer wieder wurden neue Regeln auf die Wand gehammert.
Der Schluss kampf zwischen Dumbeldore und Voldemort war ein biesschen zuviel aufgetragen für meinen Geschmack, mit den Elementen usw. aber am Ende recht gut gemacht...

Und genial besetzten waren auch: Tonks und Bellatrix Lestrange beide toll geschminkt und sahen klasse aus. Sehr gefreut hat mich auch das Wiedersehen mit Remus Lupin. Wurde eigentlich irgendetwas ausgelassen vom Teil 5?
Es wurden eigentlich mehrer Sezenen ausgelassen (siehe meinen letzten Beitrag hierWurde eigentlich irgendetwas ausgelassen vom Teil 5?

Ja da muss ich dir Recht geben, vorallem Tonks war genial. Schade das sie nicht so oft im Film vor kam wie im Buch... ICh hoffe das wird im 6. TEil anders. (Steht eigentlich fest das sie Schauspielerin im 6. TEil mitspiel, ich guck mal im Thread nach^^)Und genial besetzten waren auch: Tonks und Bellatrix Lestrange beide toll geschminkt und sahen klasse aus
*gg* Wie gesagt im Buch kommt sie ganz anders rüber, aber so gefiel sie mir auch.Genial fand ich auch Luna Lovegood war auch genial...zuerst kommt sie einem total confus vor und am Ende sieht man was sie für ein Genie ist.
Nochmal? Das würde ich auch gerne, aber da ich in den nächsten Wochen noch zwei Filme sehen möchte, wird mir das zu teuer, ich warte auf die DVDIch war gestern nochmal im Film und er gefällt mir immer besser...

Ich war jetzt auch gestern Abend in dem Film und mein Fazit ist auch gemischt.
Der Film hat Witz und eine gute Portion Drama, Action. Was die Besetzung der Rollen angeht, fand ich Luna Lovergood, Dolores Umbridge, auch Tonks einfach hervorragend, schade, dass man vgon letztgenanter so wenig gesehen hat. Auch die Figuren u. Darsteller von Ginny, Ron u. Hermine, Emma Watson ist der Grund, warum ich mir auch die nächsten Filme vermutlich noch ansehen werde, finde ich nach wie vor großartig. Zu Daniel Radcliffe hingegen möchte ich nichts mehr sagen.
Die Dialoge und Blicke, hier insbesondere zwischen Ron und Hermine, aber auch Harry und Luna, hatten enorm viel Pepp und versprechen so einiges. Auch die Effekten u. die Animation, bsw. der nächtliche Flug über London, sind nach wie vor spitze.
Das alles aber ändert nichts daran, dass, ich hatte mich ja schon mal zur Kritik geäußert, es unheimlich schwierig war, dass Buch mit seinen 1000 Seiten in einem Film zu pressen. Auf der einen Seite muss es auch dem Kinozuschauer ersichtlich werden, der das Buch nicht kennt und auf der anderen Seite muss man dem Fan, der vermutlich jedes Detail des Buch kennt, gerecht werden. Und dieser Spagat ist es, der Meinung nicht gelungen ist, aber aufgrund des Werkes wohl auch kaum möglich war. Auch ich hatte bereits im Kino den Eindruck, dass es, wenn man mal von der letzten halben Stunde (Verbotener Wald u, Zaubereiministerium) absieht, wie eine Aneinanderreihung schöner Szenen wirkte, ohne das die für den ahnungslosen Zuschauer in einen richtigen Zusammenhang gebracht wurden. Nur weil ich das Buch kannte, konnte ich mir den Zusammmenhang erschließen. Während also der Nicht Buchkenner nicht zufrieden gestelllt werden kann, muss der Bucher Kenner gleichzeitig, weil man das ganze ja kürzen und für den Nichtleser verständlich machen musste, was nicht gelungen ist, auf viele Gegebenheiten einfach verzichten oder, was ich persönlich noch viel schlimmer finde, Dinge einfach verändert wurden, um das ganze zu straffen. Bsw. die Szene, wo Harry und Neville über Nevilles Eltern sprechen, ist total aus dem Zusammenhang gerissen, ohne dass man im St. Mungo und Nevilles Eltern sieht oder Harry, der nach dem Angriff auf Mr. Weasley, oben in Dumbledores Büro ihn anschreit, er solle ihn angucken, ein für mich wichtiges Detail, was Dumbledore im Buch am Ende Harry erzählt und auch entsprechend begründet und was in diesem Fall dazu beiträgt, den ohnehin im Verlauf der Buchreihe mir immer unsympathisch werdenderen Harry noch unsympathischer zu machen, als er im Buch wirklich ist. Weiterhin wird die Prophezeihung nicht im Zaubereiministerium angehört, sondern über das Denkarium sichtbar gemacht u. Harry erzählt Ron und Hermine noch gar nichts davon. Natürlich ist diese Liste einfach ergänzbar.
Der Film hat Witz und eine gute Portion Drama, Action. Was die Besetzung der Rollen angeht, fand ich Luna Lovergood, Dolores Umbridge, auch Tonks einfach hervorragend, schade, dass man vgon letztgenanter so wenig gesehen hat. Auch die Figuren u. Darsteller von Ginny, Ron u. Hermine, Emma Watson ist der Grund, warum ich mir auch die nächsten Filme vermutlich noch ansehen werde, finde ich nach wie vor großartig. Zu Daniel Radcliffe hingegen möchte ich nichts mehr sagen.
Die Dialoge und Blicke, hier insbesondere zwischen Ron und Hermine, aber auch Harry und Luna, hatten enorm viel Pepp und versprechen so einiges. Auch die Effekten u. die Animation, bsw. der nächtliche Flug über London, sind nach wie vor spitze.

Das alles aber ändert nichts daran, dass, ich hatte mich ja schon mal zur Kritik geäußert, es unheimlich schwierig war, dass Buch mit seinen 1000 Seiten in einem Film zu pressen. Auf der einen Seite muss es auch dem Kinozuschauer ersichtlich werden, der das Buch nicht kennt und auf der anderen Seite muss man dem Fan, der vermutlich jedes Detail des Buch kennt, gerecht werden. Und dieser Spagat ist es, der Meinung nicht gelungen ist, aber aufgrund des Werkes wohl auch kaum möglich war. Auch ich hatte bereits im Kino den Eindruck, dass es, wenn man mal von der letzten halben Stunde (Verbotener Wald u, Zaubereiministerium) absieht, wie eine Aneinanderreihung schöner Szenen wirkte, ohne das die für den ahnungslosen Zuschauer in einen richtigen Zusammenhang gebracht wurden. Nur weil ich das Buch kannte, konnte ich mir den Zusammmenhang erschließen. Während also der Nicht Buchkenner nicht zufrieden gestelllt werden kann, muss der Bucher Kenner gleichzeitig, weil man das ganze ja kürzen und für den Nichtleser verständlich machen musste, was nicht gelungen ist, auf viele Gegebenheiten einfach verzichten oder, was ich persönlich noch viel schlimmer finde, Dinge einfach verändert wurden, um das ganze zu straffen. Bsw. die Szene, wo Harry und Neville über Nevilles Eltern sprechen, ist total aus dem Zusammenhang gerissen, ohne dass man im St. Mungo und Nevilles Eltern sieht oder Harry, der nach dem Angriff auf Mr. Weasley, oben in Dumbledores Büro ihn anschreit, er solle ihn angucken, ein für mich wichtiges Detail, was Dumbledore im Buch am Ende Harry erzählt und auch entsprechend begründet und was in diesem Fall dazu beiträgt, den ohnehin im Verlauf der Buchreihe mir immer unsympathisch werdenderen Harry noch unsympathischer zu machen, als er im Buch wirklich ist. Weiterhin wird die Prophezeihung nicht im Zaubereiministerium angehört, sondern über das Denkarium sichtbar gemacht u. Harry erzählt Ron und Hermine noch gar nichts davon. Natürlich ist diese Liste einfach ergänzbar.
Harry erzählt Ron und Hermine erst im 6. Band von der Prophezeihung, bei dem Rest stimme ich dir zu. Generell war mir das Gespräch zwischen Harry und Dumbledore viel zu kurz, ich habe das erst kaum wahrgenommen. ICh fand es auch schade das die Szenen im Krankenhaus weggelassen wurden, stattdessen wurde Harry einfach von Snape weggezerrt.Weiterhin wird die Prophezeihung nicht im Zaubereiministerium angehört, sondern über das Denkarium sichtbar gemacht u. Harry erzählt Ron und Hermine noch gar nichts davon. Natürlich ist diese Liste einfach ergänzbar.
Ich habe das ja schon mal angesprochen, ein paar Sachen, die eigentlich wichtig sind, wurden nicht erwähnt.
Ja da gebe ich dir auch Recht. Leider ist das so. Ein paar Szenen waren komisch, selbst für mich (ich habe das Buch schon an die 8 mal gelesen). Trotzdem schlimm fand ich es jetzt nicht, allerdings würde ich gerne mal die Meinung von jemanden hören, der die Bücher nicht kennt. Ich denke die wird ganz anders ausfallen.Und dieser Spagat ist es, der Meinung nicht gelungen ist, aber aufgrund des Werkes wohl auch kaum möglich war.
Ich hab mir den Film angesehen und mir hat er super gefallen.
Ich habe die Bücher nie gelesen und habe aber alles kapiert und bin super mitgekommen.
Von den fünf Teilen ist das bisher der beste Film.
Die schauspielerischen Leistungen waren top, besonders die letzten paar Szenen.
Das Sirius stirbt ist sehr traurig, vorallem die Darstellung war das.
Die Besetzung von dieser Umbridge war gut gewählt, diese Lehrerin war ein echtes Miststück.
Snape habe ich in den Filmen schon immer gemocht und die Erinnerungsszenen waren schon traurig.
Super Film jedenfalls
Lg
Ich habe die Bücher nie gelesen und habe aber alles kapiert und bin super mitgekommen.
Von den fünf Teilen ist das bisher der beste Film.
Die schauspielerischen Leistungen waren top, besonders die letzten paar Szenen.
Das Sirius stirbt ist sehr traurig, vorallem die Darstellung war das.
Die Besetzung von dieser Umbridge war gut gewählt, diese Lehrerin war ein echtes Miststück.
Snape habe ich in den Filmen schon immer gemocht und die Erinnerungsszenen waren schon traurig.
Super Film jedenfalls

Lg
Ich war gestern im Film und fand ihn echt gut. Der beste bis jetzt. Aber in den letzten 30 Minuten hat er ganz schön eingebüßt, die fand ich nämlich nicht toll. Mein Lieblingskapitel im Buch, das gespräch zwischen Harry und Dumbledore, wurde fast weggelassen.
Also wenn man das Buch vergisst, ist er noch besser.
)
Was ich noch sehr gerne gesehn hätte, wär die Szene mit Prof Lockhart.
Also wenn man das Buch vergisst, ist er noch besser.
Ja find ich auch, hätte ich sehr gerne gesehn.(Zumal das auch heißen würde, dass man Ron öfters gesehn hätte, der in dem Film sehr gut aussah.Kate 146 hat geschrieben:Ich finde es sooo schade, dass sie Ron als Quidditch Spieler rausgeschnitten haben![]()
![]()
![]()

Was ich noch sehr gerne gesehn hätte, wär die Szene mit Prof Lockhart.
Ich finde beim 5 haben sie zwar alles wichtiges gebracht aber immer so schnell, Szene nach szene, und da waren kein Platz für Erklärungen,
und Sirius Tod ist nicht so gut rübergekommen.
Der 6 ist dünner und wird hoffentlich genauer, denn es gibt viele wichtige Informationen für den 7 und letzen Teil
insgesamt war ich aber mit dem 5 zufrieden, Mein Problem ist immer das ich den Film mit dem Buch vergleiche und ihn so nicht genießen kann.
Geht euch das genauso?
und Sirius Tod ist nicht so gut rübergekommen.
Der 6 ist dünner und wird hoffentlich genauer, denn es gibt viele wichtige Informationen für den 7 und letzen Teil
insgesamt war ich aber mit dem 5 zufrieden, Mein Problem ist immer das ich den Film mit dem Buch vergleiche und ihn so nicht genießen kann.
Geht euch das genauso?
Das war auch mein ProblemJa man hat immer gleich das Buch in seinen Gedanken und schaut was dran kam bzw. was nicht vorkam

Ja das fand ich auch schade.. Im 6. Band muss Quidditch aber vorkommen, denn Harry ist ja Kapitän, hoffentlich schneiden die das nicht raus...Ja find ich auch, hätte ich sehr gerne gesehn.(Zumal das auch heißen würde, dass man Ron öfters gesehn hätte, der in dem Film sehr gut aussah. )
Auch wenn man es zum Teil entziffern kann!AGGS:Susi hat geschrieben:Hey, des bild isch jo voll geil! echt guat.
Kann ma irgendwia voll koa eigene Meinung übern Film bilda -
eindeutig - i muas en nomol aschaua go!
Aber eine Frage an dich, in Österreich spricht man so viel ich weiß auch Deutsch!
Und schreiben in Hochdeutsch? Also tu das bitte! Wäre dir sehr dankbar!
Würde jeder hier in seinem Dialekt schreiben, könnte man das hier nämlich total vergessen!
Ich bin auch aus Österreich und ich verstehs...Ich find es voll lustig, dass ihr Deutschen das nicht lesen könnt. Aber ich schreib ja auch in HochdeutschAGGS:Susi hat geschrieben:Hey, des bild isch jo voll geil! echt guat.

Ja weisch i kennt ja au in meim Dialekt schreiba, aber jeder zweide würde des au net lesa kenna verstehsch was e mei?Kate 146 hat geschrieben:Ich bin auch aus Österreich und ich verstehs...Ich find es voll lustig, dass ihr Deutschen das nicht lesen könnt. Aber ich schreib ja auch in HochdeutschAGGS:Susi hat geschrieben:Hey, des bild isch jo voll geil! echt guat.
von dem her denk e dass es bessr wär, wem mr alle hochdeitsch labrat, wenns für di en ordnung isch?

=====> Von dem her besser Hochdeutsch schreiben!

(fällt mir auch nicht immer leicht!)
Nein, Nein, so hab ich das gar nicht gemeint. Ich persöhnlich bin eh nicht so ein Fan vom Dialektschreiben. Ich schreibe im Chat und bei meinen Mails auch immer Hochdeutsch. Demnach hab ich da gar keine Probleme. Und wenn du meine anderen Posts liest, wirst du sicher feststellen, dass ich nie im Dialekt geschrieben habe. Ich find das nur so lustig wenn die Deutschen uns Österreicher nicht verstehen.Sawyer hat geschrieben:Ja weisch i kennt ja au in meim Dialekt schreiba, aber jeder zweide würde des au net lesa kenna verstehsch was e mei?Kate 146 hat geschrieben:Ich bin auch aus Österreich und ich verstehs...Ich find es voll lustig, dass ihr Deutschen das nicht lesen könnt. Aber ich schreib ja auch in HochdeutschAGGS:Susi hat geschrieben:Hey, des bild isch jo voll geil! echt guat.
von dem her denk e dass es bessr wär, wem mr alle hochdeitsch labrat, wenns für di en ordnung isch?![]()
=====> Von dem her besser Hochdeutsch schreiben!![]()
(fällt mir auch nicht immer leicht!)

Und jetzt mal zu meiner Meinung zu Harry Potter:
Also mir hat der Film schon sehr gut gefallen. Nur irgendwie gab es keinen richtigen Höhepunkt, von dem her hat mir Teil 4 besser gefallen. Was ich auch nicht so super fand war die Szene als Sirius starb. Im Buch war das so toll beschrieben...Da hab ich richtig zum heulen angefangen. Aber im Film fand ich sein herumgezappel eher lustig als dragisch.
Ich würd dem Film vielleicht 7 oder 8 von 10 Punkten geben. Für die vollen 10 hats meiner Meinung nach nicht gereicht...