House of Wax

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Jana
Beitrag von Jana »

Ich hab ihn mir TRotzdem bei ebay gekauft!
Der Film ist echt cool! Doch wie der endet ist nicht sehr glücklich eher traurig... ;-(
Bild
AJ

Beitrag von AJ »

naja, der film greift weniger auf stilvollen horror zurück, hier zieht nur ekel.

ich bin ja einiges gewöhnt und zucke nicht mit der wimper, aber in dem film sind sachen drin, wo ich mehrmals das gesicht schmerzvoll verziehen musste. das wars aber schon. ansonsten ist der film 08/15. das einzige highlight für mich:
Spoiler
paris hilton mit nem pfahl im gesicht - endlich hält sie mal den mund
ich fand auch am anfang die szenen mit der kamera affig. ich hatte das gefühl, der film wolle in richtung blair witch gehen und dann die geschichte, wie sie sich dann entwickelte, war irgendwie lächerlich einfach... keine ahnung, ich habe schon viele schlechte horrorfilme gesehen, aber der war richtig mies.
kathinka84

Beitrag von kathinka84 »

war ja garnicht so schlecht der Film, Paris ist recht überzeugend gestorben und hat mal ihren Kopf benutzt!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

AJ hat geschrieben:naja, der film greift weniger auf stilvollen horror zurück, hier zieht nur ekel.
Ich habe ihn heute Nacht auch gesehen und ich fand den echt widerlich! Wenn ich mir das so vorstelle,
Spoiler
dass die Leute alle eingewachst wurden womöglich noch lebendig, wie "Jared".
Ich fand's auch schrecklich, als sie ihm die Achillessehne durchgeschnitten haben oder dem Mädchen den Finger abgeknipst...
Mir wurde teilweise echt schlecht. Ich bin einfach nicht der Typ für Horrorfilme...
Paris Hilton fand ich übrigens auch ziemlich mies als Schauspielerin. Obwohl die Rolle ja schon ganz gut zu ihr passte.
Wer mir richtig gut gefallen hat, war Chad Michael Murray. Er war ein richtiger Held! ;) Und Elisha fand ich auch nicht schlecht. Die beiden als Team haben super harmoniert und auch wie sie sich am Anfang angegiftet haben, so richtig, wie zwei Geschwister.
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Ich fand den Film recht amüsant, bin die Person, die irgendwie lacht bei dem Film, ich weiß, das ist irgendwie krank.
Spoiler
Besonders gelacht hab ich allerdings, als Paris umgebracht wurde, aber nur weil ne freundin die toll findet.
Ansonsten war der Film nicht wirklich Horror. Ich hab ihn nur wegen Jared und Chad geguckt, allerdings würd ich ihn mir nochmal anschauen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Naja, was ich echt eklig fand, war die Szene,
Spoiler
wo sie erkannt haben, dass der Typ gespielt von Jared in Wachs gefangen war. Als sie ihm dann versuchen das Wachs abzumachen und die ganze Haut mit runter reißen.
Und er kann sich nicht wehren und nicht schreien. Nur eine Träne läuft ihm runter. ;-(
Maret
Beitrag von Maret »

Catherine hat geschrieben:Naja, was ich echt eklig fand, war die Szene,
Spoiler
wo sie erkannt haben, dass der Typ gespielt von Jared in Wachs gefangen war. Als sie ihm dann versuchen das Wachs abzumachen und die ganze Haut mit runter reißen.
Und er kann sich nicht wehren und nicht schreien. Nur eine Träne läuft ihm runter. ;-(
Ja, die Szene fand ich auch heftig, dass war eigentlich die einzige Szene, die mich ein wenig mitgenommen hat und in der ich wirklich Mitleid hatte. Ansonsten fand ich den Film ziemlich schwach. Die ersten Minuten waren langweilig und das total stumpfsinnige Verhalten der Charaktere hat mich die ganze Zeit doch sehr genervt. Die haben sich alle so dämmlich angestellt, dass sie sich auch gleich Zielscheiben auf die Stirn hätten pinseln können. :roll:

Die Wachsfiguren sahen allerdings klasse aus, zumindest in der Hinsicht verdienen die Macher des Film ein Kompliment.

Ich habe mitbekommen, dass sich viele den Film nur angesehen haben, um Paris Hilton "sterben" zu sehen :roll:. Um ehrlich zu sein, fand ich ihre Todesart jetzt nicht außergewöhnlich. Natürlich war es brutal, aber so etwas in der Art hat man schon öfter in Horrorfilmen gesehen. Ich würde nur für eine Szene nicht in einen Kinofilm gehen, schon gar nicht, wenn die Szene gar nichts so besonderes ist.
-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Dafür würd ich auch nich ins Kino gehen, ich hab ihn mir nur wegen Jared und Chad angeschaut.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

House Of Wax war der schlechteste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ich mir den bis zum bitteren Ende angeschaut habe. Schlecht, einfach nur schlecht. Da bleibt ja fast nichts mehr zu sagen. Ich habe Chad Michael Murray den bösen Bruder von Anfang an nicht abgekauft und ich kann auch nicht behaupten, dass mir die anderen Charaktere gefallen hätte. Dies kreide ich aber weder Chad, noch Elisha oder Jared oder einem anderen aus dem Cast an. Die Dialoge und die Story waren einfach dermaßen grottig, dass nichts mehr zu retten war. Die Story der beiden Brüder war nicht mal ansatzweise durchdacht und bis auf Paris' Tod konnte man dem Film wirklich nichts abgewinnen... Eine Strafe für Augen und Ohren...
Anja

Beitrag von Anja »

Ich fand den Film spannend und sehr gut gemacht. Es waren tolle Special Effects bei und ecklig war er auch, also was für mich. Ich würd den Film sogar mehrmals gucken, weil ich den wirklich gut fand und Paris war auch nicht schlecht in ihrer ersten Hauptrolle.

Anja
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

also ich liebe horror-filme, und ganz so leicht wird ein film nicht zu einen meiner favoriten! aber house of wax hat es ganz klar geschafft!
der anfang ist eeetwas langweilig... aber alles in allem ist der film echt gruselig! ich würde ihn zwar ab 16 einstufen und frage mich warum er ab 18 ist,aber naja...
ich hasse paris hilton - aber ihre rolle spielt sie echt ganz gut!
schaut euch den film an! er ist klasse!
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

ria hat geschrieben:man kann ihn kaufen aber erst ab 18, LEIDER
ich würde ihn mir sowieso nur wegen chad michael murray und jarid padaleki kaufen :anbet:

Die beiden haben ihre rollen wenigstens gut gespielt. Was man vom rest nicht sagen kann.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

also ich fand den film gar nicht so schlecht...hab nicht erwartet das er mir gefällt ;)
gibt es eigentlich eine 2ten teil...könnte ich mir noch vorstellen :ohwell:
Maret
Beitrag von Maret »

knudifudi hat geschrieben: gibt es eigentlich eine 2ten teil...könnte ich mir noch vorstellen :ohwell:
Da der Film kommeziell ein Flop war, denke ich nicht, dass es eine Fortsetzung gibt. Zumindest keine offizielle. Hin und wieder gibt es ja diese billigen, inoffiziellen Fortsetzungen mit ganz anderen Schauspielern, die dann nur auf Video/DVD erscheinen :roll:.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

danke ;)
lassen wir uns überraschen
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Also ich muss sagen, ich hätte gedacht das Paris viel schlechter ist... abr sie hat meine Erwartungen übertroffen... also von Grottenschlecht gehts ja nur noch bergauf... hehe
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich hab den Film auch gesehen, ich bin auch ein Horrorfilm-Freak, und mir hat er sehr gut gefallen, würde ihn mir auch noch öfter ansehen... fand die Geschichte eigentlich auch sehr gut, mit den 2 Brüdern, und das Wachshaus, wies am ende zerflossen ist war auch sehr spektakulär! CMM hat mir auch sehr gut gefallen, als der "Böse!" Held! Und Paris fand ich auch ganz gut, ich hätt fast vergessen das es Paris ist! Manche Szenen fand ich auch sehr ecklig, wo ich mir dann die hand vor die augen getan habe!

Aber so als Fazit... fand ich ihn eigentlich sehr gut, und auch spannend!

Und...
Spoiler
ich bin froh, das der Charakter von CMM überlebt hat
... da freu ich mich dann immer so!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Habe gerade ein paar Promo-Shot gefunden:

Bild Bild
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

@philipp...hammer bilder...finde ich gut gemacht ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schließe mich AJ an.
Kein Horror, kein Thriller, kein Psycho - stattdessen Ekel.
Und damit hat er auch bei uns für Reaktionen und Emotionen gesorgt.

Allerdings macht das keinen guten Film.
Undurchdachte Story, platte Charaktere nach Schema F mit drei mal dummen Verhalten, hohle Dialoge. Und alles so vorhersehbar, wenn man andere Filme dieses Genres kennt...
AJ hat geschrieben:ich fand auch am anfang die szenen mit der kamera affig. ich hatte das gefühl, der film wolle in richtung blair witch gehen.
Unnötig, ja. Sollte wohl ne weitere Facette zeigen, wurde ja dann aber doch nicht mehr wirklich genutzt.
Der Spruch von "CMM" am Ende, von wegen, die Kamera würde ihnen sicherlich schöne Erinnerungen liefern, war wohl nur zum Schreien... Krank.

kathinka84 hat geschrieben:Paris ist recht überzeugend gestorben und hat mal ihren Kopf benutzt!
:D :D :D

JavaJunkieKris hat geschrieben:Ich fand den Film recht amüsant, bin die Person, die irgendwie lacht bei dem Film, ich weiß, das ist irgendwie krank.
Das kenn ich. Gelacht wurde auch viel bei uns. Reiner Schutzmechanismus, würd ich sagen. Denn eigentlich findet mans ja eklig und nicht zum Lachen...

knudifudi hat geschrieben:gibt es eigentlich eine 2ten teil...könnte ich mir noch vorstellen :ohwell:
Würde sich ja anbieten bzw. ist sicherlich beabsichtigt gewesen mit dem
Spoiler
dritten Bruder der Familie... (Auf den ich übrigens den ganzen Film lang gewartet habe!)
Wenn es ein Sequel gibt, bitte nicht mit Elisha und CMM. Die sollten sich wenigstens zu schade für das sein.

**Glory** hat geschrieben:und das Wachshaus, wies am ende zerflossen ist war auch sehr spektakulär!
Das stimmt wohl. Coole Idee eigentlich.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“