Stolz & Vorurteil

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Ich weiß nicht warum du die Synchro so schlecht findest... Es gibt schlechtere.
sissi

Beitrag von sissi »

Sonnenschein hat geschrieben:Ich weiß nicht warum du die Synchro so schlecht findest... Es gibt schlechtere.
Ja, z.B. die der '95er-Verfilmung ;)
Vermutlich liegt es daran, dass ich mir angewöhnt habe, DVDs gar nicht mehr auf deutsch anzusehen (sofern sie natürlich englisch sind^^) und es mich immer extrem stört, wenn die Mundbewegungen nicht mit dem Text übereinstimmen.
Auch besonders, da ich die Orginalstimmen der Schauspieler kenne und das dann mit der Synchro etwas irritiert. :)[/quote]
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Sonnenschein

okay :) Das ist natürlich ein guter Grund.
Mann ich war den Film jetzt schon wieder gucken... :D Aber ich :anbet: diesen Film/Story/Buch förmlich an, ich kann nicht anders...
Aber ich hab mir jetzt fest vorgenommen das ich ihn nicht noch einmal gucken geh und auf die Dvd warte... :schaem:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Habe jetzt gelesen, dass der Film für Amerika ein bißchen verändert wird.

Dort gibt es am Ende nach der Hochzeit noch eine Kussszene zwischen Darcy und Lizzie.
Da ich den Film nicht gesehen habe, weiß ich nicht, ob das nun eine gute oder eine schlechte Idee ist, das Ende zu ändern.

Hier die gesamten Newsdazu.
Petra

Beitrag von Petra »

Sonnenschein hat geschrieben:okay :) Das ist natürlich ein guter Grund.
Mann ich war den Film jetzt schon wieder gucken... :D Aber ich :anbet: diesen Film/Story/Buch förmlich an, ich kann nicht anders...
Aber ich hab mir jetzt fest vorgenommen das ich ihn nicht noch einmal gucken geh und auf die Dvd warte... :schaem:
´

Wie oft hast Du den Film denn inzwischen gesehen? Scheint ja etwas häufiger gewesen zu sein :D Ich habe ihn mir inzwischen zum zweiten mal angesehen.
Bild

Liebe ist...
Sonnenschein

Ich war jetzt zum dritten mal und war jetzt gestern fast nochmal gegangen... :schaem:
Petra

Beitrag von Petra »

Sonnenschein hat geschrieben:Ich war jetzt zum dritten mal und war jetzt gestern fast nochmal gegangen... :schaem:
:o Ui, dass ist wirklich viel. Aber der Film ist auch sehr schön. Man muss mich auch immer vom Kino wegzerren. Nicht das ich dich noch einhole ;)
Bild

Liebe ist...
Sonnenschein

Ja :schaem: es ist wirklich toll. Und gestern hab ich mir noch mal die 95-er Version angeguckt. Jetzt ist es irgendwie ein komisches Gefühl den nochmal zugucken, weil ich ja jetzt auch den neuesten geguckt hab.

Aber ich muss sagen das der 95er Collins besser findet als den neuen... Irgendwie ist der alte schleimiger und das finde ich passt besser zu der Figur...
malvina

Beitrag von malvina »

Ich liebe das Buch "Stolz & Vorurteil" von Jane Austen! Ich bin vor ein paar Jahren zufällig drauf gestoßen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen!
Ich habe es aber bedauerlicherweise noch nicht geschafft in den Film zu gehen. Ich hoffe, Keira Knightley hat ihre Sache gut gemacht und die Verfilmung ist Jane Austen würdig! Aber ich bin da sehr optimistisch! Ich hoffe, ich schaffe es noch ihn zu sehen! :)
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Du musst ihn sehen. Für mich ist es der schönste Film des Jahres. Ich hab ihn jetzt 3mal gesehen, ich habe es jedes Mal genossen und muss mich zurückhalten, dass ich nicht noch einmal gehe (sondern auf die DVD warte)
Petra

Beitrag von Petra »

Ich kann dir auch nur dazu raten dir den Film anzusehen! Allerdings solltest Du aufpassen. Nicht das Du noch endest wie Sonnenschein, Wayne´s Girl und ich :D
Bild

Liebe ist...
malvina

Beitrag von malvina »

Danke! :)
Da muss ich aber wirklich aufpassen! ;) So wie ich mich kenne, schaue ich mir den Film so oft an wie es nur geht...
Das passiert mir echt ständig. Manche Filme kenne ich schon auswendig und schaue sie dann trotzdem noch mindestens 10 mal an ^_^
Ich hoffe, ich schaffe es noch, bevor er nicht mehr im Kino läuft. Ansonsten muss ich warten, bis es in auf Video und DVD gibt. Ich bin schon so gespannt auf ihn!
Sonnenschein

Aber wenigstens haben wir ein schönes Ende ;)
sissi

Beitrag von sissi »

Petra hat geschrieben:Ich kann dir auch nur dazu raten dir den Film anzusehen! Allerdings solltest Du aufpassen. Nicht das Du noch endest wie Sonnenschein, Wayne´s Girl und ich :D
...und ich! bin odch jetzt tatsächlich ein drittes mal ins kino gerannt, um mir einen film anzuschauen, den ich in und auswendig kenne.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Petra

Beitrag von Petra »

sissi hat geschrieben:...und ich! bin odch jetzt tatsächlich ein drittes mal ins kino gerannt, um mir einen film anzuschauen, den ich in und auswendig kenne.
Ganz ehrlich, ich habe auch schon überlegt. :schaem: Im Moment zerre ich mich immer wieder vom Kino weg. Doch die Anziehungskraft ist einfach so groß. :D Wie ich mich kenne, halte ich das eh nicht durch.
Bild

Liebe ist...
Sonnenschein

Ich will jetzt bald mal Harry Potter gucken gehen. Hoffentlich entscheide ich mich nicht um udn gehe dann noch mal in Stolz & Vorurteil... ;)
Ich hab übrigens denOriginal Filmsoundtrack . :D MIr hat die Musik so gut gefallen... Ich kann nur sagen empfehlenswert! :up:
Wayne´s Girl

Beitrag von Wayne´s Girl »

Wie ich in Harry Potter (der einzige Film der mich von meiner Darcy Sucht ablenken kann) war, habe ich überlegt, ob ich mich in der Pause nicht in eine Stolz und Vorurteil Vorführung schleichen soll. Den Soundtrack bekomme ich zum Glück zum Nikolo. Freu mich schon drauf--> ich habe permanent Ohrwürmer aus dem Film.
Sonnenschein

Ich hab etwas neues (ersteunliches) über Matthew Mcfadyen rausgefunden...
Wusstet ihr das beim Dreh der 2ten Antragsszene überall Fähnchen aufgestellt werden mussten, weil Matthew so extrem kursichtig ist?!
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hallo,

so habe den Film jetzt auch gesehen und fand ich auch richtig gut. Allerdings kommt er an das Original einfach nicht ran. Was auch nicht verwunderlich ist, denn der Film ist ja einfach extrem gekürzt worden. :D
Sonnenschein

Mit Orginal, meinst du die version von 95?

Es läuft jetzt in ein paar Englischen Kinos eine Version die 6 Minuten länger ist. In dieser Version kommt eine Kussszene und eine Hochzeit drin vor...
Antworten

Zurück zu „Film“