A Walk to Remember / Nur mit Dir

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ich mag Mandy Moore auch, aber nicht alle ihre Songs... ^_^

Wusstet ihr eigentlich, dass die mit Zach Braff von "Scrubs" verlobt ist? Also ich wusste es nicht! :o :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich kenne nur die Songs vom Soundtrack. Aber demnach kann ich mir denken, in welche Richtung es geht ;)

Dass sie verlobt ist, wusste ich auch nicht.
SuDi

Beitrag von SuDi »

~Nadine~ hat geschrieben:Da hier gerade so viel über den Soundtrack geredet wird: der ist wirklich fantastisch. Zwar etwas viel Mandy Moore (aber ich mag sie) aber eine sehr gute Mischung.

Allerdings fehlt mir da ein Song und zwar in der Szene, als Landon morgens von seinem "Kumpel" zur Seite genommen wird und er ihn fragt, was mit ihm los sei. Da geht die Schulglocke und sie gehen rein. Oder irre ich mich und das Lied ist drauf? Ne, nicht, dass ich wüsste. :schaem:

- Jean Paul -
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich hab grad mal nachgeguckt. Irgendwas mit Something wrong here. Nein, das Lied ist nicht auf dem Soundtrack.
SuDi

Beitrag von SuDi »

~Nadine~ hat geschrieben:Ich hab grad mal nachgeguckt. Irgendwas mit Something wrong here. Nein, das Lied ist nicht auf dem Soundtrack.
Genau den Song meinte ich, gell der ist nicht drauf. Hat jemand ne Ahnung, von wem der Song ist?

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich glaube im Musikboard gibt es einen Songsuche-Thread. Fragt doch mal da nach :)
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

was für eine scheiße ...

ich hab grad so ganz zufällig durchs tv programm gezappt und was seh ich da? "nur mit dir" auf zdf ... ich mich natürlich gleich gefragt, warum ich das vorhin nicht in der tv movie gelesen hab und bin in den teletext von zdf gegangen ... aber die haben den film nicht unter "nur mit dir" oder "a walk to remember", sondern unter dem namen "zeit im wind"!
was soll den das bitte? so ein schöner film und dann muss man den wegen der dummheit von den leuten des zdfs verpassen! super!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ach du Sch..., ne da hätte ich auch nicht im Leben drauf geachtet...So was Blödes, echt. :down:

Am Besten hat man diesen Film eh auf DVD. ^_^

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich glaube der Roman heißt auf deutsch "Zeit im Wind"... aber wie die dann drauf kommen den Film so zu nennen, wo er doch einen anderen Tital hat :schaem:
Anika

Beitrag von Anika »

Da ich letztens auch auf diesen Thread hier gestoßen bin und mir die Story durchgelesen hatte, habe ich sie auch wiedererkannt als ich heute Mittag in der Zeitung den Film gesehen habe. Nur habe ich mich auch gewundert warum es Zeit im Wind hieß.

Aber zum Film muss ich sagen: er ist echt super schön. Shane West ist echt klasse.
Er ist so romantisch, aber auch so unheimlich traurig. :(
Dazu muss ich sagen, ich hab das Buch nicht gelesen.
Ich denke mal, es ist noch besser wie der Film oder?
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

ilove hat geschrieben:
Ich denke mal, es ist noch besser wie der Film oder?
Ich denke, dass ist Ansichtssache. :) Jedenfalls hat mir das Buch besser gefallen. Im Buch geht es aber noch mehr um den Glauben an Gott. Damit kann ich zwar meistens nichts anfangen, weil ich nicht gläubig bin, aber in dem Fall hat es mich nicht sonderlich "gestört".
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Endlich habe ich den Film auch gesehen. Habe ihn aber nicht im ZDF gesehen, sondern hatte ihn von einer Freundin ausgeliehen.

Also, ich hatte ja erst Vorteile gegenüber dem Film, aber ich muss sagen er hat mir sehr gut gefallen. Die Schauspieler haben gut gespielt und die Story gefiel mir. Gegen Ende des Filmes konnte ich die Tränen dann doch nicht unterdrücken. ;) Ich glaube ich werde ihn mir noch einmal anschauen und ich überlege mir auch das Buch zukaufen.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ahh, endlich hab ich den Film auch gesehen (bei uns gab es die DVD für nur 4,99 €! Hab natürlich gleich zugeschlagen! :D )
Nachdem ich hier auf dem Board zum ersten Mal von dem Film gehört hatte und alle so begeistert waren, stand Nur mit dir gleich ganz oben auf meiner Must-See-Liste. Und ich muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt!
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Ich kann mich nur allem, was hier schon geschrieben wurde, anschließen! Wunderschöner Film, klasse Schauspieler, tolle Musik (vor allem das Lied bei der Theateraufführung und dazu Landons Blicke...) und obwohl ich normalerweiße keine Filme ohne Happy End mag, fand ich das Ende genial! Wahrscheinlich wäre der Film wieder zu einer billigen Teenie-Romaze geworden (obwohl ich diese Filme auch ziemlich liebe! :D ), aber bei Nur mit dir hätte so ein Ende nicht gepasst! Fazit: :up: :up:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnallo20 hat geschrieben:Ich glaube ich werde ihn mir noch einmal anschauen und ich überlege mir auch das Buch zukaufen.
Kann ich nur empfehlen. Das Buch habe ich schon zig mal gelesen und liebe es immer noch. Obwohl es etwas anders ist als der Film bzw. der Film anders als das Buch bin ich von beidem absolut begeistert.
JessBender

Beitrag von JessBender »

ICh hab den Film letztens auf Vox gesehen, hatte vorher gelangweilt in der Tv zeitung geblättert und da hatte nen wenig über den Inhalt gestanden der mir bekannt vorkam, aber mit dem Titel konnte ich absolut nichts anfangen naja egal ich mich vorn tv gepflanzt und ihn gesehen und ich fand ihn einfach nur super (dabei seh ich sonst nur Horror Filme und gar nichts in dieser Richtung)
Ich war vom Anfang bis zum Ende einfach nur begeistert, und bei manchen szenen stand ich kurz davor nach Taschentücher zu greifen, bin nicht sehr nah am wasser gebaut ;)
KUrz nach dem sie zusammen gekommen sind bin ich gleich nervöser geworden weil mir das plötzlich alles zu glatt ging und ich befürchtete das noch was kommen würde und peng, sie beichtet sie ist krank, ich glaub ich bin fast von meinem Bett gefallen.

Von da an wurde der Film finde ich sogar noch ein Stück besser, was vorallem an West und Moore liegt, die das einfach gut gespielt haben
Das man nur indirekt erzählt bekam das Jamie gestorben ist fand ich gut, mal was anderes...

Meine Lieblingsszenen:

- Die Szene während dem Stück
- Sternentaufe
- die Szene wo Landon seinen Freund schlug
- die Tanzszene
- Landon wie er sich bei seinem Dad bedankt, man das war hart

aber mit abstand die szene "two places in once" ich bin regelrecht geschmolzen

letzter Höhepunkt: A LOve is like the Wind, you can't see it...but you feel it :anbet:

Dvd wurde natürlich gleich Montags gekauft und noch mal angesehen ;) Auf englisch find ich den Film sogar noch ein Tick besser

so das wars mit meinem winzigen post
wonderwoman

Beitrag von wonderwoman »

Ich hab das Buch gelesen und den FIlm gesehen. Bei dem Film war vieles verändert, was ich absolut Sch**** . Aber jeder Film mit Shane West ist ein toller Film (vor allem fürs Auge ;) ).

An alle die das Buch nicht gelesen haben : Lest Es
Es ist absolut rührend und klasse und toll und atemberaubend und realistisch (naja nicht immer ,aber...) und ... ein absolutes Must Read (abgeleitet von Must Have ;) )
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

wonderwoman hat geschrieben:Bei dem Film war vieles verändert, was ich absolut Sch**** .
Vieles lässt sich im Film nicht so gut umsetzen bzw. lässt den Film unlogisch oder unnötig länger werden. Ich finde, hier ist es perfekt gelungen, das Buch zum Film zu machen :up:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Stimmt.
Die Nicholas Sparks-Verfilmungen sind wircklich immer noch ganz gut geworden.
Ich habe bei allen 3 Filmen auch erst das Buch gelesen und dan erst irgendwann den Film geguckt und ich finde, sie sind eigentlich ziemlich genau und gut auf die Bücher aufgebaut.
Klar, einiger Details wurden schon verändert aber keine die mich jetzt unbedingt stören würden. ;)
anja-celine

Beitrag von anja-celine »

Dieser Film ist so klasse! Aber auch traurig.

Doch ich find es toll, wie diese Liebe ihn verändert hat.

Und der Soundtrack ist so schön. Mandy Moore hat eine tolle Stimme.
Antworten

Zurück zu „Film“