Pirates of the Caribbean 1-4 (Fluch der Karibik 1-4)
Die deutsche Titelgebung ist, wie wir sehen, wirklich bescheuert...aceman hat geschrieben:Original Titel Teil 1: Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl
Original Titel Teil 2: Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest
Original Titel Teil 1: Pirates of the Caribbean - At World's End
dt. Titel Teil 1: Fluch der Karibik
dt. Titel Teil 2: Fluch der Karibik 2 - Pirates of the Caribbean
dt. Titel Tel 3: Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
Selbst wenn der deutsche Titel des ersten Teils aus beiden Teilen des englischen Titels entstanden ist (Caribbean - Curse), so hätten sie ihn doch dennoch beibehalten können für 2 und 3 - denn es geht immer noch um einen Fluch (wenn auch um einen anderen)!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Naj a ich finde die Titel ganz okay.
Fluch der Karibik fegällt mir besser als wenn es Piraten der Karibik heißen würde.
Die Truhe des Todes, naja das wegen ,,Tod".
Ok für Davey Jones würde es halt den Tod bringen, wenn jemand in sein Herz sticht. Aber sonst.
Der Titel ,,Am Ende der Welt" gefällt mir total gut, den finde ich einfach super.
Lg,Sarah
Fluch der Karibik fegällt mir besser als wenn es Piraten der Karibik heißen würde.
Die Truhe des Todes, naja das wegen ,,Tod".
Ok für Davey Jones würde es halt den Tod bringen, wenn jemand in sein Herz sticht. Aber sonst.
Der Titel ,,Am Ende der Welt" gefällt mir total gut, den finde ich einfach super.
Lg,Sarah
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ehrlich mal, wir sind, wenn es um Übersetzungen von Filmtiteln geht, oft echt arm dran. Bei Pirates of the Caribbean, finde ich besonders die Übersetzung vom 2. Teil schlimm: "Pirates of the Caribbean" und dann einfach statt einem richtigen Untertitel (falls man das so nennt) "Fluch der Karibik 2"!Eihpos hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass sich manche Engländer, etc. darüber wirklich lustig machen!

Einzig mit dem Titel des 3. Teils kann ich mich etwas anfreunden.
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber mich würde interessieren, wen ihr in einem Vergleich zwischen Johnny Depp und Orlando Bloom wählen würdet (Schauspielleistung, Aussehen...). So etwas steht ja im Moment in fast jedem Magazin drinnen

Wenn es nach den Teilen geht dann:
1. Teil : Johnny Depp - Story von Johnny war besser
2. Teil : Johnny Depp & Orlando Bloom - die beiden waren einfach gradios und ziemlich witzig!
3. Teil : definitv Orlando Bloom - da sah er einfach nur zum anbeißen aus! *gg* - und er hatte im 3. Teil einfach die bessere Storyline
1. Teil : Johnny Depp - Story von Johnny war besser
2. Teil : Johnny Depp & Orlando Bloom - die beiden waren einfach gradios und ziemlich witzig!
3. Teil : definitv Orlando Bloom - da sah er einfach nur zum anbeißen aus! *gg* - und er hatte im 3. Teil einfach die bessere Storyline
Johnny Depp natürlich, auch wenn er sich im dritten Teil nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (wobei das aber nicht unbedingt seine Schuld ist, sondern eher die des Drehbuchs).
Orlando Bloom ist für mich die typische Fehlbesetzung eines jeden Actionfilms mit dem einen weinerlich-ernsten Gesichtsausdruck, den er drauf hat. Ansonsten fungiert er nur als Schönling, der die Fangirls in die Kinos lockt.
Orlando Bloom ist für mich die typische Fehlbesetzung eines jeden Actionfilms mit dem einen weinerlich-ernsten Gesichtsausdruck, den er drauf hat. Ansonsten fungiert er nur als Schönling, der die Fangirls in die Kinos lockt.
- Rightniceboy
@Phanlanxxx: Aber die Frage ist dann, wenn man nicht Orlando Bloom für die Rolle nehmen sollte. Wenn sonst nach deiner Meinung? Mir fällt keiner ein.Phalanxxx hat geschrieben:Johnny Depp natürlich, auch wenn er sich im dritten Teil nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (wobei das aber nicht unbedingt seine Schuld ist, sondern eher die des Drehbuchs).
So ziemlich jeden Anderen, den man in so einer Rolle ernstnehmen kann. Wobei die Schauspieler, die ich ernstnehme, sich wahrscheinlich nicht für eine solche Rolle hergeben würden, da es einfach keine wirkliche Herausforderung ist.Rightniceboy5 hat geschrieben: @Phanlanxxx: Aber die Frage ist dann, wenn man nicht Orlando Bloom für die Rolle nehmen sollte. Wenn sonst nach deiner Meinung? Mir fällt keiner ein.
- Rightniceboy
Jaa...FLuch der Karibik*freu*
der erste war so geil
1 The Curse of the BLack Pearl-Ich fand man hat sich gut in den Flim hineinleben können. Am betsen fand ich doch als Jack die Black Pearl wieder hatte
2.Dead Man's Chest- Denn fand ich in so fern ned so gut. Auch wenn ich sehr gelacht habe,...
...war er doch nicht so gut wie der erste
Aber am besten fand ich ja als sie auf der Insel gekämpft haben und Orli und der der ähm Name entfallen auf dem Wasserrad kämpften
3. At Worlds End
der erste war so geil

1 The Curse of the BLack Pearl-Ich fand man hat sich gut in den Flim hineinleben können. Am betsen fand ich doch als Jack die Black Pearl wieder hatte

2.Dead Man's Chest- Denn fand ich in so fern ned so gut. Auch wenn ich sehr gelacht habe,...

3. At Worlds End
Und ich denke mein Set sagt viel aus

- Rightniceboy
Ja vielleicht wollte er, in seiner Kindheit Schmied werdenKate 146 hat geschrieben:Aber Orlando Bloom war besser in Fluch der Karibik als in "Königreich der Himmel". Das war soo ein schwachsinn. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass er fast immer einen Schmied spielt?

*Izzy
Den Film fand ich soooo lustig. Der Kampf aufm Wasserrad war ziemlich cool und als die da alle in dieser riesen Kugel gefangen waren
Ich fand der 1. Teil von den 3en am 'schlechtesten' - er war nicht schlecht aber die anderen waren halt einfach besserder erste war so geil Big Smile
Big Smile Laugh

2.Dead Man's Chest- Denn fand ich in so fern ned so gut. Auch wenn ich sehr gelacht habe,... Laugh ...war er doch nicht so gut wie der erste Rolleyes Aber am besten fand ich ja als sie auf der Insel gekämpft haben und Orli und der der ähm Name entfallen auf dem Wasserrad kämpften Laugh
Den Film fand ich soooo lustig. Der Kampf aufm Wasserrad war ziemlich cool und als die da alle in dieser riesen Kugel gefangen waren

3. At Worlds End
ach das ist doch quatsch..Kate 146 hat geschrieben:Aber Orlando Bloom war besser in Fluch der Karibik als in "Königreich der Himmel". Das war soo ein schwachsinn. Ist euch eigentlich aufgefallen, dass er fast immer einen Schmied spielt?
bei Fluch der Karibik hat er auch nur im ersten Teil Schmied gespielt, im zweiten und dritten war er Pirat.
und in Königreich der Himmel, okay, das ist halt Zufall.
bei Herr der Ringe, Black Hawk Down, Elizabethtown und Troja konnte ich mich nicht entsinnen das er ein Schmied ist

Ich fand ihn ziemlich hässlich mit diesem grauen, widerlichen Ding. Es hat seinen ganzen Kopf bedeckt und es sah als als hätte er einen riesengroßen schaädel. Echt schauerlich!*Rebi* hat geschrieben:Aber Orlando Bloom/Will Turner war als Captain der Flying Dutchman echt schön anzusehen mit diesem Kopftuch.