Harry Potter und der Feuerkelch

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
blizzard

Beitrag von blizzard »

Also ich glaube so langsam fänd ich es besser wenn man aus dem 4. Teil zwei Filme machen würde. Die könnte man ja dann kurz hintereinander anlaufen lassen, oder so ähnlich wie bei Kill Bill laufen lassen. Denn im 4. Teil gibts einfach zu viele wichtige Stellen, da kann man nichts weglassen!

Naja, wir werdens sehen...
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

@ Blizzard: ich stimm dir voll und ganz zu. Es ist schon traurig genug, wie viel schon in den ersten Filmen weggelassen wurde.
Audrey Tautou find ich total niedlich. Aber als Madame Maxime kann ich sie mir nur schlecht vorstellen... Naja: Die Maske wird’s schon richten. Und die Idee, dass nur Hagrid sie schön sieht, gefällt mir sehr gut.
Gott sei Dank ist an dem Malkovich-Gerücht nichts dran. Btw: Ist der überhaupt Brite?
Mein Voldemort-Favorit wäre ja Bill Nighy :D Da bräuchten die Visagisten gar nicht sooo viel arbeiten *ggg* Nein, so schlimm sieht er ja auch nicht aus. Aber ihn könnte ich mir als Einzigen perfekt vorstellen.
Ist Rita Skeeta eigentlich Rita Kimmkorn? Ich muss mich ja schämend outen, nur die deutschen Übersetzungen zu kennen (man muss ja schließlich Rücksicht auf den Rest der Potter-fanatischen Familie nehmen ;) )
Und gibt’s mittlerweile schon wieder was Neues über Kate Winslet? Ich hab noch vor einer Woche was in der Fernsehzeitung davon gelesen, dass sie Fleur spielen wird. Hoffentlich nicht. -> Sie ist viel zu alt!
Andre

Beitrag von Andre »

Bill Nighy wäre natürlich ideal :up:
Capesider

Beitrag von Capesider »

Moody und Maxime endlich gecastet?

CBBC Newsround berichten nun, dass die Rollen von Mad-Eye Moody und Madame Maxime für den vierten Harry Potter Film "Harry Potter und der Feuerkelch" endlich gecastet worden sind. Für die Rolle des Moody wurde 'Brendan Gleeson' (Troja, M:I 2) ausgewählt, und für Madame Maximes Rolle 'Frances de la Tour'. Warner Bros. hat dies jedoch noch nicht offiziell bestätigt.

Bild
(Brendan Gleeson)

Bild
(Frances de la Tour)
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Den Moody-Anwärter finde ich irgendwie nicht so ideal... Weiß auch nicht warum... Aber am Ende wird die persönliche Vorstellung der Figuren ja doch nicht befriedigt, also: ok. Frances de la Tour passt irgendwie besser als Madame Maxime...

Ich hab grad bei imdb gelesen, dass es sogar schon einen Schauspieler für den fünften Film gibt: Jason Isaacs (Lucius Malfoy) *jippi!* :D
Der Film kommt aber erst 2007 oder so ;)
Capesider

Beitrag von Capesider »

Oh, das ist ja interessant, dass Jason Isaacs im 5. Teil mitspielen soll. Denn bisher war ja überhaupt nicht klar, ob er überhaupt noch weiterhin mitspielt, oder ob sie ihn überall rausschneiden.
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Komisch, hab ich gar nicht mitbekommen. Warum denn? Etwa um Zeit einzusparen?
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Jenny: den Grund weiss ich gar nicht genau. Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass John Isaacs überhaupt nicht wusste, ob er bei den nächsten Harry-Filmen dabei sein darf oder nicht. Er wollte auf jeden Fall, hatte aber damals noch überhaupt keine Informationen vom Regisseur, ob sie ihn weiterhin brauchen oder nicht. :wtf:
Capesider

Beitrag von Capesider »

ist zwar eine Info zu Harry 5, aber ich wollte jetzt nicht schon ein Topic zum 5. Film eröffnen! :D

Harry Potter 5 - Darsteller zu alt für den Film?

Laut "Movie-Inside" könnte es schwer für die Verfilmung von Harry Potter und der Orden des Phönix werden da wohl dann nicht mehr die gleichen Darsteller mitspielen werden. Die drei jungen Hauptdarstelle werden immer älter und entwachsen ihren Rollen. Es ist jedoch fast sicher, dass das Buch trotzdem verfilmt wird da die Vorgängerfilme einfach zu viel gebracht haben. Warner würde sich so ein Geschäft bestimmt nicht entgehen lassen...
Capesider

Beitrag von Capesider »

Krum endlich gecastet?

Schotte übertrumpft Bulgaren für die Potter – Rolle

Lifestyle: Montag, 31.May 2004

Der Part des Viktor Krum im nächsten Harry Potter - Film wird an einen schottischen Jungen gehen, sagte ‚media’. Die überraschende Nachricht kam nach monatelanger Suche nach einem bulgarischen Schauspieler, welcher diese Rolle übernehmen sollte.
Ein besonderes Casting fand Anfang des Jahres in Sofia statt, und Dutzende von Krum – Anwärtern wurden von Regisseuren gesichtet. Die aufgezeichneten Leistungen wurden nach London geschickt, wo eine Jury eine entgültige Entscheidung treffen sollte.
Die Nachricht über die Wahl des Schotten wurde mit einem Zitat der „Seattle Times“ durch die bulgarischen Medien eröffnet.

(Quelle: http://www.movie-infos.net
Nicci

Beitrag von Nicci »

ein schotte?? naja, ma sehn....

zu den news mit den darstellern... naja, also in nem interview meinten die 4 hauptdarsteller das sie sich freuen würden, wenn sie weiterspielen dürften, aber erstmal einen film nach den anderen machen wollen...
die romanfiguren werden ja auch immer älter....
Fran

Beitrag von Fran »

wäre ja blöde wenn man plötzlich wieder einen ganz jungen Potter hätte...
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

So Clemence Posey wurde als Fleure gecasted. Damit hat sich diese Diskussion auch erledigt :D

Bild
Capesider

Beitrag von Capesider »

Stimmt:

"Die französische Schauspielerin Clémence Poésy wurde offensichtlich als Fleur Delacour gecastet.
CBBC Newsround berichtet, dass die 21jährige gebürtige Pariserin nach Auskunft ihres Agenten zur Zeit in England probt und im Juli mit Filmen beginnen wird. Sie begann im Alter von 16 Jahren mit dem Schauspielstudium und ist bereits mehrmals in Theater- und Fernsehproduktionen erschienen, in Deutschland z.B. in "Olgas Sommer"; "Der Feuerkelch" wird aber erst ihr zweiter Film in englischer Sprache sein. - Das lässt doch auf einen wunderschönen, französischen Akzent hoffen!"

Bild

Also, ich muss zugeben, dass ich auf Wishmasters Bild zuerst gedacht habe, das wäre ein kleiner Junge, der irgendeinen Neandertaler gespielt hat! ;)

Naja, ich lass mich überraschen, was den 4. Film angeht.
JennyHart

Beitrag von JennyHart »

Um mal von den Casts wegzugehen und mal was ganz anderes anzusprechen...
Ich habe vor einigen Tagen eine Unterschriftenaktion bemerkt, die sich gegen die Verstümmelung des Films richtet. Anscheinend ist es geplant, den Film nur 2 1/2 Stunden lang werden zu lassen. Falls jemand später sagen können will: „Wenigstens hab ich versucht mich für eine Roman-gerechtere Verfilmung einzusetzen“, (Verlängerung oder gar Spaltung in zwei Filme (wie bei Kill Bill)) kann er/sie das unter http://www.PetitionOnline.com/11101169/ machen. –Oder unter: http://www.PetitionOnline.com/hpgofv2/
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die Dursleys im 4ten Film weglassen? :o Ich finde, sowas sollten die lieber drinlassen im Film. Es ist doch schon wie ein Ritual, dass die Bücher bei den Dursleys anfangen! Und diesen dummen Dudley find ich auch ganz witzig. Aus den Filmen wird viel zu viel weggelassen. Sollen sie doch einen total langen Film machen oder auch 2 drauß machen oder sonst halt eben gar keinen. Erstaunlich, dass Fleur überhaupt im Film vorkommt, wo doch soviel gestrichen wird. Die Schauspielerin sieht ganz nett aus, aber für die Rolle hätte ich mir eine schönere vorgestellt.
Wundert mich, dass sie nicht dieses ganze Tunier weglassen und Harry einfach mal so über diesen dämlich Pokal stolpern lassen :roll:
Capesider

Beitrag von Capesider »

Also, die Dursleys sind doch wirklich nebensächlich im 4. Film, ich bin froh, dass wir uns nicht schon wieder diese grauenvolle Familie anschauen müssen! :D
Ich war auch beim 4. Buch sehr froh, dass das Thema Dursleys relativ schnell abgehandelt wurde. Irgendwann wird dieses Schema F doch langweilig.

Und zum Thema 2 Teile oder sehr langer Film, ich glaube das kann man vergessen, das wird einfach nicht genehmigt.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Dreharbeiten beginnen demnächst

Auf "Filmorama und Moviemaniaxx" wird berichtet, dass demnächst die Dreharbeiten zu Harry Potter und der Feuerkelch beginnen. Im vierten Teil der Buchverfilmung wird Mike Newell (Vier Hochzeiten und ein Todesfall) auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Natürlich werden wir in den Hauptrollen wieder Daniel Radcliffe , Rupert Grint und Emma Watson sehen. Die Rolle von "Mad-Eye Moody" wird Brendan Gleeson übernehmen, der derzeit als "Menelaos" in Troja zu sehen ist.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Cast & Crew

Wie "Business Wire" meldet, haben die Dreharbeiten zum Warner Bros. Film „Harry Potter und der Feuerkelch“, der vierten Filmadaption von J.K. Rowlings beliebter „Harry Potter“-Romanserie, bereits begonnen. In einem Interview mit Devon Murray (Seamus Finnigan) und Matthew Lewis (Neville Longbottom) erzählten beide bereits, dass sie schon im Mai in London am Harry Potter 4-Set waren (wir berichteten).

Drehort sind jedenfalls einmal mehr die englischen Leavesden Studios, Regie führt Mike Newell („Mona Lisas Lächeln“, „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“) und als Produzent ist auch wieder David Heyman mit von der Partie. Das Drehbuch wurde von Steve Kloves geschrieben, der bereits die Drehbücher für die drei vorangegangenen „Harry Potter“-Filme verfasst hat. David Barron („Harry Potter und die Kammer des Schreckens“) ist ausführender Produzent.

Einige neue Schauspieler stoßen zum Ensemble natürlich auch dazu, angeführt von Schauspieler Brendan Gleeson ("Troja," "Cold Mountain"), der Mad-Eye Moody, Hogwarts neuen Lehrer für „Verteidigung gegen die dunklen Künste“, spielen wird. Frances De La Tour ("The Cherry Orchard," "Strike it Rich") spielt die Schulleiterin der Beauxbaton Akademie für Zauberei, Madame Maxime; Roger Lloyd-Pack ("Vanity Fair," BBC TV's "Only Fools and Horses") spielt den Leiter der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit, Barty Crouch; Pedja Bjelac ("Eurotrip") spielt Durmstrangs Professor Igor Karkaroff; Jeff Rawle ("Inspector Calls II," "Baal," TV's "Drop the Dead Donkey") spielt Amos Diggory und David Tennant ("Bright Young Things") spielt Barty Crouch jr.

Neuzugänge bem jüngeren Ensemble sind Robert Pattinson ("The Ring") als Cedric Diggory; Stanislav Ianevski als Quidditch-Star Viktor Krum; Clemence Poesy ("Bienvenue chez les Rozes," "Petite Soeur") als Fleur Delacour und Katie Leung als Cho Chang.

Außerdem zurück sind Bühnenbildner Stuart Craig (HP 1+2); Kameramann Roger Pratt (HP2); Kostümdesignerin Jany Temime (HP3); Special Effects Supervisor Jim Mitchell (HP2) und creature effect und make-up Supervisor Nick Dudman (HP2+3). Mick Audsley („Mona Lisas Lächeln“, „High Fidelity“) ist für den Schnitt verantwortlich.
„Harry Potter und der Feuerkelch“ kommt im November 2005 in die Kinos.
Capesider

Beitrag von Capesider »

Quidditch - WM mit dabei??

"Bisher wurde viel gerätselt, ob die Quidditch WM in Harry Potter und der Feuerkelch neben dem Trimagischen Turnier auch in den Film eingebaut werden soll.
Doch jetzt steigen die Chancen wieder. This is Grimsby meldet, dass einige Requisiten von A Barn Full of Brass Beds hergestellt wurden, die man bei der WM sehen würde.

... Die Hogwarts-Schüler besuchen Ron Weasley's Eltern und sie übernachten zusammen in einem Zelt. Obwohl es von außen wie ein kleines Zelt aussieht, kann man innerhalb einen großen Raum mit vielen Betten und ein Doppelbett für Mr. und Mrs. Weasley entdecken ...

Wir können uns also darauf gefasst machen, dass es einige Szenen der Quidditch-WM zu sehen gibt."

Tom Felton beginnt mit Dreharbeiten

Auf seiner offiziellen Website schreibt Tom Felton (Draco Malfoy), dass er nächste Woche mit den Dreharbeiten zu Harry Potter und der Feuerkelch beginnen wird. Er stößt erst jetzt dazu, da er noch seine Abschlussprüfungen hinter sich bringen musste doch jetzt freut er sich auf alte Bekannte.

(www.movie-infos.net)

Ein Film oder zwei?

"Harry Potter und der Feuerkelch" wird definitiv nicht in zwei Filme aufgeteilt! Das Buch wird trotz seiner beachtlichen Länge in einem einzigen Film umgesetzt. Steve Kloves, der schon die Drehbücher für die ersten drei Filme schrieb, ist auch beim vierten Teil wieder mit dabei und wird es hoffentlich schaffen, das Buch auf Filmlänge zu kürzen, ohne allzu viele Fans zu enttäuschen. Auch wieder mit dabei ist natürlich Produzent David Heyman.

Filmstart

Harry Potter und der Feuerkelch wird Ende 2005 in die Kinos kommen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Aller Voraussicht nach, wird es jedoch ein Termin im November sein.

(http://www.schattenfell.com)
Antworten

Zurück zu „Film“