Wie ein einziger Tag / The Notebook
@ Danüüüüüüü Kann es nicht vielleicht sein das die Mutter das bloß erfunden hat um Verständnis zu heucheln? Irgendwie sind da ja ansonsten viel zu viele Ähnlichkeiten. Das wirkt ziemlich konstruiert und deshalb für mich irgendwie falsch und geheuchelt. Andererseits übergibt sie dann ja die Briefe und lässt Allie ihren eigenen Weg gehen. Also hat sie vielleicht hat sie ja erkannt das es falsch ist, und es wirkt bloß so komisch weil sie ansonsten ja eher gefühlskalt rüberkam und man es deshalb von ihr einfach bloß nicht kennt.
Ansonsten ist es einfach bloß ein superschöner Film, bei dem es echt mal gelungen ist das Buch super dazustellen. Ich habe ihn unzählige Male gesehen, kenne jede Sekunde quasi auswendig und heule mir trotzdem jedes Mal die Augen aus´m Kopf.Einfach Top.

Ansonsten ist es einfach bloß ein superschöner Film, bei dem es echt mal gelungen ist das Buch super dazustellen. Ich habe ihn unzählige Male gesehen, kenne jede Sekunde quasi auswendig und heule mir trotzdem jedes Mal die Augen aus´m Kopf.Einfach Top.

Bin grad verwirrt und erinner mich nicht mehr recht...Danüüüü hat geschrieben:Stimmt, der Film ist unglaublich schön. Ich finde das Haus, dass dann zum Altersheim wird so umwerfend, wie er es nach ihren Vorstellungen renoviert hat...
Ist denn das Haus, in dem das Altenheim ist, dasselbe wie das, was Noah gekauft und renoviert hat? Das Altenheim ist doch an einem See und Noahs Haus nicht...!
Doch, das war schon. Riecht schon sehr konstruiert, ja, aber da Allys Mom ihr die Briefe gibt, kann man schon davon ausgehen, dass das nicht ausgedacht war.Aber was ich nicht ganz versteh ist die Geschichte mit der Mutter, die auch einmal so eine "Sommerliebe" hatte, das fand ich etwas verwirrend.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich bin eigentlich gar kein Fan von solchen romantischen Filmen, aber "Wie ein einziger Tag" ist wirklich schön.
Wir haben den Film in der Berufsschule gesehen. In Gesundheitslehre hatten wir das Thema Demenz und eine Mitschülerin meinte, dass sie da einen guten Film zu hätte. Naja, da kam sie dann mit diesem Film an.
Am Ende haben aber sogar unsere Jungs geheult. Das war schon klasse...

Am Anfang dachte ich auch einmal es wäre Noahs Haus, aber das Argument mit dem See stimmt schon.Schnupfen hat geschrieben:Bin grad verwirrt und erinner mich nicht mehr recht...
Ist denn das Haus, in dem das Altenheim ist, dasselbe wie das, was Noah gekauft und renoviert hat? Das Altenheim ist doch an einem See und Noahs Haus nicht...!
Wie süß! Ich glaube wir sollten den Film auch mal in der Schule sehn,ich würde gerne wissen, ob die Jungs aus meiner Klasse auch weinen würden.Spectra hat geschrieben:Ich bin eigentlich gar kein Fan von solchen romantischen Filmen, aber "Wie ein einziger Tag" ist wirklich schön.Wir haben den Film in der Berufsschule gesehen. In Gesundheitslehre hatten wir das Thema Demenz und eine Mitschülerin meinte, dass sie da einen guten Film zu hätte. Naja, da kam sie dann mit diesem Film an.
Am Ende haben aber sogar unsere Jungs geheult. Das war schon klasse...

Und sie sind's immer noch.Elisto hat geschrieben:Sind die beiden denn jetzt noch zusammen?also Rachel McAdams und Ryan Gosling?

Und es wird über Verlobung und Hochzeit spekuliert: Quelle

„One day at a time“
- Sanny_Binder
JEDEN Mo, JEDEN Mi und JEDEN Sa?Sanny_Slaski hat geschrieben:Ich liebe den Film über alles. Ich schaue ihn mir Montags, Mittwochs und Samstags an. Ich weiß auch nicht warum, hab ich mir einfach mal vorgenommen und auch durchgezogen!

„One day at a time“
- Sanny_Binder
- Sanny_Binder
Re: Wie ein einziger Tag / The Notebook
Ein toller Film, den muss ich unbedingt noch in meiner DVD Sammlung haben. Das Ende ist so schön und doch so traurig.
Warum passiert mir sowas nicht? xD
10 / 10
Warum passiert mir sowas nicht? xD
10 / 10
Ein Klassiker in den USA, den ich schon damals sehen musste.
ja, ich wurde gezwungen mir den film anzusehen und bin nach einer stunde fast verrückt geworden. und da war das geschnulze noch nicht ansatzweise vorbei. ich würde es NIE, einem junge zu muten den film zu gucken wenn noch nicht mal ein mädchen den aushält. schrecklich langweilig und in die länge gezogen. und dann ist der hauptdarsteller noch nicht mal heiß-. echt traurig. einer der langweilisten und uninteressantesten filme die ich je gesehen habe.
0/10
ja, ich wurde gezwungen mir den film anzusehen und bin nach einer stunde fast verrückt geworden. und da war das geschnulze noch nicht ansatzweise vorbei. ich würde es NIE, einem junge zu muten den film zu gucken wenn noch nicht mal ein mädchen den aushält. schrecklich langweilig und in die länge gezogen. und dann ist der hauptdarsteller noch nicht mal heiß-. echt traurig. einer der langweilisten und uninteressantesten filme die ich je gesehen habe.
0/10
Ein unglaublich schöner Film. Den ich mir gleich mal bestellen werde um ihn immer und immer wieder auf englisch anzusehen