Euer Lieblings-Romantikfilm

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Before Sunrise und Before Sunset. Und ich bezweifle, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändern wird.
Träumer

Beitrag von Träumer »

Garden State
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Also meine derzeitigen Favoriten bei Liebesfilmen sind:

Liebe braucht keine Ferien
Moulin Rouge ;-(
Benny & Joon finde ich auch total süß. vor allem mit johnny depp in dieser schrägen rolle
Elizabethtown ist auch ein süßer Film.
Snapping

Beitrag von Snapping »

Sweet home Alabama ist auch ein wirklich schöner film und Kate & Leopold.
nazira

Beitrag von nazira »

Also es gibt so viele da kann ich mich nicht entscheiden. Zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählen:

Titanik: ganz klar eins der romantischsten Filme,den hab ich schon so oft gesehen und jedes Mal hab ich am Schluss geweint.

Dirty Dancing: ist auch ein Klassiker,den man unbedingt gesehen haben muss

Pretty Woman: dieser Film ist genial,hier erkennt man am besten wie gut Julia Roberts schauspielern kann.

Legenden der Leidenschaft: Ich weiß nicht welches Ende trauriger ist dieses oder das von Titanik. Mensch hab ich geheult,aber ein toller Film.

Casablanca: Klassiker,der Ursprung aller Romantikfilme.

Grease: Normalerweise mag ich keine Musicals,aber Grease ist eine absolute Ausnahme.

Sweet Home Alabama: Den schau ich mir sehr gern an,der ist auch sehr lustig. Das ist ausnahmsweise mal ein Romantikfilm mit Happy-end

Also die zwei Filme sind auch nicht schlecht:

Harry und Sally: auch ein Klassiker den man gesehen haben muss

Ghost-Nachricht von Sam: auch ein sehr schöner Film.

Ich denke,wer sich gerne Liebesfilme ansieht,sollte auf jeden Fall Titanik,Pretty Woman,Dirty Dancing,Casablanca,Legenden der Leidenschaft und Grease ansehen,denn das sind echte Klassiker.

Irgendwie fällt mir kein Liebsfilm ein,der in den letzten 5 Jahren rausgekommen ist. Das muss wohl ein Beweis dafür sein,dass die älteren Filme immernoch die besten sind.

EDIT:Feeling Minnesota gehört natürlich auch dazu. Darin spielen Cameron Diaz und Keanu Reeves ein Liebespaar. Guter Film!
Zuletzt geändert von nazira am 13.10.2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

nazira hat geschrieben: Irgendwie fällt mir kein Liebsfilm ein,der in den letzten 5 Jahren rausgekommen ist. Das muss wohl ein Bewis dafür sein,dass die älteren Filme immernoch die besten sind.
Ich würde vielmehr sagen, dass Liebesfilme seitdem kaum salonfähig sind. Sie sind zwar oft Kritikerlieblinge aber kommen nicht bei der breiten Masse an. Dazu kommt, dass der Markt in den letzten Jahren mit Romantikkomödien überflutet wurde (und die wenigsten davon waren wirklich gut), so dass viele "sowas" gar nicht mehr auf der Leinwand sehen wollen.

PS: "Before Sunset", die Fortsetzung zu "Before Sunrise" kam in den letzten fünf Jahren raus. ;)
Aber da ist es eben auch der oben angesprochene Fall (Teil 1 mit einem unglaublichen Rating bei rottentomatoes.com von 100%, Teil 2 "nur" 94%) und der Mainstream - vor allem in Deutschland - kennt solche Filmperlen gar nicht.
Rightniceboy

Re: Euer Lieblings-Romantikfilm

Beitrag von Rightniceboy »

Meine Lieblings-Romantikfilme sind:

-Wie werde ich ihn los in 10 Tagen?
-Titanic
-Pretty Woman
-Ghost Nachricht von Sam
-Pretty Woman
-Nothing Hill
-Angel Eyes (Wenn er auch traurig ist)
-Manhatten Love Story