Walt Disney

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Ja, davon habe ich des Öfteren gehört bzw. gelesen. Nur hielt ich das Angebot da gerade in letzter Zeit für recht groß. Und König der Löwen rausnehmen, na weiß nicht. Der ist doch, und da vor allem der "New Generation Disney", ein Begriff.
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

salt wound routine hat geschrieben:
*Nicole* hat geschrieben:Lion King fand ich auch immer so schön. Und gestern mussten eine Freundin und ich feststellen, dass er nicht mehr als DVD verkauft wird. Die Prouktion wurde eingestellt.

Ach du jee! Da muss ich wohl bald in die Elektromärkte dieser Welt einfallen, um mir noch ein Exemplar zu sichern. Disneys König der Löwen - eingestellt? :o Hin! Hin..
Dann viel Glück, in Dortmund gibt es den schon nicht mehr...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Bei amazon gibt es noch die special Edition, aber die finde ich dann doch etwas teuer, neu kostet die über 40€!
Oder die Trilogie mit den unnötigen beiden weiteren Teilen für 90€, jawoll, das nenne ich ein Schnäppchen!
salt wound routine

*Nicole* hat geschrieben:Dann viel Glück, in Dortmund gibt es den schon nicht mehr...

Aber genau da komm' ich her! :o

:cry:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

FreeSpirit hat geschrieben:Disney macht es bei fast allen oder sogar allen DVDs so, dass sie die nur eine bestimmte Zeit lang herstellen und verkaufen. Dann muss man meistens ein paar Jahre warten, bis der Film wieder veröffentlicht wird.
Genau.
Habe ich auch letztens bei meiner Disney-Recherche gelesen.
Also: Keine Panik! Kommt schon alles wieder!

Apropos "Disney-Recherche" - hier mal ein paar Fakten:

_ "Pinocchio" und "Bambi" floppten beim ersten Kinorelease.
_ "Dumbo" ist der einzige Film, dessen Hauptcharakter nicht spricht.
_ "Bambi" und "Taran und der Zauberkessel" sind die einzigen Filme, in denen die Charaktere nicht singen.
_ "Dschungelbuch" ist der leztzte von Walt Disney persönlich überwachte Film.
_ "Taran und der Zauberkessel", "Königreich für ein Lama" und "Die Kühe sind los" sind die einzigen mit PG-Rating.
_ "Taran und der Zauberkessel" ist der erste Disneyfilm, der Computertechnologie nutzte.
_ "Arielle" war eine Art Comebakc für Disney nach 10 Jahren Flops.
_ "König der Löwen" ist das "best selling home video ever".
_ In "König der Löwen" wurde zum ersten Mal der Tod eines Charakters dargestellt.
_ "Pocahontas" ist der einzige Film, der von Tatsachen inspiriert wurde.
_ "Hercules" ist der erste Film, der von der Mythologie inspiriert wurde.
_ "Der Schatzplanet" ist der größte Disney-Flop. (BTW: ICh frage mich auch, warum in 2002 ZWEI Disney-Meisterwerke ins Kino kamen!?!)
_ "Die Kühe sind los" ist der letzte traditionell animierte Kinofilm.
(Ich hoffe, die Fakten stimmen alle. Wenn nicht, berichtigt oder ergänzt mich.)

(To be continued...)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
evenstar

Beitrag von evenstar »

Mariella hat geschrieben:Oder die Trilogie mit den unnötigen beiden weiteren Teilen für 90€, jawoll, das nenne ich ein Schnäppchen!
Also den dritten Teil kann man sich echt sparen, aber der zweite Teil ist nochmal seeeehr schön :)

@FreeSpirit und Schnupfen: Hm.. stimmt, schliesslich kam Bambi jetzt auch wieder neu raus *Hoffnung schöpf*
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:Also: Keine Panik! Kommt schon alles wieder!

Ja.. Aber wann? Hab heute mal nachgefragt, im Elektromarkt meines Vertrauens, wie es denn nun um "König Der Löwen" bestellt sei. Da sagt man mir, man könne nicht sagen, wann der Film seinen Weg zurück in die Regale findet. Eine VÖ-Liste bis 2009 läge vor, da sei "KDL" nicht dabei. Also 2010, frühestens.

2010! :o Das ist noch so tierisch weit weg :(

Aus Frust habe ich dann "Bernhard und Bianca" und "Die Hexe Und Der Zauberer" mit nach Haus genommen. Und letzteres dann auch in der Originalfassung begonnen. Archimedes ist einfach zum Schreien.
Aber: Ich hab den Film sooo oft gesehen, da ist es nicht dasselbe, irgendwie nicht so schön und lustig, es auf englisch zu schauen.

Ein klein wenig OT:

Und: Willkommen zurück, Schnupfen! Hoffe, hattest eine schöne Zeit :)
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@Aristocats: Ich finde den Film auch wunderschön, einer meiner Lieblingsfilme :up: .
Es ist immer wieder schön ihn sich anzusehen, an dem Film stimmt einfach irgendwie alles, die Characktere, die Musik, einfach wunderschön.

@KdL: Sie habe die Produktion vorerst eingestellt? - Oh schade. (Gut, dass wir ihn schon seit einigen jahren haben, zwar nichts als DVD, aber besser als nichts ;) )
Na ja, aber es ist verständlich, vlt. bringt der Film nicht mehr so viel ein wie früher, dadaurch dass immer mehr neues auf den Markt kommt, und dann setzen sie ihn vorest ab.
Ich hoffe aberdoch, dass er wiederkert, muss er ja als: "best selling home video ever" :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Was mich interessiert: Wer sind eure Lieblingsbösewichte aus den Meisterwerken? Und warum genau die? Was unterscheidet sie von den anderen, was macht sie so besonders (für euch)?
Bild
„One day at a time“
evenstar

Beitrag von evenstar »

Lieblingsbösewicht?!
Hmmm
Also ich finde Shir Khan toll. Ich liebe Tiger und seine Ideen waren toll. Hab das Dschungelbuch leider schon lange nicht mehr gesehen, aber da war doch eine Szene mit Feuer, oder? Da spielte er auch eine Rolle...
Aber er ist einfach der coolste Tiger den es gibt.
Bild

Außerdem sind Tierbösewichte mir sympatischer, weil bei denen meist auch die gute Seite gezeigt wird. Die Menschenbösewichte sind und bleiben böse.

Mein Lieblingmenschenbösewicht ist Captain Hook. Er sieht einfach klasse aus, so typisch Pirat halt mit einer Seele so schwarz wie seine Haare ^_^
Bild
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Meine Lieblingsbösewichte sind Shir Khan und Dschafar von Aladdin. Obwohl sie böse sind mag ich sie trotzdem. Bei denen find ich das böse gerade interessant. Scar z. B. mag ich überhaupt nicht.

Gut bei Disneyfilmen find ich, wenn sie kleine Gags aus anderen Disneyfilmen einbauen bzw. wenn Figuren dort auftauchen, wie z. B. Sebastian aus Arielle bei Aladdin auftaucht:

http://img452.imageshack.us/my.php?imag ... ian7vi.jpg

Auch gut fand ich es bei Hercules, wo dieses Löwenfell auftaucht und man erkennt, dass es Scar aus König der Löwen ist. *g* Da hab ich so gelacht, als ich das gesehen hab.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

FreeSpirit hat geschrieben:Gut bei Disneyfilmen find ich, wenn sie kleine Gags aus anderen Disneyfilmen einbauen bzw. wenn Figuren dort auftauchen, wie z. B. Sebastian aus Arielle bei Aladdin auftaucht.

Auch gut fand ich es bei Hercules, wo dieses Löwenfell auftaucht und man erkennt, dass es Scar aus König der Löwen ist. *g* Da hab ich so gelacht, als ich das gesehen hab.
Oohh ja, diese "Cameo"-Auftritte sind der Brüller. Da muss ich auch jedesmal lachen :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Was mich interessiert: Wer sind eure Lieblingsbösewichte aus den Meisterwerken? Und warum genau die? Was unterscheidet sie von den anderen, was macht sie so besonders (für euch)?

Wie insgesamt mit den Märchenfilmen von Disney, konnt ich auch mit den bösen Hexen nie so viel mit anfangen...
Und bei so manchen Filmen erinner ich mich gar nicht mehr daran, wer da böse war und obs da überhaupt welche gab...

TOLL fand ich v.a. die drei fiesen Ladies:
Cruella Deville
Medusa ...und ihre fiesen Krokodile
Ursula ...und ihre absolut ekligen zwei Moränen (Allein das Wort "Moräne" hasse ich seitdem!)

Die drei Damen waren ja wirklich böse ohne Ende... Nicht so wie die zwei Helfer in "101 Dalmatiner" oder der Butler (?) in "Aristocats", die ja - soweit ich mich erinner - auch immer etwas trottelig waren...
An trotteligen Bösewichten mochte ich folgende sehr gerne:
Kaa
Shenzi, Ed & Co. (wie hieß der Dritte?)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 05.03.2006, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Schnupfen, alle Bilder, außer von Cruella Deville, können nicht angezeigt werden, da Angelfire bzw. Tripod.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Schnupfen, alle Bilder, außer von Cruella Deville, können nicht angezeigt werden, da Angelfire bzw. Tripod.
Oh - gehts jetzt?
Bild
„One day at a time“
evenstar

Beitrag von evenstar »

Schnupfen hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Schnupfen, alle Bilder, außer von Cruella Deville, können nicht angezeigt werden, da Angelfire bzw. Tripod.
Oh - gehts jetzt?
Nein :( Musst du nochmal irgendwo anders hochladen...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

evenstar hat geschrieben:Nein :( Musst du nochmal irgendwo anders hochladen...
Ach, egal, hab die Bilder jetzt rausgenommen...
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Schnupfen hat geschrieben:Shenzi, Ed & Co. (wie hieß der Dritte?)

Banzai ;) Müsste der Durchgeknallte gewesen sein.

Bild
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Also ich kann alle Bilder problemlos sehen.
(oh da war wohl jemand schneller ;) )

Mir fallen zum Thema Bösewichte spontan "Schneewittchen" und ihre Stiefmutter ein, Bild, dann eben auch "Cruella De ville" mit ihren Helfern Bild, und Ursula (die beiden wurden aber ja schon genannt), ausserdem wären da noch die beiden: Bild, die Pinocchio reinlegten.
Banzai Müsste der Durchgeknallte gewesen sein.
Auf mich haben alle drei keinen guten Eindruck gemacht ;)
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

salt wound routine hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Shenzi, Ed & Co. (wie hieß der Dritte?)

Banzai ;) Müsste der Durchgeknallte gewesen sein.

Bild anzeigen
Der Durchgeknallte war Ed. ;)

Die Hyenen fand ich auch klasse, obwohl sie für mich keine direkten Bösewichte sind. Sie zählen eher als Sidekicks finde ich. Jedenfalls sind sie sehr lustig, auch wenn sie zuerst auf Scar's Seite stehen.
Antworten

Zurück zu „Film“