Das Film-Suche-Topic

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Meine Mom sucht dringend einen Film:

Er spielt ca. 1860, also Mitte des 19. Jh. Es geht um auf der Straße lebende Waisenkinder in England. Ein Schornsteinfeger heuert die an, dass sie für ihn arbeiten, krabbeln durch Schornsteine, teilweise sterben welche da und keine trauert um diese dann.

Kann jemand helfen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Hast Du vielleicht noch ein paar weitere Anhaltspunkte?
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:Meine Mom sucht dringend einen Film:

Er spielt ca. 1860, also Mitte des 19. Jh. Es geht um auf der Straße lebende Waisenkinder in England. Ein Schornsteinfeger heuert die an, dass sie für ihn arbeiten, krabbeln durch Schornsteine, teilweise sterben welche da und keine trauert um diese dann.
Das klingt ganz nach "Der kleine Schornsteinfeger".
DER KLEINE SCHORNSTEINFEGER erzählt die Geschichte eines kleinen, armen Jungen, der von seinem Vater an einen brutalen Schornsteinfeger verkauft wurde. Er ist so klein und schmächtig, daß ihn der Schornsteinfeger als lebendigen Kaminbesen mißbraucht. Als er wieder einmal seinem Tagewerk im Haus einer reichen Familie nachgehen muß und dabei im Schornstein steckenbleibt, beschließen die Kinder, dem kleinen Schornsteinfeger zu helfen. Mit viel List und Glück können sie ihn für immer vor seinem Peiniger retten.
Quelle:www.in-chemnitz.de
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Petra hat geschrieben:Hast Du vielleicht noch ein paar weitere Anhaltspunkte?
Nein, leider nicht.
Maret hat geschrieben:Das klingt ganz nach "Der kleine Schornsteinfeger".
DER KLEINE SCHORNSTEINFEGER erzählt die Geschichte eines kleinen, armen Jungen, der von seinem Vater an einen brutalen Schornsteinfeger verkauft wurde. Er ist so klein und schmächtig, daß ihn der Schornsteinfeger als lebendigen Kaminbesen mißbraucht. Als er wieder einmal seinem Tagewerk im Haus einer reichen Familie nachgehen muß und dabei im Schornstein steckenbleibt, beschließen die Kinder, dem kleinen Schornsteinfeger zu helfen. Mit viel List und Glück können sie ihn für immer vor seinem Peiniger retten.
Quelle:www.in-chemnitz.de
Werd ich meiner Mom mal weiterleiten...
Finde den bei imdb.com nicht - wie ist der englische Titel?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich suche auch mal wieder einen Film, hab aber nicht sonderlich viele Anhaltspunkte... :(

Ein (junger) Mann entführt eine Frau (ich glaube eine Tochter irgendeines bedeutenden Mannes oder so...) und eigentlich sitzen sie den ganzen Film über nur im Auto und werden von der Polizei verfolgt, aber wie es so kommen muss verlieben sie sich ineinander und während er fährt setzt sie sich auf seinen Schoß ... an das kann ich mich noch erinnern. Und gegen Ende, als sie dann gestoppt werden, stellt sie sich vor wie er aus dem Auto aussteigt und sofort von Kugeln durchlöchert wird, ist für den Zuschauer ein ziemlicher Schock bis man weiß dass sie sich das eben nur vorgestellt hat...
keine Ahnung mehr wie das genau ausging...
und mehr weiß ich auch nicht ...
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

kr!st!na hat geschrieben:Ich suche auch mal wieder einen Film, hab aber nicht sonderlich viele Anhaltspunkte... :(

Ein (junger) Mann entführt eine Frau (ich glaube eine Tochter irgendeines bedeutenden Mannes oder so...) und eigentlich sitzen sie den ganzen Film über nur im Auto und werden von der Polizei verfolgt, aber wie es so kommen muss verlieben sie sich ineinander und während er fährt setzt sie sich auf seinen Schoß ... an das kann ich mich noch erinnern. Und gegen Ende, als sie dann gestoppt werden, stellt sie sich vor wie er aus dem Auto aussteigt und sofort von Kugeln durchlöchert wird, ist für den Zuschauer ein ziemlicher Schock bis man weiß dass sie sich das eben nur vorgestellt hat...
keine Ahnung mehr wie das genau ausging...
und mehr weiß ich auch nicht ...
Das müßte der Film The Chase - Die Wahnsinnsjagd mit Charlie Sheen sein :).
Lauren

Beitrag von Lauren »

Stimmt...mit Charlie Sheen der Film müsste das sein. :)

Ich kenne noch einen anderen Film, da geht es um sowas ähnliches aber die Szenen die du beschrieben hast müssten aus "The Chase" sein :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hab mir grad die Filmbeschreibung durchgelesen, der könnte es echt sein.
Das ist soooooooo lange her, war erst mal total geschockt als ich Charlie Sheen gelesen habe :o Jetzt weiß ich wieder wieso ich damals auf den Kerl im Auto stand.

Danke, Danke, Danke!
mona29

Filmsuche

Beitrag von mona29 »

hey

hab mal nen super film auf pro7 gesehen und weiß nicht mehr wie er heißt wäre super wenn mir jemand helfen könnte! :up: im film ging`s um eine (junge) frau.in der schulzeit war sie total in den schulschwarm verknallt doch sie wurde von allen nur ausgelacht und man machte sich über sie lustig. und wie der zufall so will, trifft sie ihn wieder als sie älter ist sie soll sein restaurant neu eröffnen. er weiß nicht dass sie es ist aber beide haben großen spaß zusammen. so weiter weiß ich auch nicht mehr nur dass es ein happy end gab :) .ich hoffe mir kann jemand bei meiner suche weiterhelfen!danke

gruß mona
Taribi

Beitrag von Taribi »

Weißt du vielleicht noch irgendwelche Schauspieler die dort mitgespielt haben?
mona29

Beitrag von mona29 »

nein leider nicht :( aber waren glaub ich nicht so bekannt
Taribi

Beitrag von Taribi »

Tut mir leid,dann kann ich dir nicht helfen.Du weißt ja auch sicher nicht mehr,wann der Film lief,oder?
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

War es denn ein deutscher Film oder ein amerikanischer?
mona29

Beitrag von mona29 »

Nein lief glaub ich im frühjar. es war ein amerikanischer film.
schade dass das niemand weiß fand den film so schön :cry:
mona29

Beitrag von mona29 »

hey

bin mir net ganz sicher aber ich glaub mir isch nochmal was zum film eingefalle!ich glaub dass in dem film des lied von heather nova-like lovers do drinne vorkam!ich hoff mir kann jetzt jemand helfe würd mich freue!
gruß mona
honey.marie

Ich suche einen Film!

Beitrag von honey.marie »

Ich suche einen Film, den ich mal gesehen habe. Hab leider den Titel vergessen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hier der Inhalt:
Jugendliche (alle so um die 20) vergnügen sich auf einer Party. Ein Stockwerk weiter oben wird ein Mädchen ermordet. Sie schreit zwar, aber niemand hört sie, weil die Musik so laut ist...
Habt ihr eine Idee, was für ein Film das evtl. sein könnte?
watching.OC

Beitrag von watching.OC »

Versuch's mal im Film-Suche-Thread! Vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen. :)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Willkommen bei uns :)

Die Frage hättest Du auch in diesem Thread stellen können. ;)
Bild

Liebe ist...
erik

Re: Ich suche einen Film!

Beitrag von erik »

honey.marie hat geschrieben:Ich suche einen Film, den ich mal gesehen habe. Hab leider den Titel vergessen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hier der Inhalt:
Jugendliche (alle so um die 20) vergnügen sich auf einer Party. Ein Stockwerk weiter oben wird ein Mädchen ermordet. Sie schreit zwar, aber niemand hört sie, weil die Musik so laut ist...
Habt ihr eine Idee, was für ein Film das evtl. sein könnte?
Herrje, das könnte ja auf 50% aller Slasher zutreffen ... :D - geht's denn nicht etwas konkreter?
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Ich bin froh,dass es dieses Topic gibt.Ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden,wenn mir jemand sagen würde,wie der Film,den ich einmal in meiner Kindheit gesehen habe und trotz seiner Brutalität fasziniert war,heißt.Ich habe schon viele meiner Freunde gefragt,doch keine hat auch nur die leiseste Ahnung.
Anhaltspunkte:Ein Killer,der mit Vorliebe und seinem Katana-Schwert seine Opfer in zwei Hälften schneidet.Er fährt auch oft mit dem Motorrad(Aber es ist nicht BLADE)
Handlungort ist glaub ich Tokio
(Tut mir leid,wenn ich nicht mehr Anhaltspunkte habe,aber ich wäre für Hilfe äußerst dankbar)
Antworten

Zurück zu „Film“