Harry Potter und der Halbblutprinz
Re: Harry Potter und der Halbblutprinz
Es gibt gute Neuigkeiten:
Offiziell bestätigte Besetzung zu "Harry Potter und der Halbblutprinz"
Daniel Radcliffe als Harry Potter
Rupert Grint als Ron Weasley
Emma Watson als Hermine Granger
Matthew Lewis als Neville Longbottom
Helen McCrory als Narzissa Malfoy
Hero Fiennes Tiffin als 11-Jähriger Tom Riddle
Frank Dillane als 16-Jähriger Tom Riddle
David Bradley als Argus Filch
Evanna Lynch als Luna Lovegood
Jessie Cave als Lavender Brown
David Thewlis als Remus Lupin
Natalie Tena als Nymphadora Tonks
Katie Head als erster Zwilling
Taylor Triphook als zweiter Zwilling
Tom Felton als Draco Malfoy
Helen Bonham Carter als Bellatrix Lestrange
James Phelps als Fred Weasley
Oliver Phelps als George Weasley
Jim Broadbent als Horace Slughorn
Michael Gambon als Albus Dumbledore
Mark Williams als Arthur Weasley
Julie Walters als Molly Weasley
Alan Rickman als Severus Snape
Maggie Smith als Minerva McGonagall
Katie Leung als Cho Chang
Robbie Coltrane als Rubeus Hagrid
Warwick Davis als Filius Flitwick
Bonnie Wright als Ginny Weasley
Ich habe den neubesetzten Rollen ein Bild hinzugefügt. Zumindest bei mindestens drein der neuen Schauspieler. Außerdem wird Ralph Fiennes im Halbblutprinzen nicht mitspielen, nachdem anfangs gedacht war, dass erneut die Rolle des Voldemorts übernimmt. Dass er nicht im Film mitspielt, gleicht sich auch mit dem Buch aus, da die Figur "Voldemort" in diesem ebenfalls keinen Auftritt hatte. Einzug und allein Ralph Fiennes Neffe Hero Fiennes Tiffin wird als elfjähriger Tom Riddle zu sehen sein, während Frank Dillane den Part des sechtzehn-Jährigen Riddles übernommen hat.
Jessie Cave spielt Lavender Brown. Finde, dass Jessie eine gute Wahl ist. Sie macht Hermine auf alle Fälle Konkurrenz. Nach längerem Gemunkel, Naomie Watts könnte die Rolle der Narzissa Malfoy spielen, wurde bekannt gegeben, das Helen McCrory, die im fünften Film eigentlich die Rolle der Bellatrix bekommen sollte, dann aber schwanger wurde, spielen wird. Ebenfalls neu (und im Originalbuch nicht vorhanden) sind Katie Head als erster & Taylor Triphook als zweiter Zwilling.
Es wurden erste Szenen mit Gambon (Albus Dumbledore) in der Nähe eines Zuggleises gedreht. Außerdem sind schon wenige Szene, wie die, als Dumbledore und Harry in die Grotte kommen und in Weasleys Scherzartikelladen, als Mr. Weasley mit Harry redet, im Kasten. Ebenfalls sprach Radcliff (Harry Potter), dass er schon Szenen mit Broadbent (Professor Slughorn) und mit Rupert Grint (Ron Weasley) gedreht habe.
Fix werden neben Bill Nighy, der ursprünglich für die Rolle des neuen Zauberministers gedacht war, auch die Dursleys nicht im sechsten Film zu sehen sein, nachdem sie schon im vierten Film gefehlt haben. Das berichtete Richard Griffiths, der in "Harry Potter" Onkel Vernon spielt. Weitere Bestätigungen dazu, bleiben aus. Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, denn die Dursleys sind ein Teil der "Harry Potter"-Welt und ohne sie bzw. ohne sie in der Film-Anfangssequenz, ist der Film nur halbso gut.
Offiziell bestätigte Besetzung zu "Harry Potter und der Halbblutprinz"
Daniel Radcliffe als Harry Potter
Rupert Grint als Ron Weasley
Emma Watson als Hermine Granger
Matthew Lewis als Neville Longbottom
Helen McCrory als Narzissa Malfoy
Hero Fiennes Tiffin als 11-Jähriger Tom Riddle
Frank Dillane als 16-Jähriger Tom Riddle
David Bradley als Argus Filch
Evanna Lynch als Luna Lovegood
Jessie Cave als Lavender Brown
David Thewlis als Remus Lupin
Natalie Tena als Nymphadora Tonks
Katie Head als erster Zwilling
Taylor Triphook als zweiter Zwilling
Tom Felton als Draco Malfoy
Helen Bonham Carter als Bellatrix Lestrange
James Phelps als Fred Weasley
Oliver Phelps als George Weasley
Jim Broadbent als Horace Slughorn
Michael Gambon als Albus Dumbledore
Mark Williams als Arthur Weasley
Julie Walters als Molly Weasley
Alan Rickman als Severus Snape
Maggie Smith als Minerva McGonagall
Katie Leung als Cho Chang
Robbie Coltrane als Rubeus Hagrid
Warwick Davis als Filius Flitwick
Bonnie Wright als Ginny Weasley
Ich habe den neubesetzten Rollen ein Bild hinzugefügt. Zumindest bei mindestens drein der neuen Schauspieler. Außerdem wird Ralph Fiennes im Halbblutprinzen nicht mitspielen, nachdem anfangs gedacht war, dass erneut die Rolle des Voldemorts übernimmt. Dass er nicht im Film mitspielt, gleicht sich auch mit dem Buch aus, da die Figur "Voldemort" in diesem ebenfalls keinen Auftritt hatte. Einzug und allein Ralph Fiennes Neffe Hero Fiennes Tiffin wird als elfjähriger Tom Riddle zu sehen sein, während Frank Dillane den Part des sechtzehn-Jährigen Riddles übernommen hat.
Jessie Cave spielt Lavender Brown. Finde, dass Jessie eine gute Wahl ist. Sie macht Hermine auf alle Fälle Konkurrenz. Nach längerem Gemunkel, Naomie Watts könnte die Rolle der Narzissa Malfoy spielen, wurde bekannt gegeben, das Helen McCrory, die im fünften Film eigentlich die Rolle der Bellatrix bekommen sollte, dann aber schwanger wurde, spielen wird. Ebenfalls neu (und im Originalbuch nicht vorhanden) sind Katie Head als erster & Taylor Triphook als zweiter Zwilling.
Es wurden erste Szenen mit Gambon (Albus Dumbledore) in der Nähe eines Zuggleises gedreht. Außerdem sind schon wenige Szene, wie die, als Dumbledore und Harry in die Grotte kommen und in Weasleys Scherzartikelladen, als Mr. Weasley mit Harry redet, im Kasten. Ebenfalls sprach Radcliff (Harry Potter), dass er schon Szenen mit Broadbent (Professor Slughorn) und mit Rupert Grint (Ron Weasley) gedreht habe.
Fix werden neben Bill Nighy, der ursprünglich für die Rolle des neuen Zauberministers gedacht war, auch die Dursleys nicht im sechsten Film zu sehen sein, nachdem sie schon im vierten Film gefehlt haben. Das berichtete Richard Griffiths, der in "Harry Potter" Onkel Vernon spielt. Weitere Bestätigungen dazu, bleiben aus. Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung, denn die Dursleys sind ein Teil der "Harry Potter"-Welt und ohne sie bzw. ohne sie in der Film-Anfangssequenz, ist der Film nur halbso gut.
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
1.) Tom Felton (Draco Malfoy) & Jason Isaacs (Lucius Malfoy) haben beide dunkle Haare. Felton bekommt seine Haare gefäbrt, während Isaacs eine Perücke trägt: Hier & Hier Warum sollte es dann ein Problem sein, wenn McCrory dunkle Haare hat? Heutzutage gibt es ja Mittel und Wege, sich die Haare blond zu färben.
2.) Das Figuren, die im Buch gar nicht vorkommen, ins Drehbuch geschrieben werden, gibt es vielleicht nicht oft, aber viele Male ändern die Drehbuchautoren die Geschichte etwas um. Du solltest einfach mal schauen, was für eine Rolle die Zwillinge im Bezug auf Harry haben. Insgeheim bin ich der Meinung, das die Zwillinge Verwandte von Ron sind, da ja beide Mädchen rothaarig sind.
2.) Das Figuren, die im Buch gar nicht vorkommen, ins Drehbuch geschrieben werden, gibt es vielleicht nicht oft, aber viele Male ändern die Drehbuchautoren die Geschichte etwas um. Du solltest einfach mal schauen, was für eine Rolle die Zwillinge im Bezug auf Harry haben. Insgeheim bin ich der Meinung, das die Zwillinge Verwandte von Ron sind, da ja beide Mädchen rothaarig sind.
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.
Cool! Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:
Rowling und Radcliffe auf "Forbes"-Liste
Das Magazin "Forbes" erstellt in regelmäßigen Abständen diverse Listen, wie kürzlich wieder die "Liste der mächtigsten Prominenten". Ausschlaggebend für das Ranking ist neben dem Bekanntheitsgrad auch das verdiente Vermögen.
Sowohl die Autorin Joanne K. Rowling als auch der Hauptdarsteller der Harry-Potter-Filme, Dan Radcliffe, erscheinen in der diesjährigen Aufstellung.Miss Rowling konnte sich den neunten Rang sichern, nachdem sie im vergangenen Jahr auf Platz 19 lag. Dan Radcliffe wurde auf Platz 64 gelistet.
Den ersten Rang belegt die Moderatorin Oprah Winfrey vor dem Golfspieler Tiger Woods und der Schauspielerin Angelina Jolie.
Rowling und Radcliffe auf "Forbes"-Liste
Das Magazin "Forbes" erstellt in regelmäßigen Abständen diverse Listen, wie kürzlich wieder die "Liste der mächtigsten Prominenten". Ausschlaggebend für das Ranking ist neben dem Bekanntheitsgrad auch das verdiente Vermögen.
Sowohl die Autorin Joanne K. Rowling als auch der Hauptdarsteller der Harry-Potter-Filme, Dan Radcliffe, erscheinen in der diesjährigen Aufstellung.Miss Rowling konnte sich den neunten Rang sichern, nachdem sie im vergangenen Jahr auf Platz 19 lag. Dan Radcliffe wurde auf Platz 64 gelistet.
Den ersten Rang belegt die Moderatorin Oprah Winfrey vor dem Golfspieler Tiger Woods und der Schauspielerin Angelina Jolie.
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss sagen, dass ich finde dass "Narzissa" zu alt aussieht.
Natürlich kann man mit MakeUp viel machen, aber ich hab mir Narzissa viel hübscher vorgestellt..
mit einer eiskalten Schönheit zwar, aber auf jeden Fall jünger und hübscher.
Ich finde diese Frau sieht zumindest auf diesem Foto eher wie eine Zigneuer-Braut aus.
Aber wie gesagt, mal schaun. Mit Make up kann man ja wirklich viel machen
Natürlich kann man mit MakeUp viel machen, aber ich hab mir Narzissa viel hübscher vorgestellt..
Ich finde diese Frau sieht zumindest auf diesem Foto eher wie eine Zigneuer-Braut aus.
Aber wie gesagt, mal schaun. Mit Make up kann man ja wirklich viel machen
Ganz genauso sehe ich das auch!dragon_heart hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich finde dass "Narzissa" zu alt aussieht.

"Eiskalte Schönheit" beschreibt auch meine Vorstellung von ihr sehr genau und das trifft auf Helen McCrory ja wohl mal gar nicht zu.
Dass es Perücken gibt ist auch schon bis zu mir vorgedrungen, aber ich hab sämtliches Vertrauen in die Harry-Potter-Filme-Macher verloren, was das angeht, seit ich die Dursleys im 1.Film gesehen habe!
Tante Petunia und Dudley werden auch beide als blond beschrieben und haben dunkle Haare im Film! Mag vielleicht klein kariert von mir sein und ist natürlich für den gesamten Film auch nicht von Bedeutung, aber mir vermiest das den Film wahnsinnig.
Deshalb bin ich mir da nicht so sicher, ob sie Narzissa Malfoy blond machen...

Da wäre mir bei einer blonden Schauspielerin schon wohler gewesen!

Ach ja, zu der Sache mit den
Cool! Schaut mal, was ich gefunden habe:
HBP-Stars über den sechsten Film
Vor kurzem wurden die Dreharbeiten zum kommenden sechsten Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" beendet. Zwei der Darsteller erzählten nun in Interviews ein wenig vom Dreh.
Schauspielerin Helen McCrory (Narzissa Malfoy) war zu Gast beim Radiosender BBC4 und erzählte dort, dass sie zwar nicht fliegen durfte, aber einen Zauberstab hatte, der, wenn er nicht benutzt wurde, immer sicher in einer Box aufbewahrt wurde. Weiterhin sagte sie, dass sie das Kostüm fantastisch fände und es eher dem 50er Jahre Stil entspräche. Sie habe die Arbeit mit Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange) und Alan Rickman (Severus Snape), den sie als sehr entspannt bezeichnet, sehr genossen.
HBP-Stars über den sechsten Film
Vor kurzem wurden die Dreharbeiten zum kommenden sechsten Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" beendet. Zwei der Darsteller erzählten nun in Interviews ein wenig vom Dreh.
Schauspielerin Helen McCrory (Narzissa Malfoy) war zu Gast beim Radiosender BBC4 und erzählte dort, dass sie zwar nicht fliegen durfte, aber einen Zauberstab hatte, der, wenn er nicht benutzt wurde, immer sicher in einer Box aufbewahrt wurde. Weiterhin sagte sie, dass sie das Kostüm fantastisch fände und es eher dem 50er Jahre Stil entspräche. Sie habe die Arbeit mit Helena Bonham Carter (Bellatrix Lestrange) und Alan Rickman (Severus Snape), den sie als sehr entspannt bezeichnet, sehr genossen.
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bin ganz deiner MeinungAnnelein hat geschrieben:stimmt vllt.. trägt sie im film ja dann perücke, oder bekommt die haare noch blond gefärbt..Niko11 hat geschrieben:1.) Malfoy und sein Vater Lucius werden in den Filmen blond dargestellt. Und darum wird McCroy sicherlich auch blonde Haare haben. .
ist natürlich auch eine möglichkeit

richtig... possitves denken...dragon_heart hat geschrieben:ich hab mir jetzt ein paar fotos von ihr angesehen und sie sieht echt total unterschiedlich aus auf den verschiedenen fotos.
Also wenn die Maske sich jetzt noch Mühe gibt könnte es vielleicht doch was werden
uns bleiben nur noch die neuen filme
Cool! Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:
Neue Projekte für HP-Stars
Nach Abschluss der Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" gibt es für mehrere der Schauspielerinnen und Schauspieler neue Film-Projekte.
Die walisische Produktionsfirma CinemaNX kündigt zum einen den modernen Horrorfilm "Heartless" an, in dem Clémence Poésy (Fleur Delacour) und Timothy Spall (Peter Pettigrew) mitspielen werden. Zum Anderen wird ebenfalls von CinemaNX "Wild Target" produziert werden, dessen Handlung noch nicht feststeht. Hier wird Helena Bonham Carter eine Rolle übernehmen.
Bisher nur als Gerücht zu betrachten ist die Verpflichtung von David Thewlis (Remus Lupin) für die Literaturverfilmung "Veronika beschließt zu sterben" nach dem gleichnamigen Roman von Paulo Coelho. Er würde die Rolle des Dr. Blake übernehmen.
Neue Projekte für HP-Stars
Nach Abschluss der Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" gibt es für mehrere der Schauspielerinnen und Schauspieler neue Film-Projekte.
Die walisische Produktionsfirma CinemaNX kündigt zum einen den modernen Horrorfilm "Heartless" an, in dem Clémence Poésy (Fleur Delacour) und Timothy Spall (Peter Pettigrew) mitspielen werden. Zum Anderen wird ebenfalls von CinemaNX "Wild Target" produziert werden, dessen Handlung noch nicht feststeht. Hier wird Helena Bonham Carter eine Rolle übernehmen.
Bisher nur als Gerücht zu betrachten ist die Verpflichtung von David Thewlis (Remus Lupin) für die Literaturverfilmung "Veronika beschließt zu sterben" nach dem gleichnamigen Roman von Paulo Coelho. Er würde die Rolle des Dr. Blake übernehmen.
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.