Twilight, 2008

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
René

Re: Twilight

Beitrag von René »

BellaCullen hat geschrieben:
OUCH! Aber naja, wa war denn zu erwarten... Rotten Tomatoes hat Twilight übrigens 5,3 Punkte gegeben "gut" nenn ich das nicht.
Die Bewertungen sind doch so gar nicht anders zu erwarten. "Vampir-Schmonzette für die H&M-Generation" passt einfach, natürlich rein oberflächlich, wie die Faust aufs Auge. Verwundert hätte mich eine 8/10 - 10/10.

Genauso wie das Buch als niedliche Vampir-Romanze für die junge Zielgruppe ausgerichtet war, übernimmt dies auch der Film. Und dafür ist 5/10 keine schlechte Wertung. Dafür aber überaus passend und nachvollziehbar.
Ich frag mich, wie die das hinkrigen wollen, dass ein 27 (!!) jähriger Robert in Breakin Dawn wie 17 aussehen soll, ich mein, der Typ sieht jetzt schon nicht wie 17 aus.
Könntest Du Dir einen Zac Efron, Jesse McCartney oder Hayden Christensen als Edward vorstellen? Ich nicht. Das ist kein High School-Basketball-Megaschüler oder Surfer-Megaschnuckel, sondern ein Vampir, da passen "ältere" und markantere Gesichtszüge und ein reifes Auftreten wohl wesentlich besser... oder? ;)
Lottie

Beitrag von Lottie »

Ebenso wird sich Rob in den nächsten Jahren weniger verändern als ein 17-jähriger. Mein sieht schon einen enormen Unterschied bei einem Jugendlichen wie er sich von 17-21 verändert, während man von 21-27 nicht so große Unterschiede sieht. Das kann man mit Scminke und Computer gut kaschieren. Eben stimme ich René zu - lieber einen 27 jährigen Rob der Edward richtig rüber bringt (jedenfalls ist das meine Meinung von dem was ich bis jetzt gesehen habe) als einen Zac Efron (no offense High School Musical Fans ;) ).

Zu dem Reviews. Ich hab es schon mal gesagt - es gibt genung Leute die den Film einfach lieben WOLLEN und ebenso genug die den Film einfach schlecht finden, weil es eine 'Teenieschnulze' ist. Wartet den Film ab und bewertet ihn wie er euch gefällt. Ich freu mich auf Donnerstag und hoffe einfach das ich nicht enttäuscht werde. Und das sagt einen 21-jährige Studentin die man normalerweise mit Teenieschnulzen verjagen kann :D
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

WOW jetzt macht mal halblang, ich hab nie auch nur im Geringsten behauptet, dass man einen neuen Schauspieler (und schon garnicht sowas wie Zac Efron)für Edward nehmen soll! Ich hab lediglich festgestellt, dass Rob dann schon fast 30 ist, wenn sie mit BD beginnen.
Mein Gott, ich werd hier als ärgster teenie-highschool-film-fan hingestellt!
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Spunks Alter: Ich finde, da geht es weniger darum, wie alt er in BD aussieht, sondern, dass er nicht mehr so aussieht wie in Twilight - und Edward verändert sich optisch nunmal nicht.

Steht denn jetzt fest, dass die Filme nicht zusammen sondern mit Abstand hintereinander gedreht werden?
BellaCullen

Krisch hat geschrieben:@Spunks Alter: Ich finde, da geht es weniger darum, wie alt er in BD aussieht, sondern, dass er nicht mehr so aussieht wie in Twilight - und Edward verändert sich optisch nunmal nicht.
Danke, du hast meine Ehre gerettet :D

Zu dem fortsetzungen, New Moon kommt 2010 raus, Elcipse 2012 und BD dann 2013. Könnte also sein, dass sie Eclipse und Breaking Dawn nacheinander drehen.

Übrigens: die DVD soll angeblich am 14 Februar (surpise surprise :roll: ) rauskommen. Aber ich würde nicht die Hand ins Feuer legen...
occalifornia 4-life

Beitrag von occalifornia 4-life »

JessBender hat geschrieben:Für die Leute, die absolut nichts mit der Synchro anfangen können oder den Film jetzt schon sehen wolten, das US Kino in Rammstein/Landstuhl (Rheinland-Pfalz) hat ihn seit 21. November in seinem Programm drin. :)
Da war ich.^^ Ja ich bin einer dieser Fans die mehr als 2 stunden für fahren um den film zusehen;)
Warum? War einfach zuu neugierig und mag sdie deutsche sinchro eh nicht also hat das perfekt gepasst. Ich habe eigentlich keine zuu großen Erwartungen an den Film gestellt, weil mir immer Eragon im Kopf rumgegeistert ist(war meiner meinung nach ein totaler reinfall).
Also hat mich der Film doch eher überrascht. Klar er ist nicht annäherend wie das Buch(ist eigentlich auch unmöglich^^), aber ich finde die 2stunden fahrt haben sich eindeutig gelohnt. :D
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Hmm, also ich habe mir vor einigen Tagen den Film auch schon auf Englisch angeschaut und auch ich war maßlos enttäuscht
Spoiler
...den Soundtrack mag ich nicht, damit fängt es an. An einigen Stellen wurden Lieder verwendet die so gar nicht die Atmosphäre, die in der Szene herrschte, wiedergegeben haben.
...der Film ist relativ ähnlich zum Buch, aber es wurden einfach zu viele Dinge verändert oder einfach weggelassen. Manche Szenen wurden so sehr verändert, dass sie langweilig wurden (z.B. Das im Film nicht vorhandene Lagerfeuer, an dem Bella mit Jake sitzt und er ihr im Anschluss die Geschichte der Quileuts erzählt. Wurde im Film einfach nur dumm dargestellt)
...im Film wird überhaupt nicht klar, wie sehr Bella Edward liebt und wie sehr er sie liebt. Sie äußert nur ein einziges Mal den Wunsch ein Vampir zu werden und sagt zu ihm niemals, dass sie ihn liebt und andersherum sieht es nicht anders aus. Man bekommt als Zuschauer nicht zu spüren, was sie einander bedeuten und was sie füreinander alles aufs Spiel setzen würden.
...Robert Pattinson und Kristen Stewart sind die perfekte Besetzung und retten einfach die armselig aneinandergereihten Szenen.
...die Cullens kamen zu kurz. Alice sagt im ganzen film zwei Sätze, Jasper stellt sich lediglich vor. Man hätte einfach ein tieferen Einblick bekommen sollen in Edwards Familie, hat man aber nicht.

Also man kann sich den Film anschauen, wenn man verzweifelt ist, aber wirklich empfehlenswert ist er nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass das Bild was man vom Buch hatte verschwindet...
BellaCullen

Sanny_Slaski hat geschrieben:Es besteht die Möglichkeit, dass das Bild was man vom Buch hatte verschwindet...
Ah sagt das nicht !

Hier der Trailer von Robs Film "Little Ashes"...
Lottie

Beitrag von Lottie »

Ich fand den Film klasse. Sehr nahe am Buch dran und speziell Robert Pattinson hat SO eine gute Performance gemacht. Ich bin absolut zufrieden und freu mich auf New Moon :)
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Lottie hat geschrieben:Ich fand den Film klasse. Sehr nahe am Buch dran und speziell Robert Pattinson hat SO eine gute Performance gemacht. Ich bin absolut zufrieden und freu mich auf New Moon :)
Lol, haben wir den selben Film geguckt???
Ich glaube nicht...erstmal wurde der Film so dermaßen gekürzt, dass die ganze Entwicklung der Edward/ Bella Beziehung gar nicht zum Vorschein kam- das war doch grad das tolle dran!!!
Richtig geile Szenen wurden ausgelassen, ...Handlungsstrände wurden nicht langsam aufgebaut, sondern einfach lieblos aneinander gefügt, ohne Zusammenhang
Ich hab mich so auf die Cullens gefreut und die haben insgesamt im Film nur 10 min gekriegt...und ich finde Rob hätte es viel besser machen können, bin nen bisschen enttäuscht...schrecklich, was hat die komische Frau da nur verbrochen

Bin mal gespannt wie sie New Moon vergurken...
BellaCullen

Da bin ich ja beruhigt, dass wenigstens einer der Film gefallen hat (und wie Lotties ava verratet, hat sie ja einen ganz tollen Filmgeschmack :D )

LOL... die Puppen.
Lottie

Beitrag von Lottie »

Ja wir haben den selben Film gesehen und meinen Freundinnen hat er auch gefallen. Ich stehe also nicht alleine da.
Spoiler
Mich hat es erstmal überrascht wie nahe der Film an Buch dran war. Klar es gab Änderungen aber ich habe die nicht als schlimm empfunden. Ebenso haben die Schauspieler gut mit einander agiert und für einige Lacher gesorgt. Klar die Cullens sind nicht viel zu sehen - das sind sie aber auch nicht im Buch. Bella beobachtet sie vom weiten und findet es auch im Film statt. Baseball und die Balletstudio Szene waren einfach nur genial und die Kussszene einfach nur super.
Und Rob war einfach nur genial! Mein Gott der Kerl hat zwischenzeitlich so gut gespielt - man konnte richtig sehen wie er am kämpfen innerlich war. Die Szenen mit den vier Männern - mein Gott hat der einen furchteinflössenden Blick drauf.
Ich denke uns ist nicht wirklich klar wie sehr die Filmproduktion den Film hätte ändern können. Beim ersten draft kamen unter anderem Jet Skies drinnen vor. Ich bin dankbar wie sehr sich an das Buch und an Kleinigkeiten gehalten haben.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Lottie hat geschrieben:Ich denke uns ist nicht wirklich klar wie sehr die Filmproduktion den Film hätte ändern können. Beim ersten draft kamen unter anderem Jet Skies drinnen vor. Ich bin dankbar wie sehr sich an das Buch und an Kleinigkeiten gehalten haben.
Eben, man stelle sich nur vor MTV hätte den Film gemacht. Dann wäre Bella ein Leichtathletik Star geworden... :wtf:

Morgen ist es endlich soweit. Freue mich, gehe aber trotzdem nicht mit allzu hohen Erwartungen an die ganze Sache heran.
Und die Buchreihe versauen kanns mir ohnehin nicht mehr, das hat Stephenie mit BD schon ganz alleine sehr gut hinbekommen... :roll: ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Die Baseball szene war echt gut, perfekt dazu war Supermassive Blackhole^^
Die Szene wo sie bei den Cullens zu Hause ist und sie zum ersten mal richtig kennenlernt fand ich auch gut, man die sehen alle so gut aus...und Elizabeth Reaser ist mal brutal sympatisch ;)
trotzdem hätte ich mir mehr von den Cullens gewünscht, vllt dass Edward über sie redet, wie im Buch
Krisch

Beitrag von Krisch »

So, habe den Film jetzt (im Kino) sehen können.
Kurz: bin ein wenig enttäuscht, d.h. er war nicht so gut, wie ich erhofft hatte (viel zu wenig Tiefe in der B+E Beziehung), aber ich fand ihn immer noch ganz gut und wohl besser, als die meisten anderen hier - bei der Aneinanderreihung der Szenen (nur am Anfang!) muss ich euch Recht geben, aber nicht, was Spunks Leistung betrifft.

Alles, was mir so spontan einfällt:
Spoiler
:up:
- Robert. Was war ich geschockt, als ich diesen Kerl zum ersten Mal gesehen habe – hatte den Film augenblicklich abgeschrieben. Aber nach dem Teaser war ich wieder voller Hoffnung gewesen: er wird das machen! Und das hat er mMn auch. Natürlich – er ist einfach nicht perfekt, eher im Gegenteil, aber er hat wirklich sehr gut gespielt (mit Ausnahmen) und allein bei seiner Stimme könnte ich schon dahin schmelzen.
- Fast die gesamte übrige Besetzung: besonders Jessica, Mike und Billy waren haargenau so, wie ich sie beim Lesen vor meinen Augen gesehen hatte. „Mein“ Peter als Carlisle hat mich auch alles andere als enttäuscht, Cam/James war auch sehr klasse, auch wenn man ihm als Bösewicht mehr Tiefe hätte geben können (aber man darf nun mal nicht vergessen, dass Stephenie fast alle Charaktere apart from Bella + Edward eher oberflächlich darstellt).
- Die Nähe zum Buch (auch bezüglich der Dialoge!). Natürlich fehlt einiges, aber es wurde auch nicht viel dazu erfunden.
- Musik. Nach einem Blick auf den Soundtrack bekam ich schon Panik, aber es wurde sehr dezent mit den Liedern umgegangen, fand ich wirklich schön und immer passend (das sehen wohl nicht alle so...?)
- Farben. Fand es toll, dass der gesamte Film in Blau- und Grüntöne getaucht war, und dann z.B. beim ersten Kuss von B+E wärmere Farben verwendet wurden (die Szene fand ich übrigens insgesamt sehr klasse).
- Landschaftsaufnahmen: wunderschön, Gebäude und Räumlichkeiten (Schule, Ballettstudio, Cullen Villa, Krankenhauszimmer etc.) zwar nicht immer so, wie man sie sich vorgestellt hat, aber trotzdem OHNE AUSNAHME immer passend

:down:
- Zeitlupen. Waren mMn allesamt ohne Ausnahme irgendwie richtig lächerlich. Wünschte, sie hätten darauf verzichtet und alles im Originaltempo zeigt, wie z.B. bei der Szene, in der Edward einmal um das Auto herumläuft um Bella die Tür zu öffnen.
- Nahaufnahmen. Hätte mir gewünscht, die Kamera hätte nicht immer so an den Gesichtern geklebt. Wir haben doch auch so erkannt, dass die Vampire blass sind.
- Jacob. Ich war wohl eine der wenigen (?), die Taylor Lautner ganz passend für die Rolle des Jacob fanden, aber als ich ihn jetzt im Film gesehen habe, hätte ich mir am liebsten Augen und Ohren zugehalten. Diese künstlichen Haare, das Grinsen – und besonders gut hat er auch nicht gespielt.
- Emmett. Wirkte auf mich wie ein dümmlicher Macho-Proll bzw. ein trashiges Vampir-Klischee.
- Edward’s + Jasper’s „Übelkeit“: Sorry, ich fand beide im Film wirklich großartig, aber bei den Szenen mit Edward am Anfang im Bioraum und Jasper später in der Küche sahen die beiden nicht so aus, als müssten sie sich zusammenreißen, Bella nicht umzubringen, sondern eher, als müssten sie sich übergeben.
- The Meadow. Ich fand es nicht schlimm, dass sie die Szene vorgezogen hatte, aber wie Edward glitzerte, war einfach furchtbar. Sah irgendwie billig aus und überhaupt nicht beeindruckend.
- Fehlende Szenen. Ich weiß, alles kann gar nicht verfilmt werden, aber der Film hatte ja auch keine Überlänge, also wären zwei, drei Szenen mehr schon schön gewesen: Blood Types (!), Carlisle’s Story und den Morgen nach der ersten gemeinsam verbrachten Nacht (Frühstückssuche + „You said you love me“) habe ich besonders vermisst
- Nach gefühlten 1000 Interviews mit Nikki Reed, Jackson Rathbone & Co. hätte ich ein wenig mehr Szenen mit den Cullens erwartet – oder zumindest tiefgründigere Szenen. So blieb doch alles recht oberflächlich – aber gut, hätte es NM, Eclipse & BD nicht gegeben, hätten wir die Charaktere auch nie viel besser kennen gelernt
- Das Buch beschreibt natürlich sehr gut Bellas Innenleben, trotzdem finde ich, hätte man die starke Anziehungskraft zwischen B+E deutlicher machen können – kann mir vorstellen, dass Leute, die die Bücher nicht kennen, gar nicht nachvollziehen können, warum Bella sich in Edward verliebt und umgekehrt.
- Das Ende. Der Tanz war wunderschön, aber Victoria das letzte Bild zu geben, fand ich absolut unnötig. Hätten sie nicht noch mal kurz einen Schwenk auf Edward und Bella machen können...?! Immerhin geht es um die beiden und in Anbetracht der Tatsache, dass Victoria in NM nicht einmal vorkommt, war dieser „Cliffhanger“ doch sinnlos.
Erinnere mich später sicher noch an mehr.
Und wenn ich den Film erst ein zweites Mal gesehen habe, werde ich sicher auch über einiges ganz anderes denken.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Juhu!
Hardwicke Off "Twilight" Sequel

In an official joint announcement today, Summit Entertainment and director Catherine Hardwicke says that the filmmaker will not be directing "New Moon", the next installment in the "Twilight" film franchise.

The move comes as a big surprise considering that despite weak reviews, the box-office for the first "Twilight" has exceeded all expectations.

Officially the move is being explained as a matter of timing - Summit has aggressive time frame plans for the franchise and is keen to get the sequel out in cinemas by late 2009/early 2010. That schedule "does not work with Ms. Hardwicke’s required prep time to bring her vision of the film to the big screen" according to Summit CEO Rob Friedman.

Unofficially though, Deadline Hollywood Daily hears from a source that "Summit didn't like her. They're saying the DP [director of photography] Elliot Davis is the one responsible for the film's sumptuous visual look, that the editor Nancy Richardson had to save the film in post-production."

The very public firing comes a day before Hardwicke and the cast begin the French press tour which means we can expect quotes from her about the matter shortly.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Seriencouch

Preview gesehen...

Beitrag von Seriencouch »

Hallo!

Ich habe "Twilight" schon im Kino gesehen und gebe zu: Ich kannte die Bücher nicht vorher. Ehrlich gesagt, war ich sehr verwundert, dass mir der Film echt gut gefallen hat.
So. Aber ich hatte ja vorher die Bücher nicht gelesen. Jetzt habe ich mir die Bücher gekauft und bereits "Twilight" durch. Lustigerweise finde ich die Besetzung gut - bin natürlich beeinflusst.
Spoiler
Der Film ist nah am Buch - mit Ausnahme vieler vieler Kleinigkeiten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass "Buch-Leser" den Film nicht gut finden. Einfach, weil man so eine klare Vorstellung von den Figuren im Kopf hat, dass es niemand gerecht werden kann...

Aber als Unbelastete: Ich fand's echt gut! :up:

Liebe Grüße,

die Seriencouch
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

So. Film gesehen. War ok.
Spoiler
Ich fand die 1. Hälfte des Films (wieso gibt es bei einem normal langen Film eine Pause?? :wtf: ) relativ lustig, was aber eigentlich traurig ist, da Twilight keine Komödie ist.

'Hi, my name is Edward, and I think I'm gonna puke all over you.' ;)

Jasper hat null Text. Edward ist völlig haarig. Alice hat immer noch einen Wischmopp auf dem Kopf.
Die Dialoge sind kurz und abgehackt, genauso wie die Szenen völlig lieblos zusammengewürfelt wirken.

Bella: Kriegst du deinen Mund auch mal zu?? Das hat mich echt genervt, soll das lasziv oder naiv wirken?? Beides wird nicht erreicht, ich finde sie sieht so leicht dümmlich aus. Mund zu!!

Jake: Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, daß Taylor nicht, absolut gar nicht dafür geeignet ist, einen NA darzustellen. Im Gegensatz zu den echten NA's sah er wirklich lächerlich aus, wie konnten die nur Taylor einem heißen und authentischen 'Smokey' vorziehen??

2. Hälfte:
War das ein anderer Film??
Die Baseballszene war fantastisch, ich hatte richtig Spaß und hätte den Cullens noch eine halbe Stunde zugucken können. Jasper und Carlisle sehen einfach fantastisch aus, verkörpern die Vampire von der äußeren Erscheinung her definitiv am Überzeugendsten.
Die Musik (grade in o.g. Szene) passte immer sehr gut, und auch beim Auftritt von James, Laurent und Victoria hat sie ihre Wirkung nicht verfehlt.
Die drei haben mir sehr gut gefallen, finde nur man hätte die gesamte Kampfszene zwischen Edward und James noch ein wenig länger gestalten können.

Das Ende war dann ok, kann mich aber eigentlich komplett Krisch anschließen:
Krisch hat geschrieben:- Das Ende. Der Tanz war wunderschön, aber Victoria das letzte Bild zu geben, fand ich absolut unnötig. Hätten sie nicht noch mal kurz einen Schwenk auf Edward und Bella machen können...?! Immerhin geht es um die beiden und in Anbetracht der Tatsache, dass Victoria in NM nicht einmal vorkommt, war dieser „Cliffhanger“ doch sinnlos.
Seriencouch hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass "Buch-Leser" den Film nicht gut finden. Einfach, weil man so eine klare Vorstellung von den Figuren im Kopf hat, dass es niemand gerecht werden kann...
Ich glaube das ist mittlerweile das 'kleinste' Problem. Konnte mich mit den meisten Darstellern sehr gut anfreunden. Mich stört eher die restliche Umsetzung.
manila hat geschrieben:Juhu!
Hardwicke Off "Twilight" Sequel
Kann mich nur anschließen. JUHU!!! :D

Die war einfach immer zu überdreht und hibbelig, völlig übertrieben, und ich denke, daß das dem Film nicht unbedingt immer gutgetan hat.

Bin gespannt wer nachfolgt.
Aber vor allem freu ich mich, daß die Sequels wohl schneller in die Kinos kommen als gedacht.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
BellaCullen

Und wieder was neues:
Summit Entertainment has started preparing the sequel New Moon, based on Stephenie Meyer's second book in the series, and to contain costs, the studio is filming the third book, Eclipse, back to back using the same new director. On Sunday, December 7th, Summit Entertainment confirmed that Catherine Hardwicke will not direct the films New Moon or Eclipse. Filming begins on New Moon in March, 2009, and will continue right through completion of Eclipse.
Twilight Tuesday
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich habe Twilight vor 2 Wochen im Kino gesehen und muss sagen, ich bin sehr zwigespalten. Auf der einen Seite fand ich ihn recht gut umgesetzt und war sehr erleichtert wei ich mir schlimmeres vorgestellt habe, auf der anderen Seite hat einfach zuviel gefehlt, gerade in der B/E-Beziehung, und die Meadow-Szene einfach so wegzulassen bzw anders zu machen, das können die doch nicht machen? Dann diese Action-Szenen mit der James-Truppe, ganz anders als im Buch wo ja Wanderer in den Bergen angegriffen werden.
Dafür dann wieder toll: Die Voice-Overs mit den Original-Zitaten. Den Soundtrack finde ich richtig gut und das etwas veränderte Ende finde ich auch nicht schlecht. Eine gute Überleitung zum nächsten Teil. Dass sie jetzt den Jake-Darsteller ersetzen wollen finde ich ziemlich unüberlegt. Ich fand die Chemie zwischen ihm und Bella sehr toll, wenn die langen Haare schon sehr merkwürdig aussehen. Und dass sie Catherine abgesetzt haben...naja, wir werden sehen was kommt.
Antworten

Zurück zu „Film“