Schocker im Wohnzimmer

Es ist masochistisch, aber sonst ist es langweilig. Unerklärlich..
Hast du eigentlich schon mal den Exorzisten gesehen? Daran erkenn ich nämlich immer den Typ-Horrorfilmseher

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Also The Ring fand ich langweilig. Vielleicht lag es daran, dass ich das chinesische Buch dazu gelesen habe. Auf jeden Fall, kam mir dadurch das Mädchen nie böse vor.
Generell gibt es nicht viele Filme die mich geschockt haben. Einer hat mir aber mal so richtig Angst eingejagt. Und das war "Darkness". Ich hatte danach wirklich Angst und stellte mir immer wieder vor eine alte Frau würde an meiner Decke herumkrabbeln.
Generell gibt es nicht viele Filme die mich geschockt haben. Einer hat mir aber mal so richtig Angst eingejagt. Und das war "Darkness". Ich hatte danach wirklich Angst und stellte mir immer wieder vor eine alte Frau würde an meiner Decke herumkrabbeln.
So, endlich das Remake "The Grudge" gesehen.
Ich fand das Original besser, liegt vielleicht auch daran, das ich das Original als erstes gesehen hatte.
Schockfaktor
, liegt aber daran, das es vom Original nicht abweicht und richtige Schocker aka "House by the Cemetery" gibt es ja nicht mehr.
Nur für alle Scream Fans, es gibt jetzt die Unrated Fassung von "Scream", zwar nicht wesentlich länger (nur 6 Sekunden) aber andere Kameraeinstellungen sind vorhanden, deshalb sind mehr Szenen als 6 Sekunden neu, dafür fehlen dann einige Szenen.
Hier mal ein Link zum Schnittbericht vom Kollegen "Neve Campbell":
http://forum.cinefacts.de/showpost.php? ... tcount=146
es grüsst
Demonworldslayer
Ich fand das Original besser, liegt vielleicht auch daran, das ich das Original als erstes gesehen hatte.
Schockfaktor

Nur für alle Scream Fans, es gibt jetzt die Unrated Fassung von "Scream", zwar nicht wesentlich länger (nur 6 Sekunden) aber andere Kameraeinstellungen sind vorhanden, deshalb sind mehr Szenen als 6 Sekunden neu, dafür fehlen dann einige Szenen.
es grüsst
Demonworldslayer
Oh, danke für die Info.Demonworldslayer hat geschrieben:Nur für alle Scream Fans, es gibt jetzt die Unrated Fassung von "Scream", zwar nicht wesentlich länger (nur 6 Sekunden) aber andere Kameraeinstellungen sind vorhanden, deshalb sind mehr Szenen als 6 Sekunden neu, dafür fehlen dann einige Szenen.
Wäre ja mal ganz interessant zu schauen - wenns die mal in der Videothek gibt werd ich sie mal angucken. Kaufen allerdings nciht - ich bin stolzer Besitzer des tollen Scream1-3-Digipack-Boxsets...!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Also ich würde "Scream" nicht gerade als Komödie abstempeln. 
Verwechselst du wohl mit "Scary Movie".
Klar ist eine Art Parodie auf "Horrorfilme", aber als Komödie abstempeln? Nö!
Hätte die "Bpjs" ja mal genau so gedacht wie du, wäre der vielleicht gar nicht Indiziert worden, oder die erste Komödie die auf den Index steht.
Hier der Bericht der Indizierung: http://www.zensur-infos.de/extern/bpjsscream.htm
es grüsst
Demonworldslayer

Verwechselst du wohl mit "Scary Movie".
Klar ist eine Art Parodie auf "Horrorfilme", aber als Komödie abstempeln? Nö!
Hätte die "Bpjs" ja mal genau so gedacht wie du, wäre der vielleicht gar nicht Indiziert worden, oder die erste Komödie die auf den Index steht.
Hier der Bericht der Indizierung: http://www.zensur-infos.de/extern/bpjsscream.htm
es grüsst
Demonworldslayer
Ist Scream nicht von Kevin Williamson? Den ersten Teil fand ich noch richtig gut (voll gruselig wie der mit dieser Maske immer rennt!
), aber die Fortsetzungen sind wie die meißten Fortsetzungen halt voll doof.
Aber dafür ist "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" cool!

Marie Curie
Marie Curie
Richtig.Blondchen hat geschrieben:Ist Scream nicht von Kevin Williamson?
Auf S3 trifft das wohl zu, doch S2 fand ich sehr gut - und das nicht nur für eine Fortsetzung.Den ersten Teil fand ich noch richtig gut (voll gruselig wie der mit dieser Maske immer rennt!), aber die Fortsetzungen sind wie die meißten Fortsetzungen halt voll doof.
Im Ernst? Den fand ich sooo langweilig... Ich liebe ja "Scream" und dachte, dass ich da auch "IWWDLSGH" mögen würde - aber nein, nicht. Teil 2 wiederum fand ich da schon gut.Aber dafür ist "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" cool!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ging mir ähnlich, nachdem ich Scream gesehen hatte, bin ich extra für "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" ins Kino gegangen.Blondchen hat geschrieben:Ist Scream nicht von Kevin Williamson? Den ersten Teil fand ich noch richtig gut (voll gruselig wie der mit dieser Maske immer rennt!), aber die Fortsetzungen sind wie die meißten Fortsetzungen halt voll doof.
Hatte natürlich grosse Erwartung in dem Film nach Scream.
Der Film war nicht schlecht, aber an Scream kommt er bei weiten nicht heran. Dafür war "Jennifer Love Hewitt" ganz süss.
"Sarah Michelle Gellar" viel mir damals in dem Film noch gar nicht auf.
es grüsst
Demonworldslayer
Also die ersten beiden Teile von Scream fand ich noch gut, den dritten Teil finde ich einfach nur noch Langweilig. Irgendwie ist da bei der Story die Luft raus.
Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast, kann man von der Art her nicht mit Scream vergleichen. Auch wird dieser Film nie an Scream herankommen. Neben Scream fand ich den ersten Teil von Düstere Legenden super! Der war einfach gut gemacht und man wusste bis zum Schluss eigentlich nicht wer nun der Mörder war.
Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast, kann man von der Art her nicht mit Scream vergleichen. Auch wird dieser Film nie an Scream herankommen. Neben Scream fand ich den ersten Teil von Düstere Legenden super! Der war einfach gut gemacht und man wusste bis zum Schluss eigentlich nicht wer nun der Mörder war.

Liebe ist...
Ich geb euch recht, wirklich gruselig war "IWWDLSGH" (coole Abk.) nicht. Aber darum ging es mir bei dem Film nicht, der war einfach nett erzählt!
Doch Scream ist nun auch wirklich nicht der Film, bei dem ich vor Horror/Angst mit dem Sessel hintenrüber kippe..
Die beiden haben nicht nur gemeinsam, dass sie Teeniehorrorfilme sind, sondern das die typischen Gruselfilme hochgenommen werden. (Nicht so wie beim Scary Movie!). So dieser klassische Horrorfilm, ein Junges Mädchen alleine, dann mit dem Popcorn, irgendwie glaubt ihr keiner, dann die Cliquenwirtschaft... usw.
Und das ist auch bei IWWDLSGH so. Natürlich kriegen sie komische Zettel etc.pp.
Doch Scream ist nun auch wirklich nicht der Film, bei dem ich vor Horror/Angst mit dem Sessel hintenrüber kippe..
Die beiden haben nicht nur gemeinsam, dass sie Teeniehorrorfilme sind, sondern das die typischen Gruselfilme hochgenommen werden. (Nicht so wie beim Scary Movie!). So dieser klassische Horrorfilm, ein Junges Mädchen alleine, dann mit dem Popcorn, irgendwie glaubt ihr keiner, dann die Cliquenwirtschaft... usw.
Und das ist auch bei IWWDLSGH so. Natürlich kriegen sie komische Zettel etc.pp.
Marie Curie
Marie Curie
Wo würdest Du denn dann den Film Düstere Legenden einordnen? Immerhin ist der auch fast zur selben Zeit erschienen.Blondchen hat geschrieben: So dieser klassische Horrorfilm, ein Junges Mädchen alleine, dann mit dem Popcorn, irgendwie glaubt ihr keiner, dann die Cliquenwirtschaft... usw.

Liebe ist...
Sorry, aber Düstere Legenden habe ich noch nicht gesehen.
Doch soweit ich weiß, gehört der nicht auch dieser Kategorie an? Also Teen-Horror.
Es gibt wirklich verschiedene Arten von Horrorfilmen, doch man sollte aufpassen, nicht jeden Gruselstreifen, der nach der Jahrtausendwende gedreht wurde als Teeniefilm abzustempeln. Vorallem, weil der Begriff Teenie immer einen schlechten Beigeschmack hat... Mmmh, woran das wohl liegt
(das war eine rethorische Frage wie aus dem Bilderbuch...)
Doch soweit ich weiß, gehört der nicht auch dieser Kategorie an? Also Teen-Horror.
Es gibt wirklich verschiedene Arten von Horrorfilmen, doch man sollte aufpassen, nicht jeden Gruselstreifen, der nach der Jahrtausendwende gedreht wurde als Teeniefilm abzustempeln. Vorallem, weil der Begriff Teenie immer einen schlechten Beigeschmack hat... Mmmh, woran das wohl liegt

Marie Curie
Marie Curie