Schocker im Wohnzimmer

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Lenya

Beitrag von Lenya »

:D Für mich ist das aber die einzige Möglichkeit dann Nachts schlafen zu können...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

:D Mir gehts auch so, ich spiel dann immer das "Ach, das war doch vorauszusehen"-Mädel..
Es ist masochistisch, aber sonst ist es langweilig. Unerklärlich..
Hast du eigentlich schon mal den Exorzisten gesehen? Daran erkenn ich nämlich immer den Typ-Horrorfilmseher ;) (ich geb gerad ein bisschen an :D )
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Träumer

Beitrag von Träumer »

Also The Ring fand ich langweilig. Vielleicht lag es daran, dass ich das chinesische Buch dazu gelesen habe. Auf jeden Fall, kam mir dadurch das Mädchen nie böse vor.

Generell gibt es nicht viele Filme die mich geschockt haben. Einer hat mir aber mal so richtig Angst eingejagt. Und das war "Darkness". Ich hatte danach wirklich Angst und stellte mir immer wieder vor eine alte Frau würde an meiner Decke herumkrabbeln.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Blondchen: Na klar hab ich den Exorzisten gesehen, die alte und die neue Fassung ;) Ich bin auf jeden Fall ein Horrorfilm-Seher, hab sogar in der Schule eine Jahresarbeit über das Thema geschrieben :D
silent_lain

Beitrag von silent_lain »

bei mir wars ebenfalls the ring die szenen wo sie aus dem brunnen steigt und so verzerrt und alt dargestellt ist.
naja und die halloween reihe konnte ich mir auch nicht ansehen. :o
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

So, endlich das Remake "The Grudge" gesehen.
Ich fand das Original besser, liegt vielleicht auch daran, das ich das Original als erstes gesehen hatte.
Schockfaktor :down: ^_^ , liegt aber daran, das es vom Original nicht abweicht und richtige Schocker aka "House by the Cemetery" gibt es ja nicht mehr.

Nur für alle Scream Fans, es gibt jetzt die Unrated Fassung von "Scream", zwar nicht wesentlich länger (nur 6 Sekunden) aber andere Kameraeinstellungen sind vorhanden, deshalb sind mehr Szenen als 6 Sekunden neu, dafür fehlen dann einige Szenen.

Hier mal ein Link zum Schnittbericht vom Kollegen "Neve Campbell":

http://forum.cinefacts.de/showpost.php? ... tcount=146

es grüsst

Demonworldslayer
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Demonworldslayer hat geschrieben:Nur für alle Scream Fans, es gibt jetzt die Unrated Fassung von "Scream", zwar nicht wesentlich länger (nur 6 Sekunden) aber andere Kameraeinstellungen sind vorhanden, deshalb sind mehr Szenen als 6 Sekunden neu, dafür fehlen dann einige Szenen.

Hier mal ein Link zum Schnittbericht vom Kollegen "Neve Campbell":

http://forum.cinefacts.de/showpost.php? ... tcount=146
Oh, danke für die Info.
Wäre ja mal ganz interessant zu schauen - wenns die mal in der Videothek gibt werd ich sie mal angucken. Kaufen allerdings nciht - ich bin stolzer Besitzer des tollen Scream1-3-Digipack-Boxsets...!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Demonworldslayer

Scream 1 - 3 DVD habe ich natürlich auch schon seit ein paar Jahren auf DVD, sogar Teil 3 aus USA.
Aber bei WOW gibt es die DVD für 15,99 Euro und da ist ja nicht nur die Unrated Fassung enthalten, sondern auch jede Menge neues Bonusmaterial!

es grüsst

Demonworldslayer
Träumer

Beitrag von Träumer »

Naja, Scream ist doch wohl eher eine Komödie, statt ein Horrorfilm. Schon alleine die Szenen wo alle hysterisch herum kreischen...
Demonworldslayer

Also ich würde "Scream" nicht gerade als Komödie abstempeln. :ohwell:
Verwechselst du wohl mit "Scary Movie".
Klar ist eine Art Parodie auf "Horrorfilme", aber als Komödie abstempeln? Nö!
Hätte die "Bpjs" ja mal genau so gedacht wie du, wäre der vielleicht gar nicht Indiziert worden, oder die erste Komödie die auf den Index steht.
Hier der Bericht der Indizierung: http://www.zensur-infos.de/extern/bpjsscream.htm

es grüsst

Demonworldslayer
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ist Scream nicht von Kevin Williamson? Den ersten Teil fand ich noch richtig gut (voll gruselig wie der mit dieser Maske immer rennt! :o ), aber die Fortsetzungen sind wie die meißten Fortsetzungen halt voll doof.
Aber dafür ist "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" cool!
Marie Curie
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Blondchen hat geschrieben:Ist Scream nicht von Kevin Williamson?
Richtig.
Den ersten Teil fand ich noch richtig gut (voll gruselig wie der mit dieser Maske immer rennt! :o ), aber die Fortsetzungen sind wie die meißten Fortsetzungen halt voll doof.
Auf S3 trifft das wohl zu, doch S2 fand ich sehr gut - und das nicht nur für eine Fortsetzung.
Im Ernst? Den fand ich sooo langweilig... Ich liebe ja "Scream" und dachte, dass ich da auch "IWWDLSGH" mögen würde - aber nein, nicht. Teil 2 wiederum fand ich da schon gut.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Demonworldslayer

Blondchen hat geschrieben:Ist Scream nicht von Kevin Williamson? Den ersten Teil fand ich noch richtig gut (voll gruselig wie der mit dieser Maske immer rennt! :o ), aber die Fortsetzungen sind wie die meißten Fortsetzungen halt voll doof.
Ging mir ähnlich, nachdem ich Scream gesehen hatte, bin ich extra für "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" ins Kino gegangen.
Hatte natürlich grosse Erwartung in dem Film nach Scream.
Der Film war nicht schlecht, aber an Scream kommt er bei weiten nicht heran. Dafür war "Jennifer Love Hewitt" ganz süss.
"Sarah Michelle Gellar" viel mir damals in dem Film noch gar nicht auf.

es grüsst

Demonworldslayer
Lenya

Beitrag von Lenya »

Kevin Williamson hat das Drehbuch geschrieben und Wes Craven hat Regie geführt.
Um genau zu sein gehört Scream aber zu einem Subgenre des Horrorfilms, nämlich zum Teenhorrorfilm. Das ist eine Mischung aus Horrorfilm und Jugendfilm :)
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast fand ich beim 2. mal gucken schon wieder langweilig, aber Scream kann ich mir immer wieder ansehen. Ist immer wieder genial der Film. Ich war also sehr froh, als ich erfahren hab, dass die Unrated DVD nach Deutschland kommt. :D
Petra

Beitrag von Petra »

Also die ersten beiden Teile von Scream fand ich noch gut, den dritten Teil finde ich einfach nur noch Langweilig. Irgendwie ist da bei der Story die Luft raus.

Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast, kann man von der Art her nicht mit Scream vergleichen. Auch wird dieser Film nie an Scream herankommen. Neben Scream fand ich den ersten Teil von Düstere Legenden super! Der war einfach gut gemacht und man wusste bis zum Schluss eigentlich nicht wer nun der Mörder war.
Bild

Liebe ist...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich geb euch recht, wirklich gruselig war "IWWDLSGH" (coole Abk.) nicht. Aber darum ging es mir bei dem Film nicht, der war einfach nett erzählt!
Doch Scream ist nun auch wirklich nicht der Film, bei dem ich vor Horror/Angst mit dem Sessel hintenrüber kippe..
Die beiden haben nicht nur gemeinsam, dass sie Teeniehorrorfilme sind, sondern das die typischen Gruselfilme hochgenommen werden. (Nicht so wie beim Scary Movie!). So dieser klassische Horrorfilm, ein Junges Mädchen alleine, dann mit dem Popcorn, irgendwie glaubt ihr keiner, dann die Cliquenwirtschaft... usw.
Und das ist auch bei IWWDLSGH so. Natürlich kriegen sie komische Zettel etc.pp.
Marie Curie
Petra

Beitrag von Petra »

Blondchen hat geschrieben: So dieser klassische Horrorfilm, ein Junges Mädchen alleine, dann mit dem Popcorn, irgendwie glaubt ihr keiner, dann die Cliquenwirtschaft... usw.
Wo würdest Du denn dann den Film Düstere Legenden einordnen? Immerhin ist der auch fast zur selben Zeit erschienen.
Bild

Liebe ist...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Sorry, aber Düstere Legenden habe ich noch nicht gesehen.
Doch soweit ich weiß, gehört der nicht auch dieser Kategorie an? Also Teen-Horror.
Es gibt wirklich verschiedene Arten von Horrorfilmen, doch man sollte aufpassen, nicht jeden Gruselstreifen, der nach der Jahrtausendwende gedreht wurde als Teeniefilm abzustempeln. Vorallem, weil der Begriff Teenie immer einen schlechten Beigeschmack hat... Mmmh, woran das wohl liegt :roll: (das war eine rethorische Frage wie aus dem Bilderbuch...)
Marie Curie
Petra

Beitrag von Petra »

Blondchen hat geschrieben:Sorry, aber Düstere Legenden habe ich noch nicht gesehen.
Dafür musst Du dich doch nicht entschuldigen :) Dann kann ich dir aber nur empfehlen dir den Film anzusehen. Den ersten Teil fand ich richtig gut. Und es ist wirklich nicht so ein normaler Teeniefilm.
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Film“