Fantastic Four 1 & 2
So, war ja nun gestern im Kino, Review findet ihr auch bei uns.
Irgendwie hatte für mich im Vergleich zum Vorgänger irgendwas gefehlt. Vielleicht war es auch wirklich nur das Generve mit Sue und Reed, ich weiß es nicht. Obwohl ich glaube, dass da schon ein Gleichgewicht zwischen Action und diesen undefinierbaren Szenen zwischen den beiden vorhanden war, aber so toll wie den ersten Film fand ich ihn leider nicht. Aber wie ich es schon geschrieben hab, der Silver Surfer ist DER Hammer! Der sieht sowas von echt aus, einfach unfassbar. Wie die die ganzen Emotionen so hinbekommen, das find ich klasse.
8/9 hab ich dem Film trotzdem gegeben.
Irgendwie hatte für mich im Vergleich zum Vorgänger irgendwas gefehlt. Vielleicht war es auch wirklich nur das Generve mit Sue und Reed, ich weiß es nicht. Obwohl ich glaube, dass da schon ein Gleichgewicht zwischen Action und diesen undefinierbaren Szenen zwischen den beiden vorhanden war, aber so toll wie den ersten Film fand ich ihn leider nicht. Aber wie ich es schon geschrieben hab, der Silver Surfer ist DER Hammer! Der sieht sowas von echt aus, einfach unfassbar. Wie die die ganzen Emotionen so hinbekommen, das find ich klasse.
8/9 hab ich dem Film trotzdem gegeben.
- Maret
So, hab mir den zweiten Teil gerade im Kino angesehen. Es gibt auf jeden Fall bessere Comicverfilmungen, doch insgesamt bietet der Film nette, solide Unterhaltung. Die Effekte sind auf jeden Fall sehenswert, da gibt es nichts zu meckern. Allerdings bleiben die Charaktere relativ blass, vor allem Susan Storm finde ich ein bisschen langweilig, irgendwie bringt Jessica Alba diesen Charakter nicht gut rüber.
Ich hab mir den Film am Samstag angesehen und mir hat er total gut gefallen. Ich kenne zwar den ersten Teil nicht, aber trotzdem habe ich alles verstanden und bin gut mitgekommen. Die Story hat mir gefallen und die Schauspielerische Leistung war auch super. Dieser Film gehört für mich eindeutig zur besseren Sorte.
irgendwie schon übel, wie weit die Meinungen auseinander gehen können
den ersten fand ich trotzdem besser, dem hätte ich 9/9 gegeben, einfach eine supergute Mischung aus Humor, Action und etwas nachdenklicheren Szenen, genau wie bei F4RoSS, aber hier fehlte halt irgendwas. Die Story, find ich, ging da bisschen unter durch das ewige "Reed-Sue"-Gequatsche. Fast nur deswegen gab's von mir einen Punkt Abzug, sonst war er klasse 

Ich glaub die Meinungen gehen auseinander, weil sehr viele die Comics nicht gelesen haben...ich glaube, dass die den film nicht so toll fanden. Ich hab die Comics nicht gelesen und mir hat der Film super gefallen. Ich war auch schon vom ersten Film begeistert. Sehr aktionreich und spannend! Und ich bin ein großer Jessica Alba Fan 

- Rightniceboy
Ich fand den 1. Teil schwach, weil man im halben Film auf die neuen Fähigkeiten der Personen ein gegangen ist. Wie sie sich wieder heilen können, das war auf dauer ein wenig lang atmig.
Weil sie auch kaum ihre Fähigkeiten benutzen haben, man hätte die Geschichte um ihre Fähigkeiten auch verkürzen können. Naja aber das was ich schon in der Vorschau vom 2. Teil gesehen hab, fand ich besser als das vom 1.Teil. Im 2. Teil benutzen sie öfter ihre Superkräfte, das finde ich gut. 

Ich habe nie auch nur einen Blick in die Comics geworfen, fand Teil 1 sehr schlecht und hab daher kaum Lust, Teil 2 zu sehen.Kate 146 hat geschrieben:Ich glaub die Meinungen gehen auseinander, weil sehr viele die Comics nicht gelesen haben...ich glaube, dass die den film nicht so toll fanden. Ich hab die Comics nicht gelesen und mir hat der Film super gefallen.
Die Fünf Filmfreunde beschrieben in ihrer Rezi zu Teil 2 ganz gut, was ich nach Sehen von Teil 1 auch für DIE Schwäche von FF halte:
Wie schon im ersten Teil setzt der Film in erster Linie auf überbordende Soap-Elemente. Die Beziehung der Fantastischen Vier und ihr hadern mit dem Spagat Superhelden-Status und Privatleben unter einen Hut zu bringen, nimmt noch einmal mehr Platz ein als bei Spider-Man. Im Gegensatz zum Netzschwinger erfolgt die Thematisierung hier allerdings noch simpler, noch einfacher. Zwischentöne gibt es nicht. Wie in einer Daily-Soap spricht jeder Charakter seine Gefühle stets im Klartext aus.
Hat eine Figur Bedenken vor dem Eheleben, sagt sie eben: “Du ich hab Bedenken wegen der Hochzeit.” Andeutungen oder Subtext finden nicht statt, bei den Helden nicht und auch beim Silver Surfer nicht, der über die komplette Laufzeit nie wirklichen Charakter gewinnt und immer wirkt wie die depressive Kühlerfigur einer Nobelkarosse.
Da zeigen die X-Men-Filme, dass das auch ganz anders geht...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Maret
Schnupfen hat geschrieben:auch beim Silver Surfer nicht, der über die komplette Laufzeit nie wirklichen Charakter gewinnt und immer wirkt wie die depressive Kühlerfigur einer Nobelkarosse.

Wie gesagt, der Film ist nett anzusehen, nicht mehr und nicht weniger.
-
FF1 war ja schon im besten Fall nur mittelmässig, aber Teil 2 war seid langem der mieseste Film, den ich gesehen habe und die Konkurrenz war wirklich hart. 
So schlechte und bescheuerte Dialoge hab ich seid Eragon nicht mehr gehört. Die schauspielerische Leistung war fast ohne Ausnahme auf B-Movie getrimmt. Auch Jessica Alba, die ich wirklich toll finde, wirkt meistens nur sehr holprig und künstlich. Ich vermute, sie hat sich dem Niveau der Produktion angepasst und die Rolle hat ja auch nicht sehr viel hergegeben.
Die Story ist dünn, platt und komplett vorhersehbar. Das Drehbuch hat zu viele Löcher und es will einfach keine richtig Spannung auf kommen. So kommt es, dass einem im späteren Verlauf des Films das bevorstehende Ende der Welt kein bißchen berührt.
Sehr Schwach!
PS: Ich habe noch nie einen Comic in der Hand gehabt. Es ist mir unbegreiflich, wie man diesen Film gut finden kann. Normalerweise streite ich nicht über Geschmack, aber hier würde tatsächlich mal eine Ausnahme machen.

So schlechte und bescheuerte Dialoge hab ich seid Eragon nicht mehr gehört. Die schauspielerische Leistung war fast ohne Ausnahme auf B-Movie getrimmt. Auch Jessica Alba, die ich wirklich toll finde, wirkt meistens nur sehr holprig und künstlich. Ich vermute, sie hat sich dem Niveau der Produktion angepasst und die Rolle hat ja auch nicht sehr viel hergegeben.
Die Story ist dünn, platt und komplett vorhersehbar. Das Drehbuch hat zu viele Löcher und es will einfach keine richtig Spannung auf kommen. So kommt es, dass einem im späteren Verlauf des Films das bevorstehende Ende der Welt kein bißchen berührt.
Sehr Schwach!

PS: Ich habe noch nie einen Comic in der Hand gehabt. Es ist mir unbegreiflich, wie man diesen Film gut finden kann. Normalerweise streite ich nicht über Geschmack, aber hier würde tatsächlich mal eine Ausnahme machen.

I´m a lucky woman!
Also ich hab die Comics sehr wohl gelesen und muss wie ich bereits schon in dem anderen Filmthread geschrieben habe, sagen dass es der mieseste Film ist den ich seit langer, langer Zeit gesehen habe und ich muss jetzt einfach mal Mrs. Darcy zustimmen und sagen das die Story total platt, niveaulos und vorhersebar war.Kate 146 hat geschrieben:Ich glaub die Meinungen gehen auseinander, weil sehr viele die Comics nicht gelesen haben...ich glaube, dass die den film nicht so toll fanden. Ich hab die Comics nicht gelesen und mir hat der Film super gefallen. Ich war auch schon vom ersten Film begeistert. Sehr aktionreich und spannend! Und ich bin ein großer Jessica Alba Fan
Stimme ich voll und ganz zu. Normalerweise würde ich mich mit niemanden über seinen Geschmack bezüglich eines Filmes streiten, jedoch kann ich ernsthaft nicht nachvollziehen wie man diesen Film als "gut" oder sogar "toll" titulieren kann.PS: Ich habe noch nie einen Comic in der Hand gehabt. Es ist mir unbegreiflich, wie man diesen Film gut finden kann. Normalerweise streite ich nicht über Geschmack, aber hier würde tatsächlich mal eine Ausnahme machen.![]()
Ja, ich hab mir den Film angeschaut, in ORF, aber das war ja zur selben Zeit.
Ich hab vorher aber schon Fantastic Four - The Rise of the silver Surfer gesehen, deshalb fand ich es toll die Anfänge der Superhelden zu sehen und wie sie zu den Kräften kommen. Aber vor allem hat mich der Anfang von Reed und Susan interessiert.