Brokeback Mountain
Dann hoffe ich mal auf reichhaltige Infos 
Könnte ihn jetzt noch nicht wieder sehen! Wäre dann sicher viel zu aufgewühlt um noch das zu machen, was ich die nächsten Tage noch so erledigen muss, bevor die Schule wieder anfängt
Werd ihn mir dann vllt nächste oder übernächste Woche noch mal ansehen... und dann wieder 3 Tage brauchen eh ich ihn verarbeitet hab...
! Aber er ist so großartig! Für mich persönlich der beste Film dieser Art, den ich je gesehen hab!

Könnte ihn jetzt noch nicht wieder sehen! Wäre dann sicher viel zu aufgewühlt um noch das zu machen, was ich die nächsten Tage noch so erledigen muss, bevor die Schule wieder anfängt

Werd ihn mir dann vllt nächste oder übernächste Woche noch mal ansehen... und dann wieder 3 Tage brauchen eh ich ihn verarbeitet hab...

Ich komme gerade aus dem Kino und bin immer noch total durch den Wind.
Eigentlich weiß ich nicht, was ich dazu jetzt sagen soll, außer, dass der Film mich richtig berührt hat.
Ich hätte auch nie gedacht, dass die Szenen so romantisch werden. Eine wahnsinns schauspielerische Leistung von den beiden.
Eigentlich weiß ich nicht, was ich dazu jetzt sagen soll, außer, dass der Film mich richtig berührt hat.
Ich hätte auch nie gedacht, dass die Szenen so romantisch werden. Eine wahnsinns schauspielerische Leistung von den beiden.
Der Schluss vom Film war auch einfach nur...mir fehlen die Worte.
Ok, ich will nicht mehr rumspoilern. Außerdem muss ich mich noch erholen...

Das kommt darauf an, wo du wohnst. Wenn du in einer Großstadt wie Berlin wohnst, wird der Film sicherlich in 4 Wochen noch laufen. Wenn du aber nur in einer Kleinstadt wohnst, dann wird es eher sehr kritisch werden, ob dort noch der Film laufen wird. Hängt eben von den Besuchern des jeweiligen Kinos ab. Zum Beispiel in einer Kleinstadt, wo der braune Sumpf sehr große Kreise um sich zieht, wird der Film wohl kaum besonders lange laufen, weil Rechte sich nicht den Film anschauen werden...sternschnüppchen hat geschrieben:Weiß wer wie lang der Film noch laufen wird? Ich werd nämlich wahrscheinlich erst in circa 4 Wochen dazu kommen ins Kino zu gehen

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Nicht jeder der sich den Film nicht anschaut, ist rechts.

Wenn jemand aber sagt dass er den Film wegen eines schwulen Paars nicht anschaut, der ist dann in meinen Augen schon etwas rassistisch veranlagt...
Mein Freund ist auf keinen Fall rassistisch veranlagt, aber er will den Film nicht gucken, da er sich seine Kleinjungen-Träume vom starken, männlichen, tapferen Cowboy nicht zerstören lassen willdarklight hat geschrieben: Wenn jemand aber sagt dass er den Film wegen eines schwulen Paars nicht anschaut, der ist dann in meinen Augen schon etwas rassistisch veranlagt...

Auch Schwule können starke, männliche und tapfere Cowboys sein...Josey* hat geschrieben: Mein Freund ist auf keinen Fall rassistisch veranlagt, aber er will den Film nicht gucken, da er sich seine Kleinjungen-Träume vom starken, männlichen, tapferen Cowboy nicht zerstören lassen will

In wie weit das in Brokeback Mountain dargestellt wird, weiß ich nicht.

Habe den Film bisher noch nicht gesehen.
Genau aus dem Grund werde ich ihn mir in nächster Zeit nicht noch einmal anschauen können...Annika hat geschrieben:Ja da bin ich also wieder...
Total schrecklich, ich dachte, da ich ja nun schon alles kenne, dass ich nicht wieder die letzten 15 Minuten heulen würde, war auch nicht so, denn... es hat schon früher begonnen
Mir ist gestern noch was eingefallen, was ich eigentlich hier noch hinschreiben wollte. Und zwar zur Schlussszene:
Ich weiß es auch nicht und ich glaub ich wills auch nicht unbedingt wissen, denn sonst würde der Film für mich wahrscheinlich einen gewissen Reiz verlieren... (das gilt auch für andere Szenen)Squeetchy hat geschrieben: Mir ist gestern noch was eingefallen, was ich eigentlich hier noch hinschreiben wollte. Und zwar zur Schlussszene:
Diese Szene ist sicher wieder eine von denen wo sich jeder selbst was aussuchen kann! Könnte mir sogar vorstellen, das nicht mal die Autoren genau sagen könnten was sie damit meinen.
Auf die DVD könnte ich auch nicht warten, die wohl erst im Sommer oder Frühherbst erscheinen wird...sternschnüppchen hat geschrieben:@darklight: Ich wohn in Tirol, Nähe Innsbruck... ist jetzt nicht grad soooo die Megastadt mit seinen ca. 300.000 Einwohnern![]()
Drückt mir die Daumen, dass er noch läuft wenn ich Zeit hab, auf die DVD kann ich nämlich nicht warten *leichtungeduldigbin*

Ich drücke dir die Daumen, dass du den Film schauen kannst und freue mich wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst über deinen Kampf um einen Platz im Film Brokeback Mountain.

Komme gerade aus dem Kino und ich bin total hin und weg von dem Film.
Einige Szenen schwirren immer noch in meinem Kopf und das meine ich im positiven Sinne, denn der Film berührt einen auf eine emotionale Weise, wie ich es lange nicht gesehen habe.
Wie auch schon mehrfach gesagt wurde, die schauspielerische Leistung von Jake und Heath ist echt fantastisch. Große Klasse auch die Gesichtsausdrücke von Ennis. Sie kamen sehr real rüber.
Auch bei mir ist die eine oder andere Träne geflossen, wobei ich glaube, dass wenn ich den Film erneut sehe, es mehrere sein werden.
Einige Szenen schwirren immer noch in meinem Kopf und das meine ich im positiven Sinne, denn der Film berührt einen auf eine emotionale Weise, wie ich es lange nicht gesehen habe.
Wie auch schon mehrfach gesagt wurde, die schauspielerische Leistung von Jake und Heath ist echt fantastisch. Große Klasse auch die Gesichtsausdrücke von Ennis. Sie kamen sehr real rüber.
Auch bei mir ist die eine oder andere Träne geflossen, wobei ich glaube, dass wenn ich den Film erneut sehe, es mehrere sein werden.
Dem stimme ich vollkommen zu!colinx hat geschrieben: Fazit: Ein wirklicher grandioser Film, der einem noch sehr lange in Erinnerung bleibt.

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Ja, da hast du wahrscheinlich recht! Du solltest dir lieber einen Film über deutsche Rechtschreibung und Grammatik ansehen *fg*wydi hat geschrieben:schon alleine wegen der Tatsache das der Film um 2 Schwule handelt werde ich ihn mir nicht ansehen
Zuletzt geändert von Jack McPhee am 19.03.2006, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mich erschüttert ja eher die Tatsache, dass er sich den Film nicht ansieht, weil es um eine Liebesgeschichte von zwei Männern geht.Jack McPhee hat geschrieben:Ja, da hast du wahrscheinlich recht! Du solltest die lieber einen Film über deutsche Rechtschreibung und Grammatik ansehen *fg*wydi hat geschrieben:schon alleine wegen der Tatsache das der Film um 2 Schwule handelt werde ich ihn mir nicht ansehen
Warum denn nicht?

Liebe ist...
Gute Antwort!Ja, da hast du wahrscheinlich recht! Du solltest die lieber einen Film über deutsche Rechtschreibung und Grammatik ansehen *fg*

Mich erschüttert ja eher die Tatsache, dass er sich den Film nicht ansieht, weil es um eine Liebesgeschichte von zwei Männern geht.
Warum denn nicht?
Vermutlich weil er sich davor ekelt...

Aber wir wissen ja, wie das ist mit den Leuten, die ne Homophobie haben...

*gg*Jack McPhee hat geschrieben:Ja, da hast du wahrscheinlich recht! Du solltest die lieber einen Film über deutsche Rechtschreibung und Grammatik ansehen *fg*wydi hat geschrieben:schon alleine wegen der Tatsache das der Film um 2 Schwule handelt werde ich ihn mir nicht ansehen
War gerade drin und ich muss sagen der Film hat die Oscars verdient!
Das Ende hat mich total mitgenommen und ich werd wohl noch ne ganze Weile dran denken...
Sooo, jetzt habe ich mich mal durch den ganzen Thread durchgearbeitet und habe auch was zu sagen

Hier mal ein paar schöne Kritiken:
Zum Film: Ich war etwas irritiert, wie schnell sich zwischen den beiden etwas entwickelt hat und das es auch von beiden ausging!
Das Ende habe ich nicht ganz verstanden: was meinte Ennis, als er sagte:
Sehr gut fand ich den Anfang: Keiner sagte ein Wort. Fantastisch gemacht.
Ob es so war oder nicht (anscheinend doch nicht) ist ja egal. Das spiegelt nur wieder die Meinung vieler konservativer und intoleranter Amerikaner (und auch vieler anderer) wider und das ist einfach ohne Worte. Wie kann man so intolerant sein? Solche Einstellungen werden uns allen noch sehr viel Ärger einbringen.
Michelle Synchronstimme war aber echt gewöhnungsbedürftig. Da hätte ich mir die DC-Stimme gewünscht.
Die Musik fand ich auch sehr schön. Schöne Gitarrenklänge immer genau zur richtigen Zeit.
Jedenfalls ein Film, den ich mir irgendwann noch mal ansehen werde, um viele Fragen zu klären, die für mich offen geblieben sind.
Die vielen Nahaufnahmen fand ich sehr ausdrucksstark und wirklich fantastisch.
Anne Hathaway wurd zum Ende hin immer blonder, was?

Fazit: Ein sehr schöner Film, dessen Einzigartigkeit ich erst erkenne, indem ich hier über ihn lese, schreibe und nachdenke.

Ich denke, das wird nicht der einzige Film bleiben. Jetzt werden wir mit Mitläufern dieser Art überflutetLoveSupreme hat geschrieben:und ich klopfe hollywood auch auf die schulter. *gg* es müsste schon längst selbstverständlich sein große produktionen auch über schwul/lesbische liebesgeschichten im kino sehen zu können.. vielleicht war das wirklich der erste große schritt zu mehr normalität.. find's übrigens auch toll, dass michelle williams mitspielt.

Hier mal ein paar schöne Kritiken:
Frankfurter Rundschau hat geschrieben:Besser als BROKEBACK MOUNTAIN werden Filme im Allgemeinen nicht mehr. Noch nie hat es einen solchen Film gegeben. Nie hat jemand eine schwule Liebesgeschichte gedreht, die sich nicht nur an eine Minderheit wendet. Darum wird man BROKEBACK MOUNTAIN noch in hundert Jahren sehen.
Cinema hat geschrieben:Eine der menschlichsten und ergreifendsten Geschichten, die das amerikanische Kino der letzte 20 Jahre hervorgebracht hat!
Das ist ziemlich mutig, und genau so werden große Filme gemacht. Ich finde es wichtig, Tabus zu brechen und etwas so normalerweise Gegensätzliches zu vereinen.CinemaxX hat geschrieben:Angekratzter Mythos
Der Cowboy, ultimativer Mythos von Männlichkeit - Ang Lee kratzt unbekümmert an diesem Image, enthüllt eine ganz andere männliche Seite, eine zärtliche, eine verletzbare, versteckt im Panzer gesellschaftlicher Konventionen.
Zum Film: Ich war etwas irritiert, wie schnell sich zwischen den beiden etwas entwickelt hat und das es auch von beiden ausging!
Das Ende habe ich nicht ganz verstanden: was meinte Ennis, als er sagte:
oder so?
Sehr gut fand ich den Anfang: Keiner sagte ein Wort. Fantastisch gemacht.

kerschti hat geschrieben:In der TV14 hab ich gelesen, dass Bush davon abgeraten hat sich den Film anzusehen, aber das war auch irgendwie zu erwarten.

Mir kam es gar nicht so lange vor. Ärgerlich mal wieder die Leute, die schon aufstehen, wenn gerade das letzte Bild ausgeblendet wird. Da würde ich am liebsten immer schreien.colinx hat geschrieben:Trotz der mehr als 2 Stunden wurde es nie langweilig.
Michelle Synchronstimme war aber echt gewöhnungsbedürftig. Da hätte ich mir die DC-Stimme gewünscht.
Die Musik fand ich auch sehr schön. Schöne Gitarrenklänge immer genau zur richtigen Zeit.
Jedenfalls ein Film, den ich mir irgendwann noch mal ansehen werde, um viele Fragen zu klären, die für mich offen geblieben sind.
Die vielen Nahaufnahmen fand ich sehr ausdrucksstark und wirklich fantastisch.

Dito.Schnupfen hat geschrieben:Wird nicht mein Lieblinsfilm, dennoch ist er IMO hervorragend und ich mag ihn sehr und freue mich aufs zweite Gucken...
Aus Everwood? Wen spielt sie denn da?Schnupfen hat geschrieben:Anne hat mir nicht so doll gefallen, hatte aber auch nicht so viel Möglichkeiten.
Toll v.a. auch Anna Faris (die quasselnde Frau; aus "Scary Movie") und Kate Mara (Ennis' Tochter; aus "Everwood"). Anna hab ich gar nicht wiedererkannt...
Anne Hathaway wurd zum Ende hin immer blonder, was?

Bei uns kamen auch keine blöden Kommentare. Ich war überrascht, dass doch recht viele Männer und Jungs im Publikum saßen. Das fand ich sehr gut.Schnupfen hat geschrieben:@Kinopublikum
Da kam bei uns fast gar nix komisch. Schon gar keine affektierten Verhalten von Kerlen. In der ersten Sexszenen machten zwei Frauen "Huihui" o.ä., aber dann kam nix mehr... Meist wars bezeichnend still.

Fazit: Ein sehr schöner Film, dessen Einzigartigkeit ich erst erkenne, indem ich hier über ihn lese, schreibe und nachdenke.