Harry Potter und der Halbblutprinz

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Niko

Beitrag von Niko »

Annelein hat geschrieben:
Niko11 hat geschrieben:@Annelein: Deine positive Einstellung möchte ich haben...
ja..was soll man machen...
war/bin nach dem siebten band voll fertig..

dann lasse ich mich nicht runter ziehen, nur weil mir mrs. masfloy frisur nicht gefällt
Es kann eben nicht immer allles nach unserer Pfeife gehen..., obwohl es toll wäre, eine "Harry Potter-Fanaktion" zu machen, indenen die Fans für eine/n Schauspieler/in stimmen können.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Niko11 hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:
Niko11 hat geschrieben:@Annelein: Deine positive Einstellung möchte ich haben...
ja..was soll man machen...
war/bin nach dem siebten band voll fertig..

dann lasse ich mich nicht runter ziehen, nur weil mir mrs. masfloy frisur nicht gefällt
Es kann eben nicht immer allles nach unserer Pfeife gehen..., obwohl es toll wäre, eine "Harry Potter-Fanaktion" zu machen, indenen die Fans für eine/n Schauspieler/in stimmen können.
hey das wäre ja mal was.. dann wären sie wohl sehr indentisch

aber man kann es ja auch dabei nicht allein recht machen
Niko

Re: Harry Potter und der Halbblutprinz

Beitrag von Niko »

Ich starte dann mal mit einer kleinen Umfrage: Welche Szene, welche Figur aus dem sechsten Buch würdet ihr sehr gerne auch im Film sehen?
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Also okay...
Knuschszenen zwischen lavendel und ron, und hermines gesichtsausdruck
knutschszenen von ginny und ron
dumbledores tod
weihnachtsfeier beim neuen lehrer...

so, die fallen mir mal so spontan ein
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Annelein hat geschrieben:Also okay...
Also das will ich bitte nicht sehen ;-)

ich würde gerne die Szene sehen wo Ginny sich an Harry's Knien anlehnt uns sie darüber reden, dass Harry eine Tätowierung hat. :D
Niko

Beitrag von Niko »

So, das würde ich gerne auf alle Fälle im neuen Film sehen:

1.)Die betrunkene Professor Trelawney, wie sie durch Hogwarts torkelt und sich über den Zentauer aufregt.

2.) Aragogs Beerdigung, bei der Hagrid und Slughorn die wohl berührensten Reden halten und ich vor Humor einfach ein paar Tränen verdrücken musste.

3.) Fenrir Greyback, den Werwolf, der Lupin, als er ein kleines Kind war, gebissen hat. Glücklicherweise wurde die Rolle bereits besetzt.
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
Annelein

Beitrag von Annelein »

dragon_heart hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben:Also okay...
Also das will ich bitte nicht sehen ;-)

ich würde gerne die Szene sehen wo Ginny sich an Harry's Knien anlehnt uns sie darüber reden, dass Harry eine Tätowierung hat. :D
ahh stimmt, ich meine natürlich harry^^...

oh ja die tärowierung von dem drachen..^^
oh ja, die will ich auch sehen..

dabei glaube ich, das sie auf solche kleinigkeiten in den filmen kaum wert legen, da bauen sie sich lieber neue eigee ein
Niko

Beitrag von Niko »

Cool! Schaut mal, was ich gefunden habe:

Emma Watson auf der "Hottest Young Actresses"-Liste
Wie wir Dir hier berichtet haben, wurde Emma Watson, die in den Harry-Potter-Filmen Hermine Granger spielt, erst kürzlich auf die "After Ellen List" gewählt.

Nun landete die gerade mal 18-jährige Schauspielerin neben Nikki Reed und Leelee Sobieski auf Platz 29 der Liste der "Hottest Young Actresses" (Heißeste Jungschauspielerinnen), die von der Website The Movie Fanatic erstellt wurde.

"Ich denke, ich habe unglaubliches Glück, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, in so einem fantastischen Film mit so vielen Leuten zusammen arbeiten zu können. Ich meine, in meinen Wünschen konnte ich mir nicht einmal die Größe und Großartigkeit von 'Harry Potter' vorstellen, und daher habe ich da großes Glück. Aber wie Dan sagte, ich liebe es, zu schauspielern, ich liebe es, kreativ zu sein.

In der Filmwelt gibt es so viele verschiedene Aspekte, dass ich, selbst wenn ich nicht schauspielern würde... ich meine irgendetwas, irgendetwas darin werde ich am Ende bestimmt tun. Was immer auf mich zukommt, ich werde einfach mit dem Strom schwimmen und sehen, was passiert."

Quelle: harrypotter-xperts.de
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Niko11 hat geschrieben:Ja, Outings über Zauberer aus der Zauberwelt sind nicht gerne gesehen ;).
na woher willst du das denn wissen?^^
Niko

Beitrag von Niko »

Cool! Schaut mal, was ich gerade gefunden habe:

Warwick Davis redet über seine Rolle
Warwick Davis, welcher in den Harry-Potter-Filmen den Hauslehrer von Ravenclaw, Professor Flitwick, spielt, hat kürzlich MTV ein Interview gegeben.

Er redete über seine Rolle, den gerade abgedrehten sechsten Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" und die Verfilmung des letzten Buches "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes".

"Meine Figur scheint sich nun auf lustige Dinge einzulassen. Ich hatte wieder eine sehr schöne Zeit. Es ist eine wahre Ehre, ein Teil von Nummer 6 zu sein."
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Niko11 hat geschrieben:*hüstel Rita Kimmkorns neuer Roman: "das schweinische Leben von Albus Dumbledore" hüstel*
ja aber in den büchern an sich ging es ja nicht so sehr darum, das dumbledore nun schwull sein,
das erwähnte jkr, ja erst später
Niko

Beitrag von Niko »

Kurzgeschichte bringt 25.000 Pfund
Am gestrigen Abend wurde im Londoner Buchladen Waterstone's neben den selbst kreierten Postkarten von 12 Autoren auch die von Joanne K. Rowling versteigert. Diese Postkarte beinhaltet eine 800 Wörter lange Kurzgeschichte über die Rumtreiber (wir berichteten).

An der Versteigerung nahmen 100 geladene Gäste teil und die Postkarte von Joanne K. Rowling wurde für 25.000 Pfund (rund 31.600 Euro) versteigert. Der Höchstbieter ist nicht bekannt, da er bei der Auktion nicht anwesend war. Insgesamt brachte die Auktion 47.150 Pfund (rund 66.000 Euro) und der Erlös geht an eine Legasthenie-Organisation und English PEN. Joanne K. Rowling sagte zu dem hohen Erlös:

"Ich hatte sehr viel Spaß beim Schreiben und ich bin sehr erfreut, dass sie für zwei angemessene Gründe 25.000 Pfund eingebracht hat."

Die Kurzgeschichte handelt von James Potter und seinem besten Freund Sirius Black drei Jahre vor Harrys Geburt. Die beiden werden von der Polizei nach einer rasanten Verfolgungsjagd auf dem Motorrad angehalten.

Wie die Kurzgeschichte ausgeht kannst Du Dir unter diesem Link bei Waterstone's durchlesen. Hier bei BBC kannst Du Dir dazu auch ein Video anschauen, in dem der Moderator auch einen kurzen Auszug aus der Geschichte vorliest.
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Niko11 hat geschrieben:... Außerdem wollte ich nur damit andeuten, dass Rita mit größter Wahrscheinlichkeit ein Buch darüber schreiben würde.
na das kann gut stimmen, aber trotzdem glaube ich das es bei den schülerrn besser ankämme als bei den leuen von minesteriun
Niko

Beitrag von Niko »

Harry Potter 6 ist abgedreht
Der sechste Harry Potter Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" scheint, zumindest was das Rohmaterial angeht, im Kasten zu sein. Quellen aus dem Umfeld des Produktionsteams gaben an, dass die Dreharbeiten Mitte Mai zuende gegangen seien.

Bestätigung findet dieses Gerücht in einem Update der Internet Movie Database. Dort wurde der Status des Films am 13. Mai 2008 auf "Post-Production" gesetzt. In der Postproduktion werden die Szenen zu einem Film geschnitten und gemastert, Dreharbeiten erfolgen aber in der Regel nicht mehr.

Unterdessen hat die Schottische Filmkommission bekannt gegeben, dass für den ersten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" noch in diesem Jahr in Lochaber, Schottland, gedreht werden soll. Produzent David Heyman aber kommentierte im Februar 2008 noch, der Drehstart sei nicht vor Februar 2009 vorgesehen.

"Harry Potter und der Halbblutprinz" kommt am 20. November 2008 in die deutschen Kinos. Die beiden Teile des letzten Harry Potter Abenteuers folgen im November 2010 und Mai 2011.
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Niko11 hat geschrieben:Das Outing? Sie könnten es (Outing) doch in sechsten Film miteinbauen. Das wäre sicher lustig.., weil es Anfangs keine Leute glauben und Dumbledore als Lügner darstellen würden ^_^ (Kommt mir bekannt vor).
naja, aber wieso...
harry potter hat leider schon zu viele kritiker..ich könnte mir vorstellen, das man dumbledore dann als perversen darstellen könnte, der was mehr von harry wollte...

aber ist esnicht wichtig für die handlung, und kein bestandteil der bücher
Niko

Beitrag von Niko »

Ja, stimmt. JKR hat ja nur gesagt, sie hätte sich Dumbledore immer als schwul vorgestellt. Außerdem ließ die britische Zeitung "Kentish Express Ashford & District" heute verlauten, dass der zwölfjährige Ashley Whitehead ebenfalls eine Rolle im sechsten Film als Waisenjunge ergatterten konnte. Welche Rolle der Junge annehmen wird steht noch nicht fest, aber wahrscheinlich wird es sich um einen Waisenhausgesellen von Tom Riddle handeln.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Niko11 hat geschrieben:. Außerdem ließ die britische Zeitung "Kentish Express Ashford & District" heute verlauten, dass der zwölfjährige Ashley Whitehead ebenfalls eine Rolle im sechsten Film als Waisenjunge ergatterten konnte. Welche Rolle der Junge annehmen wird steht noch nicht fest, aber wahrscheinlich wird es sich um einen Waisenhausgesellen von Tom Riddle handeln.
ja, das habe ich auch mitbekommen,
aber vllt handelt es sich ja um den jungen tom riddel selber..
soweit ich weiß it dir rolle noch net vergeben
Niko

Beitrag von Niko »

Du bist ja eine Helle... Die Besetzung beider Rollen steht schon seit einigen Tagen fest und wurde auch schon von mir auf der vorigen Seite gepostet. Nun also für dich noch einmal zusammen gefasst:

Hero Fiennes Tiffin als 11-Jähriger Tom Riddle
Frank Dillane als 16-Jähriger Tom Riddle
Zuletzt geändert von Niko am 14.06.2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Niko11 hat geschrieben:Hero Fiennes Tiffin als 11-Jähriger Tom Riddle
Frank Dillane als 16-Jähriger Tom Riddle

@Annelein: Da muss ich nicht mehr viel über die Rolle des Tom Riddles sagen, oder ;)?
ahh okay danke schön, hatte ich mich bisher noch nicht so sehr fü interesiiert^^...
aber danke
dann spielt er wohl doch einen anderen waisen
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Vielleicht spielt er den kleinen Jungen der von Tom in die Höhle geführt wird in der dann Jahre später das Medallion versteckt ist...

Oder der Besitzer des Kaninchens (oder Meerschweinchens?) das sich im Waisenhaus selbst erhängt.

Es tut mir leid, ich weiß es ist makaber, aber ich finde die vorstellung einfach witzig, dass ein kleines Meerschweinchen auf einen Dachbalken marschiert und sich die Schlinge um den Hals legt :D

Bitte nicht böse sein ;-)
Antworten

Zurück zu „Film“