Twilight, 2008

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Moderator: Celinaaa

Krisch

Twilight, 2008

Beitrag von Krisch » 12.12.2007, 17:27

Twilight
Regie: Catherine Hardwicke
Drehbuch: Melissa Rosenberg

Darsteller:
Kristen Stewart (Isabella Swan)
Robert Pattinson (Edward Cullen)

Ashley Greene (Alice Cullen), Kellan Lutz (Emmett Cullen)
Nikki Reed (Rosalie Hale), Jackson Ruthbone (Jasper Hale)
Peter Facinelli (Carlisle Cullen), Elizabeth Reaser (Esme Cullen)

Billy Burke (Charlie Swan)
Taylor Lautner (Jacob Black), Gil Birmingham (Billy Black)

Anna Kendrick (Jessica Stanley), Michael Welch (Mike Newton)
Christian Serratos (Angela Weber), Justin Chon (Eric Yorkie)

Rachelle Lefevre (Victoria), Cam Gigadent (James), Edi Mue Gathegi (Laurent)


US-Kinostart: 21. November 2008
D-Kinostart: 22. Januar 2009
Offizielle Homepage

IMDb.com | summit-ent.com
Bild

Um Marions letzten Beitrag aufzugreifen:
Faith hat geschrieben:Ich bin jetzt mal gespannt, wen sie als Carlisle casten. Da würde mir Stephenies Wunschkandidat Charlie Hunnam irrsinnig gut gefallen, aber das wird's wohl leider nicht spielen. :(
Der hat ja in der UK-Version von QaF Justins Gegenstück gespielt! Da würde er SO verkehrt nicht sein. Aber nach Robert Pattinson ist mir nun eh alles weitere relativ egal bzw. kann’s schlimmer ja nicht mehr wirklich kommen (außer sie casten Paris Hilton für Rosalie). Nur meine Alice dürfen sie mir bitte nicht in die falschen Hände geben...
Zuletzt geändert von Krisch am 04.10.2009, 16:20, insgesamt 14-mal geändert.

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 12.12.2007, 17:38

Danke, Krisch, dass du den Thread eröffnet hast.

Nun muss ich mich wohl auch mal über die Edwardbesetzung aufregen. Der Kerl word für mich immer Cedric bleiben...ich kann mir nicht vorstellen, wie er als Edward sein wird, aber ich glaube, es wird schon komisch sein...weil er alles andere als bildhübsch ist. :wtf:

Die Bellabesetzung finde ich auch nicht grade so prickelnd, aber damit kann ich leben, ok, ich MUSS damit leben.

So, jetzt bin ich gespannt, wer noch so gecastet wird. Noch so ne Fehlbesetzung verkrafte ich nicht.
Bild

Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail » 12.12.2007, 17:42

Ich bin da, ich bin da. *außer Atem ist* ;)

Wie war das noch mit Fehlbesetzung, Lindsay Lohan als Alice... :D
NEIN, das war nur eine fiese Schreckensvorstellung von mir, keine Panik.

Bin immer noch ganz gelähmt wegen Robert. Und übel ist mir schon den ganzen Tag, das hängt bestimmt damit zusammen.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.

Zelda

Beitrag von Zelda » 12.12.2007, 17:47

Danke für den Thread Krisch. :D
Ist hier wirklich besser aufgehoben.

Hm, Charlie Humman als Charlisle fände ich jetzt auch nicht so schlecht. Aber ich denke, es wir jemand ganz anderes. Ich meine nachdem sie Robert für Edward genommen haben, kann ja noch so vieles auf uns zu kommen..
Wobei, ich hab mich jetzt mit dem Gedanken, dass Robert Edward spielen wird, langsam abgefunden. Man kanns nicht mehr ändern... ich hoffe, er wird weder so noch so zu sehen sein. Sondern eher so etwas, wie in dieser Richtung. Aber hm... okay, ich gebs zu, ich hab mich noch nicht mit dem Gedanken abgefunden... wahrscheinlich werde ich dass auch so schnell nicht, ich meine Robert ist so... unschön... einfach unschön.. ich frage mich, was für Leute ihn ausgewählt haben... hatten die Tomaten auf den Augen, oder wie bitte ist das zu verstehen? Auch sein Grinsen ist so grausig... *schüttel*

Ach ja, bevor ichs vergesse hier noch die Gedanken von Stephenie, die sie auf ihrer myspace Seite festgehalten hat:
I'm sorry the original post here was so terse! I got the call that I was allowed to post the news literally two minutes before I had to leave for an appointment. I just got home and I've been reading through some of the commentary around the fandom about Robert Pattinson.

I want you to know that I am really very pleased about this choice. Robert hasn't been one of the popular fan choices whose faces pop up on my comments page all the time, so I'd never really thought about him in the role before. When I got the news, it took me a little while to consider it (like a lot of you, I was pretty attached to the first person I'd cast in my head as Edward, so I had to readjust for a minute). I looked at all the pictures I could find, finally got around to watching HP4 (which I own, but had never seen before), and I read through the script picturing Robert in the role.

By the time I was done with my research (writing: a line of work where you can legitimately call drooling over hot boys "research."), I was kind of shocked that I'd never considered Robert before. Aside from my dearest Henry, Robert is truly the first person I've pictured in the role who I think can pull it off. The boy just looks like a vampire.

Also, I hear very encouraging things from the people who watched his auditions. They've been at this for months now, you know, reading Edward hopefuls day after day. Robert knocked their socks off; once he read for the part, the search was over. In other good news, apparently there is excellent chemistry between Robert and Kristen (they have all the major actors read together to make sure they fit), his American accent is flawless, AND he's read all three novels!

So YAY! for Robert Pattinson!

Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail » 12.12.2007, 18:05

Yay!For Robert Pattinson!
:wtf:

Also, er muß ja wohl wirklich überzeugend gewesen sein bei der audition. Was hat er denn getan...

Aber wieso ist er plötzlich nicht mehr zu alt? Hmm...

Aber: Ich kann mit ihm besser leben als mit Kristen. Vor allem hab ich mir heut morgen im Bus dann Kristen und Robert als Bella und Edward the couple vorgestellt, bzw. hab ich es versucht.
Ging nicht. Ist bei mir nix passiert. Und ich muß 40 Minuten Bus fahren.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich beide relativ fehlbesetzt finde, passen sie auch überhaupt nicht zusammen.
Sag ich mal so.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.

Krisch

Beitrag von Krisch » 12.12.2007, 18:07

Sue, du kannst so schön lästern :)

Also, okay, dass er die Bücher gelesen hat, spricht natürlich für ihn (kenne sonst kein männliches Geschöpf, auf das dies zutrifft).

Aber sonst... Stephenie, bist du noch klar im Kopf? Bzw. siehst du noch klar? Sie kann doch nicht so etwas sagen: Robert is truly the first person I've pictured in the role who I think can pull it off... das meint sie doch nicht so?! Oh je.
Zelda hat geschrieben:ich hoffe, er wird weder so noch so zu sehen sein.
Da weiß man ja gar nicht, ob man lachen oder weinen soll...

ABER (aufgepasst, Katia!): Umso mehr ich mich über Robert aufrege, umso zufriedener bin ich mit Kristen :wtf: Und ICH finde, die beiden passen sogar zusammen.

Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail » 12.12.2007, 18:17

Krisch hat geschrieben:Aber sonst... Stephenie, bist du noch klar im Kopf? Bzw. siehst du noch klar? Sie kann doch nicht so etwas sagen: Robert is truly the first person I've pictured in the role who I think can pull it off... das meint sie doch nicht so?! Oh je.
Ich habe bei Stephenie mittlerweile das Gefühl, daß sie extrem leicht zu beeinflussen ist. Ich glaube sie hat bisher bei jedem neuen Vorschlag völlig entzückt gejubelt, egal wer da so angedacht wurde...
ABER (aufgepasst, Katia!): Umso mehr ich mich über Robert aufrege, umso zufriedener bin ich mit Kristen :wtf: Und ICH finde, die beiden passen sogar zusammen.
Wieso überascht es mich nicht, daß wir beide uns völlig uneinig sind... ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.

Zelda

Beitrag von Zelda » 12.12.2007, 18:21

Krisch hat geschrieben:Sue, du kannst so schön lästern :)
Vielen Dank. Das lästern hilft mir nicht nach Ami-land zu fahren und den Verantwortlichen an die Gurgel zu gehen... ;)

Nun, ich denke, Stephenie hat zum Teil eine sehr verquere Ansicht, wie ihre Charas und wie ihre Storylines aussehen. Ich sage nur: Hündchen...
Oh, wo wir gerade beim H... sorry bei Jakob (ich weiss vom Hörensagen her, dass Iseabail ihn ja mag, drum lass ich ihn mal in ruhe...) was meint ihr, wie werden sie ihn besetzten?

Um nochmals auf Robert zurück zu kommen, also: Ich rechne mal... wenn alle Bücher verfilmt werden, dann ist der Bursche, der jetzt schon 22 ist, etwa 27-28 jahre alt, wenn sei beim vierten Film angekommen sind? Ähm ja... :wtf:

Ach, das hier habe ich im Lj gefunden. Ein wirkliches schönes Poster, von der Machart ect. aber was drauf ist... na ja...

Oh, un es gibt tatsächlich Leute, die Robert gut, als Besetzung für Edward finden... man schaue sich z.B nur mal diesen Post hier an. Man beachte bitte das 9. Bild... ist das ein Edward Lächeln? Nein, nein, nein...!

[OT] @Krisch: Wollte dir eigentlich schon lange sagen, dass ich dein Set genial finde. Jensen ist einfach himmlisch. DA fällt mir ein, was sprach eigentlich gegen ihn als Edward? ;) ^_^ [/OT]

Krisch

Beitrag von Krisch » 12.12.2007, 18:26

Stephenie MUSS ja auch irgendwie von den Schauspielern begeistert sein. Würde bestimmt merkwürdig rüberkommen, würde sie so lästern wie wir.
Aber ich denke auch, dass sie leicht zu beeinflussen ist. Und ich denke, dass New Moon und Eclipse anders ausgesehen hätten, wäre ihr Kontakt zu den Fans nicht so eng gewesen.


Ich nehme übrigens alles nochmal zurück. Robert IST die totale Fehlbesetzung. Als Cedric mag er ganz nett ausgesehen haben, aber ich habe mich nun durch so viele Fotos von ihm gewühlt und eines ist schlimmer als das andere. Sein Lächeln ist erschreckend hässlich und seine Augen sind auch furchtbar. Als ob er Wochen lang nicht wirklich Schlaf abbekommen hätte. Gutes Beispiel.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Der Mann ist völlig fehlbesetzt für die Rolle, von allen jungen Schauspielern gehört er zu denjenigen, die am wenigsten für die Rolle geeignet sind/waren. Wie kann soetwas nur passieren?


Edit:
@Sue: Wow, das Poster ist ja schon SEHR genial...
Bilder allesamt gruselig!
Danke :) Jensen kann ich mir aber wirklich nicht als Edward vorstellen. Auch in jüngeren Jahren nicht. Ich weiß nicht, wieso.
Spoiler
Ganz ehrlich gesagt ist mir Jensen zu gut für die Rolle :schaem:
Ach, und: wir fliegen doch sowieso ins Amiland, um Stephenie wegen Breaking Dawn auf den Kopf zu klopfen, falls nötig. Da machen wir einfach noch einen Abstecher zu den Leuten, die für das Casting verantwortlich sind/waren...
Zuletzt geändert von Krisch am 12.12.2007, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail » 12.12.2007, 18:33

Zelda hat geschrieben:Nun, ich denke, Stephenie hat zum Teil eine sehr verquere Ansicht, wie ihre Charas und wie ihre Storylines aussehen. Ich sage nur: Hündchen...
Oh, wo wir gerade beim H... sorry bei Jakob (ich weiss vom Hörensagen her, dass Iseabail ihn ja mag, drum lass ich ihn mal in ruhe...) was meint ihr, wie werden sie ihn besetzten?
Katia sagt danke. :) Aber der wird mit Sicherheit auch völlig fehlbesetzt werden...
Ach, das hier habe ich im Lj gefunden. Ein wirkliches schönes Poster, von der Machart ect. aber was drauf ist... na ja...
Das sieht einfach nur total aus wie HP4, vor allem durch die Farben... :ohwell:
Oh, un es gibt tatsächlich Leute, die Robert gut, als Besetzung für Edward finden... man schaue sich z.B nur mal diesen Post hier an. Man beachte bitte das 9. Bild... ist das ein Edward Lächeln? Nein, nein, nein...!
crooked smile? :<> Noooooo.

@Krisch: Ja, Robert sieht einfach nur extrem breit aus. Edward sollte schon seine Augen aufbekommen... :ohwell:
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.

Krisch

Beitrag von Krisch » 12.12.2007, 18:38

Also ne, das Poster finde ich super! Passt mMn auch perfekt zum Film. Und da sehen beide sogar recht schick drauf aus.


Ich bin unzufrieden. Da hätte ich lieber den Japanern unser Schätzchen anvertraut und die hätten ein Anime draus gemacht. Die beiden sind mir VIEL VIEL lieber!

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 12.12.2007, 18:39

Die Jakob Besetzung kann mir eh egal sein...den Schauspieler, der ihn spielen wird, werde ich soweiso auf immer und ewig hassen, weil ich ja alles andere als ein Jakob Fan bin. :D 8-) Bin trotzdem gespannt...

Das Poster ist wirklich toll gemacht! :up:
Bild

Zelda

Beitrag von Zelda » 12.12.2007, 18:43

@Katia: Und ich sag, gern geschehen. Möchte doch, wenns geht rücksichtsvoll sein. ;)

Robert sieht ab und zu, na ja eigentlich immer, nach meiner Meunung, so aus, als wäre er gerade stoned oder noch leicht diffus von der Party am Vortag. Was ich ihm raten würde, wäre eine Zähnkorrektur, Augenbrauen zupfen, die sind mir viel zu busschig und mal eine Modeberatung machen. Denn soe, wie der aussieht... dass ist ja schon fast kriminell. :roll:

Oh, übrigens, ich hab mich mal an einem Bild von Robert versucht und ihn ein wenig Vampier-mässiger gestaltet. Er sieht so, aber auch nicht besser aus...

Klick!

Und ja, Anime wäre vielleicht besser gewesen... jetzt wo man die Schauspieler kennt...

Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana » 12.12.2007, 18:49

@Sue:
:D Cool gemacht, jedoch gefällt er mir immer noch nicht. Du hats recht, er sieht immer leicht so aus, als wäre er ein Krimineller auf der Flucht...Meine Freundin will´s mir übrigens immer noch nicht glauben. Die denkt, ich verarsche sie. ^_^
Bild

Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail » 12.12.2007, 18:51

Zelda hat geschrieben:Robert sieht ab und zu, na ja eigentlich immer, nach meiner Meunung, so aus, als wäre er gerade stoned oder noch leicht diffus von der Party am Vortag. Was ich ihm raten würde, wäre eine Zähnkorrektur, Augenbrauen zupfen, die sind mir viel zu busschig und mal eine Modeberatung machen. Denn soe, wie der aussieht... dass ist ja schon fast kriminell. :roll:
Kann ich unterschreiben. Vielleicht aber wird das ja automatisch noch gemacht. Denn um unser Edward zu werden muß er laange in der Maske sitzen!

Auf deinem Bild sieht er ja schon viel beser aus, vor allem die Augen gefallen mir sehr.
Und generell guckt er einigermaßen annehmbar. Aber das kann ja nicht der einzige Blick sein, den er den Film über aufsetzt...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.

O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak » 12.12.2007, 18:51

:<>
Wenn ich nicht wüsste, dass das gegen die Regeln von myfanbase verstößt, würde ich den Smiley glatt so stehen lassen...

Ich war ja schon mit der Besetzung von Bella gar nicht zufrieden und nun das?! Ähem...

Nehmt ihr mich mit nach Amerika zu den Casting-Futzis?! Ich hätte mit denen auch noch ein paar Hühnchen zu rupfen... :ohwell:

Und deshalb hab ich auch gleich meinen Avatar geändert! Das sind nämlich die einzig Wahren für mich! (vor allem nach dem Bild von Gaspard, dass Zelda im Literatur-Board gepostet hat! *schmacht*)
Irgendwie bin ich wohl doch noch von dem Set damals geschädigt, auf dem Gaspard als Edward zu sehen war... (Von wem war dieses grandiose Set doch jetzt gleich?)

Krisch

Beitrag von Krisch » 12.12.2007, 19:02

@OC-Freak: Das war bestimmt von der lieben Eva (Mariella), andere Gaspards habe ich hier nicht gesehen. Und ihr Set war wirklich schön! (Und das sage ich als totaler Emily+Gaspard-Gegner)
Zelda hat geschrieben:Robert sieht ab und zu, na ja eigentlich immer, nach meiner Meunung, so aus, als wäre er gerade stoned oder noch leicht diffus von der Party am Vortag. Was ich ihm raten würde, wäre eine Zähnkorrektur, Augenbrauen zupfen, die sind mir viel zu busschig und mal eine Modeberatung machen. Denn soe, wie der aussieht... dass ist ja schon fast kriminell.
Herrlich ^_^

Das wird aber ganz schön viel Arbeit, wenn sie den ganzen Film einmal durch Photoshop laufen lassen müssen!


Wie oft kam es vor, dass ein Schauspieler doch noch ausgetauscht worden ist? Vielleicht nehmen sie ja auch für New Moon einen anderen :D

Summer

Beitrag von Summer » 12.12.2007, 20:32

Oh man, ich finde ihn einfach nur schrecklich! Die Bilder die ihr gepostet habt, was ist denn daran bitte wunderschön? :o

Dieses Lächeln, diese Zähne... :roll:

Und wie ihr schon gesagt habt, er ist für mich einfach nur Cedric.


@Bella
Kristen gefällt mir sehr. :up:

Faith

Beitrag von Faith » 12.12.2007, 22:12

Wie ich schon mal gesagt habe, Kristen find ich eigentlich sehr gut für die Rolle.
Charlie als Carlisle kann man ja eigentlich ausschließen, der mag ja das Genre nicht so wirklich und Stephenie hat, glaub ich, auch mal auf ihrer HP geschrieben, dass er solche Rollen einfach nicht annimmt.

Aber kann es nach Roberts Besetzung wirklich noch schlimmer werden? Vielleicht müsste man die ersten Setfotos oder Sneak Peeks abwarten, aber ich kann es mir gerade wirklich nicht vorstellen.

Gott, dann fang ich im Film noch an an, Bella und Jacob zu shippen ... :wtf: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. ^_^

So sehr ich Jensen auch vergöttere und Leute, die mich kennen, wissen, dass er seit Jahren meine unangefochtene Nummer 1 unter den Männern dieser Erde ist, aber für Edward wäre der auch nichts. :)

Zelda

Beitrag von Zelda » 12.12.2007, 22:46

Iseabail hat geschrieben:Vielleicht aber wird das ja automatisch noch gemacht. Denn um unser Edward zu werden muß er laange in der Maske sitzen!
Wir können nur hoffen. Aber sowieso muss man bei ihm noch viel ändern. Alleine schon die Augenbarbe. Ich hoffe, sie denken daran, dass das ein wichtiges Element im Buch war, und lassen es nicht einfach weg, weil der Robert keine Kontaklinsen verträgt. Man weiss ja nie... :ohwell:
O.C.-Freak hat geschrieben: Nehmt ihr mich mit nach Amerika zu den Casting-Futzis?! Ich hätte mit denen auch noch ein paar Hühnchen zu rupfen... :ohwell:
Klar. Am besten gehen wir gleich alle zusammen. Stürmen die Studios, übereden die Autoren, dass umzuschreiben, die streiken ja eh, da macht das denen wohl nichts aus. ;)
O.C.-Freak hat geschrieben:Und deshalb hab ich auch gleich meinen Avatar geändert! Das sind nämlich die einzig Wahren für mich! (vor allem nach dem Bild von Gaspard, dass Zelda im Literatur-Board gepostet hat! *schmacht*)
Der sieht super aus. Also der Ava. Gefällt mir. Und ja, das Bild von Gaspard ist wirklich unvergleichbar... aber lassen wir das...
Krisch hat geschrieben:Das wird aber ganz schön viel Arbeit, wenn sie den ganzen Film einmal durch Photoshop laufen lassen müssen!
Wie oft kam es vor, dass ein Schauspieler doch noch ausgetauscht worden ist? Vielleicht nehmen sie ja auch für New Moon einen anderen :D
Also erstens, sind sie selbst Schuld, wenn sie so einen unschönen Menschen nehmen. Zweites sind sie selbst Schuld und drittens sind sie selbst Schuld. Pah! DAs ist mir so egal, wie viel Arbeit sie mit diesen Edward Verschnitt haben, SIE SIND SELBST SCHULD! Musste mal gesagt werden.

Und ich denke letzteres... hm, ich denke, dass ist so einmal unter 100000 Mal vorgekommen, aber wielleicht haben wir ja Glück, wer weiss. :D
Faith hat geschrieben:Gott, dann fang ich im Film noch an an, Bella und Jacob zu shippen ... :wtf: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. ^_^
Das habe ich mir heute Abend auch schon überlegt. Wenn die Verantwortlichem am Schluss einen schöneren Mann für Jakob, als Rob auswählen (was nicht allzu schwer ist) mutiere ich vielleicht auch zum J/B Shipper... wenn das passieren wird... ähm, dann verklag ich sie. Ganz eindeutig... ;)

Ach ja, ich hab noch einen Grund dafür gefunden, wieso Rob Edward nicht spielen sollte. Also hat Stephenie jemals geschrieben, dass unser Liebling lange Fingernägel hat? Ich kann mich jedefalls nicht darn erinnern...

Beweisfoto

Als ich das gesehen habe, dachte ich nur: Ewww! Schenkt dem mal eine Nagelschere... (ich weiss, ich bin fies...)

Und drum ein Grund, was wohl der einzige sein wird, für Rob, als Edward. Also, etwas positives hat er an sich: Nämlich: Er kann Klavier spielen und somit die Szene im Cullen Haus, eventuell selbst darstellen..
Zuletzt geändert von Zelda am 12.12.2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Film“