Seite 1 von 1
My Blueberry Nights
Verfasst: 30.01.2008, 19:09
von arcobaleno
Hey Leute
Hab Infos über den Film My Blueberry Nights mit Norah Jones und Jude Law gelesen und bin begeistert. Muss den unbedingt schauen gehen!
Hat ihn jemand von euch schon gesehen oder wollt ihr ihn euch anschauen gehen?
Bin gespannt...
Der Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=uR_S1oQynrI
Das Plakat: (magisch)
Link
Review auf myFanbase
LINK
Edit von Schnupfen: Bildlink gekürzt.
Re: My Blueberry Nights
Verfasst: 30.01.2008, 20:37
von Stephanie S.
arcobaleno hat geschrieben:
wollt ihr ihn euch anschauen gehen?
Unbedingt! Ist sicher ein Film zum Ums-Herz-Ganz-Warm-Werden - alleine der Soundtrack ist bestimmt großartig!

Re: My Blueberry Nights
Verfasst: 31.01.2008, 12:27
von manila
Stephanie S. hat geschrieben:Unbedingt! Ist sicher ein Film zum Ums-Herz-Ganz-Warm-Werden - alleine der Soundtrack ist bestimmt großartig!

Ist er auch! TOLLE Musik, in ganzen Film.
Habe ihn mir neulich angesehen und wurde nicht enttäuscht. Wong Kar Wai ist wieder einmal eine schönes Werk gelungen, wie ich finde.
Verfasst: 31.01.2008, 13:59
von JustinFected
Wird definitiv angeguckt, auch wenn ich mit Jude Law sowas von gar nichts anfangen kann. Viel wichtiger ist da aber natürlich Wong Kar-Wai, der bisher durch die Bank extrem gute Filme abgeliefert hat.
Verfasst: 31.01.2008, 20:34
von LS
Ich will den Film aus sehen!
Ist er empfehlenswert?
Verfasst: 01.02.2008, 11:05
von manila
Phalanxxx hat geschrieben:Wird definitiv angeguckt, auch wenn ich mit Jude Law sowas von gar nichts anfangen kann. Viel wichtiger ist da aber natürlich Wong Kar-Wai, der bisher durch die Bank extrem gute Filme abgeliefert hat.
Wong Kar-Wai war auch für mich der Grund, wieso ich reingegangen bin (okay, und Jude Law

). Wie ich finde, konnte er auch in Englisch überzeugen. Ist man seinen Stil gewohnt, findet man eigentlich keinen gravierenden Unterschied zu seinen bisherigen Filmen, was Umsetzung und Story angeht (außer natürlich der Tatsache, dass keine asiatischen Schauspieler dabei sind und die Location nicht HK ist).
Verfasst: 01.02.2008, 11:58
von arcobaleno
Scheint ja super bei euch anzukommen!
Ich hoffe, ich kann ihn diese Woche anschauen gehen, bin sehr gespannt, freue mich auch auf die Musik und vor allem wie Norah Jones aus Schauspielerin ist, sicher atemberaubend...
Verfasst: 02.02.2008, 22:37
von JustinFected
Und gesehen.

Der optische Stil von Wong Kar-Wai ist insbesondere am Anfang allgegenwärtig, wird dann aber konsequenterweise immer mehr zurückgenommen. Vom Plot her unterscheidet sich "My Blueberry Nights" allerdings von den Vorgängerwerken dadurch, dass das "Geheimnisvolle" weniger Einzug findet als sonst.
Zu den schauspielerischen Leistungen ließe sich hier einiges sagen, da sie durch die Bank gut sind, von "Achtungserfolg" (Norah Jones) über "gut" (Rachel Weisz, David Strathairn) bis zu "absolut überragend" (Natalie Portman). Aber dabei belasse ich es lieber erstmal.

Wer einen der wenigen guten Liebesfilme der letzten Zeit sehen will, gepaart mit einem Roadmovie, toller Optik und extrem guten Schauspielerleistungen, dem kann man "The Blueberry Nights" nur ans Herz legen.
Re: My Blueberry Nights
Verfasst: 08.05.2008, 10:46
von Schnupfen
Mein Kino hat ihn nun auch endlich gezeigt.
Großartige Schauspieler, interessante Lebensgeschichten, schöne Farben/Bilder, tolle Stimmung.
„Kleines Meisterwerk“ kann ich ihn jedoch nicht nennen, dafür fehlt mir das gewisse Etwas (der Story/Figuren! Der Stil ist natürlich ein gewisses Etwas.), das mich so richtig in den Bann zieht.
Re: My Blueberry Nights
Verfasst: 06.10.2008, 11:17
von arcobaleno
Da mein Kino den Film nicht gebracht hat, habe ich in mir erst gestern Abend auf DVD (englisch) angeschaut. WOW ich bin absolut fasziniert von der machart. Wie gefilmt wurde und mit dem Ton und alles...Sind die andere Filme von Wong-Kar-Wai auch empfehlenswert?
Ich bin auch begeistert von den Schauspielern und der Musik natürlich. Die Geschichte mit den "keys" und dem Road Trip gefällt mir, wie immer;) Werde ihn so schnell wie möglich wieder anschauen!=)
Re: My Blueberry Nights
Verfasst: 04.12.2009, 01:30
von ForVanAngel
Der direkte und schnelle Einstieg hat mich irritiert, stellt sich aber schnell als Stil des Films heraus: Bar’s und Restaurants, vorwiegend zur späten Stunde.
Ein netter Film, wo mir Highlights gefehlt haben, fand den Inhalt schon interessant, nur leider fehlten mir irgendwie die Emotionen. War auch kein klassisches Filmschema. Guter Soundtrack, Norah Jones gefiel mir doch ganz gut, Jude Law war sehr sympathisch, Natalie Portman erklärt sich von selbst. Trotzdem hat’s mir nicht wirklich was gegeben – muss man nicht gesehen haben – schaden tut’s aber auch nicht. Atmosphäre ist durchaus vorhanden. „It’s good pie.“
6,5/10