Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, 2010-2011

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Harry Potter 7 + 8

Beitrag von Iseabail »

Es wird dringend Zeit diesen Thread ordentlich zu benennen, denke der Titel wird ja trotzdem er vom Buch bleiben. ;) Und hier muß mehr Leben reinkommen, jetzt geht es ja mehr oder weniger auf die Zielgerade, der Dreh ist in vollem Gang.

Regisseur: David Yates
Drehbuch: Steve Kloves

Die komplette Besetzung werd ich hier jetzt mal nicht auflisten, die kann man schnell bei wikipedia nachschaun.
Aber einen möchte ich trotz allem hervorheben, nämlich Domhnall Gleeson als Bill Weasley. Ich bin äußerst begeistert über diese Wahl. :)
Und Dobby, bzw. sein Sprecher wird gelistet. Sollten sie ihn tatsächlich mal wieder auftauchen lassen?? Das wäre fantastisch, auch wenn seine Szene im Buch mir das Herz gebrochen hat, die muß unbedingt mit in den Film, Dobby ist so wichtig!!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
junkie

Re: Harry Potter 7 + 8

Beitrag von junkie »

Iseabail hat geschrieben:Es wird dringend Zeit diesen Thread ordentlich zu benennen, denke der Titel wird ja trotzdem er vom Buch bleiben. ;) Und hier muß mehr Leben reinkommen, jetzt geht es ja mehr oder weniger auf die Zielgerade, der Dreh ist in vollem Gang.

Regisseur: David Yates
Drehbuch: Steve Kloves

Die komplette Besetzung werd ich hier jetzt mal nicht auflisten, die kann man schnell bei wikipedia nachschaun.
Aber einen möchte ich trotz allem hervorheben, nämlich Domhnall Gleeson als Bill Weasley. Ich bin äußerst begeistert über diese Wahl. :)
Und Dobby, bzw. sein Sprecher wird gelistet. Sollten sie ihn tatsächlich mal wieder auftauchen lassen?? Das wäre fantastisch, auch wenn seine Szene im Buch mir das Herz gebrochen hat, die muß unbedingt mit in den Film, Dobby ist so wichtig!!
Ist denn auch schon bekannt, wer Charlie spielt?
Niko

Re: Harry Potter 7 + 8

Beitrag von Niko »

@Toby Jones/Dobby
Dass Dobby wieder auftaucht, wurde bereits vor einiger Zeit bestätigt.
And he'll soon be back in the recording studio for the next Harry Potter, in which he voices Dobby the house elf.


Außerdem meinte David Yates ja auch erst kürzlich in einem Interview, dass er versuche, alle Figuren, die in den Filmen (bzw. noch nicht) aufgetreten sind, in den letzten beiden Teilen auftauchen zu lassen.
aceman™

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von aceman™ »

Hier der erste Teaser zu "The Deadly Hollows: Part I"
junkie

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von junkie »

Wie geil ist das denn, dass die jetzt schon ein kleines bisschen aus dem Film zeigen?

Ich find ihn wirklich gut, ich glaube ich war noch nie so gespannt auf einen Film, wie auf den siebten Harry Potter, wobei ich mich auf Teil 2 noch mehr freue.
aceman™

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von aceman™ »

Ich höre gerade das Audiobook von "The Deadly Hollows" auf englisch. Ich bin gespannt, wie Yates den Film umsetzt. Vor allem von "The Order of the Phoenix" war ich arg enttäuscht.

Der beste Film ist immer noch "The Prisoner of Azkaban"
Niko

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von Niko »

Ich freue mich auch schon sehr, nachdem ich anfangs [wegen der Zweiteilung] wirklich skeptisch war, weil mich das siebte Buch in seiner Haupthandlung irgendwie am wenigsten überzeugt hat, aber der Trailer hat definitiv meine Lust geweckt und ich kann das nächste Jahr kaum noch erwarten. :)
Blacksun

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von Blacksun »

Die Zweiteilung des letzten Buches hat meiner Meinung nach ein hohes Potenzial, ich hoffe daraus wird auch viel gemacht, bzw. das Potenzial wird völlig ausgeschöpft.
Generell lies der Teaser zumindest schonmal die von mir erhoffte Hochzeit erahnen.
Klasse fänd ich's wenn die Beerdigung noch nachgeholt werden würde, wie diese dann letztendlich umgesetzt werden würde wäre mir egal. Jedoch war es das größte Manko am sechsten Film, das diese gefehlt hat.
Die Feinheiten die ich mir erhoffe und vor allem wünsche die hoffentlich in beiden Teilen vorkommen müssen, werde ich an dieser Stelle mal nicht erläutern. Schluss endlich kann man sich sowieso nur wieder überraschen lassen. Wobei ich mir nach dem - anhand der Filmreihe - für mich enttäuschendsten Teil (Film Nummer 6) einen besseren 7.1 wünsche.
vollmilchkecks

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von vollmilchkecks »

Ich finds eigentlich gut, dass sie das Buch zweiteilen. So kann man die versäumte Beerdigung nachholen. Ich denke nicht, dass sie allzu von der Geschichte abweichen werden mit zwei Filmen, oder zumindstens die großen nicht rauslassen, wei die Hochzeit oder Goddrick's Hollow.
Apropos: Ist Goddrick's Hollow eigentlich noch im ersten Film? Meine irgendwann Bilder davon gesehen zu haben, könnte aber natürlich auch Einbildung gewesen sein...
Niko

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von Niko »

vollmilchkecks hat geschrieben:Apropos: Ist Goddrick's Hollow eigentlich noch im ersten Film? Meine irgendwann Bilder davon gesehen zu haben, könnte aber natürlich auch Einbildung gewesen sein...
Soweit ich weiß schon, weil doch scheinbar der Schnitt bei der Szene sein soll
Spoiler
, als die Drei wieder vereint von den Todessern in den Malfoy Manor gebracht werden.
Und in Godric's Hollow waren sie noch zu Zweit.
vollmilchkecks

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von vollmilchkecks »

Niko hat geschrieben:
vollmilchkecks hat geschrieben:Apropos: Ist Goddrick's Hollow eigentlich noch im ersten Film? Meine irgendwann Bilder davon gesehen zu haben, könnte aber natürlich auch Einbildung gewesen sein...
Soweit ich weiß schon, weil doch scheinbar der Schnitt bei der Szene sein soll
Spoiler
, als die Drei wieder vereint von den Todessern in den Malfoy Manor gebracht werden.
Und in Godric's Hollow waren sie noch zu Zweit.
Danke
Alvy

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von Alvy »

Um mal wieder etwas Leben in den Thread zu bringen, gibt es hier auch gleich den neuen Trailer von den MTV Movie Awards.

Wie findet ihr ihn? Ich bin begeistert, vor allem die Szene im Zelt, in der sich Ron und Harry streiten, ist gut geworden :up:. Klasse Leistung!
Leilani

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von Leilani »

Na das wurde ja auch mal Zeit...
Sieht sehr vielversprechend aus... Schätze mal, der Film wird mir besser gefallen, als das Buch. ;)
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von evenstar »

Leilani hat geschrieben:Na das wurde ja auch mal Zeit...
Sieht sehr vielversprechend aus... Schätze mal, der Film wird mir besser gefallen, als das Buch. ;)
Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Das Buch war einfach zu schleppend, aber im Film wird's bestimmt actionreicher!
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von NinaIII »

Alvy hat geschrieben:Wie findet ihr ihn? Ich bin begeistert, vor allem die Szene im Zelt, in der sich Ron und Harry streiten, ist gut geworden :up:. Klasse Leistung!
Oh ja der Trailer ist klasse.
Schon wenn die typische HP-Musik beginnt krieg ich immer Gänsehaut....!
Und im trailer wirkt es alles sehr dark und erwachsen. das freut mich!
evenstar hat geschrieben:Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Das Buch war einfach zu schleppend, aber im Film wird's bestimmt actionreicher!
Hmmm? ich vermute mal das der wie du bezeichnest schleppende "Buchteil" dann ja Film 1 sein wird und die action dann im zweiten Film zu sehen sein wird. :ohwell:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von evenstar »

NinaIII hat geschrieben:Hmmm? ich vermute mal das der wie du bezeichnest schleppende "Buchteil" dann ja Film 1 sein wird und die action dann im zweiten Film zu sehen sein wird. :ohwell:
Aber das muss ja irgendwie interessanter gestaltet werden, sonst pennen die Leute ja in den Kinosesseln ein. Somit geh ich davon aus, dass es mehr Handlung gibt und weniger.. Gerede.. oder Nicht-Gerede..
Leilani

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von Leilani »

evenstar hat geschrieben:Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Das Buch war einfach zu schleppend, aber im Film wird's bestimmt actionreicher!
evenstar hat geschrieben: Aber das muss ja irgendwie interessanter gestaltet werden, sonst pennen die Leute ja in den Kinosesseln ein. Somit geh ich davon aus, dass es mehr Handlung gibt und weniger.. Gerede.. oder Nicht-Gerede..
Deine Worte in des Filmemachers Gehörgang!
junkie

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von junkie »

Wow, den Trailer finde ich echt toll. Ich bin sprachlos.

Das siebte Buch fand ich überhaupt nicht schleppend. Ich fands genial, wie sich nach und nach jedes Rätsel löste und Action gabs auch zwischendurch. Und die Schlacht natürlich. Teil 7 ist auf jeden Fall mein Lieblings HP!
Alvy

Re: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1+2

Beitrag von Alvy »

Uiuiui, :o es gibt nen neuen Trailer, jetzt wollen sie uns wohl den Mund wässrig machen vor Vorfreude. Also bei mir klappts ^^

Klick!

Ich wünscht es wär schon November :motz:
Antworten

Zurück zu „Film“