Terminator 1-6

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Fortinbras

Terminator 1-6

Beitrag von Fortinbras »

Entweder es gibt wirklich noch keinen Thread zur Reihe oder aber ich bin zu blöd für die Suchfunktion.

Die Dreharbeiten von Teil 4 (erster Teil der neuen Trilogie) haben also begonnen. Und wenn man alle Details so liest, dann bekommt man Gänsehaut. Aber im negativen Sinne.
Mit dem heutigen Drehbeginn zu Terminator Salvation: The Future Begins verrieten die Produzenten von 'Halcyon Co.' auch, das die Fortsetzung ein PG-13 Rating haben wird. Das "Terminator"-Franchise ist eines der erfolgreichsten R-Rated Reihen die je produziert wurden. Zusammen konnten die ersten drei Filme ca. 1,03-Mrd. $ einspielen. "Die Ratings haben sich geändert. PG-13 ist jetzt auch viel intensiver geworden" gab 'Halycon'-Mitbegründer und Vizepräsident Victor Kubicek an.

Ein PG-13 Rating öffnet uns viele Türen, inklusive einem Deal, mit welchem man offizielle Actionfiguren und Spielzeuge des Films entwerfen kann. "Unser Merchandising-Programm wird das bisher größte eines Terminator-Films", so auch 'Halycon'-Mitbegründer und Vizepräsident Derek Anderson, der auch angab keine Diskussionen mit 'Warner Bros' über ein mögliches R-Rating gehabt zu haben. "Wir wollen nichts erzwingen. Wir möchten die Tradition und die Mythologie fortführen und einen spannenden, actionreichen Film machen. Wenn wir einen Film machen können, der eine breitere Zielgruppe anspricht, warum sollten wir das nicht tun?" fügte Anderson hinzu.

Weiters wurde bereits 'Halcyon Games' damit beauftragt, ein "Terminator" Spiel zu entwickeln, welches zeitgleich mit dem Film erscheinen soll. "Die bisherigen drei Spiele waren allesamt schlecht. Die Fans schreien förmlich nach etwas frischem, sie wollen nicht einfach nur den Film nachspielen" so Anderson. Davs hört sich zwar gut an, aber die Nachricht mit dem PG-13 Rating, dürfte wohl zu vielen Diskussionen unter den Fans führen.

Joseph McGintry Nichol ("3 Engel für Charlie"), besser bekannt als McG, wird den Film inszenieren. Die Story ist nach den ersten drei Terminator-Filmen angesiedelt. Skynet hat fast die komplette Menschheit in einem nuklearen Holocaust ausgelöscht. Die Überlebenden, angeführt von John Connor (Christian Bale), leisten den letzten Widerstand der Menschheit gegen die Maschinen. Kinostart Deutschland ist der 04. Juni 2009.
http://www.movie-infos.de/terminator_de ... wsid=19140


Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Man sollte mal zusammenfassen:

- Desaster-Regisseur McG (Charlie's Angels) inszeniert Teil 4 der legendären Kinoreihe. (Ich fand Teil 3 übrigens sehr gut auch wenn James Camerons Filme in einer eigenen Liga spielen.)

- Es wird zugunsten eines breiteren Zielpublikums eine geringere Altersfreigabe angestrebt. D.h. der ach so schreckliche Krieg gegen die Maschinen - der ja eindrucksvoll in Teil 1 und 2 gezeigt wurde - wird nun mit einer Kinderfreigabe im Hinterkopf erzählt.

Wie bescheuert ist das denn bitte? Man kann ein Franchise auch gewaltsam gegen die Wand fahren. Und viel unglaublicher ist, dass sich ausgerechnet Christian Bale dafür hergibt. Dabei hat der doch in Vergangenheit einen gewissen filmischen Anspruch an den Tage gelegt.

Der soll lieber mal Nolans Bat-Trilogie vervollständigen. Das darf doch alles nicht wahr sein. Wo ist der Kotz-Smilie wenn man ihn braucht?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Terminator 1-6

Beitrag von Schnupfen »

Fortinbras hat geschrieben:Ich fand Teil 3 übrigens sehr gut auch wenn James Camerons Filme in einer eigenen Liga spielen.
Sehe ich genauso. T1 war sehr gut, T2 noch viel besser, T3 anders, aber doch irgendwie cool, konsequent und von der Story her auch nötig.

T4 - T6 halte ich momentan nicht für nötig, vielleicht ändert sich das, wenn mehr über den Inhalt bekannt wird... Nun wird also nur der Krieg thematisiert und das drei Filme lang? Und zudem mit dem Rating - da bin ich auch SEHR skeptisch...!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
akura

Re: Terminator 1-6

Beitrag von akura »

Meine Meinung steht schon eine Weile:

Ich halte einen vierten Teil für absolut überflüssig & beknackt.
Das es sogar noch drei (!) werden sollen, finde ich wirklich traurig.
http://www.movie-infos.de/terminator_de ... wsid=19140 ist ein einziger Beweis für ein absolutes Ausschlachten der Reihe! Da geht es schon lange nicht mehr um die Story....
Und dann noch alles ohne die bedeutsam Crew Arnie, Edward und Linda Hamilton?

Dass sich Christian Bale dafür hergibt kann ich auch nicht verstehen. Er gehört zu meinen Lieblingsschauspielern - daher muss ich Terminator 4 (lol) leider gucken. Aber nötig hat er es wirklich nicht!

T3 war schon Geldmacherei pur und ohne Edward Furlong mehr als enttäuschend. Er ging aber durch und hat die T-Reihe, meiner Meinung, nach gut abgeschlossen. Kein Happy End - passte hervorragend! Jetzt wird alles wieder zerstört und die Reihe endlos gemolken.

McG wird das aber sicher zu Gold machen. Würde zu ihm passen!

Fazit: Ich will auch einen Kotz- Smiley!!!
Tali

Re: Terminator 1-6

Beitrag von Tali »

Ich bin zwar auch sehr skeptisch (vor allem wegen dem Merchandising-Programm und dem dadurch geänderten Rating), aber irgendwie...naja, ich find's interessant.
Interessant, nicht mehr. Allerdings finde ich den Abschluss der Reihe so wie er jetzt ist gut, da braucht es keine weiteren Teile mehr.
T3 war schon Geldmacherei pur und ohne Edward Furlong mehr als enttäuschend.
Naja, was sollten sie machen? Er war lange Zeit drogenabhängig und ich glaube zu wissen, dass er auch zu dem Zeitpunkt nicht wirklich fit war. Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege!
akura

Re: Terminator 1-6

Beitrag von akura »

Tali hat geschrieben:
T3 war schon Geldmacherei pur und ohne Edward Furlong mehr als enttäuschend.
Naja, was sollten sie machen? Er war lange Zeit drogenabhängig und ich glaube zu wissen, dass er auch zu dem Zeitpunkt nicht wirklich fit war. Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege!
Ja, da liegst du schon richtig.
Trotzdem war es natürlich für jeden eingefleischten T2 Fan ernüchternd, dass Edward Furlong in Rebellion der Maschinen nicht John Connor verkörpert hat!

Dass Arnold Schwarzenegger aber in den "neuen Teilen" nicht mehr dabei ist, finde ich den größten Fehltritt.
Happy?

Re: Terminator 1-6

Beitrag von Happy? »

Ok... nen vierten Teil würd ich ja noch verstehen, aber einen Fünften und Sechsten?!

Und dann auch noch die Altersfreigabe runterschrauben... Ich werd ihn mir aufjedenfall sparen und nicht ansehen, höchstens auf DVD ;-) Ab Teil 5 ist er dann FSK6 und das passende Spielzeug gibts im HappyMeal...
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Terminator 1-6

Beitrag von Rightniceboy »

Also Freunde wo ich eben ins internet gegangen bin, und auf der Startseite von MSN gesehen habe das ein Trailer zu Termiantor 4 existiert, musste ich ihn mir sofort ansehen. Auf den ersten Blick denkt man das es eine mischung zwischen dem Film Virus und Transformers ist, aber was mich am meisten gewundert hat war der Cast. Ich sag nur Batman Dark Knight achtet mal auf den ersten Namen. :D

Terminator 4 Trailer
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 17.07.2008, 12:16, insgesamt 7-mal geändert.
aceman™

Re: Terminator 1-6

Beitrag von aceman™ »

Der Trailer klingt sehr nach Blockbuster-Kino. Schade ich hatte mir durch Bale etwas mehr erhofft. Mal sehen was es letzten Endes wird.

6/10 Trailerpunkten
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Terminator 1-6

Beitrag von manila »

aceman™ hat geschrieben:Der Trailer klingt sehr nach Blockbuster-Kino. Schade ich hatte mir durch Bale etwas mehr erhofft. Mal sehen was es letzten Endes wird.

6/10 Trailerpunkten
Allerhöchstens 6/10, würde eigentlich weniger geben. War ja noch nie ein großer Fan der Terminator-Reihe, aber ist der Stoff nicht langsam ausgelutscht mit John und seiner Mutter? Ich finde es eignetlich schade, dass Christian Bale sich für sowas hergibt, da er jetzt mit Batman UND der Rolle von John Connor den Superheldenstempel im Gesicht hat.

Werd mir den Film sicherlich nicht im Kino ansehen, höchstens auf DVD.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
aceman™

Re: Terminator 1-6

Beitrag von aceman™ »

Ich finde nicht, dass Bale den Superheldenstempel im Gesicht hat. Über den Film will und kann ich noch nicht urteilen. T2 war grandios.

Ich sehe den Batman von Batman Begins nicht wirklich als Superhelden. In dem Film wurde sein Können als Charakterdarsteller gefordert.
Hat er so viele andere Filme gemacht, wovon meiner Meinung nach min. 80 % gut oder besser sind.

Ob der von ihm gespielte John Connor ein "Held" ist hängt davon ab, wie die Geschichte präsentiert wird. Ich denke, dass er sich etwas dabei gedacht haben wird, die Rolle für 3 Filme anzunehmen. Demensprechend gehe ich davon aus, dass das Drehbuch überzeugend sein muss.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Terminator 1-6

Beitrag von Rightniceboy »

MSN hat einen neuen Trailer rein gestellt, Bale überzeugt für mich wieder auf der ganzen Linie. :up: Aber urteilt selbst. :)

Trailer Terminator 4 die Erlösung
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 10.12.2008, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
♥ Sammysbabe ♥

Re: Terminator 1-6

Beitrag von ♥ Sammysbabe ♥ »

THX das du den Trailer reingestellt hast Rightniceboy :D
Ist echt super klasse,freu mich riesig auf den Film.
Und bei Christian Bale kann ich nur sagen,einer der :up: Schauspieler!

LG Nicki ;)
suselbiene

Re: Terminator 1-6

Beitrag von suselbiene »

Der Trailer ist schonmal cool! Bin ja mal gespannt auf die teile 5-6. ob sowas dann noch bei der masse ankommt ist fraglich! :ohwell:
colinx

Re: Terminator 1-6

Beitrag von colinx »

Das bzw. der einzige, der meine Erwartungen in den Film nicht in die Tiefe fallen lässt ist Christian Bale. Fast jede Rolle hat er bisher gut ausgewählt und ich hoffe, dass er auch bei Terminator 4-6 ein gutes Händchen hat und weiß war er macht.
aceman™

Re: Terminator 1-6

Beitrag von aceman™ »

Das stimmt. Bale weckt Hoffnungen, aber McG zerstört sie zugleich. Einen schlechteren Director hätte man kaum verpflichten können... Bisher hat er nur Dreck fabriziert.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Terminator 1-6

Beitrag von Rightniceboy »

Hier hab ich eigentlich den gleichen Trailer nur ein paar Stellen sind neu.

Aber man jetzt schon sagen das es einer der Kinohits 2009 werden wird. :)

Terminator 4 Trailer

Man sieht Bale wieder in einer One-Man-Show. Nur was ich nicht verstehe ist, warum man so einen Kultfilm wie Terminator mit vielleicht 6 Teilen verunstalten will? Im 4 Teil hat jetzt der Krieg begonnen, was will man denn jetzt noch im 5 und 6 Teil zeigen? :wtf:
aceman™

Re: Terminator 1-6

Beitrag von aceman™ »

Man will die Serie neu beleben, ähnlich wie Batman. Dazu hat man sich auch noch den Batman-Schauspieler geholt und hofft auf einen großen Erfolg. Warum sollte man die Fortsetzung des Krieges und der Handlung nicht in drei Teilen zeigen? Sie wollen aus Terminator ein Genre machen. Dazu benötigt man mehrere Teile.
suselbiene

Re: Terminator 1-6

Beitrag von suselbiene »

Aber 6 Teile, das kommt ja fast schon an eine Serie heran und das ist nicht gut. Es war immer schön zu sagen, man hat den ersten Teil von Terminator gesehen und den zweiten. Aber wenn man nach dem 6. Teil gefragt wird, wie findest Du die Terminator Reihe, dann sagt man: Ich weiß schon gar nicht mehr in welchem Teil was passiert ist. Wann war Arnold der böse und wann der liebe!!! ^_^ ^_^ ^_^
aceman™

Re: Terminator 1-6

Beitrag von aceman™ »

Der Film wird doch völlig zu unrecht Terminator 4 genannt. Es ist ein Neubeginn, aber alle müssen die Filme wieder in eine Reihe bringen, obwohl sie chronologisch nicht einzuordnen sind.

Batman hat auch mittlerweile 6 Filme. Davon sind 2 richtig mies (Forever + Batman & Robin), einer ist gut (Batman), einer eher durchschnittlich (Batman Returns) und zwei sind verdammt gut.

Terminator Salvation spielt also im Terminator-Universum (wenn man es denn schon so nennen kann), ist chronologisch jedoch vor Terminator 1 angesiedelt. Somit kann man den Film nicht T4 nennen, da er nichts fortsetzt, sondern etwas neues beginnt. Man sollte daher die neuen Filme neu einordnen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Terminator 1-6

Beitrag von Schnupfen »

aceman™ hat geschrieben:Terminator Salvation spielt also im Terminator-Universum (wenn man es denn schon so nennen kann), ist chronologisch jedoch vor Terminator 1 angesiedelt.
Es geht aber doch um den Krieg nach T3, oder? Und somit um die Ereignisse, die dazu führten, dass die T's in T1-T3 kamen, oder nicht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“