Das Kinohighlight 2009 wird...

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Welche Filme werden DIE Hits? Allgemein oder für dich...
Auf welche Filme freust du dich?
Hier gibt's schonmal einen Überblick an Filmstarts.

---

Worauf ich mich freue - und warum:

08.01.2009: Sieben Leben - Wahrscheinlich wieder ne Will Smith-One-Man-Show, deren Trailer aber interessant aussah...
15.01.2009: Zeiten des Aufruhrs - Nicht wegen der Wiedervereinigung von Leo und Kate, sondern weil es zwei der besten Jungschauspieler sind...
22.01.2009: Der Fremde Sohn - Angelina soll ja darin endlich mal wieder sehr gut spielen...
29.01.2009: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Ist ja zur Zeit in aller Munde und das vermutlich dank der Story, Pitt, Swinton und Blanchett zurecht...
29.01.2009: The Spirit - Wegen SLJ, Scarlett und der Optik des Films...
12.02.2009: Er steht einfach nicht auf Dich! - Wegen Jennifer, Jennifer, Ginnifer, Drew und Scarlett...
19.02.2009: Milk - Interessante Story und dann auch noch mit Sean Penn, Emile Hirsch und James Franco...
26.02.2009: Der Vorleser - Interessante Story und dann auch noch mit Kate Winslet...
26.02.2009: The Wrestler - Könnte ein saucooler Film sein...
05.03.2009: Watchmen - Die Wächter - Ich will endlich wieder ne richtig gute Comicverfilmung sehen...
05.03.2009: The Fall - Wegen des Looks...
19.03.2009: Männersache - Eigentlich mag ich Mario Barth nicht, aber beim Trailer hab ich Tränen gelacht...
19.03.2009: The Edge of Love - Wegen des Duos Keira/Sienna und Matthew Rhys...
26.03.2009: Duplicity - Will Julia Roberts und Clive Owen wieder zusammen sehen...
30.04.2009: X-Men Origins: Wolverine - Der Film, auf den ich mich am meisten freue!
28.05.2009: Terminator: Die Erlösung - In der Hoffnung, dass Christian Bale weiterhin ne exzellente Rollenauswahl betreibt...
04.06.2009: All About Steve - Weil ich traditionsbewusst jeden Film mit Sandra Bullock gucke...
02.07.2009: Ice Age 3 - Wegen Scratch...
09.07.2009: Public Enemies - Wegen des Duos Depp/Bale...
09.07.2009: 2012 - Weil ich Katastrophenfilme seit Kindertagen mag...
30.07.2009: The Proposal - Weil ich traditionsbewusst jeden Film mit Sandra Bullock gucke...
08.10.2009: Shutter Island - Weil DiCaprio, Ruffalo, Michelle Williams und Patricia Clarkson in einem Film doch nur gut sein können...
22.10.2009: The Surrogates - Ne interessante (Comic-)Geschichte mit Bruce Willis...

Oh Mann, lange Liste, und es gibt noch mehr, die mich interessieren... :wtf:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
O.C.-Freak

Re: Das Kinohighlight 2009 wird...

Beitrag von O.C.-Freak »

Schnupfen hat geschrieben:29.01.2009: Der seltsame Fall des Benjamin Button
12.02.2009: Er steht einfach nicht auf Dich!
Auja! Auf die beiden Filme freu ich mich auch schon sehr! Ersterer hat eine super interessante Story und der Trailer ist toll! Beim zweiten spricht mir einfach der Titel aus dem Herzen!

Habe gerade die Liste mit den Filmstarts durchgeschaut und da sind auch noch einige Filme dabei, die ich gern sehen möchte... vor allem natürlich irgendwelche liebenswerten Liebeskomödien. :D
Anchorman

Beitrag von Anchorman »

... der Film, der schon dieses Jahr das Kinohighlight werden sollte: "Harry Potter und der Halbblutprinz" natürlich! :up:
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Schnupfen hat geschrieben: 19.03.2009: The Edge of Love - Wegen des Duos Keira/Sienna und Matthew Rhys...
Den habe ich schon auf DVD, konnte nicht mehr abwarten ihn endlich zu sehen. (UK Import). Sehr guter Fim!

Also ich freu mich besonders auf

15.01.09 Twilight: Klar weil ich das Buch liebe, auch wenn ich den Film ja schon am Dienstag in Holland gucke! :anbet:
22.01.09 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat:. Die Story, Matthias Schweighöfer. Tom Cruise uvm
12.02.09 Er steht einfach nicht auf Dich! Die Vorschau hat mich einfach überzeugt.
19.02.09 Milk: Die Besetzung, die Story, einfach alles hat mich überzeugt, diesen Film muss ich sehen!
SO weiter habe ich noch nicht geguckt, aber bis jetzt sieht das alles sehr toll an. dass sind jetzt nur die Filme, von denen ich jetzt schon weiß, dass ich sie gucken werde! :D
Bild
Anika

Beitrag von Anika »

Das Kinohighlight 2009 fuer mich wird....

Ganz klar an erster Stelle:
15.01.09 Twilight: Freue ich mich schon riesig seit der Ankuendigung des Filmes drauf, da ich auch die Buecher alle verschlungen habe.

Und ich greif mal weit voraus:
(2009)The Ugly Truth: Ich freue mich auf einen weiteren Film mit Katherine Heigl.
(2009)Illuminati: Endlich der Film zu meinem absoluten Lieblingsbuch!
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
bubu

Beitrag von bubu »

Righteous Kill
Transporter 3 (2008)
Warlords (2007)
The Spirit (2008)
Punisher: War Zone (2008)
Freitag der 13. (2009)
Underworld: Aufstand der Lykaner (2009)
96 Hours (2008)
Watchmen - Die Wächter (2009)
RocknRolla (2008)
Dragonball (2009)
Crank 2: High Voltage (2009)
X-Men Origins: Wolverine (2009)
Illuminati (2009)
Terminator: Die Erlösung (2009)
Hannah Montana: The Movie (2009)
The Fast and the Furious 4 (2009)
Transformers - Die Rückkehr (2009)
Public Enemies (2009)
Harry Potter und der Halbblutprinz (2009)
Mardi Gras (2009)

Beim ersten durchgucken die Filme die ich mir mit mehr oder weniger großen Erwartungen angucken werde.
Wirklich viel erwarte ich nur von RocknRolla und Watchmen.

edit: Inglourious Basterds werde ich auch auf jeden Fall gucken, fällt mir gerade noch ein, und ist nicht auf der Liste.
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

+ Terminator 4
+ Transporter 3
+ Wolverine
+ Fast and the Fourious 4
+ Star Trek 11
+ Saw 5
+ Halo

Das sind die Filme die mich ansprechen, vielleicht kommen noch ein oder zwei dazu!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 04.01.2009, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:09.07.2009: Public Enemies - Wegen des Duos Depp/Bale...
Wow, darüber muss ich mich direkt mal informieren. Die Kombi lässt ja auf was Phantastisches hoffen :D

pia.julia hat geschrieben:15.01.09 Twilight: Klar weil ich das Buch liebe, auch wenn ich den Film ja schon am Dienstag in Holland gucke! :anbet:
22.01.09 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat:. Die Story, Matthias Schweighöfer. Tom Cruise uvm
Auf diese beiden Filme bin ich auch SEHR gespannt, insbesondere auf den letzteren hat man ja lange genug warten dürfen.

ilove hat geschrieben:(2009)Illuminati: Endlich der Film zu meinem absoluten Lieblingsbuch!
Hab das Buch als Hörbuch mit der Wolfgang Pampel als Sprecher bzw. Harrison Fords Synchronstimme, daher hatte ich mir für Langdon natürlich immer HF vorgestellt. Freue mich aber trotzdem auch wieder auf Tom Hanks.

Star Trek mit Zach Quinto steht auch auf meiner Liste. Er wird ein großartiger Mr.Spock sein :)
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

29.01.2009: Der seltsame Fall des Benjamin Button - Ist ja zur Zeit in aller Munde und das vermutlich dank der Story, Pitt, Swinton und Blanchett zurecht...
29.01.2009: The Spirit - Wegen SLJ, Scarlett und der Optik des Films...
12.02.2009: Er steht einfach nicht auf Dich! - Wegen Jennifer, Jennifer, Ginnifer, Drew und Scarlett...
Oh ja, gerade auf ersteren freue mich total. Auch Spirit wird sicherlich großartig und ist ein Kino-Muss, da er ja so auf die Grafik baut. Und von "Er steht einfach nicht auf Dich!" verspreche ich mir, mindestens genauso witzig wie das Buch zu sein.
19.02.2009: Milk - Interessante Story und dann auch noch mit Sean Penn, Emile Hirsch und James Franco...
Trailer war sehr vielversprechend. Wenn nicht Kino, dann definitiv DVD.
05.03.2009: The Fall - Wegen des Looks...
Hatte schon die Gelegenheit, den zu sehen, und fand ihn fantastisch. Spielt ja auch Lee Pace mit :D
30.04.2009: X-Men Origins: Wolverine - Der Film, auf den ich mich am meisten freue!
Au ja!
Ich verehre Scratch! :D Schon den neuesten Trailer gesehen? Absolut herrlich!
15.01.09 Twilight: Freue ich mich schon riesig seit der Ankuendigung des Filmes drauf, da ich auch die Buecher alle verschlungen habe.
Definitiv nicht. War eher enttäuschend.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Rightniceboy hat geschrieben:+ Terminator 4
+ Transporter 3
+Wolverine
+ Fast and the Fourious 4
+Star Trek 11
+Saw 5
+Halo

Das sind die Filme die mich ansprechen, vielleicht kommen noch ein oder zwei dazu!
Halo bekommt keinen Film mehr. Das Projekt liegt derzeit auf festem Eis.

Seven Pounds - evtl. Smith's Chance auf eine Oscarnominierung
Der seltsame Fall des Benjamin Button
The Spirit
Watchmen - Mein Most Wanted
Männersache - ich mag Mario Barth's Humor total, daher ist der Film Pflicht
The International - erwarte nicht so viel, lasse mich aber gerne überraschen
X-Men Origins: Wolverine - ich erwarte eine Enttäuschung (wie X-Men 3)
Terminator: Salvation - hoffe ebenfalls, dass Bale auch hier seine Rolle gut ausgewählt hat
Ice Age 3 - ebenfalls wie einige wegen Scratch
Public Enemies - Bale/Depp/Mann, das würde nach einem feinen Thriller riechen, wäre da nich Miami Vice...
2012 - letzte Chance von Emmerich
Shutter Island - ebenfalls mit Watchmen Most Wandet, Scorsese/DiCaprio funktioniert einfach genial
Up - nächster Pixar-Film, Pflicht!
Crank 2: High Voltage - wenn er noch cranker als der erste Teil wird, auf jeden Fall Pflichtprogramm
Killing Pablo - wegen Bale Pflicht...

Einige Überraschungshits werden wie jedes Jahr ebenfalls mitgenommen. Zudem kommen bestimmt einige eher (unter)durchschnittliche Filme wie The Fast and the Furious oder Transporter 3 dazu.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schnupfen hat geschrieben: 15.01.2009: Zeiten des Aufruhrs - Nicht wegen der Wiedervereinigung von Leo und Kate, sondern weil es zwei der besten Jungschauspieler sind...
Bei mir wohl auch wegen der Wiedervereinigung. Liebe die beiden zusammen, aber auch getrennt. SInd beide in den Jahren nach TItanic so tolle Schauspieler geworden, außerdem mag ich Sam Mendes-Filme und der Trailer ist echt gut.

15.01.2009: Marley & ich - bestimmt kein Superfilm, aber Jennifer Aniston und Owen Wilson zusammen. Dazu noch Strand, Meer und gute Laune und alles im Winter, das könnte doch ganz schön werden...

15.01.2009: Saw 5 - man will ja doch wissen, wie es weitergeht. Vor allem für Luke ( :D ). Ist jedes Jahr ein Muss, daher auch im nächsten.

nochmal der 15.01.2008: Twilight- guck ihn mir zwar schon nächste Woche an, freue mich aber trotz der schlechten Kritiken riesig drauf...
pia.julia hat geschrieben:22.01.09 Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat:. Die Story, Matthias Schweighöfer. Tom Cruise uvm
Hab den Trailer vor Bond gesehen und fand den echt gut. Also wird der definitiv gesehen, auch wenn ich nicht unbedingt der größte Cruise-Fan bin. Dafür mag ich Schweighöfer... :D
Die Schauspieler, der Trailer und vor allem Fincher. Den werd ich mir garantiert nicht entgehen lassen. Leider startet er direkt in meiner Prüfungsphase, so dass ich ihn mir als "Geschenk" danach ansehen werde!
Oh, ja, da freue ich mich drauf. Sean Penn, Emile und dann noch als Regisseur Gus van Sant. Also eigentlich kann da wenig schief gehen. Außerdem hat er in den USA fast ausschließlich gute Kritiken bekommen.
26.02.2009: Der Vorleser - Interessante Story und dann auch noch mit Kate Winslet...
Das Buch war ein Graus in der Schule. Vor ein paar Jahren nochmal gelesen und positiv überrascht. Hätte mich gefreut, wenn Kidman die Hauptrolle gespielt hätte. (Vor allem weil sie dann bei mir in der Nähe gedreht hätte) Aber Winslet mag ich auch, und sie wird das schon super gemacht haben.

09.04.2009: Last Chance Harvey - Wann hat man Dustin Hoffman das letzte Mal in einem Liebesfilm gesehen, in dem er die Hauptrolle spielte. Ist schon ne Weile her und da ich ihn mag, freue ich mich drauf.
Egal wie die Story ist, wegen Jackman als Wolverine muss der Film geguckt werden. :D

08.05.2009: Star Trek
philo hat geschrieben:...mit Zach Quinto steht auch auf meiner Liste. Er wird ein großartiger Mr.Spock sein :)
dann noch Chris Pine als Kirk, kann eigentlich nur gut werden...

14.05.2009: 17 Again - Bin ja etwas überrascht, dass den noch keiner genannt hat. Bei dem Namen Zach Efron laufen die Mädels doch alle nur ins Kino. Obwohl ich ihn nicht mag, mag ich den guten Matthew Perry dafür umso mehr und werd mir den Film wohl ansehen, wahrscheinlich aber erst auf DVD.

14.05.2009: Illuminati - Freue mich wie ein Schneekönig darauf und werd ihn mir definitv ansehen!

04.06.2008: All about Steve - Bradley Cooper als Steve neben Sandra Bullock und Thomas Haden Church...
... und Sid (OTTO!) :D

16.07.2009: Harry Potter und der Halbblutprinz - wie jeder HP-Film, einfach Pflicht für mich!
08.10.2009: Shutter Island - Weil DiCaprio, Ruffalo, Michelle Williams und Patricia Clarkson in einem Film doch nur gut sein können...
... und weil der Regisseur Martin Scorsese heißt....

The Soloist - wenn er überhaupt noch irgendwann hier anläuft. Erst sollte er im Dezember in den USA starten, dann Februar, jetzt März. Irgendwann wird es wohl was werden. Und Robert Downey Jr. und Jamie Fox in den Hauptrollen in einem Joe Wright-Film werd ich mich mir bestimmt nicht entgehen lassen.

Sherlock Holmes - vielleicht wird es auch erst 2010 etwas damit, aber dennoch freue ich mich. Bisher konnten mich Guy Richie-Filme wenig überzeugen, wer weiß, vielleicht schafft es RocknRolla, vielleicht aber auch nicht. Auf Holmes freue ich mich wegen der Story und vor allem Downey Jr., McAdams, Law und Reilly.
Schnupfen hat geschrieben:Oh Mann, lange Liste, und es gibt noch mehr, die mich interessieren... :wtf:
Frag mich mal, ich hätte jetzt am liebsten jeden 2. Film aus der 2009er Kinoliste mit aufgeführt! :D ich glaub ich brauch nen Psychiater! :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:
Ich verehre Scratch! :D Schon den neuesten Trailer gesehen? Absolut herrlich!
Nein, nicht gesehen. Und will ich auch nicht. Weil da sicher wie in den Trailern zu den ersten beiden Teilen die besten Szenen schon verbraten werden...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Star Trek mit Zach Quinto steht auch auf meiner Liste. Er wird ein großartiger Mr.Spock sein :)
Oh Gott, ja! Wie konnte ich das nur vergessen... freue mich schon wie ein Schnitzel auf ST XI.
Micha hat geschrieben:Nein, nicht gesehen. Und will ich auch nicht. Weil da sicher wie in den Trailern zu den ersten beiden Teilen die besten Szenen schon verbraten werden...
Der Trailer ist quasi ein kleiner Kurzfilm. Ich weiß nicht, ob der Trailer ein Ausschnitt aus dem Film ist, aber er würde dich höchstens für eine Szene verspoilern. Und es ist einfach zu süß, schau's dir an!! :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich freu mich auf:

8.1.09 Transporter 3: Die ersten beiden Teile waren spitze und hoffentlich auch der 3.! Ich werd ihn mir auf jeden Fall ansehen und ich bin zuversichtlich!

8.1.09 Sieben Leben: Der Trailer hat mich neugierig gemacht..außerdem hat mir "Das Streben Nach Glück" sehr gefallen.

15.1.09 Twilight: Da freu ich mich schon so lange drauf. Die Bücher waren klasse. Ich hab zwar schon oft gelesen,dass der Film nicht gut ist,aber ich möcht ihn mir lieber noch selbst ansehen.

5.2.09 Bride Wars: Der Trailer hat mich überzeugt. Außerdem spielen Bryan Greenberg,Anne Hathaway & Hate Hutson mit und ich liiebe solche Filme! :D

16.4.09 The Ugly Truth: Nur wegen Katherine Heigl.
Krisch

Beitrag von Krisch »

So wirklich freuen kann ich mich eigentlich mittlerweile auf so gut wie gar keinen Film mehr - meist ist es doch so, dass mir, wenn dann endlich "der große Tag" gekommen ist, die Begleitung fehlt, und alleine ins Kino zu gehen finde ich doch ein wenig armselig. Aber gut, gerne sehen würde ich:

15.01.2009: Zeiten des Aufruhrs - Nicht weil es zwei der besten Jungschauspieler sind, sondern wegen der Wiedervereinigung von Leo und Kate :D
12.02.2009: Er steht einfach nicht auf Dich! - Scheint ne ganz nette Komödie zu sein.
26.02.2009: Mord ist mein Geschäft, Liebling - wegen Nora Tschirner, Rick Kavanian, Nora Tschirner, Christian Tramitz und Nora Tschirner.
19.03.2009: Männersache - wegen des Duos Barth/Tappert. Den Trailer finde ich aber nicht allzu lustig.
19.03.2009: The Edge of Love - Mag/liebe eigentlich so gut wie alle Keira-Filme, die ich gesehen habe und der Trailer hat mir schonmal gut gefallen
09.04.2009: Dragonball - Habe den (?) Anime geliebt, muss einfach wissen, was sie daraus gemacht haben - erste Poster/Bilder lassen ja nicht zu viel erhoffen
30.04.2009: X-Men Origins: Wolverine - DA würde ich dann notfalls sogar alleine reingehen (wird hoffentlich besser als The Last Stand)
02.07.2009: Ice Age 3 - Liege bei Teil 1 nach dem 100. Mal schauen immer noch vor Lachen auf dem Boden. Teil 2 ist mMn auch sehr gut gelungen.
09.07.2009: Public Enemies - wegen Depp, Bale + Wenham
08.10.2009: Game - Hört sich sehr trashig an, aber man hat nunmal nicht oft die Möglichkeit, Michael C. Hall in Kinoformat zu sehen
17.12.2009: Zweiohrküken - Werde aber erstmal die Kritiken abwarten... halte einen zweiten Teil eigentlich für keine gute Idee, aber vielleicht wird es ja doch was
Herbst 2009: Männerherzen - wegen der Besetzung und Inhalt hört sich nett an

??.??.2009: Brothers
??.??.2009: The Imaginarium of Doctor Parnassus
??.??.2009: My Bloody Valentine 3-D
??.??.2009: S. Darko
2009/2010: Sherlock Holmes
2009/2010: Whatever Works
Zuletzt geändert von Krisch am 03.01.2009, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ich freu mich auf:
Appaloosa
The Road

weil Viggo Mortensen für mich mittlerweile ein Garant für Qualität geworden ist
uuuund
Milk
weil Sean Penn das auch schon (fast) immer war.

Rest kenn ich oder interessiert mich nicht.
Bild
melbone

Beitrag von melbone »

Ich freue mich am meisten schon auf
.
.
.

Twilight
Harry Potter and the Half Blood Prince
Friday the 13th
My Bloody Valentine 3D
The Fast and the Furious 4
The Stepfather
Amokherzchen

Beitrag von Amokherzchen »

Harry Potter, ganz klar. ^^'
Ich fand es ja so doof, dass der Film gleich um 8 Monate verschoben wurde, aber jetzt freu ich mich umso mehr auf das nächste Jahr. <3
Ich bin ja immer sehr kritisch in Sachen Verfilmungen, aber bei HP bin ich es i-wie schon gewöhnt, dass ständig Szenen weggelassen & geändert werden. Und naja... es ist halt Harry Potter. xD

Twilight wird sicher der erste Film sein, den ich 2009 im Kino sehen werde. Allerdings hab ich ihn bereits auf Englisch gesehen, daher sind nur noch die Synchro-Stimmen was Neues (und die sind schrecklich, wenn ich den Trailer anschau...)

Ansonsten, Ice Age 3, KeinOhrHasen 2 & nächstes Jahr soll ja auch schon New Moon rauskommen.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Krisch hat geschrieben: 09.04.2009: Dragonball - Habe den (?) Anime geliebt, muss einfach wissen, was sie daraus gemacht haben - erste Poster/Bilder lassen ja nicht zu viel erhoffen
Jep, der wird ganz ganz schlimm. Muss ich aus denselben Gründen wie du aber natürlich trotzdem anschauen. :D
Den ersten internationale Trailer gibt's übrigens seit einigen Tagen hier.
Lin@ hat geschrieben: The Road
Definitiv mein Nr. 1 Film nächstes Jahr. Gibt's da eigentlich mittlerweile wenigstens einen US-Release?
Viggo Mortensen ist ja auch nicht allzu begeistert davon, dass der Film immer weiter nach hinten verschoben wird.
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Phalanxxx hat geschrieben:
Krisch hat geschrieben: 09.04.2009: Dragonball - Habe den (?) Anime geliebt, muss einfach wissen, was sie daraus gemacht haben - erste Poster/Bilder lassen ja nicht zu viel erhoffen
Jep, der wird ganz ganz schlimm. Muss ich aus denselben Gründen wie du aber natürlich trotzdem anschauen. :D
Den ersten internationale Trailer gibt's übrigens seit einigen Tagen hier.

Chow Yun Fat als Muten Roshi, ach du meine Güte...

Also mein Highlight wird, nachdem ich vor kurzem mit dem Comic fertig geworden bin und immer mehr Trailer gesehen habe ganz klar Watchmen, da bin ich schon so richtig heiß drauf.
Antworten

Zurück zu „Film“