Black Swan, 2010

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Fortinbras

Black Swan, 2010

Beitrag von Fortinbras »

Director:
Darren Aronofsky (Pi, Requiem For a Dream, The Fountain, The Wrestler)

Cast:
Natalie Portman, Vincent Cassel, Mila Kunis, Barbara Hershey, Winona Ryder

Rated:
R for strong sexual content, disturbing violent images, language and some drug use.

Synopsis:
BLACK SWAN follows the story of Nina (Portman), a ballerina in a New York City ballet company whose life, like all those in her profession, is completely consumed with dance. She lives with her retired ballerina mother Erica (Barbara Hershey) who zealously supports her daughter’s professional ambition. When artistic director Thomas Leroy (Vincent Cassel) decides to replace prima ballerina Beth MacIntyre (Winona Ryder) for the opening production of their new season, Swan Lake, Nina is his first choice. But Nina has competition: a new dancer, Lily (Kunis), who impresses Leroy as well. Swan Lake requires a dancer who can play both the White Swan with innocence and grace, and the Black Swan, who represents guile and sensuality. Nina fits the White Swan role perfectly but Lily is the personification of the Black Swan. As the two young dancers expand their rivalry into a twisted friendship, Nina begins to get more in touch with her dark side with a recklessness that threatens to destroy her.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=5jaI1XOB-bs
Zuletzt geändert von Fortinbras am 02.11.2010, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Black Swan

Beitrag von Nagaya »

Das habe ich grade schon bei der Cinema gesehen... werde ich mir auf jeden Fall angucken!
~ hello darkdays, goodbye light ~
Judy

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von Judy »

Ich bin eine begeistertete Natalie Portman- Zuschauerin und freue mich schon sehr auf den Film. Der Trailer sah bisher sehr vielversprechend aus und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Werde mir den im Januar auf jeden Fall im Kino ansehen, das ist Pflicht.
Fortinbras

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von Fortinbras »

Hab den Film jetzt 2x gesehen und für mich steht fest: Bester Film 2010, beste darstellerische Leistung von Natalie Portman. Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich mal mehr dazu. :D

10/10
Larna

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von Larna »

Fortinbras hat geschrieben:Hab den Film jetzt 2x gesehen und für mich steht fest: Bester Film 2010, beste darstellerische Leistung von Natalie Portman. Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich mal mehr dazu. :D

10/10
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht, weil ich überlege, am Wochenende auch in den Film zu gehen. Scheint zusammen mit The King's Law jedenfalls schon jetzt einer der vielversprechendsten Filme für das (deutsche) Filmjahr zu sein.
eve_susan

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von eve_susan »

Larna hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Hab den Film jetzt 2x gesehen und für mich steht fest: Bester Film 2010, beste darstellerische Leistung von Natalie Portman. Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich mal mehr dazu. :D

10/10
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht, weil ich überlege, am Wochenende auch in den Film zu gehen. Scheint zusammen mit The King's Law jedenfalls schon jetzt einer der vielversprechendsten Filme für das (deutsche) Filmjahr zu sein.
Meinst wohl "The King's Speech", oder?
Würde dir den "Black Swan" auf jeden Fall empfehlen. Ist ein Film mit genialer Cinematography und wirklich gut gemacht. Mila Kunis und Natalie Portman sind genial. IWenn du einen ausführlichen Bericht lesen möchstes, les doch mal in Andreas Review rein. Kann mich der in großen Teilen anschließen.
Larna

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von Larna »

eve_susan hat geschrieben:
Larna hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Hab den Film jetzt 2x gesehen und für mich steht fest: Bester Film 2010, beste darstellerische Leistung von Natalie Portman. Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich mal mehr dazu. :D

10/10
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht, weil ich überlege, am Wochenende auch in den Film zu gehen. Scheint zusammen mit The King's Law jedenfalls schon jetzt einer der vielversprechendsten Filme für das (deutsche) Filmjahr zu sein.
Meinst wohl "The King's Speech", oder?
Würde dir den "Black Swan" auf jeden Fall empfehlen. Ist ein Film mit genialer Cinematography und wirklich gut gemacht. Mila Kunis und Natalie Portman sind genial. IWenn du einen ausführlichen Bericht lesen möchstes, les doch mal in Andreas Review rein. Kann mich der in großen Teilen anschließen.
Ja, "The King's Speech" meinte ich, sorry.

Danke für den Hinweis, die Review ist wirklich gut, freue mich schon auf das Wochenende. :up:
JustinFected

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von JustinFected »

Larna hat geschrieben: Ja, "The King's Speech" meinte ich, sorry.
Jep, großer Oscarfavorit. Insbesondere Colin Firth in der Hauptrolle ist 'ne sichere Bank. Die mFb-Review zu dem Film folgt übrigens auch definitiv noch vor Kinostart. :)
audrina

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von audrina »

Natalie Portman hat eine absolut überzeugende Leistung abgeliefert.
Der Film an sich war okay, aber nun nicht der Knaller, den ich erwartet hatte.
lee

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von lee »

Fortinbras hat geschrieben:Hab den Film jetzt 2x gesehen und für mich steht fest: Bester Film 2010, beste darstellerische Leistung von Natalie Portman. Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich mal mehr dazu. :D

10/10
Kann mich dir nur anschließen. Wurde nichts besseres im Kino gezeigt und die Leistung von Natalie Portman ist wirklich bemerkenswert.
Für mich stimmt an dem Film einfach alles: Die Besetzung aller Rollen ist gelungen, die Kulissen, die Kostüme (Rodarte) und von der Story brauchen wir gar nicht reden.

Ich würde mir generell mehr Filme für's Kino wünschen, die einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von Schnupfen »

Jup, sehr guter Film, sehr gute Natalie (obwohl ich sie in "Hautnah" noch besser fand), schön inszeniert. Erinnerte mich teilweise an Ingeborg Bachmanns "Malina"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von coupleleyton »

ich habe den film gestern gesehen. für mich hat natalie zurecht den golden globe gewonnen und den oscar wird sie bestimmt auch gewinnen. fand den film wirklich wirklich richtig gut. :up:

eine frage habe ich:

bei der szene wo die 2 in der bar die männer kennengelernt haben steht auf imdb.com bei dem namen andrew: sebastian stan (--> ist das nicht der marcus aus gossip.. der in echt dann auch mit leighton meester zusammen war? der kam mir dann nämlich bekannt vor) :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
lee

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von lee »

[
coupleleyton hat geschrieben:eine frage habe ich:

bei der szene wo die 2 in der bar die männer kennengelernt haben steht auf imdb.com bei dem namen andrew: sebastian stan (--> ist das nicht der marcus aus gossip.. der in echt dann auch mit leighton meester zusammen war? der kam mir dann nämlich bekannt vor) :)
Ja, das war er!
Hatte im Film erst überlegt, woher ich ihn kenne, weil mich die Synchronstimme so verwirrt hatte. Danach hab ich ihn aber eindeutig Gossip Girl zuordnen können. Allerdings hieß er bei Gossip Girl Carter Baizen (Baisen?), wenn ich mich nicht irre.
friendsforever

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von friendsforever »

Eine sensationelle Natalie, ein grandioser black Swan! Für diese Leistung hat sie wahrlich den Oscar verdient! Lange nicht mehr so einen guten Film gesehen!! :anbet: Aber auch die restliche Besetzung verdient Lob und Anerkennung!Doch Natalie war einfach fesselnd,überraschend,... :anbet:
Rolo

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von Rolo »

Also ich fand den Film auch wirklich sehr gelungen. Mittlerweile wurde ja zur Genüge erwähnt was für eine bemerkenswerte schauspielerische Leistung von Portman gebracht wurde. Die anderen Darsteller machen ihre Sache auch sehr gut. Die Story ist nicht wirklich komplex, das nicht, aber das muss sie auch nicht sein, denn so hat man die Mögleichkeit einer sehr guten Charakterentwicklung (die Mutter, der Choreograph bzw. Meister da) und der Spannungsbogen ist perfekt. Man spürt richtig nach und nach, wie sich alles zuspitzt.

Auch das Showdown, die Aufführung, perfekte Schnitte, großartige Kameraführung, dieser Film ist einfach in Gesamtkunstwerk, dass einen auch ein Bisschen verfolgt. Als ich aus dem Kino rauskam, hatte es in der Zwischenzeit geschneit. Das war schon ein sehr merkwürdiges Feeling, dass man da hatte :D
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von serien und ich »

Ich hab ihn mir auch vor einiger Zeit angesehen und war beeindruckt. Ich habe im Vorfeld schon viel gutes über den Film gehört, konnte mir aber keine wirklichen Eindruck zur Handlung machen.
Vielleicht ging es nur mir so aber ich fand so erst gegen Ende des Filmes hat man gemerkt das der Film total psychisch ist. Zu Anfang hatte ich nämlich eher den Eindruck, dass es um eine Balletttänzerin geht die zu sehr unter Druck steht und so weiter aber im Laufe des Film (und vor allem zur dramatischem Ende hin) hat man gemerkt wie krank dieser Film eigentlich ist.
Ich liebe sowas.
missBlindGuardian

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von missBlindGuardian »

Ich muss sagen, dass mich der Film manchmal echt total verwirrt hat... Ich fand ihn eig. schon ziemlich gut und es war auch eine tolle schuspielerische leistung, aber manchmal hat mich der Film ein wenig überfordert, da es teilweise ziemlich schwer wahr Realität und Wahnsinn auseinander zu halten. Auch das Ende stellt mich nicht vollends zufrieden, aber auf die vorhergegangene Story passt es eig. ganz gut. Aber ich bin kein Fan von offenen Enden. Ich brauche einen richtigen Abschluss der Geschichte. stirbt sie, oder stirbt sie nicht? Schafft sie den Sprung an die Spitze?
Aber allem im allen ein sehr guter, wenn auch leicht seltsamer, Film.
Kizmin

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von Kizmin »

@missBlindGuardian: Echt, hast du das als offenes Ende empfunden? Ich nämlich gar nicht - für mich ist sie gestorben. Den Eindruck hatte ich einfach durch die ganze Szene an sich, außerdem glaube ich dass sie ganz am Schluss ja die Augen schließt, das wäre dann für mich der definitive Tod.
missBlindGuardian

Re: Black Swan, 2010

Beitrag von missBlindGuardian »

@Kizmin
stimmt, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Wennn ich so drüber nachdenke hast du wahrscheinlich Recht... Danke, hast mir sehr auf die Sprünge geholfen :D
Antworten

Zurück zu „Film“