Oscars 2011

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.

Welcher Film bekommt den Oscar als "Bester Film"?

"Black Swan"
1
6%
"The Fighter"
0
Keine Stimmen
"Inception"
5
28%
"The Kids Are All Right"
2
11%
"The King's Speech"
7
39%
"127 Hours"
0
Keine Stimmen
"The Social Network"
3
17%
"Toy Story 3"
0
Keine Stimmen
"True Grit"
0
Keine Stimmen
"Winter's Bone"
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

eve_susan

Re: Oscars 2011

Beitrag von eve_susan »

furikuri hat geschrieben: Es spricht auch Bände (und ist zutreffend), dass auf den DVD-/Bluray-Covern Sorkins Name vor Finchers Name über dem Titel erscheint!
Jep - total. Fincher hat einen tollen Job gemacht - aber ohne das geniale Drehbuch von Sorkin wäre auch Fincher machtlos gewesen...

Übrigends, wer das Drehbuch lesen möchte, kann es hier tun... Mag das total - liest sich wie ein spannender Roman, obwohl ich den Film schon kenne!! :)
Larna

Re: Oscars 2011

Beitrag von Larna »

Aber das Drehbuch-Argument gilt meines Erachtens für "The King's Speech" noch umso mehr - der Film hat für mich vom Drehbuch und von Geoffrey Rushs Leistung gelebt, IMHO erledigt die Regie hier nur das Konventionellste und Nötigste.
eve_susan

Re: Oscars 2011

Beitrag von eve_susan »

Ein paar Gewinnerreaktionen abseits von der After-Show-Party!

Melissa Leo bei Ellen

Colin Firth überrascht Ellen!!
Verdammt, in dem WB-Bus wäre ich auch gerne gewesen - warum konnte das nicht passieren, als wir da vor standen?!
Aber mein Gott - ist der Mann sympathisch!! :)
Larna

Re: Oscars 2011

Beitrag von Larna »

eve_susan hat geschrieben: Aber mein Gott - ist der Mann sympathisch!! :)
Ich finde ihn auch total sympathisch und er ist zweifelsohne ein guter Schauspieler - aber ganz ehrlich, ich werde nie darüber hinwegkommen, dass er ab und zu nicht Mr. Darcy ist. Ob ich ihn nun als Privatmann im Fernsehen oder in anderen Rollen sehe - ich denke mir jedesmal "gebt mir bitte meinen Schwarm Darcy zurück :ohwell:". :D
noodles

Re: Oscars 2011

Beitrag von noodles »

Larna hat geschrieben: Ich finde ihn auch total sympathisch und er ist zweifelsohne ein guter Schauspieler - aber ganz ehrlich, ich werde nie darüber hinwegkommen, dass er ab und zu nicht Mr. Darcy ist. Ob ich ihn nun als Privatmann im Fernsehen oder in anderen Rollen sehe - ich denke mir jedesmal "gebt mir bitte meinen Schwarm Darcy zurück :ohwell:". :D
Hihi, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber naja, ich stell mir einfach vor, dass er immer noch Mr. Darcy ist ("Oh, Mr. Darcy stottert ja.." :D )

Aber zu den Oscars:
Ich habe die eigentliche Verleihung nicht geschaut. Hat mich ein bisschen zu wenig interessiert um dafür in der Nacht wach zu bleiben. Obwohl, ein bisschen interessiert hätte es mich schon, wie sich James Franco und Anne Hathaway so geschlagen haben. War nicht so gut, wie man hört?
Naja ich bin da sowieso etwas voreingenommen, da ich James Franco schon immer mochte, egal was er gerade tut. :anbet:
Fands dann auch ein bisschen schade, dass 127 Hours keinen einzigen Oscar gewonnen hat. Der hätte es meiner Meinung nach schon verdient.
Ich hätte es zwar James Franco gegönnt, wenn er denn Oscar für Bester Hauptdarsteller gewonnen hätte, war mir aber schon klar, dass er den nicht gewinnt. War ja auch in derselben Kategorie wie Mr. Darcy.
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Oscars 2011

Beitrag von pia.julia »

noodles hat geschrieben:Aber zu den Oscars:
Ich habe die eigentliche Verleihung nicht geschaut. Hat mich ein bisschen zu wenig interessiert um dafür in der Nacht wach zu bleiben. Obwohl, ein bisschen interessiert hätte es mich schon, wie sich James Franco und Anne Hathaway so geschlagen haben. War nicht so gut, wie man hört?
Naja ich bin da sowieso etwas voreingenommen, da ich James Franco schon immer mochte, egal was er gerade tut. :anbet:
Also ich fand die beiden jetzt nicht so schlecht. Aber man muss zugeben, dass James neben Anne einfach blass aussah. Anne hat ihm mit ihrem Lachen und ihrer süßen Art wirklich die Show gestohlen, auch wenn ich finde, dass der Show einfach was gefehlt hat. Aber diese Oscars waren sowieso sehr vorhersehbar. Kaum eine Überraschnung. Dennoch habe ich sie wie jedes Jahr richtig genossen, auch wenn es vielen anders ging.
Fands dann auch ein bisschen schade, dass 127 Hours keinen einzigen Oscar gewonnen hat. Der hätte es meiner Meinung nach schon verdient.
Ich hätte es zwar James Franco gegönnt, wenn er denn Oscar für Bester Hauptdarsteller gewonnen hätte, war mir aber schon klar, dass er den nicht gewinnt. War ja auch in derselben Kategorie wie Mr. Darcy.
Habe 127 Hours noch nicht gesehen, mag ihn aber schon seit einiger Zeit richtig gerne. Aber dieses Jahr hatte er einfach keine Chance. Colin Firth war einfach zu gut in seiner Rolle.

Bin wirklich gespannt, was das Filmjahr 2011 so zu bieten hat.... und ich hoffe, dass Robert Downey jr und Jude Law die Oscars 2012 moderieren werden. :D
Bild
MayaGilmore

Re: Oscars 2011

Beitrag von MayaGilmore »

Ich muss sagen, ich war auch etwas enttäuscht von der Moderation. Anne war zwar immer eine Augenweide (James natürlich auch ;) ) und ihr Lächeln war großartig, aber so richtig unterhaltsam fand ich es nicht. Es wirkte doch manchmal etwas gezwungen leider.
Ich bin auch für Robert Downey Jr. und Jude Law also Moderatoren nächstes Jahr! :D :D
eve_susan hat geschrieben:Bei den "In Memorian" hab ich Bernd Eichinger vermisst
Ich auch!
eve_susan hat geschrieben:...aber hab gelesen, dass nur die gezeigt wurden, die im letzten Jahr gestorben sind, also wird Eichinger wohl nächstes Jahr dabei sein!
Susannah York ist im Januar verstorben und war mit dabei.
Hätte auch erwartet, dass sie ihn zeigen und somit ehren.
Schlodz

Re: Oscars 2011

Beitrag von Schlodz »

Also ich hab die Veranstaltung nicht gesehen und mir im nachhinein auch nur das Eröffnungsfilmchen angeschaut, aber das war ja auf jeden Fall schonmal extrem schwach. Am besten sollten die Oscars nächstes Jahr Gervais und Carrell moderieren. :D
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Re: Oscars 2011

Beitrag von pia.julia »

Schlodz hat geschrieben:Also ich hab die Veranstaltung nicht gesehen und mir im nachhinein auch nur das Eröffnungsfilmchen angeschaut, aber das war ja auf jeden Fall schonmal extrem schwach. Am besten sollten die Oscars nächstes Jahr Gervais und Carrell moderieren. :D
Steve Carell ok, aber Ricky Gervais.. das können die sich nicht leisten. Ich finde ihn ja auch bei den Globen Globes immer sehr lustig, aber ich glaube, dass er dafür einfach eine zu große Klappe hat. Wird sich zeigen, wer es macht, aber ich glaube nicht, dass sie nochmal auf so junge Leute wie in diesem Jahr setzen. ;)
Bild
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Oscars 2011

Beitrag von Eisregen »

MayaGilmore hat geschrieben: Hätte auch erwartet, dass sie ihn zeigen und somit ehren.
War Eichinger überhaupt MItglied der Academy? Normalerweise werden da immer nur diese genannt. Corey Haim war ja z.b. auch nicht dabei ... oder hab ich den übersehen?
eve_susan

Re: Oscars 2011

Beitrag von eve_susan »

Eisregen hat geschrieben:
MayaGilmore hat geschrieben: Hätte auch erwartet, dass sie ihn zeigen und somit ehren.
War Eichinger überhaupt MItglied der Academy? Normalerweise werden da immer nur diese genannt. Corey Haim war ja z.b. auch nicht dabei ... oder hab ich den übersehen?
Nope - nicht übersehen... Aber über dessen Fehlen haben sich auch schon Freunde und vor allem Fans lauthals beschwert!
Eichinger war immerhin vier mal (als Co-/Produzent) für den Auslands-Oscar nominiert... Da hätten die sich die 30 Sekunden für ihn ruhig nehmen können!! :ohwell:
furikuri

Re: Oscars 2011

Beitrag von furikuri »

eve_susan hat geschrieben:Eichinger war immerhin vier mal (als Co-/Produzent) für den Auslands-Oscar nominiert... Da hätten die sich die 30 Sekunden für ihn ruhig nehmen können!! :ohwell:
Jein. Es scheint mit den Oscarnominierungen vertrackt zu sein. Wenn Du bei den Awards von Eichinger schaust, wirst Du keine Oscar-Nominierung sehen: http://akas.imdb.com/name/nm0251536/awards

Auch die Datenbank der Academy selbst spuckt für Eichinger keinen Nominierungseintrag aus - auch wenn in der WIkipedia was anderes steht. Es stimmt, dass der Film Die gläserne Zelle für einen Oscar nominiert wurde - allerdings 1978 (und nicht 79 wie dort steht). Aber das heißt auch nicht, dass Eichinger selbst dafür dann auch nominiert gewesen wäre, da beim Auslandsoscar der FIlm bzw. das Land und kein Individuum ausgezeichnet wird. Meist wird der Award dann vom Regisseur des Filmes entgegengenommen.

Auf der Academy-Website der Verstorbenen wird er aber zumindest genannt: http://www.oscars.org/academy/members/memoriam.html

Vielleicht sollte man das bei Wikipedia auch mal ändern ... :)
eve_susan

Re: Oscars 2011

Beitrag von eve_susan »

Dank dir, kenne mich mit Eichingers Werdegang eher wenig aus - hatte aber zumindest eine Oscar-Nominierung in Erinnerung!! Naja, wäre dennoch schön gewesen, wenn er bei den Memoires dabei gewesen wäre... :)
Wegend er Nominierung mein ich mich dunkel zu erinnern, dass es da doch eine Begrenzung für die Produzenten gibt, die dann offiziell nominiert sind, wahrscheinlich taucht er deswegen nicht bei den "offiziellen" Nominierten auf!
Antworten

Zurück zu „Film“